1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nervige Benachrichtigungen!?

• rum
    • 1. Juli 2010 um 12:16

Hi,

Rothaut: ich habe mal hier irgendwann von einem Provider gelesen, bei dem du durch einen Zusatz beim Erstellen der Ordner sagen kannst, dass der Ordner nicht als Mailablage genutzt werden soll und wenn TB den dann doch abrufen will..

Aber das ist halt nur eine Vermutung von mir, ich kann es nicht reproduzieren.

• rum
    • 1. Juli 2010 um 12:06

Ok, es geht also um Ordner in zweiter Ebene. Es kann durchaus sein, dass der Server Ordner als reine "Unter-Ordner-Herberge" (nein, den Begriff gibt es wohl so nicht :) ) zulässt, dies aber von TB nicht verstanden wird. Kannst du die Ordner auf dem Server als "normale" Mailordner anlegen und dann dort weitere Ordner erstellen?
    Was passiert, wenn du in TB eine solche Struktur anlegst, wird sie auf dem Server akzeptiert?

• update-Abbruch [erl.]

• rum
    • 1. Juli 2010 um 11:59

Hi Rothaut,

ich habe es eben auch nicht gesehen und deshalb in Klammern (bei Win) angefügt und unten um die Infos gebeten (zur Info für deinen Screenreader: das Bild ist eine Kopie unseres Hinweiskastens)

Zitat von "Rothaut"

aber trotzdem freue ich mich über den Sommer

ich mich nicht so richtig :) Ich kriege von der Sonne immer so rote Haut, wäre ja eine Ehre, aber das brennt dann so :rolleyes:

• AntiVir Prem. V.10 + IMAP + korrupte pdf's inbox [erl.]

• rum
    • 1. Juli 2010 um 11:56

Hallo Ingo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Deaktiviere mal das Scannen eingehender Mails und teste. Evtl. den Start von Aviar AntiVir mit Win deaktivieren und den PC neu starten und testen.

• update-Abbruch [erl.]

• rum
    • 1. Juli 2010 um 11:50

Hallo hANNES

Entferne den Programmordner und benenne den Ordner in (bei Win)
    C:\Dokumente und Einstellungen\%NAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird um und mache eine Kopie des Anwendungsordners
    C:\Dokumente und Einstellungen\%NAME%\Anwendungsdaten\Thunderbird (Beachte den Unterschied in den Pfaden!)
    Dann klicke oben auf den Button "Herunterladen" und installiere TB dann neu. Beim Start wird das Profil in C:\Dokumente und Einstellungen\%NAME%\Anwendungsdaten\Thunderbird automatisch genommen, im Notfall hast du davon ja eine Kopie.
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: upps, zu langsam, aber egal

• rum
    • 1. Juli 2010 um 11:37

Sorry, aber ich glaube mein Denkkasten fiel der Hitze zum Opfer, ich verstehe dich nicht :(

Zitat von "_ab"

dabei dicht auf eine IMAP Unterordner zugreifen kann ("Das aktuelle Kommando ist fehlgeschlagen. Der Server .... ... antwortete: [CANNOT] Mailbox isn`t selectable: Ordnername". Das war mir auch vorher bekannt dafür brauche ich diese Nachrichten/Meldungen nicht.

ich gehe mal davon aus, dass das dicht eigentlich nicht heißt und TB also nicht auf einen Unterordner zugreifen kann, da "Mailbox isn`t selectable: " und das wiederum ist dir bekannt.
    Andererseits aber

Zitat von "_ab"

ist es so, dass ich diese abonnieren muss da ich oft auf einem Rechner Mails in besagten Ordner verschiebe

:?:

nochmals: mal in die Eigenschaften des Ordners gesehen, da kann man den Abruf afair doch abschalten, ich kann aber gerade nicht in meiner Testversion 3.1 nachsehen?

• Thunderbird vergisst Konteneinstellungen

• rum
    • 1. Juli 2010 um 10:52

Hallo und guten Morgen,

na ja, es muss ja jeder selber wissen

Zitat von "graba"

Hallo Jens,

dann lies bitte mal hier:

und

Zitat von "solee"

Hallo Graba,

das ist für mich kein Problem, bei mir läuft nur für den Mailverkehr ein Proxyserver. Der legt jede Mail einzeln ab und somit kann mir das ganz einfach nicht passieren.

Dabei gehst du ja nur auf Gefahr des Mailverlustes ein. :rolleyes:
    Beliebtes Ziel ist z.B. die prefs.js, eine Script Datei, die das "Hirn" des Donnervogels darstellt und bei deren Verlust TB nur noch das Adressbuch und die Addons kennt, aber z.B. keine Konten mehr. Virendefinitionen enthalten leider oft Bestandteile, die auch in Script-Dateien zu finden sind und schon gab es mal eine solche. Und so gäbe es noch mehr Beispiele...

• rum
    • 1. Juli 2010 um 10:21

Hallo Andreas

Du kannst mit Datei>Abonnieren doch den Ordner aus dem Abruf ganz raus nehmen bzw. den Abruf neuer Mails in den Eigenschaften des Ordners abhaken.

