1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Probleme mit TB Password

• rum
    • 3. September 2010 um 16:53

Hallo 4cani

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Vermutlich liegt es daran, dass TB beim Nachfragen im Abfragefenster auch einen Haken beim "Passwort speichern" hat und wenn man den übersieht...

Zitat von "4cani"

Könnte es sein das irgendjemand mein pc gehackt hat und an meine emails interessiert ist ?

wenn jemand deinen PC gehakt hat, wofür braucht der die Passwörter in TB? Dann kann er gleich direkt auf dem Server nachsehen.

• Nach Update 01_Filter [erl.]

• rum
    • 3. September 2010 um 13:17

Hallo,

bei der Anzahl der Konten kann es durchaus passieren, dass sich Filter bei der Abarbeitung in die Quere kommen und deshalb nicht richtig funktionieren, z.B. können Zielordner evtl. gerade in Bearbeitung sein.
    Außer dem habe ich gesehen, dass du z.B. das Addon Remove Duplicate.. einsetzt. Läuft das automatisch, ich kenne es nicht, oder nur auf manuellem Befehl hin? Evtl. gibt es auch da Störungen. Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    zu
    a) nein, das geht nicht, die Filter werden aber ja auch von oben nach unten abgearbeitet und das wäre dann nicht möglich
    b) und c) leider nein, da ist die Filterbearbeitung in der Tat vernachlässigt...

• Ordnerliste ist leer [erl.]

• rum
    • 2. September 2010 um 15:09

Fein, es sah auch nach einem der seltenen Fehler aus, die durch Neuinstall. behoben werden können.

Zitat

Ich muss noch darauf hinweisen, dass ich Linux nutze

das hattest du ja bereits getan,

Zitat

Ich benutze Thunderbird 3.0.6, Ubuntu und ein PoP-Konto.

danke aber trotzdem, denn so ist es gleich beim Lesen deiner Erfolgsmeldung ersichtlich. :top:

• Lädt nur eine Mail nach der anderen [Erledigt]

• rum
    • 2. September 2010 um 15:05

Hmm, es ist immer noch unklar, ob du von den Kopfzeilen oder der gesamten Mail sprichst. Googlemail, dann rufst du wohl per IMAP ab oder?
    Deaktiviere mal den Start des Scanners mit WIN, dann starte den PC neu und teste.
    Denn das

Zitat

Virenscanner verwende ich den von avast. Aber müsste das dann nicht bei allen gleich sein, weil bei den 3 anderen Email-Addis läuft alle Problemlos?!?!

kann von scheinbar kleinsten Unterschieden bei den Einstellungen abhängen.

• Signatur [erl.]

• rum
    • 2. September 2010 um 11:59

Hi, man kann die Signatur einfach als Textmodul speichern und einfügen lassen, das geht z.B. mit dem Addon Quicktext FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

Aber ob das nun sinnvoll istz... :rolleyes:

• rum
    • 2. September 2010 um 11:56

ok, du hast also sowohl im SafeMode, als auch mit einem neuen Profil den Fehler?
    Dann mache eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und deinstalliere TB.
    Lade danach TB neu (oben mit dem Button "Herunterladen") und installiere den Vogel.
    Nach dem Start verwendet er automatisch das vorhandene Profil.

Btw: ich würde den Anwendungsordner Thunderbird (in dem der Profilordner liegt) aber auch erst mal umbenennen und den neuen TB somit einen neuen Anwendungs- und Profilordner erstellen lassen, dann ein Konto zum Test einrichten. Wenn es da funktioniert, dann den neuen Anwendungs-Ordner löschen und den alten Ordner Thunderbird wieder umbenennen und TB starten. So weißt du sicher, dass es nicht am Profil gelegen hat.

• Signatur ohne (--) 2 minus zeichen anfangen? [erl.]

• rum
    • 2. September 2010 um 11:27

Hallo GerGin

Die Signatur wird nur dir in TB grau dargestellt, der Empfänger sieht sie "normal"
    Die zwei Stiche mit dem folgenden Leerzeichen sind Signaturtrenner gemäß den gültigen Konventionen.
    Beim Antworten kann dann das Mailprogramm die Signatur an der Stelle abtrennen und man vermeidet so Signaturrattenschwanzmails.

Lies doch dazu mal in der Anleitung Eine Signatur erstellen

• gmx IMAP mehr als 10 Mailadressen kontaktieren

• rum
    • 2. September 2010 um 11:17

Hi,

liegt vermutlich hier dran

Zitat

ich habe mir einen gmx free IMAP account mittels einer US IP angelegt.

und da wirst du nichts ändern können.

Zitat

Aber bei der alten gmx pop Adresse war das kein Problem.

und deshalb solltest du falls möglich einfach die wieder nehmen :)

Zitat von "peter_aut"

Bzw. wird diese bescheidene Beschränkung mal aufgehoben?

nochmals, das liegt nicht an TB und deine Frage musst du dann schon an US-GMX richten.

• rum
    • 2. September 2010 um 11:07

Und es ist wirklich die Liste leer und nicht einfach das Fenster ausgeblendet?
    Starte mal mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil.

