1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Problem bei Kontoerstellung/Posteingang-Server [Erledigt]

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 18:53

    Hallo Cara

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beende TB und mache zuerst mal eine Kopie des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...)

    Dann mache noch eine Kopie der im Ordner Datei prefs.js und dann öffne die Datei mit einem Editor und suche die Zeilen
    mail.server.serverx.directory...*
    Dort suche die, deren directory-Pfad deinem Konto-Eintrag entspricht, vermutlich ist es ja die höchste Server-Zahl x
    Lösche dann alle Zeilen mail.server.serverx, speichere die Datei und starte TB.
    im Notfall die Kopie wieder in prefs.js umbenennen und du bist wieder am Anfangsstand.

  • TB 3.0 auf 3.1RC1 aktualisieren

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 17:09

    Hallo Fraggle,

    deinstalliere TB 3.0.0.4 und installiere dann die RC neu, dann wird auch die Update-Routine aktiviert.
    Welche Portable? Und: Die p-TB kommen meist mit etwas Zeitversatz und die RC ist ja noch ofenwarm ;)
    Wenn ich mir deine Signatur ansehe: die Geschichte mit dem Zeitversatz kennst du ja selber :mrgreen:

  • PC Wechsel

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 16:26

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rainer! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Was meinst du damit denn

    Zitat


    Aber - im neuen PC ist kein Profil angelegt


    Du sagst doch

    Zitat


    Thunderbird mit dem Profilmanager gestartet, kopierten Profilordner ausgewählt


    Was macht TB denn nach dem Start? Hast du auch den richtigen Pfad für den jeweiligen User gewählt?

  • Thunderbird + Smart Folders, Intelligente Postfächer [erl.]

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 15:21

    Hi,

    du kannst ja den lokalen Ordner als Ausgangspunkt für den v.O. wählen.
    Ich habe z.B. v.O.s, die mir aus den Unterordnern von POP-Konten eine Ansicht zusammenstellen, beispielsweise aus Posteingang, Ablage Kunden_1 und Gesendet, und da ist der Kontenbezug sinnvoll, andere zeigen mir alle neuen Mails aller Konten an, da liegt der v.O. im lokalen Ordner.
    Die Menüs können sich in den versch. BS unterscheiden, bei Win ist es in Datei>Neu>Virtueller Ordner

    Die Kleinigkeiten:
    - du hast eine noch nicht fertige Version installiert, einem Einsteiger würde ich das nie raten. Dafür gibt es die derzeitige Final TB 3.0.4
    - nun, weil wir halt keine Avatare wollen
    - Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Posteingang sei voll, soll löschen oder Unterordner anlegen

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 11:54

    Hallo chriskuku ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren auf die betroffenen Ordner

  • Thunderbird + Smart Folders, Intelligente Postfächer [erl.]

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 11:45

    Hallo LosInvalidos

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir mal in der Anleitung den Abschnitt über virtuelle Ordner an, damit kannst du genau das tun, m.E. sogar noch einfacher. Du hakst alle relevanten Ordner einfach an und gibst eine Bedingung an, wenn die Ordner sowieso nur relevante Mails beinhalten, kannst du "keine Bedingung" wählen.

    Btw:

    Zitat


    Thunderbird 3.1 RC

    als Einsteiger...

  • Papierkorb älter als 7 Tage wird gelöscht , TB 3.0

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 11:39

    Hallo gartenfee0710

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hmm, merkwürdig, das habe ich hier IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht auch gerade :gruebel:

  • Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 11:32

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, LosInvalidos! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Danke für den Hinweis, ich habe das mal ent-Stickyt ;)
    Der Autor tbdoku (Marcel) sagt ja hier im Beitrag

    Zitat

    Ich nenne besser keinen neuen Termin, aber ich arbeite seit einigen Tagen an einer neuen Version des Thunderbird-Handbuches. Das kann sich jedoch noch etwas hinziehen,

    und ds ist nun über zwei Jahre her :(


    Sehr viele informative und nützliche Hinweise rund um den Donnervogel findest du entweder hier im Forum oder oben per Button Anleitungen & Fragen & Antworten (FAQ)

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 11:22
    Zitat


    Kann man pauschal sagen, wie man die auf dem Server hinterlegten Bezüge änder oder einsehen kann?

    afaik: nein.
    Aufschluss kann nur der oben beschriebene Test liefern, denn dass in allen Clients die gleiche Einstellung vorliegt, ist nicht anzunehmen.
    TB löscht nach Alter, nicht nach Ablagezeitraum und deshalb gehe ich vom Server aus, dort kann man meist einen Ablagezeitraum festlegen.
    Wobei man leider oft der Admin ist und man somit selber keinen Einblick hat...

