Hallo
das kann man mit dem Addon Quicktext per Shortcut machen.
Hallo
das kann man mit dem Addon Quicktext per Shortcut machen.
Hallo und guten Tag,
sind das denn wirklich zwei Konten, also jeweils mit Benutzernamen, Kennwort?
..und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo,
noch eine Idee: im T-O Webmail müsste sich doch die Mail aus dem Gesendet Ordner in den Posteingang schieben lassen und von dort kannst du sie dann abrufen, oder?
Edit: ich habe es gerade getestet, dass geht. Einfach die Mail im Gesendet Ordner markieren und in den Posteingang schieben.
Vorteil: ich habe die Original Mail mit BCC Angaben, was bei Peters Lösung leider nicht der Fall ist.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Elisa! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Damit
Zitat von "Elisa"Alle Ordner, Konten und Mails sind weg, Adressbücher und Add-Ons lustigerweise noch da
lässt sich diese Annahme
Zitat von "Rothaut"Sieht nämlich für mich fast so aus, als wäre einer über die Profil.ini oder die Prefs.js hergefallen.
auf die pref.js als Ursache eingrenzen, denn ohne profiles.ini hätte TB auch keine Adressen etc. mehr.
Wenn es im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) eine ähnlich heißende Datei gibt > prefs-x.js (X=Zahl), dann benennt die in prefs.js um und es sollte alles wieder gehen.
Evtl. gibt es ja auch eine Kopie der prefs.js in der Datensicherung... so was macht ihr doch, oder?
Ansonsten mit der von Rothaut genannten zielführendsten Methode weiter machen.
Hallo,
das
Zitat
Die Inbox Datei fehlte direkt nach dem Komprimieren.
habe ich noch nie gehört. Die Datei ist also weg, auch keine *.msf dazu da?
Was heißt
ZitatNorton hatte ich vorher abgeschaltet,
das denn genau? Wie bist du dabei vorgegangen. Norton greift sehr tief ins laufende System ein.
Hallo und guten Morgen,
das
ZitatWenn ich die Ordner lösche, dann kommen die beim nächsten Start wieder, zwar ausgegraut, aber dennoch sind sie da...
auch im Abo-Verwaltungsbereich sind die noch sichtbar und selektierbar.
heißt aber, dass sie doch auf dem Server vorliegen müssen oder, was ich weniger denke, in der Konfig-Datei prefs.js stehen und von dort aus ihr Unwesen treiben.
Starte mal TB mit dem Profimanager und erstelle ein neues Profil, gebe dort die Daten für eines der IMAP-Konten ein. Erscheinen dann die Ordner auch? Dann sind sie auf dem Server.
Btw: das alte Profil bleibt dabei unberührt und du kannst es dann mit dem Profilmanager aufrufen ![]()
Hi,
Zitat
Was mach ich gerade falsch,
du hast nicht in die Anleitung gesehen. Der Profilordner ist unter Win ein versteckter Ordner. Er liegt im Anwendungsordner Thunderbird, nicht im Programmordner.
Schau mal hier Profile verwalten (Anleitungen)
Hallo,
Zitat von "Laser87"Das Problem ist, daß ich bei "alle Ordner" wenig frequentierte Konten zuklappen muß, damit ich ohne Scrollen die anderen Posteingänge sehe. Das hat den Nachteil, daß ich bei den zugeklappten Konten nicht sehe, ob eine neue Nachricht gekommen ist. Gibt es hierfür eine Lösung?
warum erstellst du nicht mit Datei>Neu>Virtueller Ordner einen solchen und wählst als Bedingung
Status ist nicht gelesen und wählst alle in Frage kommenden Ordner aus, dann hast du alle ungelesenen Mails im virtuellen.Überblick.
Ein Beispiel dazu ist auch in der Anleitung genau beschrieben.
Hallo MIchael,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
Hi,
habe jetzt erst den zweiten Beitrag von dir gesehen, der kam wohl, während ich meinen schrieb.
Ich denke, dass ein Ordner thunderbird-mail.de durch den .de als weitere Unterordner enthaltender Unterordner eingestuft wird und der Server das nicht mag.
Zitat von "walterschmitz"Liegt dies denn an einem Problem, was eher am TB zu suchen ist, oder sollte man da lieber mal den Email-Anbieter wechseln (fänd ich aber auch nicht so prikelnd
das Problem ist wohl beim Server liegend, aber die Verwendung "normaler" Namen dürfte abhelfen. Vielleicht einfach mal beim Provider erfragen, welchen Konventionen Ordner/Unterordner dort unterliegen.
