1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Beim starten auf neue Nachrichten prüfen geht nicht!

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 17:25

    Hallo Jürgen

    und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Dank der äußerst präzisen Fehlermeldung

    Zitat von "Jürgen"


    geht nicht

    ist der Fehler klar auf der Hand liegend: es geht nicht...

    Im Ernst: welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) kommt denn oder was genau passiert?
    Geht denn der Klick auf Abrufen?
    Geht versenden?

  • Unlöschbarer Spam-Ordner bei IMAP-Konten [gelöst]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 17:10

    Danke für die nette Rückmeldung!

    Zitat


    Danke an RUM, für deinen schon so lange währenden kompetenten Einsatz hier im Forum!

    die Freude über und die Gier nach solchen "Motivationsschüben" ist im nicht unerheblichen Umfang verantwortlich für das Engagement :mrgreen:

  • Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gel

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 16:29

    Hallo,

    Zitat


    Also ich glaub ich drücke Entfernen - und verschieb die dann nachher vom Papierkorb in den richtigen Ordner, oder?

    hmm, du kannst es dir natürlich auch umständlich machen, aber ich denke, ich würde mir die Variante

    Zitat


    besser mail.pop3.deleteFromServerOnMove einstellen ?

    ansehen :rolleyes:

  • Unlöschbarer Spam-Ordner bei IMAP-Konten [gelöst]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 16:12
    Zitat


    Also doch eine serverseitige Geschichte? Kann ich mit eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht du... ?!?

    ich denke schon. Aber starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil, gebe dort ein Konto ein und dann siehst du es. Wenn dann auch der Ordner erzeugt wird, dann kann es ja nur der Server sein... ;)

  • Unlöschbarer Spam-Ordner bei IMAP-Konten [gelöst]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 15:44

    Hallo Voyager,

    zuerst mal in den Offline-Einstellungen das Abonnement abhaken und dann bei beendetem TB im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\%Accountname% die Dateien löschen, die im Namen inbox.spam (also auch die gleichnamigen *.msf und *.sbd) beinhalten.
    Davor eine Kopie des Profiles machen oder zumindest der Dateien kann nicht schaden.

  • Meldung Konfig. konnte nicht überprüft werden - ist de[erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 15:35

    Hallo Saujonge

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Kontenassistent versucht, passende Einträge zu finden. Aber leider liegt er in Deutschland damit oft verkehrt, du kannst aber manuell die richtigen Daten eintragen.
    Lies dazu in unserer Anleitung Punkt 4, Konten einrichten und wenn dann Fragen bleiben, gerne!

  • Mail-Inhalte unter "Klassischer Ansicht" anzeigen

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 15:20

    Hallo, *auch mitles*,

    hmm, ich selber finde es gut, dass ich zwar im gewünschten Ordner starte und die Mailübersicht sehe, aber nicht die Mail in den Focus kommt.
    Weil, bei meinen IMAP Konten würde sonst die Mail automatisch geladen und wenn ich dummer Weise dann eine Mail mit großem Anhang dort hätte, würde sich meine 384er Pseudo-DSL Ltg. freuen und ich könnte einen Tee trinken gehen... :pale:

  • Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gel

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 15:09

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, HeftCD,!

    Ergänzend und unter Berücksichtigung der genannten Einschränkungen zu Peters Ausführungen: Mails, die im Posteingang gelöscht werden, werden dann auch auf dem Server gelöscht, also b).
    Mails , die verschoben werden aber nicht. Das kann man aber auch manuell mit mail.pop3.deleteFromServerOnMove in der Konfiguration ändern, siehe unter Punkt 7 der Anleitung.

    Wie auch immer, aus der lokalen Maildatei werden die Mails dabei nicht entfernt, sondern sie sind nur entsprechend markiert und werden nicht mehr angezeigt. Mit Rechtsklick>Komprimieren auf den Ordner wird dann tatsächlich die Mail physikalisch entfernt.
    Dazu gibt es unter Punkt 12 einige Infos ;)

  • Thunderbird holt keine Mails vom Server (Unitymail)[erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 14:59

    Hallo,

    hmm, mir fällt erst mal nur auf, dass die Fehlermeldung lautet

    Zitat


    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.unitybox.de ................

    und die Konsole sagt

    Zitat


    imap.arcor.de : potentially vul

    Bitte noch mal die genauen Einstellungen, Ports und Haken der Seite Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen posten.

    Zitat von "toellerkajo"

    Jetzt habe ich erst einmal die Nase voll und werde ins Wochenende gehen. Auch Ihnen wünsche ich ein schönes und geruhsames Wochenende!

    danke, aber ich darf am morgigen Samstagmittag noch mal arbeiten.. :D

  • Konto verloren [erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 14:42

    Hallo jpv

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...)
    gibt es mehrere Ordner in ..\mail\...?
    Hast du denn in "appdata\.....\popserver" weiter oben im Profilordner eine Datei prefs.js? Wie groß ist die. Welche ähnlichen Dateien wie prefs-x.js (X=Zahl) gibt es, Datum/Größe?

