1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Anhänge Inline (also in der Mail) darstellen [erledigt]

• rum
    • 7. Juli 2010 um 17:52

Hi,

ich meinte nicht den Haken in den Einstellungen der Ansicht, sondern deinen Hinweis

Zitat von "LosInvalidos"

Habe in den FAQs sowie den Anleitungen gesucht und folgendes gefunden:

Ab da kamst du nicht weiter und es sollte jetzt geklärt sein, wie du in den Einstellungen in den Konfigurationsbereich kommst.
    mail.content_disposition_type

• Lokaler Ordner entfernen

• rum
    • 7. Juli 2010 um 17:39

Hast du evtl. die Konten jetzt als IMAP statt als POP?
    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

Drafts ist gleich Entwürfe und der Ordner wird angelegt, wenn du das in den Einstellungen Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner so angegeben hast und in Extras>Einstellungen angegeben hast, dass beim Verfassen alle x Minuten ein Entwurf gespeichert werden soll oder das manuell tust.

Zitat von "electrohunter"

Ich benutze Thunderbrid 2, weil mir 3 nicht gefällt.

hmm, bist du von 2 auf 3 und dann wieder zurück mit dem gleichen Profil?

• PDF und Excel Anhänge defekt

• rum
    • 7. Juli 2010 um 17:34

Ein letzter Versuch: deaktiviere den Start mit Win und starte den PC neu und teste.

Warum?

Nun, wir hatten es hier schon mehrfach, dass Virenscanner bei manchen Anhängen nicht alles durchgelassen haben und dann nur ein Teil ankam. Und das nicht konstant, sondern sporadisch. Deshalb bleibe ich dabei: ausprobieren.

Ansonsten: mit dem Profilmanager mal ein neues Profil erstellen und dort testen bzw. TB mal de-/neuinstallieren

Was passiert, wenn du die Mails auf dem Server in das POP Konto leitest und dann abrufst?
    Was passiert, wenn du dein IMAP-Konto im neuen Profil mal parallel auch als POP einrichtest und die Mail dort abrufst?
    Wenn es in diesen Fällen geht, schau dir mal die Quelltexte der Mails im Vergleich an (Strg u).

Dann gab es da auch mal was mit den Paketgrößen bei der Übertragung, evtl. kann man dann da mal suchen, ich habe aber derzeit keinen Link zur Hand.

• Attachment

• rum
    • 7. Juli 2010 um 11:21

Hallo Alpöhi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Vermutlich stört da ein Virenscanner, der unsinniger Weise ausgehende Mails scannt?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• alte Thunderbirdversion 3.04

• rum
    • 7. Juli 2010 um 11:19

Hallo,

Zitat von "chudzinski"

Ich brauche Thunderbird 3.04 zum Herunterladen

ähem, der letzte Link von frog ist zielführend...

• "Hässliche" Kontenanzeige nach Update

• rum
    • 7. Juli 2010 um 11:14

Hallo und guten Tag,

vermutlich hattest du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert die Konten auf globale Kontoführung gestellt, dann sind alle Mails im Lokalen Ordner und die einzelnen Konten werden nicht mehr aufgeführt.
    Achtung: vor dem Umstellen musst du Mails aus den einzelnen POP-Kontenordnern in Ordner im lokalen Ordner verschieben!

• Aaaargh schreckliche Icons im TB Composer v3

• rum
    • 7. Juli 2010 um 11:08

Hi User,

evtl. mit einem anderen Theme, ich habe z.B. silvermel

• Signatur Switch friert b. Klick auf 'Einstellungen' ein[erl]

• rum
    • 7. Juli 2010 um 10:48

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "sundance_28"

So plötzlich Funkstille... habe ich etwas falsch gemacht?

nein, aber bedenke, dass wir alle hier nur User sind, die anderen Usern freiwillig und unbezahlt in der Freizeit oder z.B. in Leerlaufzeiten im Büro helfen und da hat man nicht immer Zeit / Lust ;)

Wenn es auch im neuen Profil nicht geht, bleibt noch die Option, TB einmal zu de- und neuinstallieren, Ist eine kleine Chance und den Versuch wert, davor eine Kopie des Profilordners ist zwar eig. nicht notwendig, schadet aber nicht.
    Lade TB neu herunter (Button Herunterladen oben)
    Wenn das nichts bringt, mag halt das Addon nicht und dann heißt es entweder, etwas gedulden oder mal den Autor per Mail anschreiben.

Evtl. kannst du dir mit dem Addon Quicktext behelfen.
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

EDIT: ich habe gerade mal hier Signature Switch nachgesehen und da steht z.B.

