1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• kann keine Mails über Hotmail-ACC. versenden

• rum
    • 17. Juni 2010 um 17:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Smilie3! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ging es denn bisher?
    Blockt eine Firewall?
    Hängt vielleicht damit zusammen Microsoft stellt Hotmail auf neue Version um

• TB ruft bei Start keine mail ab

• rum
    • 17. Juni 2010 um 17:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Volker! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• eMails aus einem anderen Thunderbird übernehmen?[erl.]

• rum
    • 17. Juni 2010 um 16:38

Danke für die Info.

Zitat von "bigrala"

Ein einfaches "Alle Daten exportieren / Alle Daten importieren" oder einfaches "Kopieren/Einfügen" (wie beim Kopieren einer Baumstruktur im WinExplorer hätte mir besser gefallen.

das geht nicht so einfach, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass ein identischer Aufbau vorliegt.

Aber ich hatte ja versch. Wege gezeigt und du hättest auch einfach Ordnerstrukturen in den Konten im Explorer kopieren können.

• Bilder-Nachladeeinstellungen nicht gemerkt

• rum
    • 17. Juni 2010 um 16:17

Hallo kpl1949

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das kann man afair manuell in der Konfiguration abstellen, in der Anleitung unter Punkt 7, Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mit mailnews.message_display.disable_remote_image

Aber

Zitat von "kpl1949"

Das Programm fragt ja ständig (aus meiner Sicht völlig überflüssig erscheinenden Gründen)

es gibt da schon triftige Gründe und ich würde das nicht frei schalten. Denn jeder Absender, also auch Spammer, weiß so sofort, dass ich seine Mail angesehen habe und wann das war.
    Außerdem können Grafiken auch Malware einschleusen.

• Alte TB-Daten (E-Mails bzw. Profilordner) importieren

• rum
    • 17. Juni 2010 um 15:56

Hi,

klick mal auf den Doppelpfeil <> rechts neben "Gruppierte Ordner"
    Außerdem kannst du auch über Extras>Im Mbox/EML-Format importieren.. gehen.

• Import von csv-Dateien -> Probleme mit dem Anzeigenamen[erl]

• rum
    • 17. Juni 2010 um 15:47

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• rum
    • 17. Juni 2010 um 15:44
    Zitat

:hallo: Edit: Ich habe es zwar geschafft, ist jedoch sehr umständlich gewesen.

fein, und wenn du uns dann verrätst, wo es die Probleme gab und wie du es geschafft hast, dann haben späterer Leser auch was davon.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 17. Juni 2010 um 11:50

Hi,

Zitat

Nun sind aber Name und Vorname in zwei seperaten Spalten untergebracht.
    Um diese zusammenzubringen, müssen die beiden getrennten Namen per Hand jeweils einzeln zusammengefügt werden.

gibt es da keine Funktion für, so nach dem Motto Spalte A plus Spalte B gleich Spalte C :rolleyes:

• rum
    • 17. Juni 2010 um 11:44

Hallo,

die Mails liegen auf dem Stick im dortigen Profilordner (Name von der P-TB Version abhängig) und dort wie immer in den Ordnern ..\mail\pop* und ..\mail\local folders.Du kannst diese Ordner doch einfach erst mal auf die Festplatte ziehen, dann den zweiten Stick anschliessen und die Mails reinholen. Maildateien sind die Dateien ohne Endung, siehe auch in der Anleitung unter Punkt 11 nach.
    Letzteres kannst du auf verschiedene Weisen machen

- starte vor dem Ganzen den "unerwünschten" TB und schiebe alle gewünschten Mails in neue Ordner unterhalb des lokalen Ordners, gebe den Ordnern sinnvolle Namen
    - kopiere dann die endungslosen Dateien aus ..\mail\local folders, die den Namen deiner Ordner tragen in den gleichen Ordner auf dem Stcik mit dem zweiten TB . Die gleichnamigen *.msf lasse weg.

Oder importiere die Dateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)

Du kannst auch beide Sticks anschliessen und den gewünschten TB starten, dort das Addon installieren und die Daten direkt vom Stick ziehen.
    Du kannst auch die Mail-Dateien direkt vom einen Profilordner in den anderen kopieren.

• rum
    • 17. Juni 2010 um 10:49

Guten Morgen,

ich bin kein Exceler, aber kannst du nicht dort eine Spalte erstellen und die nach Wunsch füllen und dann in TB importieren?
    Liest TB den Anzeigenamen mit ein? Evtl mal den umgekehrten Weg gehen und eine Adressliste exportieren und das als Vorlage nehmen.

• Login mal ok mal invalid [erledigt]

• rum
    • 17. Juni 2010 um 10:42

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Umzugsproblem m. TB+GMX-Konten+Div.Konten

• rum
    • 17. Juni 2010 um 10:41

Hallo Fori

Und ergänzend zu Rothauts Ausführungen

Zitat von "Foritb2010"

Zwei Mailklienten pro XP-Konto-Nutzer wird das System wohl nicht verarbeiten,oder??

das ist kein Problem, solange sie nicht gleichzeitig auf ein POP Konto zugreifen.
    Ich habe TB am Laufen und zum Test ab und zu Outlook Exp. und Postguard.

