Hi,
installiere dir das Addon Extra Folder Columns, dann kannst du das immer schön im Auge behalten.
Hi,
installiere dir das Addon Extra Folder Columns, dann kannst du das immer schön im Auge behalten.
Hallo bochi
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da gibt es doch bestimmt auch eine Fehlermeldung. Welche genau?
Hast du mehrere Konten eingerichtet?
Was hast du bei den Extras>Konten-Einstellungen ganz unten Postausgangs-Server>bearbeiten in den Einstellungen stehen (pers. Daten leicht verfälscht).
Hallo und einen guten Tag Tommy,
TB archiviert eigentlich nicht von sich aus. Hast du mal die Filter überprüft?
Hast du mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner die Einstellungen kontrolliert?
Was steht in Extras>Aktivitäten?
Hallo und guten Tag ch_swat_89,
mir ist nicht klar, was du tun willst. Der Titel hört sich so an, als wolltest du versch. Backups zusammenführen, der Text kann bedeuten, du willst eine Auflistung der Backups sehen oder du willst die Inhalte der Backups ansehen...
Hallo DerBoris
und willkommen im Thunderbird-Forum! <ein Gruß in Ehren kann niemand verwehren....
Hast du denn nach dem Aufräumen auch die Ordner komprimiert und den Index neu erstellen lassen?
Halllo und guten Tag Pongping,
das scheint ja ein "Systemordner" zu sein, vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner bei irgendeinem Konto diesen Ordner als Ablage gewählt?
ZitatIch habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.
wenn, müsstest du die gleichnamige, endungslose Datei und die gleichnamige *.msf löschen.
TB neu aufspielen bringt nichts, da der "Fehler" im Profil ist und das wird dabei nicht geändert.
Hi,
mache mal eine Kopie des Profiles und dann räume die Mail-Ordner auf und lasse die als gelöscht oder verschoben markierten Mails durch Rechtsklick>Komprimieren aus der Datei entfernen, davor werden sie nämlich nur nicht mehr angezeigt, sind aber noch da.
Guten Morgen,
Zitat
ich habe noch Konten von anderen Mitarbeitern bei mir eingerichtet sowie einen Allgemeinen Account den ein paar mehr Leute nutzen.
das kann ursächlich sein, denn auch wenn du sagst
Zitat
Falls die Frage jetzt aufkommen sollte, die anderen Mail-Accounts, ausser meiner, werden nicht automatisch abgerufen dieses tue ich manuell.
ist es afair bei TB 3x so, dass automatisch alle Imap-Ordner abgerufen und aktualisiert werden und zusätzlich jaauch offline verfügbar gemacht werden.
Evtl. dass mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronistaion & Speicherplatz>Nachrichten dieses Kontos... und auch dort in Erweitert mit der Offline-Einstellung korrigieren
Hi,
hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
findest du die wichtigsten Hinweise und unter "Vermeidung von..." einen Link zur Site von Toolman, da gibt es auch richtig gute Anleitungen.
Wichtig ist, dass in TB in den Einstellungen der Haken für den Scanner gesetzt wird, damit die Mails im tmp-Speicher gescannt werden können
Hallo sofasonics
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ergänzend: TB rechnet dabei nicht mit Kalenderwochen, sondern beginnt die Zählung am derzeitigen Tag, zeigt Heute und Gestern getrennt an, dann die nächsten 5 Tage unter "Letzte Woche"
Hallo,
workaround: erstelle doch einen virtuellen Ordner und lasse dort alle ungelesenen Mails aus beliebigen Ordnern anzeigen, dann geht das problemlos ![]()
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "Frank"
Wenn es keine Funktion in TB gibt, diese Gesamtsicherung wieder einzulesen, wofür gibt es dann den Export überhaupt :gruebel:
äh, in TB gibt es nur Extras>Importieren und nur im Adressbuch gibt es auch Exportieren...
Hallo und guten Morgen,
ich sagte es ja, TB hat nach dem Beenden noch etwas zu tun, z.B. dem Server mitteilen, welche Mails gelöscht oder verschoben wurden etc.
Aber trotzdem, normal ist das nicht so langwierig.
Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste es dann.
Dann deaktiviere mal den Start des Kaspers mit Win und starte dann den PC neu und teste.
TB und Kaspersky vertragen sich nicht so richtig, da der Kasper ungefragt Veränderungen an TB vornimmt, sich z.B: als Addon einnistet...
Beachte die Links von graba
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hmm, ich vermute den Fehler dann eher nicht bei TB liegend...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Hi, das
Zitat
ich gehe über Mozilla ins Netz.
ist nur der Internet-Browser. Aber an wen bezahlst du für den Internetzugang? T-Online, 1&1, Arcor...?
Zitat
Beim Benutzernamen steht alles und hintendran noch on pop3 t-onli.....
da soll nur die E-Mail-Adresse stehen, nichts wieter.
Mache doch mal einen Screenshot der Einstellungen
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Adressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!
Hi,
richte mal mit dem Profilmanager ein Testprofil ein und teste dort.
Was genau passiert denn, kommt eine Fehlermeldung oder so?
Hi,
Zitat
pop3.t-online.de
ich hatte oben eine E-Mail-Server Übersicht verlinkt, die Server von dort verwenden und das E-Mail-Passwort anlegen!
Gehst du auch über T-O ins Internet?
Beim Postausgang:
mal mit Port 25 versucht?
Benutzernamen und Passwort verwenden angehakt?
Verschl. Verb. nie angehakt?
Der Benutzername muss die komplette E-Mail-Adresse sein! (afair nicht ein Alias)
Zitat
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde.
deaktiviere mal den Start von dem Virenteil mit Windows, dann starte den PC neu und teste.
Guten Abend, <eine Begrüßung ist immer nett...
wenn TB läuft, was zeigt der Taskmanager an, einen Prozess? Und wenn du TB dann beendest, bleibt der bestehen? Wie lange hast du gewartet? TB gleicht evtl. im Hintergrund noch Daten mit dem Server ab etc.
Hi,
ist das wirklich die ganze Meldung?
Und was ist mit den anderen von mir genannten Punkten?