Zitat
Aber Passwort verschlüsselt übertragen ist dennoch richtig, oder?
probiere es doch einfach aus ![]()
Zitat
Aber Passwort verschlüsselt übertragen ist dennoch richtig, oder?
probiere es doch einfach aus ![]()
Hi,
du hattest das erste (neuere?) Konto vermutlich von vorne herein das richtige Passwort angelegt, speziell bei älteren Konten gab es das damals nicht und da kommt man dann auch nicht drauf.
Deshalb stimmt das
Zitat von "virginia78"bin halt doch blond
bei dir evtl. für die Haarfarbe, nicht aber unbedingt für die damit oft in Verbindung gebrachten Eigenschaften des Haartrachtbesitzers und ich sehe die "Schuld" hier eher beim magentafarbenen Verein, der das alles etwas "speziell" handelt ![]()
Zitat von "virginia78"ka wegen shifttaste?
damit ist die übliche Groß-Kleinschreibung gemeint, die wir gerne sehen =>2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, da das Lesen der Beiträge dann einfacher ist.
Hallo virginia78
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zum einen: wieso hast du zwei verschiedene Posteingangs-Server? Du solltest auch beim 2. Konto in der T-Online Konfiguration ein E-Mail-Passwort anlegen und dann die gleichen Server verwenden wie bei 1.
Du gehst vermutlich über T-O auch ins Internet und so funktioniert das, weil T-O dich über den Internetzugang identifiziert. Aber so kann jeder an deine Mails, der ebenfalls den Zugang nutzt (Router?). Mit dem E-mail-Passwort und den Servern wie in 1. geht das dann nicht.
Übersicht E-Mail-Server
Zum Versenden: du musst für das 2. Konto den Postausgangs-Server nochmal einrichten, dann mit dem Benutzernamen/Kennwort des 2. Kontos und dies dann auch in den TB Konten-Einstellungen dem Konto zuordnen.
Siehe unsere Anleitung.
T-Online mag es nicht, wenn Adresse B mit Serverdaten von A senden will.
Btw: für weitere Beiträge verwende bitte an den sinnvollen Stellen die Shift-Taste, denn so ist das Lesen anstrengend. Danke.
Keine Ahnung, von welcher Version und welchem Kontentyp wir jetzt reden, dazu fehlen die Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Bei IMAP kannst du die Mails, so sie nicht offline verfügbar sind, natürlich nicht lesen.
Hallo und guten Tag,
das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar. Afair tritt es im Zusammenhang mit Verschlüsselung und/oder Kalender auf.
Aber das
Zitat von "investor"Nachdem ich am Freitag auf die neueste Version geupdatet habe geht er ohne PW in den Posteingang, man kann paar Sekunden lesen und dann kommt die Abfrage. Auch etwas sinnfre
ist normal. Das Master-Passwort schützt nur die Passwörter und wenn es nicht eingegeben wird, kann TB die Fragen der Server nach dem Passwort nicht beantworten.
Das Masterpasswort schützt also nicht den Zugriff auf TB und die dort vorliegenden Mails!
Ein Blick in die Anleitung erklärt da so manches ![]()
Hallo Christiane,
danke für die ausführliche und gute Fehlerbeschreibung!
Der Weg ist richtig und das sollte klappen, hast du denn wirklich den gesamten Ordner Thunderbird mit der darin enthaltenen Datei profiles.ini und dem Ordner Profiles kopiert?
Denn sonst stimmt die Zuordnung in der profiles.ini nicht mit den Namen der Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in Profiles überein und dann kommt auch diese dann falsche Fehlermeldung.
Btw: wenn du beim nächsten Mal dann noch einen aussagekräftigen Titel wählst.. :zustimm:
Zitat von "miccom"Huch, Tatsache - Schande über mich und Danke!
ach iwo, bei der Hitze kann das passieren ![]()
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo miccom,
versuche es mal mit Ansicht>Nachrichteninhalt ![]()
Hi,
dem Tipp von graba schließe ich mich an.
Ich habe dort die Möglichkeit, z.B. bei Klick ohne Aktion im gleichen Tab, mit Shift-klick in einem Tab im Hintergrund und mit Strg-Klick in einem Tab im Vordergrund zu öffnen, ich kann standardmäßig das Verhalten z.B. aus Lesezeichen, Adressen, Mails, Chronik... einstellen u.v.m.
Ich möchte das Addon nicht mehr missen.
Btw: ich habe auch das Addon SplitBrowser installiert, damit kann ich den Link in einem geteilten Fenster öffnen, also z.B. oben der Thread, unten das verlinkte Fenster...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dib!
Da gibt es afaik nichts, denn der Status, dass die Nachricht in deinem TB noch nicht gelesen wurde, stimmt ja.
