1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 10:29

    Hallo EineTaubeVonVielen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für deinen Tipp, auch wenn ich ihn Mangels WM/WLM nicht ausprobieren kann.

  • Regeln erstellen ist schleierhaft [erl.]

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 10:17

    Hallo und guten Morgen,

    wenn das Filter-Fenster dir die Bedingungsfelder nicht anzeigt, dann teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).
    Wenn du nur nichts ändern kannst: hast du versehentlich einen Haken bei "Keine Bedingung" gesetzt?

    Ansonsten wäre hier ein Screenshot hilfreich.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 10:03

    Guten Morgen,

    na fein, dass es jetzt geht. Danke für die Rückmeldung.

  • Filter-Fenster zu klein - GELÖST!

    • rum
    • 6. Mai 2010 um 09:39

    Hallo und guten Morgen,

    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test und probiere es dort.


    Edit: äh, aber du hast schon mal versucht, mit der Maus den rechten Fensterrand zu berühren und wenn sich der Doppelpfeil <-> zeigt, mit gedrückter linker Maustaste das Fenster zu ziehen...?

  • Postfach-Einstellungen [erl.]

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 18:52

    Hallo,


    du musst ein extra E-Mail-Psswort anlegen und die entsprechenden Server verwenden, siehe Übersicht E-Mail-Server
    und https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116491#116491

  • Automatische extraction von Daten aus Standard-Mails

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 17:28

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hdekker! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Sorry, aber ich wüsste keine Möglichkeit, dies direkt mit TB zu realisieren. TB ist ja auch ein Mailclient..
    Aber der von DerCrabbe beschriebene Weg ist relativ einfach gangbar.
    Du kannst die Mails per Filter in einen Ordner schieben lassen.
    TB legt alle Mailordner im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) als endungslose Datei ab, wobei die Daten, wenn die Mail in PlainText ankommt, eine ganz normale Textdatei sind.
    Klick mal eine Mail an und dann strg u für Quelltext.
    Du kannst also diese Datei mit kopieren und dann mit einem Editor bearbeiten und auswerten.
    Beachte dabei den Link im Beitrag von DerCrabbe und schau auch mal die anderen Infos bezüglich des Profils in der Anleitung an.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Bei mail antworten kein Versenden möglich [Erledigt]

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 16:42

    Hallo,

    Zitat


    . Da kann ich nämlich nur mails empfangen und absenden aber nicht darauf antworten bzw. wegschicken

    wo ist denn der Untersched zwischen absenden und wegschicken zu sehen?
    Beim Antworten wird als Empfänger ja die Reply-Angabe aus der Mail entnommen und wenn der Absender da einen Fehler gemacht hat...
    Prüfe also mal die Adresse des Empfängers, die Fehlermeldung kann da falsch sein.

  • Briefpapier als Vorlage

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 15:43

    Hallo Benschger,

    du kannst eine Mail so wie gewünscht erstellen und dann mit Datei>Speichern als>Vorlage ablegen. Dann rufst du die Vorlage auf und sendest ganz normal, die Ursprungsversion bleibt im Ordner Vorlagen erhalten.

    :!: Achtung, wenn du geschäftliche Mails in HTML versendest :!:

    Alle relevanten Daten müssen direkt lesbar sein, auch wenn jemand nur ReinText liest.
    Schau dazu mal in die Anleitung, z.B. unter Allgemeines Arbeiten.

  • TB 3.04 Master-Passwort Sinn/Unsinn?

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 15:07
    Zitat


    Wollte nur wissen, warum ich denn die Passworteingabe für die Passwortliste und das Starten von Thunderbird nicht trennen kann. Warum kann ich das nicht,

    das kannst du durchaus, denn die PWs werden ja erst beim Verbinden abgefragt. Solange du also nicht abrufen lässt, kommt die Frage nicht ;)

  • TB 3.04 Master-Passwort Sinn/Unsinn?

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 12:15

    Hallo und guten Tag @all,

    nur eine kurze Randbemerkung:

    Die Passwörter liegen in der Passwortdatei unverschlüsselt. Sobald man aber ein Masterpasswort anlegt, kann man die Datei damit verschlüsseln lassen, einfach den Haken bei "Gespeicherte Passwörter mit Hilfe des Masterpas... verschlüsseln" setzen und dann sind die PWs auch relativ gut geschützt. Klar, unknackbar ist nicht...

    Sinn? Nun, wenn jemand, wie auch immer, an meinen PC kommt, liegen die PWs wenigstens nicht sofort offen dargeboten auf der Platte.

    Aber das

    Zitat von "Dirk"


    Schließlich ist die schützenswerte Information nicht wirklich die Passwortliste, sondern die Mails in Deinem Postfach, die durch dieses Passwort vor Fremdeinblicken geschützt werden.

    trifft nur dann zu, wenn sie Mails per IMAP abgerufen werden und nur auf dem Server liegen, also nicht offline verfügbar sind.
    :!: Vorsicht, in TB 3 werden Mails aber standardmäßig offline verfügbar gemacht, man muss die Funktion also explizit abschalten :!:
    somit genau anders als in TB 2.