• finde Ordner *Posteingang_alt* nicht [erl.]

• rum
    • 17. Juni 2010 um 10:32

Hallo,

ergänzend zu Toolman:

Zitat

sehe im Explorer auch meinen Posteingang_alt; aaaber im TB finde ich diesen Posteingang_alt nicht?!

kopiere die endungslose Datei in den Ordner ..\mail\local folders, die *.msf weglassen, die wird neu erstellt.

Zitat

habe dann den TB 4.0.3 drüberinstalliert

oh, interessant. Welche Features bietet denn diese Version aus der Zukunft?

SCNR :flehan:

• ungewollt zusätzlicher Posteingang im IMAP

• rum
    • 17. Juni 2010 um 10:18

Hi,

ich habe das jetzt nur überflogen, aber hast du über der Ordneransicht "Alle stehen? Deine Beschreibung klingt so nach "Gruppierte Ordner"

Zitat

Und die Aufteilung der Menüpunkte finde ich auch nicht wirklich intuitiv, da muss man ne Menge nachsteuern. Thunderbird 2 war in meinen Augen relativ perfekt

was hat sich da denn so groß geändert?

• Nur "Verfassen"-Fenster aus MS Office Word 2007 öffnen

• rum
    • 17. Juni 2010 um 09:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chho! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wie es allblue schon sagte: das

Zitat von "chho"

Ich habe in der Registry was verändert, so dass ich ein Dokument als E-Mail Anhang von MS Word 2007 versenden kann.

geht auch ohne Änderung :rolleyes:

Allerdings wird immer TB mit geöffnet, wenn es zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist. Wenn TB im Tray liegt, dann bleibt er da auch brav im Hintergrund.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 17. Juni 2010 um 09:44

Hallo,

Zitat

Ich habe das AddOn installiert, allerdings sind alle Import-Schaltflächen unter "Import/Export/Tools" angegraut (oder ausgegraut?), zumindest nicht anklickbar.

du hast z.B. den lokalen Ordner angeklickt und dann Extras>Im MBox/EML_Format Importieren... und dann kannst du nach den Daten suchen.

Zitat

Übrigens, der Profilordner sollte vollkommen okay sein,

ich würde wohl erst noch mal TB deinstallieren und den Anwendungsordner löschen. Dann TB neu herunterladen (Button auf dieser Site ganz oben) und installieren, danach aber nicht starten sondern gleich den alten Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ALTxxx.default in den Ordner Anwendungsdaten kopieren und dann starten, denn evtl. hat ja die TB Version eine Macke.

• rum
    • 16. Juni 2010 um 18:24

du hast das wohl alles richtig gemacht und ich kann dir nicht sagen, warum der Vogel nicht fliegt, scheinbar ist doch irgendwas im alten Profil defekt.
    Ich würde also den Ordner Thunderbird wieder löschen,TB starten und die Konten einrichten.
    Dann die Adressbücher *.mab aus dem alten Profil ins neue kopieren. Wenn du mehrere abook*.mab hast, dann müssen wir die etwas aufwändiger integrieren, geht aber auch.
    Danach installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere damit aus dem alten Profilordner die endungslosen Dateien in ..\mail\local folders und ..\mail\pop*
    Die Dateien im Profilwerden in der Anleitung unter Punkt 11 erklärt.

• Login mal ok mal invalid [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2010 um 17:52

Hallo,

das Passwort findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter
    Aber warum kopierst du nicht einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett auf das Notebook, dann hast du alles exakt gleich?

• rum
    • 16. Juni 2010 um 17:46

Hallo Cyrous

1. nein, es sollte aber nicht eine ältere Version genommene werden, da bei einem Update z.B. von TB 2.x auf TB 3.x Daten geändert wurden. Einfach die aktuelle Version nehmen, dann ist das ja ok.
    2. entfällt somit
    3. du kannst mit Addons die Mails aus dem alten Profil importieren...

aber, das alles ist vermutlich nicht notwendig.
    Du hast also TB installiert und auch den Anwendungsordner und den Ordner Profiles gefunden. Du kannst nun den Inhalt des alten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in den neuen kopieren, dann sollte es funktionieren.
    Du kannst auch den Profilordner einfach in den Ordner Profiles (oder wohin es beliebt, ich nehme da gerne eine andere Partition , besser: andere Festplatte) kopieren und dann TB mit dem Profilmanager starten. Dann auf Profil erstellen, einen belibiegen Namen vergebn und bei Ordner wählen den Profil-Ordner suchen und anklicken und dann direkt fertigstellen.
    So steht nachher in der profiles.ini auch der richtige Pfad und das ist bei deinem bisherigen Versuch vermutlich der Fehler, in der profiles.ini steht der neue Ordner und du hast statt dessen den alten Ordner reinkopiert...

• Mails des 2. Kontos nicht geöffnet

• rum
    • 16. Juni 2010 um 15:40

Hallo,

werkelt da ein Virenscanner im Profil herum?

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™