1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

    • rum
    • 14. Juni 2010 um 08:55

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat von "t.brandt"

    hm, auch bei einem neu angelegten Konto werden die Ordner angezeigt.

    dann muss das am Server liegen, denn TB kann in einem neuen Profil / bei einem neuen Konto ja nichts von den Ordnern wissen.
    Da würde ich mal den Provider fragen, in deinem Fall also dich selber :rolleyes:

  • IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 17:28

    Hallo und guten Tag,

    evtl. liegt das immer noch auf dem Server, wird aber dort nicht angezeigt.
    Erstelle doch einfach mal mit dem Profilmanager ein neues Profil un richte das Konto ein und rufe ab. Wenn der Ordner jetzt erscheint, liegt es doch am Server...

  • Gesendete Nachrichten TB & GMail

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 17:17

    Hallo robi782,

    abonniere den gewünschten Ordner und stelle dann unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner den Ordner bei "Anderer Ordner" ein

  • Wegwerfadresse bei Yahoo,wie kann ich mit TB darauf zugreife

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 17:01

    Hallo,

    wenn Mails an diese Adressen von Yahoo in separate Ordner geschoben werden, dann musst du diese entweder per IMAP abholen, ich weiß aber nicht ob Yahoo IMAP bietet?, oder in den Einstellungen dort nachsehen, ob du die Mails in den Standardposteingang schieben kannst.
    Bei POP-Abruf kann im Regelfall nur der Posteingang abgeholt werden.
    Zum Versenden kann man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Weitere Identitäten die Adressen anlegen, wenn Yahoo den Versand damit zulässt.

    Zitat


    Muss ich für jede dieser Wegwerfemailadressen , ein eigenes Konto einrichten ?

    das ghet wohl nicht, denn dann müsstest du ja extra Kontenzugangsdaten/Benutzernamen/Kennung dafür haben.

  • Konto verloren [erl.]

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 16:49

    Guten Tag,

    na ja, wenn du TB neu installierst, wird trotzdem das alte Profil genommen und nicht etwa gelöscht..?
    Und sagtest du nicht

    Zitat von "jpv"

    Also:

    Kopie erstellt


    Aber egal, Hauptsache für dich ist das jetzt ok.

  • Beim starten auf neue Nachrichten prüfen geht nicht!

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 16:46

    Hallo Jürgen,

    Zitat von "Jürgen"


    Warum geht das eine und das andere nicht?

    weil vermutlich irgendetwas quer schiesst, deshalb der SafeMode.
    Schau doch noch mal unter Start>Programme>Mozilla Thunderbird nach oder klicke auf Start>Ausführen und kopiere dann das

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

    da rein.
    Das SafeMode ist also eine Zusatzoption zum Aufruf von thunderbird.exe

  • Meldung Konfig. konnte nicht überprüft werden - ist de[erl.]

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 16:36

    Hallo und guten Tag Saujonge,

    hmm, das

    Zitat


    Hat sich erledigt.

    ist ja schön, aber es wäre nett, wenn du uns auch verrätst, wie du das nun gemacht hast bzw. was davor verkehrt war. Evtl. ist das ja auch für andere nützlich.

  • Emails von einem Profil in ein anderes verschieben.

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 16:23

    Hallo und guten Tag,

    gibt es denn die endungslose Datei inbox noch im Profilordner? Hat evtl. Norton die Datei in Quarantäne geschoben?

  • Fehlermeldung Keine Rückmeldung [erl.]

    • rum
    • 13. Juni 2010 um 16:18

    Hi,

    das

    Zitat


    Die Korrespondenz bestand aus 37 Mails (x2 - schließlich kam ja immer eine Antwort) und hatte insgesamt ca. 12 MB. Das war für Thunderbird wohl etwas zu groß

    verstehe ich nicht. Du hast also rund 74 Mails mit Bezug zueinander? Welche Art von Anhängen sind da dran? Sind das HTML oder Rein Text Mails und haben die evtl. Javascript-Elemente?

    Denn sorry, TB hat nun wirklich kein Problem mit dieser Größenordnung, da muss etwas Anderes mit reinspielen.

  • Time Machine kann Thunderbirdprofile nicht mehr sichern

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 16:57
    Zitat

    Soll heißen: hat geklappt,

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • normale Adressbuch Ansicht weg

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:44

    Hallo Discipuli,

    Was stimmt denn nicht, was siehst du, was fehlt?

    Zitat


    PS: wo kann ich hier eine Grafik hoch laden?

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Time Machine kann Thunderbirdprofile nicht mehr sichern

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:36

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sara007! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Warum löschst du nicht einfach mal den Papierkorb trash in /Users/ich/Library/Thunderbird/Profiles/default/http://4g21rd8l.slt/Mail/pop3.web.de/ ?
    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Emails von einem Profil in ein anderes verschieben.