  • vcard-Empfang&Versand - ohne und mit Addons

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 12:03
    Zitat von "spy"


    Muss ich dazu erst eine Visitenkarte erstellt/definiert/ausgefüllt haben?

    der war gut :P

    Scnr :flehan:

  • Filter-Fenster zu klein - GELÖST!

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 11:58

    Hallo und guten Tag Ela-Micha,

    probiere das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), evtl. spielt da ein Theme nicht mit?

    Und das

    Zitat


    Mit der neueren Version möchte ich noch nicht arbeiten, da ich ein Freund vom Import/Export-Tool bin, das bei den neuen Versionen nicht mehr kompatibel war.

    trifft nicht zu. Auf der WEBSITE von KAOSMOS findet man

    Zitat

    The extension is compatible with Thunderbird 1.0 - 3.0

    und das trifft auch zu.

  • TB3 Cache Ordnerpfad erscheint ungewollt auf D:\ [Erl]

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 11:20

    Hallo acknot,

    afaik hatte TB 2 die Cache Funktion nicht bzw. nicht in dem Umfang und ich vermute, dass beim Update festgestellt wird, dass das Profil auf d: liegt und dann dort auch ein Pfad analog zum C: angelegt wird. Das würde auch das "vom Benutzer..." erklären.
    Ich würde den Eintrag einfach mal abändern und prüfen, ob alles normal funktioniert und der aktualisierte Pfad auch benutzt wird.
    Mit einer Sicherungskopie vom Profil ist das ja risikolos ;)

  • 2. Konto einrichten [erl.]

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 11:09

    Hallo,

    Zitat


    Zwischen durch hat sich, auch ohne dass ich überhaupt die Servereinstellungen meines ersten Kontos aufgerufen habe, von pop3 auf IMAP gewechselt.

    dann stimmt was nicht, denn das geht nicht. Man kann in TB in den Server-Einstellungen nicht den Typ wechseln, man muss dazu ein neues Konto anlegen. Vermutlich hast du versehentlich die falsche Kontenart gewählt und das kann dann auch ursächlich für dein gesamtes Problem sein. Lege das Konto also mal neu an, diesmal als POP.

    Du hast aber noch die TB 2er Version? Bei der 3er spielt nämlich der Kontoassistent dem User gerne den Streich, grundsätzlich erst mal IMAP vorzuschlagen... :evil:

  • Ungeles. Nachrichten in Ordnern, aber Ordner nicht FETT[erl]

    • rum
    • 5. Mai 2010 um 10:26

    Hallo,

    Zitat


    Gerade habe ich noch gelernt, dass ich ein POP-Konto (bei GMX) habe...
    Gibt es also keine Möglichkeit, mit einem POP-Konto alle Ordner FETT zu sehen, wenn in ihnen über den Filter eine @mail angekommen ist?

    wo ist denn der Filter, in TB oder auf dem Server?

  • Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 16:09

    Hi, das mag ja sein, aber die notwendige Info liegt in diesem Fall nicht auf dem PC.
    Wie sonst könnte ich mich von versch. PCs mit versch. Browsern einloggen und immer den aktuellen und richtigen Stand haben?
    Das Cookie enthält somit aufs Forum bezogen wohl z.B. meine ID, wenn ich angemeldet bleiben wollte.

  • Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 15:59

    Hi

    Zitat


    ist das nicht die Aufgabe von Cookies? *duckundwech*

    dachte ich auch, aber wenn ich mich zu Hause einlogge, ist der Stand der, den ich zuletzt im Büro hatte und wieder im Büro, ist es dort dann auch aktuell. Wird also wohl im Forum User bezogen abgelegt.

  • Versand an T-Online-Adressen [Erledigt]

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 15:54

    Gut, dann lag ich richtig mit meiner Vermutung.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Tipp: lese mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    Edit: versendest du mit Verschlüsselung?

  • AutoIndex/Komprimieren abschalten WIE?

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 15:36

    Hi,

    Nachfrage zur Nachfrage

    Zitat von "graba"


    Nachfrage: Bei o. g. Einstellung auf true soll ohne Nachfrage komprimiert werden. Bei mir wird aber unter dieser Einstellung nachgefragt. (TB 2.0.0.24)

    kann es sein, dass wir das im Wiki verkehrt haben? Bei mir steht das nämlich auch auf true und es wird nachgefragt, also ich werde gefragt...
    Ich kann das nur gerade nicht genauer durchsehen, weil ich gleich einen Termin habe :rolleyes:

  • Versand an T-Online-Adressen [Erledigt]

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 15:27

    Hi,

    deaktiviere den Start von

    Zitat


    Avira Antivir und Zone Alarm

    mit Weindows, dann starte den PC neu und teste.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™