Zitat

Aktualisiert 31.01.2010

und bei Bewertungen wird geschrieben, dass es nicht mit 3.1 funzt

• Grafik blockieren rückgängig machen

• rum
    • 7. Juli 2010 um 10:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, switzel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Freigegebene Absender werden im Adressbuch gespeichert und dort kannst du auf der Adresskarte den Haken für externe Grafiken entfernen. Ich lasse bei solchen Freigaben die Adresse in einem extra dafür angelegten Adressbuch speichern, dann habe ich darüber immer einen Überblick.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• PDF und Excel Anhänge defekt

• rum
    • 7. Juli 2010 um 10:31

Hallo,

Zitat von "Tim Bimmler"

Wozu? Mein Virenscanner hat mir Mails nix am Hut.

na ja, dann lass es halt sein. ;)

Ich schalte in solch unklaren Fällen immer erst mal die zum Stören geeigneten Haupt-Faktoren ab und wenn es dann immer noch nicht geht, suche ich halt weiter. Und die Schutzsoftware ist in solchen Fällen meist ursächlich. Aber du kannst auch erst alles andere probieren :mrgreen:

• verbindung zu pop t-online

• rum
    • 6. Juli 2010 um 17:22

Hallo steffen,

gehst du denn zu Hause über T-O ins Internet?
    Wenn ja, hast du trotzdem ein E-Mail-Passwort angelegt und die richtigen Server benutzt oder identifiziert dich T-O über den Zugang?
    Welche Einstellungen hast du denn genau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?

Die Einstellungen müssen lt. dieser Übersicht Übersicht E-Mail-Server vorgenommen werden und noch nicht immer kann man von beliebigen Anschlüssen seine Mails abrufen, wenn man nicht das E-Mail-Paket hat. Aber T-O stellt das endlich sukzessive um und wenn es jetzt noch nicht geht..

• Anhänge Inline (also in der Mail) darstellen [erledigt]

• rum
    • 6. Juli 2010 um 17:16

Hi,

ähm, hast du denn jetzt die Einstellungen gemäß den Hinweisen in der inkonsistenten Anleitung vorgenommen oder nicht? :gruebel:

• rum
    • 6. Juli 2010 um 16:18

Du hast das Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert als separates Konto angelegt. Als globales Konto wird es im lokalen Ordner geführt, den du gerade ausgeblendet hast.
    Siehe die Anleitung.

• Ewig lange Serververbindung oder auch keine

• rum
    • 6. Juli 2010 um 11:27

Hallo und guten Tag Schmani, <ich gebe es nicht auf...

schalte doch mal die Schutzsoftware aus, und zwar in den dortigen Einstellungen den Start mit Win abschalten, und starte den PC neu und teste.
    In TB kannst du in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein mal das indizieren der Nachrichten abschalten.

• Thunderbird 3.0 wechselt Profile

• rum
    • 6. Juli 2010 um 11:16

Hallo Achim

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wie rufst du denn TB auf?
    Ich würde mir entweder eine Verknüpfung zum Aufruf des Profilmanagers auf den Desktop legen oder gleich zwei getrennte Verknüpfungen nehmen, dann ist das eindeutig.
    Hilfreich ist auch das Addon ProfileSwitcher

• rum
    • 6. Juli 2010 um 10:52

Hallo,

ich habe jetzt in meinem 2er Testprofil die Version mailtweak-0.16.xpi installiert und kann den Ordner problemlos ausblenden, obwohl er zahlreiche Unterordner enthält.

• rum
    • 6. Juli 2010 um 10:21

Hallo und guten Morgen, <da bin ich hartnäckig...

du hast aber TB schon neu gestartet, oder?

• konteneinstellung avm KEN [erl.]

• rum
    • 6. Juli 2010 um 09:32

Hi,

wenn du mit Telnet an den Server kommst, kann etwas, z.B. eine Firewall, TB blockieren, denn es müsste sonst bei gleichen Daten ja gehen.
    Hast du auch mal Port 587 probiert?
    Ansonsten Server und Port eintragen und mal Verbindungssicherheit keine und Authentifizierungsmethode auf keine stellen.
    Benutzername nach Vorgaben des Servers, aber den brauchst du ja auch bei Telnet

• "Archivieren" geht über alle Konten nur einer Ordnerstruktur

• rum
    • 5. Juli 2010 um 18:30

Hallo Robbit,

nun, ist wohl ein Feature, denn TB benennt die Archivordner am gewünschten Ort standardmäßig immer mit der Jahreszahl und die ist derzeit 2010 :rolleyes:

Schau mal, ob das Message Archive Options was hilft

Und dann gibt es noch die Option mail.server.default.archive_granularity

• TB in einigen Funktionen langsam - was könnte es sein?[erl.]

• rum
    • 5. Juli 2010 um 18:22

Hallo Martin,

hast du einen Virenscanner oder andere Schutzsoftware am Laufen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™