• Nach Update 01_Filter [erl.]

• rum
    • 2. September 2010 um 10:54

Hallo PC-Loser

Sorry, aber mit deiner dürftigen Beschreibung kann vermutlich niemand was anfangen.
    Welche Art von Filter sind das, in welchen Ordnern?
    Was heißt, sie deaktivieren sich, funktionieren sie nicht oder fehlt tatsächlich der Haken in den Filter-Einstellungen?

• gmx IMAP mehr als 10 Mailadressen kontaktieren

• rum
    • 2. September 2010 um 10:48

Hallo peter_aut

Das liegt nicht an TB, denn schau dir mal die Fehlermeldung des SERVERS genau an

Zitat

Der Mail-Server antwortet: 5.5.3{mp-eu005} No more than 10 recipients allowed

Du darfst über den Server nicht mehr als 10 Adressen pro Mail haben, das ist SPAM-Schutz.
    Wenn du per Webmail eingeloggt bist, dann bist du eindeutig identifiziert und es können nicht auf dem Weg von dir zum Server per Malware weitere Adressen zugefügt werden und deshalb gelten andere Regeln.

• Lädt nur eine Mail nach der anderen [Erledigt]

• rum
    • 2. September 2010 um 10:01

Hallo losegeschenkt3

Was genau meinst du denn mit

Zitat

Da wird immer nur eine Mail nach der anderen runter geladen.

?
    Erkläre das doch bitte mal ausführlich.
    Welches OS hast du und verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja, scannt der auch den Profilordner?

• rum
    • 2. September 2010 um 09:50

Hallo macki

Das

Zitat

die Datei panacea.dat habe ich leider nicht gefunden.

nährt bei mir den Verdacht, dass du nicht im richtigen Order gesucht hast..
    Thunderbird trennt Programm und Daten. Schau mal unter Punkt 11 in der Anleitung nach, ob du am richtigen Ort gesucht hast, da muss es nämlich eine panacea.dat geben.

• Thunderbird öffnet mehrere Fenster

• rum
    • 1. September 2010 um 15:11

Ähm, ok, im SafeMode geht es. Und wenn du nun wieder normal startest? Oder was hast du genau gemacht?

• Thunderbird öffnet mehrere Fenster

• rum
    • 1. September 2010 um 14:33

Hallo Krolli

Zitat von "Krolli"

Sieht für mich stark nach nem Bug aus. Leider konnte ich sowohl via Google als auch hier im Forum keine Antwort oder auch nur einen Hinweis darauf finden.

wäre ja wohl ungewöhnlich bei einem Bug...

Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• 2 voneinander unabhängige Installationen auf einem Rechner

• rum
    • 1. September 2010 um 14:04

Hallo,

nur ein kurzer "Einwurf":

Zitat von "Peter_Lehmann"

Ob es auch mit dem Add-on "Profileswitch" in dieser Form funktioniert, kann ich mangels Tests nicht sagen.

das funktioniert problemlos. Der Switcher ermöglicht nur die gleichzeitige Nutzung bzw. den schnellen Wechsel, die Profile sind unverändert.

• Mails mit Anhang lassen sich nicht senden

• rum
    • 31. August 2010 um 19:25

Hi,

teste das doch mal

- im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

- in einem neuen Profil (einfach mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und nur ein Konto anlegen

Dann: es gibt Einstellungen für Paketgrößen (Maximum Transmission Unit) und die sind meist auf "normale Verbindungen ausgelegt. Auch mit Tools wie z.B. Tun...Utilities lassen sich Internetverbindungen "optimieren" und da kommt oft Murks raus.
    Davon betroffen sind dann Anhänge, ich hatte das häufig zum Beispiel beim download von pdfs, dass die Datei defekt ankam.
    Im Betriebssystem die Paketgröße gemäß der Bandbreite der Verbindung anpassen hilft, aber da bin ich selber kein Profi :rolleyes:

• Schrift wird beim Versenden nicht richtig dargestellt [erl.]

• rum
    • 31. August 2010 um 19:07

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Mails verschwinden nach dem senden.

• rum
    • 31. August 2010 um 12:29

Hallo und guten Tag Markus,

was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner eingestellt?
    Hast du mal mit der Suche nach den Mails gesucht, ob sie vielleicht in einem falschen Ordner gelandet sind?

• Downgrade von 3.0 auf 2.xx

• rum
    • 31. August 2010 um 12:26
    Zitat von "microbit"

Richtig verstanden ?

ja.

Zitat von "microbit"

Einfacher insgesamt wäre jedoch die Lösung aus meinem Fragen im PostScriptum des vorigen Beitrags

im PS.

dazu habe ich zu deinem Beitrag in dem anderen Thread was geschrieben.
    Das Timeout Problem ist nicht (!) TB-spezifisch, kein Bug. Es liegt im Regelfall an den Umgebungsvariablen wie Virenscanner, Verschlüsselung, Internetzugang und Mailserverzugang, die nicht richtig justiert sind.
    Ich kann (theoretisch, ich habe es aber vor kurzem mal einfach so mit 40 MB getestet) 50 MB anhängen und habe kein Problem, trotz Virenscanner etc.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™