Hallo Stefan,
bei mir geht das weiterhin problemlos. Hast du mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo Stefan,
bei mir geht das weiterhin problemlos. Hast du mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo Tobias Keller
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn du bei jeder Mail dann immer den Junk-Button betätigst, soltte sich dein Problem durch den lernenden Junkfilter bald automatisch lösen.
Ansonsten müsstest du einen Filter einrichten und dort bei den Bedingungen mittels Anpassen die entsprechende Header-Deklaration hinzufügen.
Also per Strg u den Quelltext der Mail ansehen und den Header Teil vor dem "Unsubscribe.txt" ermitteln.
Hallo duda
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Unabhängig davon, dass man durchgehend klein geschriebene Text schlecht lesen kann, gebe ich dir Recht:
Zitat von "duda"
und kann nichts erkennen
ich sehe auch nichts Auffälliges!
Liegt aber vielleicht daran, dass du die genauen Einstellungen nicht nennst.
Hast du eine Firewall am Laufen? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Beachte bitte auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Du kannst mal mit Telnet prüfen, ob du an den Server kommst, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Hast du mal in Extra>Aktivitäten nachgesehen?
Hi, guten Tag roheg"
Zitat
Danke rum. Habe leider vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um IMAP-Konten handelt.
deshalb der "unauffällige" gelbe Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Zitat
Gibt es also eine Möglichkeit, 2 IMAP-Emailadressen zu einem Konto zusammen zu fügen,
nein. Du kannst zwar z.B. alle Mails per Filter sofort in lokale Ordner verschieben, dass aber widerspricht dem IMAP-Prinzip.
Du kannst vermutlich deine Konten auch per POP abholen, in TB kann man auch Beides parallel einrichten.
Ich habe meine Konten fast durchgängig als IMAP eingerichtet und lasse mir mit einem virtuellen Ordner alle Posteingänge und neuen Mails in einer Ansicht zeigen.
Schau mal nach virtueller Order in der Anleitung.
Die Mailgröße kannst du bei den Spalten einblenden lassen. Klicke mal auf das kleine Tabellensymbol ganz rechts in der Überschriftenleiste über der Mailanzeige.
Welche Addons sind installiert?
Zitat
DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!
bitte, gerne geschehen!
Zitat
Noch einen Frage: Gibt es (mittlerweile) eine funktionierende alternative zu MozBackup? Klar kann ich alles einfach kopieren, aber...
na ja, worin hast du denn damit Probleme? Die "Ein Knopf-Bedienung"?
Ich kopiere mein Profil (und auch andere Daten) täglich automatisch beim Runterfahren des PCs, das geht z.B. auch mit der kostenlosen Variante Personal Backup von Rathlev, auf eine zweite Platte.
Du kannst auch das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und kannst dort das gesamte Profil per Knopfdruck sichern, aber auch einzelne Ordner/Strukturen ex-/importieren.
Oder mit Thundersave
Hi,
Zitat
nutzt also nichts
nun, das musst du für dich entscheiden. Es gäbe dir halt die Möglichkeit, die Dateien mal im Quelltext/per Editor zu prüfen, wo das falsche Datum steht und das evtl. zu korrigieren.
Hallo Bert,
ein klares Zeichen
Zitat
Keine Ordner waren mehr zu sehen. Das Adressbuch war aber noch vorhanden.
TB hat seine aktuelle Datei prefs.js verloren und eine neue angelegt, die natürlich nur die Default Daten hat.
Schau mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) nach, ob es außer der prefs.js auch prefs-x.js (X=Zahl) gibt, wenn ja, benenne die aktuellste in prefs.js um.
Wenn nein, kopiere eine prefs.js aus deiner hoffentlich regelmäßig durchgeführten Datensicherung in das aktuelle Profil.
Nicht vorhanden? Dann bleibt nur, die Konten neu einrichten und die Mails dann importieren, dabei helfen wir dir gerne.
Ursache: liegt vermutlich irgendwo im geheim gehaltenen System/der Konfiguration... und wenn du dazu Infos & Hilfe möchtest, beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Hallo,
Zitat
Ich hoffe, ich habe die Fragen einigermaßen deutlich beantwortet.
soweit ok, mir fehlt jetzt noch die Info, was über der Auflistung als Titel steht, Alle Mail, Gruppierte Ordner...?