• Posteingang plötzlich leer

• rum
    • 1. Juli 2010 um 10:08

Hi,

die Mails liegen ja chronologisch (Vorsicht! nach Eingangszeitpunkt in die MBox.. ) in der MBox vor und du könntest die Datei mit einem Editor splitten und jeweils ohne Endung abspeichern. Dann die Mails mit Suchen&Ersetzen auf den Status 1 und dann in den Ordner local folders kopieren und TB starten.

• eMail werden automatisch als gelöscht gekennzeichnet

• rum
    • 30. Juni 2010 um 18:22

Hi,
    schau dir mal unserer FAQ (Button oben) diesen Artikel genau an
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Empfangsbestätigung lässt sich nicht ignorieren

• rum
    • 30. Juni 2010 um 18:18
    Zitat

Leider nicht in meinem portablen TB 3.1 installierbar (inkompatibel)

habe es gerade mal im TB 3.1 Testprofil mit MR-Tech behandelt und kann keine Fehlfunktion entdecken :mrgreen:

• Start - neue Mails im Überblick [erl.]

• rum
    • 30. Juni 2010 um 18:07

Hi,

Zitat

gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen neu und ungelesen?

das kannst du testen. Wenn eine neue Mail kommt, bekommt der Ordner ein Sternchen und sobald du ihn anklickst, ist das weg, aber die Mail ist nicht gelesen.
    Du kannst also vom letzten Abruf noch ungelesene Mails haben und trotzdem erkennen, welche Mails gerade neu herein gekommen sind.

Zitat von "slengfe"

mir ist nie aufgefallen, dass irgendeine Mail nicht da drin war

na ja, Mails die nicht drin sind, fallen ja auch nicht so wirklich auf, wer weiß, wie viele Mails du noch gar nicht kennst ;)

• rum
    • 30. Juni 2010 um 18:00

Hi,

jo, den Grund lasse ich durchgehen ;)
    Ich habe das auch mal durch Zufall gesehen und das Tool ist einfach gut.
    Mir schicken Kunden manchmal Mails mit Unterlagen und wenn ich dann nicht in kürzester Zeit zurückrufe, sind sie sauer. Aber wenn ich den Inhalt nicht kenne und nicht abschätzen kann, wie zeitaufwändig das ist, kann ich nicht entscheiden, wann ich das rein schiebe.
    Durch das Tool kann ich mir nun entspannt die Mail ansehen und dann entscheiden. :mrgreen:

• Posteingang plötzlich leer

• rum
    • 30. Juni 2010 um 17:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SirRichard!

Zitat von "SirRichard"

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche der 10.000 Mails noch im Posteingang waren

bevor du jede Mail einzeln ansiehst, lies mal in unserer FAQ (Button oben) dies Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und schau dir das empf. Addon an. Dass man vor solchen Aktionen eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) macht, ist klar und die Empfehlung von Ingo ist top. :top:

• rum
    • 30. Juni 2010 um 16:57

Hallo und guten Abend,

sag,

Zitat von "slengfe"

Naja, und was ich gerne hätte, ist wie schon beschrieben, dass mir TB die Mail anzeigt, ich mal kurz draufgucken kann und dann dem Absender entweder signalisieren kann: "Ja, habe ich erhalten (und gelesen)." oder eben erst einmal ruhig bin und die Bestätigung dann im Zweifel später senden kann.

und warum installierst du dir nicht das Addon NewReturnReceipt?

Du kannst dir dann sogar eine "Pseudo"-Kopie deiner Bestätigung in den Sent-Ordner legen lassen.

• [Gelöst] Unbekannte Fehlermeldung über Aktivitäts-Manager

• rum
    • 30. Juni 2010 um 16:46

Hi,

auf Grund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass diese Meldung

Zitat von "newbey"

'Das aktuelle Kommando ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "meine@email.addresse" antwortete: [ALERT] STATUS failed.'

mit dem Scanmodul zusammenhängt bzw. wirklich direkt vom Server kommt und durch geleitet wird, im letzteren Fall mal die Hilfe des Servers durchsehen, was mit der Meldung denn gemeint ist.
    Sorry, da ich das nicht habe, kann ich da nicht helfen, aber vielleicht hat da ja jemand eine Idee hier.

Warum man ausgehende Mails scannt, erschließt sich mir nicht, aber du sagst ja

Zitat von "newbey"

Eine Diskussion darüber möchte ich hier nicht anfangen, das muss jeder selbst entscheiden.

• Wiederherstellen [erl.]

• rum
    • 30. Juni 2010 um 16:37

Hi, freut mich, dass es geklappt hat!

Zitat von "T-B-2010"

und Sie natürlich auch! :top: :top: :top:

• [gelöst] Frage zur Symbolleiste

• rum
    • 30. Juni 2010 um 15:10

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Master-Passwort

• rum
    • 30. Juni 2010 um 12:07

Hallo ypsilon

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du das mal mit Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
    Verschlüsselst du deine Mails (Enigmail.)?
    Und schau mal hier Lightning und Masterpasswort "Bug?"

• Wiederherstellen [erl.]

• rum
    • 30. Juni 2010 um 11:55

Hallo und guten Tag,

dazu schreibt unsere Fragen & Antworten (FAQ)(Button ganz oben)
    Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

Schau mal da rein und wenn dann Fragen sind, gerne!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™