1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • update-Abbruch [erl.]

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 16:00

    Schön, dass du es geschafft hast und danke für die Rückmeldung.

    Zitat


    Als ich dann nachschaute waren die mails und alle Sachen schon ordentlich an Ihren Plätzen!

    das war (fast) zu erwarten. Du hattest "Glück" es hat irgendeine Programmdatei gesemmelt und nicht eine Datei im Profilordner.
    Und jetzt weißt du auch gleich, warum man davon regelmäßig einfach eine Kopie machen sollte, dann sind solche Ereignisse halb so wild.

    Btw: toll, Piraten und Wikinga, darf ich mitspielen? Bitttäää!

  • Start - neue Mails im Überblick [erl.]

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 15:48

    Upps, Kommando zurück, deine Gier wird doch noch befriedigt. :mrgreen:
    Ich habe mir jetzt noch mal schnell das alternative Addon Folderpane Tools installiert und das lässt die Auswahl eines vO zu.

    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen


    EDIT: mein Test und das Schreiben hat 1 Minute und 24 Sekunden zu lange gedauert, allblue ist halt der Addon-Profi schlechthin :zustimm:

    EDIT 2: omG, wie peinlich, da habe ich ja sogar seinen kompletten Beitrag übersehen gehabt :redface:

    Aber ich musste dafür die Addons erst nacheinander in meinem Testprofil installieren und außerdem ist es 30° hier im Büro

  • Start - neue Mails im Überblick [erl.]

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 15:42

    Hallo,

    leider müssen wir deine Gier hier zügeln und dir eine "Abfuhr" erteilen, ;) das Auswählen eines vO als Startordner ist nicht möglich.
    Ich habe es gerade mal mit Manually sort folders getestet, da ist jeder beliebige Ordner wählbar, solange er nicht virtuell ist :(

  • Nervige Benachrichtigungen!?

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 15:19

    Hallo,

    hattest du denn das

    Zitat von "rum"

    Was passiert, wenn du in TB eine solche Struktur anlegst, wird sie auf dem Server akzeptiert?

    mal probiert?

  • E-Mails verschicken geht nicht mehr!

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 09:57

    Hallo, guten Morgen,

    das

    Zitat von "Lilalein"

    Die Authentifizierung bei dem SMPT-Server mailto.t.online. de ist fehlgeschlagen.

    ist der alte Server bei T-O

    Schau mal in diese Übersicht
    Übersicht E-Mail-Server

    und beachte den Hinweis mit dem E-Mail-Passwort, das musst du anlegen und ab sofort dann verwenden.

    Zitat von "Lilalein"

    Übrigens: Vom web-Mail-Postfach aus kann ich Mails verschicken - irgendwie für mich komisch!

    das ist klar, d bist du bereits im System und musst nicht erst "von außen" per Mailclient den Server anwählen.

  • TB empängt Mail nicht mit allen Anhängen

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 09:46

    Hallo, guten Morgen,

    Zitat von "MrSilverstone2010"

    Kontenart? Müsste IMAP sein....*Grübel*


    schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach dem Server-Typ ;)

    Hast du Virenscanner oder andere Schutzsoftware am Laufen? Welche?

  • update-Abbruch [erl.]

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 09:38

    Hi,

    Windows 7: dann musst du natürlich die entsprechenden Pfade nehmen. Siehe Punkt 11 der Anleitung.

    Ui,

    Zitat von "hannes12101"

    ich war ja leider schon vor der ersten Antwort wieder unterwegs zum Kindergarten

    mannomann, in dem Alter schon am PC :rolleyes: (SCNR)

  • Verschickt TB Spam?

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 09:28

    Hallo Pichtermännchen, guten Morgen,

    TB versendet normaler Weise sofort, wenn du nicht im Offline-Modus arbeitest oder beim Senden mit
    Strg-Return versehentlich die Shift mit erwischst, also mit
    Strg-Shift-Return

    auslöst.

  • Nervige Benachrichtigungen!?

    • rum
    • 2. Juli 2010 um 09:20

    Guten Morgen,

    Zitat von "_ab"

    Bei mir ist es so, und ich denke das ist immer so, dass in diesen "Oberordnern" nur
    Unterordner angelegt werden können. Ein Ablegen von Emails in diesen ist nicht
    vorgesehen und auch nicht möglich.

    nein, es ist nicht immer so. Ich kann in Oberordnern sowohl Mails, als auch weitere Unterordner haben und selbst in diesen ist das möglich. Wie tief ich dabei schachteln kann, habe ich mangels Bedarf nie getestet.

    Code
    Ordner
    - Ordner a  => Mails a
      - Ordner aa => Mails aa
        - Ordner aaa => Mails aaaa

    Schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert nach, da gibt es eine Option für "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten"


    Zitat von "_ab"

    Ist ganz witzig, dass ich jetzt schon Fragen innerhalb meiner eigenen Frage beantworte.

    so lebt ein User-helfen-Usern-Forum, jeder kann von dem Wissen der anderen profitieren, egal ob man gerade als Fragestellender oder Hilfegebender unterwegs ist ;)

  • [Gelöst] Unbekannte Fehlermeldung über Aktivitäts-Manager

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 18:46

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • 3.1 läuft nicht untr Win 2000 [erl.]

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 18:16

    Hi,

    nun,

    1. im von mir verlinkten Artikel steht ja genau drin, was dem erfolgreichen Start SafeMode als Fehlersuche folgt ;)

    2. lass die Indizierung derzeit aus und TB den Vorgang durch wieder aktivieren dann zu einem Zeitpunkt durchführen, wo es dich nicht behindert.

  • größe der ordner anzeigen

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 17:14

    Hallo und guten Abend (fast),

    das ging mit den Infospalten. Die Funktion muss jetzt mit einem Addon hergestellt werden. Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen nach Extra Folder Columns


    Edit: ganze 18 Sekunden zu spät, das ist die Hitze... :mrgreen:

    Na ja, da fällt mir auf

    Zitat von "Ingo"

    leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet

    und dabei

    Zitat von "die Signatur von franzpb "

    TB 3.x / win xp mit sp3 / mac 10.6 / imap

    Also nicht nur mich plagt die Hitze mit 29,8° im Büro :pale:

  • AntiVir Prem. V.10 + IMAP + korrupte pdf's inbox [erl.]

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 17:08

    Hi,

    Zitat von "schlingo"


    Irgendwie widerspricht sich das.

    nein, denn da geht es ja dabei um das Scannen von Daten in den Verzeichnissen an sich.

    Ich sehe den Fehler nicht bei der Dateiablage, sondern beim Mailempfang und -versand und somit vor der Ablage im Verzeichnis, deshalb sagte ich oben

    Zitat von "rum"

    Deaktiviere mal das Scannen eingehender Mails und teste.

    Zitat von "schlingo"

    Die Ursache ist doch (wieder einmal) recht eindeutig.

    jeep, das sehe ich auch so.

  • ProfilSync über mehrere Rechner

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 16:02

    Guten Tag,

    hmm, wäre es da nicht sinnvoll, den Portable Thunderbird zu nutzen?

  • TB 3.1 Koto-Einstellungs Fenster

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 16:00
    Zitat von "silverstar"


    Das TB Konto-Einstellungs Fenster lässt sich nach einer änderung nicht mehr mit OK schliessen.

    was passiert denn statt dessen?

  • TB empängt Mail nicht mit allen Anhängen

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 15:54

    Hallo,

    Zitat


    Ich habe das Gefühl das der TB Mails ab einer bestimmten Größe "beschneidet?" Ist das möglich?

    wenn du es eingestellt hast, ja.
    Hast du denn mal in den Konten-Einstellungen bei Speicherplatz nachgesehen?
    Du hast leider die Info bezüglich der Kontenart nicht angegeben, somit kann ich dir nicht den genauen Menüpunkt nennen.

  • 3.1 läuft nicht untr Win 2000 [erl.]

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 15:30

    Hallo und guten Tag,

    probiere es erst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es da genauso ist, erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen.
    Hast du einen Virenscanner/Firewal am Laufen?

    Zitat


    Dummerweise habe ich vorhin leichtfertigerweise meinen Thunderbird auf die neueste Version upgedatet.

    welche Version war es davor?
    Was zeigt der Taskmanager denn für TB an?

  • TB 3.1 Koto-Einstellungs Fenster

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 15:27

    Hi,

    starte TB mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil, geht es da?
    Falls das auch nicht geht: mache mal zur Sicherheit eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und dann deinstalliere TB, lade ihn neu und installiere.

  • Konto-Einstellungen

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 15:03

    Hallo,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • E-Mail / TB3 /IMAP/Win7

    • rum
    • 1. Juli 2010 um 12:19

    Hi,

    schau doch mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen od das Addon XNote dir hilft.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™