Zitat
ich habe eine Standardadresse und x weitere Mailadressen, bei gmx logge ich mich einmal ein und kann alle Mails lesen.
dann sind das definitiv Alias-Adressen und wenn du, wie auch immer du TB dazu überreden konntest, die als eigenständige Konten angelegt hast, schafft das Probleme.
Der Weg mit den Weiteren Identitäten ist richtig, dann legst du einfach Ordner an und kannst per Filter die Mails da rein schieben lassen.
Auch als Antwort gesendete Mails kannst du jeweils in dem Ordner ablegen, aus dem heraus du antwortest.
Mit dem Addon Copy Sent to Current kannst du das auch beim "normalen" verfassen.
Zitat
Gesendet, Archiv allerdings schon für jede Mailadresse.
das kann man bei weiteren Identitäten einstellen.
Hallo und gutne Morgen coffeemug,
kann es sein, dass der Anhang nicht an der Mail dranhängt, sondern aus dem Internet nachgeladen werden soll?
Lässt sich vielleicht aus der Dateigöße sehen..
Hallo und guten Morgen Jakob,
kannst du das Scannen eingehender Mails mal ganz abschalten?
Ansonsten deaktiviere doch mal den Virenscannerstart mit XP, starte den PC neu und teste dann.
Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.
Wie groß sind die Maildateien in MB/GB?
Lass dir dazu die Werte mit Extra Folder Columns anzeigen.
und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo Christiane,
sind es denn wirkliche eigene Postfächer oder nur Unteradressen zur Hauptadresse? Wenn du die Hauptadresse per Internet im Webmail abrufst, hast du dann also alle Mails, oder musst du dich für die anderen Adressen extra mit eigenem Kennwort einloggen?
Was verstehst du unter
ZitatIch möchte jetzt die Konten so nutzen, dass ich in die jeweiligen Archive die Mails, die ich behalten möchte, verschiebe
?
Welche Ansicht hast du gewählt (Linke Seite oben über der Ordnerliste)?
Hallo Frankwillemails
und willkommen im Thunderbird-Forum!
ZitatAber Halt, bei Emails aus dem Jahr 2000 ändert er das Datum in 2010, z.B. in 17.11.2010!...
Was kann ich tun?
nun, warte bis zum 18.11.2010 ![]()
Im Ernst, mir ist nicht ganz klar, wo der Fehler liegt, bei OE oder bei TB..
Wie gehst du beim importieren vor?
Ich würde in OE alle Mails aus 2000 in einen extra Ordner schieben und dann in TB in einen lokalen Ordner importieren, dann hast du zumindest mal das Chaos weg.
Guten MOrgen,
Zitat
IMAP Ornder (wie Entwürfe etc.) auf "Andere -> IMAP-Konto" gesetzt
hast du das auch mal mit einem lokalen Ordner getestet?
Erstelle mit dem Profilmanager mal ein neues Profil und richte dort ein Konto ein und teste.
Hi,
versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort nicht geht, erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager und richte das Konto ein und versuche es dort.
Hast du einen Virenscanner am Laufen? Darf der das Profil und ein-/ ausgehende Mails scannen?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hi,
ich arbeite nicht mit dem Addon und habe nur die Beschreibung auf der verlinkten Seite angesehen.
Installiere es und in dem Einstellungsfenster unter Kopien und Ordner gibt es laut dem Screenshot die Option Additional copy into the "Sent" folder.
Du kannst dann also einen Zielordner angeben bzw., siehe zweiter Screenshot, nach dem Senden wählen (Haken bei "Choose target folder after sending" und zusätzlich wird im Gesendet abgelegt
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, powerschwabe!
mit dem Addon Copy Sent to Current kannst du das machen.
Hallo roheg,
Zitat
Über die SuFu konnte ich leider keine Infos dazu finden.
hmm, ich könnte schwören, dass ich da mal was gesehen hatte...
Wie dem auch sei, in der Anleitung gibt es dazu E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0) und Globaler Posteingang und Postausgang-Server (SMTP) einrichten und noch viel mehr andere Infos!
Hallo ZIP-Drive
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es kann an einem Fehler im Zusammenhang mit der Rechtschreibprügung liegen, deshalb mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen.
Dann mal die Optionen für dass Speichern von Entwürfen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner auf lokale Ordner legen. Bei IMAP empfiehlt sich sowieso, die Option "Anderer Ordner in.." zu verwenden.
Läuft Schutzsoftware? Dann unbedingt dies beachten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu