1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Mails von GMX Server gelöscht, wie krieg ... zurück? [Erl]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 17:22

    Hi,

    der Rücktransport mittels des Addons ist ja nichts weiter, als ein Mailversand und deshalb dürfte das

    Zitat von "walterschmitz"

    Aber... wie ich befürchte :irre: funktionieren bestimmte Sachen nur, wenn man den ProMail Account gegen Kohle nutzt!

    unerheblich sein.

    Da

    Zitat von "walterschmitz"

    Genau, dass ist richtig, dass man dann z.B. Empfangszeitpunkt usw. verändert.
    Aber... warum sollte das von Bedeutung sein..

    würde ich an deiner Stelle mal einen Test machen. Wenn du die Mails ohne Tool einfach an dich selber leitest, dann hast du nachher im Posteingang alle Mails mit gleichem Datum stehen, auch wenn du sie vor zig Monaten bekommen hast und dann suche mal die Mail aus dem Dezember...

  • nicht mehr senden [erl.]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 17:12

    Hi,
    ah ja, du löst also ein Problem beim Mail-Provider

    Zitat von "Murxer2"

    Support von Vodafone: Auch andere haben dieses Problem - die Techniker arbeiten..

    mit einem anderen Mailclient

    Zitat von "Murxer2"

    -habe vor Ungeduld zu Dreammail gewechselt.

    Interessant. Und das geht jetzt?

  • E-Mailadresse sperren?

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 16:58

    Hi,

    Zitat von "Biggele"

    Es wird deren gesamtes Adressbuch aller E-Mail-Adressen bei diesem Spam unter Vorwand ihres Absenders benutzt.

    das spricht dafür, dass deren PC als Spam-Bot missbraucht wird.
    D.h., ein Malware Programm hat sich im PC breit gemacht und verschickt nun im besten Fall nur Spam, evlt werden sogar Daten darüber geleitet, z.B. Raubkopien, Musikdownloads etc.. :evil:
    Das kann wiederum dann schnell dazu führen, dass der Internetzugang bzw. der Mailaccount vom Provider dicht gemacht werden und es kann zu einem netten Besuch führen, da das Verbreiten von Spam in den meisten Ländern strafbar ist und die Provider bei erhöhtem Aufkommen nachsehen, von welcher IP-Adresse das kommt.
    Bei uns würde dann ein PC erst mal beschlagnahmt, bis feststeht, dass man selber Opfer und nicht Täter ist.

    Zitat von "biggele"

    Ich habe sie gebeten, doch ihre Adresse bei hotmail zu ändern oder einen anderen Anbieter zu wählen.

    das ist nicht ausreichend, das Problem sitzt ja vermutlich im PC.
    Ich empfehle zu empfehlen, dass der PC schnellstens erst mal vom Netz wegkommt und von einem Fachmann gecheckt wird.

    Ich poste dir jetzt extra keine Links zu Sites, auf denen es Tools zum Prüfen gibt, denn wenn du sagst

    Zitat

    Leider können sie es technisch nicht

    dann können die nur Fehler machen.
    Nochmal: der PC muss sofort weg vom Internet und vor dem Wiederanschluss gecheckt werden! Wenn wirklich Malware am Werk ist, ist das kein Spaß mehr.
    Öffne keine Anhänge von diesem Account, solange nicht klar ist, dass die sauber sind.

  • Durchsuchen aller Ordner

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 15:59

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "stefahn"

    Der Tipp mit der Leertaste ist Gold Wert! Vielen Dank rum!

    bitte!

    Zitat von "stefahn"

    Wenn jemand was weiß, bin ich dankbar für eine kurze Meldung!

    schon, aber es wird dir nicht gefallen: afaik geht das nicht... :(

  • eMail werden automatisch als gelöscht gekennzeichnet

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 15:45

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dksbb! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was steht in den Konten-Einstellungen (Rechtsklick) bei Speicherplatz und was in den Eigenschaften der Ordner inbox & Co.

  • Definiertes Schlagwort [erl.]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 12:32

    Hi,

    nun, das mit dem Trottel habe ich weder gedacht noch gesagt ;)
    Du kannst auch mit dem kleinen + Zeichen weitere Zeilen für Bedingungen/Aktionen hinzufügen

  • Nur Kopfzeilen - dann mehrere Mails gleichzeitig abrufen

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 12:12

    Hallo,

    das

    Zitat von "Um 05:45:33 Uhr

    (ich dachte auch, der Befehl wäre vor allem für IMAOP-KOnten).

    ist der Tribut an die Uhrzeit, den Befehl gibt es nur bei POP, weil bei IMAP ja immer nur die Kopfzeilen angezeigt und per Klick dann die Mail geladen wird ;)

    Aber ich konnte mir vorstellen, dass der Donnervogel Mark ein IMAP-Konto angedreht hat, der Kontenassi ist da nämlich etwas eigen...

    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach dem Server-Typ

  • E-Mailadresse sperren?

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 11:58

    Hallo biggele,

    das

    Zitat von "biggele"


    Eine Antwort mit STOP nützt nichts, da die an meine Freunde (weil Absender) geht

    bringt sowieso nichts, weil Spam eigentlich nie mit einer wirklichen Adresse des Verursachers kommt. So erzeugt man nur unnötigen Traffiq und der Spammer weiß bestenfalls dann auch noch, dass die Adresse existiert und genutzt wird.

    Betrifft es nur einen

    Zitat


    Absender (Namen) meiner Freunde

    könntest du mit diesem ausmachen, das dir Mails immer mit einem Zusatz im Betreff geschickt werden, z.B. [ok]Betreff xyz und dann könntest du einen Filter anlegen, wenn Adresse ist gleich abc und Betreff enthält nicht [ok], dann ab in den Junk.

  • Definiertes Schlagwort [erl.]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 11:48

    Hallo und guten Tag Irina,

    der Weg hört sich ja gut an, denn mit den Filtern macht man das.
    Was hast du denn nun genau in den Filtern angegeben?

  • TB 3.0.5 / IMAP / Kubuntu / Login Unterscheidung [erl.]

    • rum
    • 24. Juni 2010 um 11:43

    Hallo und guten Morgen, äh, Tag,

    Zitat


    Bei mir ist es allerdings nicht Extras -> Konten-Einstellungen -> %Accountname% -> Server-Einstellungen sondern

    sorry, ich habe die Win Version vom Donnervogel und da gibt es ein paar kleine Menü-Abweichungen.

    Aber du bist ja findig und hast das problemlos gemeistert ;)

  • 3.05, stress mit addons [erl.]

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 14:08

    Hi,

    ingo:

    Zitat von "schlingo"

    Dafür möchte ich mich entschuldigen. Sorry.

    quatsch, vollkommen unnötig, ich fand es nur lstig und konnte es mir nicht verkneifen :rolleyes:

  • Adressbuch

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 11:21

    Hallo cunod

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "cunod"


    Spaltenüberschriften im Adressbuch sortiert, verändert oder ausgeblendet werden

    klick auf die Überschrift; geht nicht; klick mal ganz rechts neben den Spaltenüberschriften auf das kleine Tabellensymbol.
    Falls du mit sortiert die Reihenfolge meinst: einfach mit der Maus verschieben.

    Btw: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zuerst Nachname [erl.]

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 10:07

    Guten Morgen Kay-Uwe,

    hast du mal im Adressbuch unter Ansicht nachgesehen, da kann man die Anzeige ändern.

  • TB 3.0.5 / IMAP / Kubuntu / Login Unterscheidung [erl.]