Stell dir vor, du hast ein Konto und mehrere Mitarbeiter rufen dies ab, wie sollten die dann noch erkennen, welche Mail noch nicht von ihnen gelesen wurde, wenn ein Kollege dies bereits getan hat.
Evtl ist es in diesem Fall
Zitat von "Dib99"Ich lese diese Mails allerdings dann über meinen Browser
dann doch sinnvoll, einen der Mail-Checker aus dem von dir genannten Thread zu verwenden
Guten Morgen und danke, allblue. Ich hatte das zwar von irgendeinem Provider in Erinnerung, hätte es aber nicht belegen können
So gibt es nun wenigstens ein Anschauungsbeispiel, so dass Rothaut mir glaubt ![]()
Zitat von "fredric"Alles anzeigen
Halloo aliblue,
allg. Umgang? Was soll das für eine Begründung sein?
Dass ich wissen will, wer die Mail erstellt hat und von wem ich sie erhalten habe: ok. Aber die Leute dazwischen ? Zu wissen, dass die Mail x-mal weiter geleitet wurde: auch gut. Aber das ist keine Begründung dafür, dass ich die CC-Empfänger des Vor-Vor-Versenders lesen kann.
Hallo rum,
beim Zitieren gibt man nicht nur den Inhalt an, sondern muss auch 'Buch sowieso, Seite x' angeben. Der Routing-Server hingegen leitet die IP-Pakete einfach nur weiter, ohne dem Paket mitzugeben: 'ging über diesen Router' (lediglich ein Zähler wird verändert).
ICH soll nur Text weiterleiten?Es geht mir doch gerade darum, dass ich darunter leide, dass andere es nicht tun.
MfG
Der Unhöfliche
PS: seit sauer, beleidigt mich, aber geht mir bitte nicht mit Sachen auf den Keks, die mich nicht interessieren.
sorry, kommt nicht wieder vor.
und tschüß ...
Hallo und guten Morgen eisbaer205,
was heißt denn, die Ordnerliste ist leer?
Ist sie vielleicht nur ganz nach links geschoben? Mal mit der Maus an den Rand gehen und dann beim Doppelpfeil <> links klicken und rüber ziehen.
Hi,
du kannst mit thunderbird.exe -p grundsätzlich mit dem Profilmanager starten. Dabei das gewünschte Profil anklicken, aber keinen Haken setzen bei "Beim Starten nicht nachfragen"
Profile verwalten (Anleitungen)
Ich habe einfach getrennte Verknüpfungen auf dem Desktop, da ist der Aufruf thunderbird.exe -profile "/path/to/profile"
Im Arbeitsprofil habe ich den ProfilSwitscher (s.oben) und kann dann mal eben schnell ein Testprofil aufrufen, sogar parallel zum lfd. TB.
Hallo, guten Abend, <ein Gruß ist doch ganz nett
was passiert, wenn du erst mal nur den Weiterleitungsfilter anlegst, funzt das?
Und wenn du dann einen zweiten Filter anlegst, was passiert?
Schön, das freut mich.
Falls nicht: evtl. kannst du den bei dir ja fehlenden Eintrag einfach ergänzen, wie wird ja in der Anleitung beschrieben.
Danke für die Rückmeldung!
Zitat von "LosInvalidos"Wenn das bleibt, kann man hier gerne zumachen.
wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
wie immer: perfekt verstanden, genau so meinte ich es, vielen Dank!
Hi allblue,
danke für das stete Ergänzen!
Ich habe eine Bitte in die Wiki-Diskussion geschrieben: den Hinweis wie z.B. "08.07.2010 - neu in der Liste" einfach dauerhaft stehen lassen, dann können solche "sporadisch in den Artikel Gucker" noch schneller sehen, was du neues gefunden hast.
*faul sein...*
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "fredric"Ich verstehe nicht ganz, wieso beim Weiterleiten üblicherweise die empfangene Mail komplett mit Header - und somit den alten Empfängern - in einer neuen Mail versendet wird: sowas müsste man doch eher 'Zitieren' statt 'Weiterleiten' nennen.
das sehe ich aber ganz anders, denn weiterleiten heißt doch, das empfangene Mail komplett an einen Dritten zu übermitteln.
Wenn ich Briefpost weiterleite, dann stecke ich den erhaltenen Brief doch auch komplett in einen neuen Umschlag und sende ihn weiter, den öffne ich doch nicht und schneide die Daten raus...
Zitieren jedoch wäre genau das, was du möchtest. Markiere den Text und gehe auf Verfassen, dann hast du genau den gewünschten Effekt ![]()
Hi graba,
[OT on] du bist aber nicht auf dem Laufenden... Bier - Badische Staatsbrauerei Rothaus
[OT off]