    Zitat


    Mein Serveradmin sagt, dass man dies angeblich nicht auf dem Server einstellen könnte

    dass scheint mir aber ein merkwürdiger Server zu sein, bei dem man keine Vorgaben machen kann :rolleyes:

    Du musst halt die nächsten drei Tage jeden Tag ein paar Mails in den Papierkorb schieben und dann in 7 Tagen ff nacheinander mit den Clients abrufen. Dann sollten ja immer nur die 7 Tage alten Mails verschwinden. Wenn dies bei allen Clients geschieht, und ich glaube da fest dran :rolleyes: , dann bleibt der Server :mrgreen:

  • Ungeles. Nachrichten in Ordnern, aber Ordner nicht FETT[erl]

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 10:54

    Hallo und guten Morgen,

    welche TB Version hast du?
    Poste doch bitte mal die genauen Einstellungen des Filters, evtl. per Screenshot
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 28. Mai 2010 um 10:41

    Hallo, guten Morgen,

    hmm, das

    Zitat


    es werden nicht die Mails nach Datum gelöscht sonder wirklich wenn diese länger als 7 Tage im Papierkorb liegen.
    Also müsste ich dann nach dem löschen wieder eine Woche warten

    hört sich aber ganz danach an, als ob da doch der Server ursächlich ist.
    Einstellungen in TB werden auch nur dort gespeichert. Einzig Markierungen wie Ungelesen, Weitergeleitet, Beantwortet etc. werden bei IMAP auf dem Server gespeichert, damit andere abrufende PCs die gleiche Info haben.

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 18:01

    Versuche es mal mit Datei>Papierkorb leeren und danach kopiere eine ältere Mail rein und starte TB dann neu.

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 17:38
    Zitat


    Das meinst Du doch so, dass ich dies auf diese Art mit Lapi, PC und Iphone probiere oder??

    ja.

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 17:26
    Zitat von " Pusher88 "


    Ich habe Thunder und alle Profile schon tausend mal deinstalliert,

    das ist sinnlos, weil das Profil (Daten, Einstellungen...) dabei ja nicht geändert wird..

    Zitat


    aber hab schon an ein Bug in Verbindung mit dem Iphone gedacht....

    deshalb meine Frage, ob du das mal mit den verschiedenen Clients getestet hast

    Zitat

    denn das
    Ich sehe beim starten vom TB und anschließenden synchronisieren mit dem Server nur, dass er die Mails, die erst noch im Ordner sind, raus nimmt.

    sagt ja nicht genau aus, wer ursächlich ist. Wenn TB sich mit dem Server verbindet und dort im Papierkorb keine Mails mehr sind, löscht TB die auch und umgekehrt, wenn in TB die Mails gelöscht werden, wird das bei der nächsten Verbindung auf dem Server durchgeführt. Du musst also wirklich nachsehen, ob auf dem Server noch alles vorhandne ist, den Client starten und wieder prüfen und das bei allen Clients :rolleyes:

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 17:06

    Hi,

    evtl. könnte es einen Fillter geben.
    Und: hast du die Einstellungen in allen drei Clients geprüft?
    Wann genau wird denn gelöscht, also welcher Client ist ursächlich? Hast du das mal per Web-Mail geprüft, also per Web prüfen, ob Mails noch da sind, dann Client starten und wieder prüfen...?

  • IMAP, Im Papoierkorb wird alles über 7 Tage gelöscht

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 16:47

    Hallo Pusher88

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du die Einstellungen bezüglich Speicherplatz sowohl in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% als auch per Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften geprüft?

  • TB 3.0.4 Darstellungsfehler [erl.]

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 10:27

    Hallo didiersf

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kann dir zu Ubuntu 10.04<>TB nicht viel sagen, aber ich habe da einen Bug in Erinnerung, der bei der Inst. aus der Paketquelle auftrat.
    Lade und installiere TB doch mal oben mit dem Button Herunterladen.
    Ansonsten versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • TB-AddOn: Adressbuch an FRITZ!Box übertragen

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 09:42

    Hi Peter,

    tolle Sache.
    Btw: allblue hat das Addon THUNDER!Box schon seit Längerem in die Liste Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3 (aktualisiert 23.04.2010) ;) aufgenommen.

    SCNR :flehan:

  • Einfügen aus adressbuch [erl.]

    • rum
    • 27. Mai 2010 um 09:21

    Hallo und guten Morgen, <das ist ein Gruß!

    ergänzend zu Peters Ausführungen: ein Klick auf den Button Kontakte blendet links im Fenster die Adressbuchleiste ein

  • E-Mail Vorlagen (Stationery)

    • rum
    • 26. Mai 2010 um 18:17

    Hi,

    vielleicht erklärst du mal genauer, wie du vorgehst und was dann nicht klappt, denn irgendwie kommt mir das bekannt vor...
    Thread vom 12.01.2010: Stationery Option

    Zitat von "Elke"

    wie kann ich in TB (aktuelle Version) E-Mail Vorlagen speichern?

    Zitat von "graba"

    du kennst die Informationen von folgender Seite: Stationery - Briefpapier?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™