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:22

    Hallo Trekki

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das

    Zitat


    Inbox laut Windows Explorer 500 MB Groß ist. Aber nach meiner Rechnung dürfte die Datei ca. 70-80 MB groß sein

    liegt daran, dass TB gelöschte/verschobenen Mails nur als solche markiert und nicht mehr anzeigt, aber nicht entfernt. Das wird dann erst beim Komprimieren gemacht. Danach findet dann auch Norton nichts mehr.
    Lies dazu in der Anleitung unter Punkt 12 den Artikel Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Btw: beachte auch die Hinweise in diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Das

    Zitat

    Nun mein Lösungsansatz:
    Ich möchte gerne meine Mails in ein neues (sauberes) Profil verschieben.

    ist aber nicht verkehrt, dann hat man saubere Verhältnisse.
    Starte dazu TB mit dem Profilmanager, wo der ist steht... in der Anleitung unter Punkt 11, und erstelle ein neues Profil.
    Im alten Profil kannst du die Adressen im Adressbuch exportieren und danach im neuen Profil importieren, die Mails importierst du, indem du das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installierst und dann die endungslosen Dateien aus dem alten Profil holst.
    Wenn du davor die Mails in ein zwei neue Unterordner im lokalen Ordner schiebst, hast du es einfacher, du findest sie dann im alten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\mail\local folders\%Ordnername%

  • Fehlermeldung Keine Rückmeldung [erl.]

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:16

    Hallo TimF

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deaktiviere mal den Start von Sophos mit dem Betriebssystem und danach starte den PC neu und teste.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Thunderbird holt keine Mails vom Server (Unitymail)[erl.]

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:06

    Hallo Kajo,

    na, dann drücke ich mal die Daumen!

    Zitat


    Da Sie heute Ihren Dienst verrichten, wollte ich Ihnen zumindest Ihren Wochenenddienst mit einer positiven Nachricht erleichtern helfen.

    das ist nett, danke!

    Zitat


    Ein schönes Restwochenende und nochmals danke!

    Dito!

  • Probleme beim Mailabruf

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 14:03

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pieta! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Evtl. hat eine der vier Mails einen Schlag und blockiert damit den Abruf.
    Ansonsten können Virenscanner, Einstellungen etc. ursächlich sein, ohne nähere Infos wie z.B. die im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld erbetenen kann man da aber nur raten.

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Beim starten auf neue Nachrichten prüfen geht nicht!

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 13:55

    Hallo,

    Zitat von "Juestony"

    Ist es besser zu deinstallieren und erneut zu instalieren.

    nein, das bringt absolut nichts außer dir Arbeit, denn TB trennt Programm und Daten und deshalb kannst du das Programm zig mal neu installieren, ohne dass die DAten und damit auch die vermutliche Fehlerquelle dabei angetastet werden.

    Den Link zum Safe Mode haben ja sowohl graba, als auch ich, oben gepostet, da ist das doch genau erklärt.
    Kommst du damit nicht klar, dann empfiehlt es sich, dass du dir von jemandem direkt am PC helfen lässt.

  • Konto verloren [erl.]

    • rum
    • 12. Juni 2010 um 13:48

    Hallo,

    zum Öffnen und ansehen der Datei hat dir graba ja bereits geschrieben.
    Du kannst mal versuchen, die Datei prefs-1 in prefs.js umzubenennen und dann TB starten.

    Zitat von "jpv"

    beide haben keine File extension (dot something)

    und dabei hast du in den Ordneroptionen von Windows auch keinen Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt? :rolleyes:

  • Probleme beim Mailabruf

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 18:17

    Hi,

    Zitat


    Wenn Du noch eine Idee hast woher diese plötzliche Problem kommen könnte

    wir hatten die letzten Tage viele User mit Problemen bei GMX wegen des Passwortes. welches auf einmal keine Umlaute mehr haben durfte. Zumindest temporär. Nein, das hat jetzt scheinbar nichts mit deinem Problem zu tun, aber vielleicht doch, denn wenn GMX was an den Servern und Zugängen geändert hat, dann sind evtl. bisher mögliche doppelte Logins nicht mehr möglich.
    Ich kann, obwohl es angeblich nicht geht, mich bei T-Online zeitgleich mit zwei Clients anmelden...noch.(?)

  • Beim starten auf neue Nachrichten prüfen geht nicht!

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 17:50

    Ah, diese klitzekleine Ausnahme

    Zitat


    Abrufen mit dem Knopf "Abrufen" geht

    zeigt uns, dass die Konten-Einstellungen stimmen, der Server erreicht wird.
    Also liegt es nicht an den Verbindungsdaten, sondern an TB. ;)
    Lies mal hier und start dann mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™