    Den Scanner nach diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort nach den Anleitung in "Vermeidung von..." einstellen, denn der ist vermutlich ursächlich und hat die prefs.js verändert.

  • Thunderbird holt keine Mails vom Server (Unitymail)[erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 09:56

    Hallo Kajo,

    du hattest ja oben bereits

    Zitat von "Kajo"

    der Posteingangsserver mit "imap.unitybox.de", der Port 143 und als Verbindungssicherheit STARTTLS vorgegebe

    und ich gehe deshalb weiter davon aus, dass RUBot ursächlich war.

    Aber fein, wenn es jetzt läuft!
    Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Donnervogel!

  • Probleme beim Mailabruf

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 09:49

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Auserfromffm! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat von "Auserfromffm"

    Kann es sein, dass es durch den automatischen mail abruf von meinem I Phone zu einem solchen Doppenzugriff kommt

    davon ist auszugehen, wenn Beides gleichzeitig läuft.

    Beheben...? Ja, mit IMAP abrufen. Kostest aber bei gmx afaik Geld, oder?

  • Verfassen nicht möglich?! [erl.]

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 09:46

    Hi,

    Zitat von "meiskevan78"

    Habe eben noch mal geschaut - es scheint auch bei mir mit incredimail zusammenzuhängen!

    das erklärt aber nicht, warum es beim Verfassen auch nicht geht :gruebel:

  • Kann ich das Sendedatum unterdrücken?

    • rum
    • 11. Juni 2010 um 09:34

    Hi,

    nun, dass

    Zitat von "slengfe"

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Datum einer Mail, die ich in den Postausgang lege und später versende, nicht durch den Server geändert wird. So kann eine Mail abends erst rausgehen, trägt aber das Datum vom Nachmittag.

    ist durchaus richtig und ist mir klar. Aber der TE sagte

    Zitat von "silberfish"

    ich würde gern bei manchen mails das Datum der Versendung unterdrücken,

    und das heißt ja, ganz ohne Datum und dann würde ich als Empfänger, falls die Mail so dann nicht sowieso im Spam landet, im Quelltext nachsehen, so wie es mrb ja auch sagt.
    Und da steht mit Sicherheit der von mir, Ingo und mrb genannte Server-Zeitstempel drin.

    Und: man lese mal den von Ingo verlinkten Text

    Zitat

    | Date: Wed, 16 Sep 1998 17:33:35 +0200

    Das Absendedatum, eingetragen vom Mailprogramm des Absenders (kann, wenn fehlend, aber auch von einem der beteiligten Mailserver nachgetragen worden sein, meistens dem ersten, den die Mail passiert).

  • Kann ich das Sendedatum unterdrücken?

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 17:08

    Hallo Silberfish

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich fürchte, der Server wird sich das nicht nehmen lassen und das ist auch ok so.

  • Konten nicht mehr vorhanden [Erledigt]

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 16:54

    Hi

    Zitat von "comtechnik"


    nochmals vielen dank für deine hilfe mit deren ich alle mails wieder habe.


    freut mich, wenn ich helfen konnte. Danke für die Rückmeldung!

    BTW: Ein regelmäßiges Backup des Profilordners vermeidet Stress ;)

  • Symbol bei neuen Nachrichten

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 16:00

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Panamera! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Das ist eher ein Windoof Problem. Versuche mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Anpassen und dort unter aktuelle (wenn ein Symbol da ist) oder Vorherige Elemente per DropDown-Pfeil bei dem Symbol "Immer einblenden" einstellen

  • email-Konten ordnen

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 15:53
    Zitat von "Andyy"

    maaan, das kann doch nicht sein: TB 2.0.0.5

    na ja, das war nur ein Tipp und die Antwort habe ich dir doch trotzdem geschrieben.
    Aber warum hast du nicht die aktuelle Version 2.0.0.24 installiert? Ober per Button "Herunterladen" findest du sie.

  • Verfassen nicht möglich?! [erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 15:50

    Hi,

    du kannst deine Selbstgespräche einfach in einem Beitrag schreiben, indem du den mit *ÄNDERN editierst, dann bleibt der Thread übersichtlicher ;)

    Was genau passiert denn, wenn du in das Verfassen-Fenster klickst?

  • Thunderbird holt keine Mails vom Server (Unitymail)[erl.]

    • rum
    • 10. Juni 2010 um 15:46

    Hallo Kajo,

    Auch wenn ich selber mit F-Secure keine Probleme habe, ausschliessen täte ich es nicht. aber ich sehe eher das Problem in der gleichzeitigen Verwendung von RUbotted von TrendMicro.

    Ich finde dazu bei

    Zitat von "[url=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fsecurity%2Fmeldung%2FBot-Detektor-von-Trend-Micro-179504.html&ei=FOsQTNrkMZ2hOOmNgJEI&usg=AFQjCNHnF3FBaDfsMG7uV1DzDdKxrx-rig

    heise Security - Bot-Detektor von Trend Micro[/url]"]

    und eine Betaversion, welche die Netzwerkaktivitäten überwacht...

    Ich würde das erst mal deaktivieren, nein, ich würde es deinstallieren...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™