1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • [Gelöst] Unbekannte Fehlermeldung über Aktivitäts-Manager

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 11:48

    Hallo newbey

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wie soll denn der Virenscanner sich die Mail ansehen, wenn diese verschlüsselt ist? Da das nicht geht, schaltet das Modul (nicht TB) die Funktion wohl aus. Lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Wann kommt denn die genannte Fehlermeldung, beim Senden oder Abrufen?

  • Größe Anhang

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 11:38

    Hallo und guten Tag SabbySun,

    deaktiviere mal den Start von der Avira premium Security Suite mit Win und danach starte den PC neu und teste.
    Ansonsten mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren

  • PDF und Excel Anhänge defekt

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 11:35

    Hallo und guten Tag Tim,

    hast du einen Virenscanner am Laufen und der scannt eingehende Mails?
    Dann deaktiviere mal den Start mit Win und danach starte den PC neu und teste.
    Ansonsten mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren

  • Email trotz Filter

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 11:32

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hollow_ichigo ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Statt zu versuchen, SPAM mittels zig Filter den Garaus zu machen, einfach den Junk-Filter von TB nutzen. In Extras>Einstellungen und in den Konten-Einstellungen den Umgang mit Junk konfigurieren und dann die Mails als Junk markieren. Schon nach kurzer Zeit hat das lernende Filter den meisten Junk im Griff.
    Schau mal in die Anleitung unter Punkt 6


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Unterschrift als Anlage [erl.]

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 11:28

    Hallo MIchael70736

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn die Sig. ein eingefügtes Bild der Unterschrift enthält, dann ist das ja Sache des empf. Mailclients, ob der die Grafik als Anhang oder eingebunden anzeigt und wenn es als Reintext angezeigt wird, ist es sowieso extra. Ich würde meine Unterschrift so nicht "verteilen", sondern zu unterschreibende Dokumente immer als PDF anhängen...

  • TB 3.0.4 nervt ...

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 09:35

    Hallo und guten Morgen Maxxie,

    man nennt es Feature und in diesem Fall halt die Neuerung, dass TB sich den zuletzt angezeigten Ordner merkt.
    Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen
    z.B. Manually sort folders

  • Verschickt TB Spam?

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 09:31

    Hallo Pichtermännchen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sicher, dass keine weitere Mail im Postausgang lag?

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn du IMAP Konten hast, welchen Ordner hast du für Gesendete in den Konten-Einstellungen angegeben, einen lokalen oder einen auf dem Server?

  • Update 3.0.5 -> 3.1 Global Inbox weg [Erledigt]

    • rum
    • 30. Juni 2010 um 09:21

    Hallo und einen guten Morgen,

    Zitat von "SpecialAgent"

    Schon interessant, dass die Dinger mir nie aufgefallen sind!

    ja, so geht´s manchmal. Aber schön, dass es nun wieder ok ist und danke für die Rückinfo!

  • Fehlermeldung und fehlende Maileingangs Information

    • rum
    • 29. Juni 2010 um 09:59

    Hi,

    Zitat von "MrSilverstone2010"

    Ich würde mein komplettes Server Profil löschen lassen von meiner EDV Abteilung....
    ...Wenn ich nun nach dem löschen des Profils den TB neu starte, hinterlegt dieser die Struktur auf dem Server, oder?!

    Wenn TB lokal auf deinem PC gestartet wird, nimmt er den Standardpfad und der wird vermutlich nicht der auf dem Server, sondern der der Anwendungsdaten deines OS sein.

    Zitat von "MrSilverstone2010"

    Ich habe alle meine Mails im lokalen Ordner, somit droht hier kein Verlust an Mails, oder?

    lokale Ordner deines TB-Profiles? die sind nach der Aktion

    Zitat von "MrSilverstone2010"

    würde mein komplettes Server Profil löschen lassen

    dann doch weg... :rolleyes:

    Lokale Ordner in TB sind im Profil vorliegende Ordner, z.B. IMAP-Kontenordner liegen auf dem Mailserver und nur bei Offline-Verfügbarkeit auch im Profil vor.
    Lies doch mal in der Anleitung unter Punkt 11 die Details nach, bevor du irgendwas tust..
    Und sichere den Profilordner durch einfaches Kopieren, dann kann nichts passieren.

  • Word: Senden an funktioniert nur mit installierten Outlook

    • rum
    • 28. Juni 2010 um 16:37

    Hi,

    Zitat von "socalledchaos"

    Kann mir das wer erklären?

    Micro$oft?

  • Thunderbird Start-Meldung

    • rum
    • 28. Juni 2010 um 16:04

    Hi,

    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort. (Anleitung, Punkt 11)

  • command line options TB 3.1 [erl.]

    • rum
    • 28. Juni 2010 um 15:22

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe in Erinnerung, dass die Option zum globalen Installieren von Addons aus Sicherheitsgründen wegfallen sollte.
    Geh mal auf der Site Mozilla Addons (Button oben) links unten zur Entwicklerecke

  • Thunderbird speichert ständig Entwürfe [erl.]

    • rum
    • 28. Juni 2010 um 15:10

    Hi,

    Zitat von "slengfe"

    Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Alle X Minuten automatisch speichern.

    das trifft m.E. nicht, da dass Speichern an sich ja ok ist, TB müsste aber die Entwürfe jeweils löschen, oder?

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) versucht?

    Und die Suche (Erweitert) mit speichert entwürfe findet z.B. Ordner Entwürfe speichert alle Versionen einer Mail [gelöst]

  • Ansicht Einstellungen [erl.]

    • rum
    • 27. Juni 2010 um 18:13

    Hi,

    das müsste die localstore.df sein. Wenn du sie löschst, sind aber alle Fenster-Einstellungen weg, deshalb einfach mal umbenennen und erst testen, wenn es nichts bringt, kannst du sie ja wieder reaktivieren und wenn es ein Treffer ist, kannst du die Einstellungen neu vornehmen.

  • Emails in Unterordner verschieben?

    • rum
    • 27. Juni 2010 um 16:26

    Hallo Hannah

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du die Ordner innerhalb des IMAP-Kontos, also auf dem Server erstellt, oder im lokalen Ordner? Bei IMAP: hast du sie auch abonniert und spielt der Server auch bei mehreren Ebenen für Ordner mit?

  • Update 3.0.5 -> 3.1 Global Inbox weg [Erledigt]

    • rum
    • 26. Juni 2010 um 16:24

    Hallo,

    hast du denn die Ansicht auf Gruppierte Ordner gestellt?

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • rum
    • 26. Juni 2010 um 14:05

    Hi,

    Zitat von "Nok1a"

    wo genau kann ich diese definieren?

    Zitat von "rum"

    ... in den Konten-Einstellungen

    und dort mal die Menüs durchgehen ;)

  • gesendete e-mail wieder zurückholen [erl.]

    • rum
    • 25. Juni 2010 um 17:04

    Huch, wer hängt dann da kopfüber im Briefeinwurfkasten? Ach, das ist doch egal...


    SCNR

  • Gelesene Ordner nach Neustart wieder ungelesen [erl.]

    • rum
    • 25. Juni 2010 um 16:46

    Hi, das freut mich.
    Woran das liegt..? Keine Ahnung, irgend etwas mag halt nicht so, wie es soll.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Posteingang unter dem jeweiligen Konto [Erledigt]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 17:25

    Hi,

    äh, ist das

    Zitat von "eke"

    OMG

    jetzt die Abkürzung für Oh mein graba?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™