Zitat von "walterschmitz"Ist das denn wirklich so gewollt... denn schließlich gibt es Leute, die sich da nicht so ran trauen und damit dann TB nicht so nutzen können..
das hat ja eigentlich nicht unbedingt mit TB zu tun, TB hält sich an die Konventionen. Manche Provider lassen auf dem Server tolle unkonforme Sachen zu, die für den User erst mal toll sind. Aber wenn dann ein Client eingesetzt wird, dann passt z.B. die Übergabe verschachtelter Ordner nicht wirklich und wenn dann rückwärts rum TB versucht, da was zu ändern, dann klemmt es.
ZitatIch schau mir gleich mal die von dir angesprochene Datei bzw. Ordnerstruktur an... mal schauen, ob ich da was ändern kann.
schau davor mal in die Anleitung, Punkt 11 und mache einfach eine Kopie des Profilordners, dann kann nichts passieren.
Hallo walterschmitz
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich würde bei beendetem TB die Ordnernamen direkt im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) ändern.
Du findest dort in ..\imapmail\.. endungslose und gleichnamige, mit *.msf endende Dateien mit dem Namen der IMAPordner, also z.B. Ämter.
Da manche Server aber mit Umlauten nichts anfangen können, sind diese evtl. leicht kryptisch...Entwürfe sieht dann z.B. so Entw&APw-rfe aus.
Hallo,
hast du denn außerdem
Zitat
hat leider nicht geholfen: habe also eine betreffende Inbox markiert, Rechtsklick und dann im Kontextmenü auf "Compact" geklickt.
auch Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen geklickt?
Wenn ja, dann beende mal TB und lösche im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\mail\.. die *.msf Dateien
Hallo Chris,
lies mal hier Kein Posteingang bei Neustart [erl.]
Hilft dir das auch?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!
es scheint immer noch ein Problem Seitens GMX zu existieren.
Ich würde bei denen noch mal anfragen.
Hallo newpipe,
interessant sind nur die endungslosen Maildateien wie z.B. inbox, die *.msf sind nur von TB daraus erstellte Indexdateien, die neu erstellt werden.
Ansonsten schau mal unter Punkt 11 der Anleitung bei den Erklärungen der Dateien, welche da noch interessant sind und wo die zu finden sind.
Die Maildateien kannst du entweder irgendwo auf der HD ablegen und sie dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren oder im Profil in den Ordner ..\mail\local folders schieben, TB erkennt sie automatisch. Achtung: evtl. umbenennen, falls es dort schon gleichnamige gibt.
Hi,
oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
Hallo Amelie
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du musst das schon in zwei Schritten tun. Zuerst auf dem alten Lap. Thunderbird installieren und die Daten aus O gemäß der Anleitung importieren und dann das gesamte Profil, ich empfehle sogar den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.., vom alten auf den neuen Lap. wieder gemäß der Anleitung.
Dann sollte TB nach dem Start sofort alles so haben, wie auf dem alten PC.
Unter Punkt 11 der Anleitung findest du alles rund um das Profil.
Hi,
Zitat"Habe entsprechen Deiner Empfehlung das Folderpane Tool heruntergeladen und gespeichert."
Extras>Addons>Installieren> und den Speicherort suchen ![]()
Hallo und guten Tag Stelu44,
für die einen ist es ein Feature, für die anderen ein Bug...
Aber afaik kann man das mit Folderpane Tools korrigieren FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen
Hallo und guten Morgen LadyBird,
das
Zitat
Ferner hat das TB-Programmfenster unterhalb der Statuszeile einen ca. 3 cm breiten grauen Rahmen
ist eigentlich ein typisches Zeichen für eine defekte Erweiterung. Wenn du aber auch im SafeMode das Gleiche hast, ist entweder die prefs.js richtig zerschossen oder evtl. hat sich eine Schutzsoftware (Virenscanner/Firewall) falsch installiert.
Was zeigt denn Extras>Addons für Addons an?
Welche Schutzsoftware hast du?
Btw:
ZitatWerte TB Entwickler
die wirst du hier nicht finden, hier sind nur einfache User wie du freiwillig zu Gange ![]()