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 09:54

    Hallo,

    das geht wohl, ich habe es allerdings nie getestet.
    In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen kannst du bei "Lokales Verzeichnis" nachsehen, welcher Ordner für ein Konto zuständig ist, dann kannst du den Ordnernamen auf Dateiebene ändern und danach in TB wieder mit Verzeichnis wählen den umbenannten Ordner auswählen.
    Davor sollte man erst mal zur Sicherheit eine Kopie des Profilordners machen und bitte nicht auf die Idee kommen, auf dies Weise Ordner nach außerhalb des Profiles zu verlegen!

  • Hilfe ,, ich brauche eure HILFE !!!!!!!

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 09:45

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, olibonn! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wo sich die Profildaten befinden, steht in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben. Wenn du TB installiert hast, dann ersetze am Besten den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. mit dem aus dem Backup.

    Und bitte: ein vernünftiger, aussagekräftiger Titel und die Beachtung der üblichen Groß-/Kleinschreibung motivieren zum Helfen.

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • TB 3.0.5 kennt b. antworten teilw. Profil nicht wieder[erl.]

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 09:34

    Hi, was war denn mit dem SafeMode? Evtl. ist ja ein Addon ursächlich.
    Hast du auch mal die Antwort-Adressen in den Konten-Einstellungen kontrolliert?

    Zitat


    Verschiebe ich die Mail in meine lokalen Dateien, tritt dieses Problem auf.

    wird dann die als Standard definierte Adresse benutzt?

  • TB 3.0.4 / IMAP / Windows&Kubuntu [erl.]

    • rum
    • 23. Juni 2010 um 09:27

    Hallo,

    danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich kann das auf dem 1&1 Server allerdings nicht nachvollziehen.

    Zitat von "walterschmitz"

    Muss ganz ehrlich sagen, durch die Speicherung der Daten und Emails (LOKAL) von Thunderbird im Anwendungsverzeichnis / Profil-Verzeichnis bin ich bislang auch noch nicht ganz durchgestiegen..

    du hast aber in der Anleitung dazu Die Dateien im Profil kurz erklärt gelesen?

  • 3.05, stress mit addons [erl.]

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 18:06
    Zitat von "schlingo"

    ergänzend zur Rothaut

    die bessere Alternative aus der FAQ: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    und dort steht

    Zitat von "FAQ"

    Suchen Sie Ihren Profil-Ordner und kopieren Sie Ihn an einen sicheren Platz, z. B. auf eine weitere Festplatte oder einen USB-Stick.

    :rolleyes:

  • Fehlermeldung beim öffnen eines Fotos

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 17:56

    Hallo RollerMan,

    es ist keine gute Idee, Anhänge direkt aus dem Mailprogramm zu öffnen. Hast du die Empfehlung, es zuerst abzuspeichern, mal getestet?
    Und hast du in Win in den Ordneroptionen die Unterdrückung bekannter Dateitypen deaktiviert. Sonst ist ein scheinbares Bild schnell ein Malwareprogramm
    Aus bild.png.exe wird=> bild.png und wenn du klickst, war´s das...

  • E-Mails anständig formatieren/gestalten

    • rum
    • 22. Juni 2010 um 15:38

    Hallo n00bert

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst in TB Mails als HTML Mails erstellen.
    Aber: es gibt keinen Standard für HTML Mails und deshalb weiß man nie, wie das nachher beim Empfänger aussieht und das trifft auch hier

    Zitat von "n00bert"

    Ergebnis war eine saubere, gut lesbare Mail.

    zu.
    Wenn der Empfänger , so wie es sicherheitsbewusste User und auch die meisten Firmen tun, Mails nur in ReinText liest, dann sieht das meist abscheulich aus. Ich gestalte also lieber eine schnörkellose ReinText-Mail und wenn ich was "Schönes" haben will, dann mache ich das in einer Textverarbeitung, "drucke" es als PDF und hänge das an die Mail, in der ich auf den Anhang hinweise. So weiß ich, dass der Empfänger auch das sieht, was ich ihm zeigen wollte.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™