1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Was ist das denn, gibts Gespenster auf unserer forenpage?

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 15:12

    Hallo ins schöne Austria,

    du lässt dir also die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen.
    Es kann dann ab und an folgendes passieren: du warst z.B. noch mal zwischendrin kurz online um reinzuschauen, die Forensoftware hat das aber nicht richtig registriert.
    Beim nächsten Anmelden zeigt sie dir zuerst die Beiträge seit dem eigentlich vorletzten Mal an, beim nächsten internen Aktualisieren dann aber den richtigen Wert, nämlich seit dem tatsächlich letzten Besuch.
    Ich habe es als Mod schon gehabt, dass ich einen Beitrag eines Users sehe und mir in dessem Profil angezeigt wird, er wäre am Tag zuvor das letzte Mal angemeldet gewesen...
    Aber ich weiß nicht genau woran das liegt.
    Auch kann ich manchmal meinen PC bzw den Fuchs mehrfach beenden, die Anzeige im Forum ist immer noch auf dem alten Stand und urplötzlich, ohne für mich erkennbaren Grund, wird das geändert und ich sehe, so wie du, nur noch viel weniger "Neue Beiträge"

    Z.B. habe ich vorhin den PC runter gefahren und war fast eine Stunde offline und derzeit zeigt mir die

    Zitat von "Forenübersicht "


    Ihr letzter Besuch: Mo 03.05.2010 19:07:03 (Aktuelle Zeit: Di 04.05.2010 15:09:29)

    an und darauf bezogen dann die neuesten Beiträge und irgendwann schnackelt die Software das und dann ist meine Liste ganz kurz :evil:

    Na, denn, einen lieben Gruß nach Österreich!

  • Versand an T-Online-Adressen [Erledigt]

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 14:52

    Hallo suedpreusse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt es Schutzsoftware auf dem PC, Scanner, Firewall...?

  • AutoIndex/Komprimieren abschalten WIE?

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 14:34

    Hallo,

    du fragst oben nach

    Zitat


    AutoIndex/Komprimieren abschalten

    und das sind zwei Baustellen. Da du dann aber nur noch vom Komprimieren redest, schauen wir da mal.
    Was hast du denn bisher genau gemacht?

    Zitat


    hab ich schon in allen möglichen Menüs, die mir passend oder auch nicht erschienen, gesucht


    Es gibt afair nur ein Menü in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz dazu, hast du dort mal den Haken. entfernt?
    Evtl. arbeitet da ein Addon im Hintergrund? Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    Schau auch mal in der Konfig nach dem Eintrag mail.prompt_purge_threshhold

  • Thunderbird legt .tmp Dateien an

    • rum
    • 4. Mai 2010 um 11:08

    Hallo,

    Zitat von "deplax"


    Sorry, wie komme ich in den Safe-Mode?

    das das oben bei mir ein Link war, hast du nicht gesehen?
    Und zum Thema "Schutzsoftware" hast du nichts auf dem PC am Laufen?
    Du sagst

    Zitat


    nachdem ich vor dem letzten Runterfahren alle diese *tmp Verzeichnisse gelöscht habe, sind diese beim neuen Hochfahren wieder da.

    und meinst damit den PC?
    Dann hat TB damit ja eigentlich nichts zu tun oder läuft der Vogel da noch und dann beim Hochfahren auch per Autostart sofort, so dass er die Dateien erstellen könnte?
    Gib doch mal prf2*tmp oder nur prf2 in die bekannte Such- & Finde - Maschine ein.

  • TB neuinstallieren Emails erhalten

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 18:42

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christian! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    Wie mache ich das am dümmsten

    sorry, aber dafür haben wir keine Lösung, da gibt es unzählige Varianten. Wenn du aber doch sagst

    Zitat


    es darf absolut keine Email verloren gehen!

    dann nimm eine der intelligenten Varianten, die findest du bei uns.
    Und zwar entweder direkt hier im Forum z.B. unter Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen oder in der Anleitung und den FAQs, Button dorthin findest du ganz oben ;)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Thubnerbird Inbox Datei 4,3GB.......

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 18:28

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christian!

    Du hast die Mails ja alle vom Server runtergeladen.
    Nun musst du erst mal bei beendetem TB die inbox Datei nach außerhalb des TB-Profilordners schieben und auch die inbox.msf löschen. TB erstellt dann beim Start eine neue inbox. Die alte DAtei kannst du dann in Ruhe bearbeiten, sprich aufteilen in kleinere Dateien ohne Endung und diese dann einfach in den lokalen Ordner (..\mail\local fodlers) kopieren. TB erkennt diese dann als Maildateien und zeigt sie dir an und du kannst damit ganz normal arbeiten.

    Für die Dateigröße musst du dir einen guten Editor suchen, die Datei damit öffnen, dann siehst du die Mais und kannst dann die Datei in kleinere Abschnitte teilen. Eine Mail fängt immer beim From %Datum% an und so kannst du Abschnitte markieren und speichern.
    Ist im Forum zig mal beschrieben.

  • Je nach Ordner verschiedene Absender nutzen [erl.]

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 18:19

    Hi,
    ich wüsste momentan auch kein Addon, dass eine ordnerbezogene Auswahl trifft, was aber nicht heißt, dass es nicht etwas dahingehend gibt. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes was..
    :nixweiss:


    EDIT: huch, da steht ja schon was und wie immer, unser allblue weiß, was User wünschen :top:

  • 2 Identiäten

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 17:04

    Hallo Sil.K

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Starte TB mit dem Profilmanager (siehe Anleitung unter Punkt 11) und erstelle dort für jeden ein eigenes Profil.
    Wenn du dann mit dem Manager startest, kannst du jeweils auswählen oder aber du legst dir Verknüpfungen auf dem Desktop an.
    Mit dem Addon ProfileSwitscher WEBSITE von KAOSMOS kann man mal eben schnell das Profil wechseln.

  • Wichtig: POP-Abruf bei T-online auch mit anderen ISP möglich

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 16:29

    Hallo Allblue,

    danke für die Info und nein, ich habe bisher nichts davon gehört oder gelesen.
    Da ich noch dreei alte Mailadressen am Laufen habe, die ich bisher per Webmail alle paar Tage mal kontrolliere, wäre mir das vermutlich aufgefallen. Auch bei T-O im E-Mail-Center wird da nichts gesagt, man wird nur ständig zum Testen des neuen Designs in einer neuen Variante desselben aufgefordert, aber kein Hinweis auf die neue Funktionalität.
    Ich werde das die Tage mal bei meinen alten Accounts testen.

  • Je nach Ordner verschiedene Absender nutzen [erl.]

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 16:19

    Hallo Alidi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal auf diese Seite FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen
    Vielleicht helfen die hier ja schon
    Identity Chooser
    Correct Identity

  • Thunderbird lädt falsche Anhänge herunter

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 16:13

    Hallo budy,

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • IMAP-Ordner löschen - TB Ver.3.0.4(engl.) IMAP, WinXP

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 16:12

    Hallo Thunderwunder

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gehe auf Ordner Abonnieren und hake nur die gewünschten Ordner an, überprüfe auch nochmals, dass wirklich in Kopien&Ordner die richtigen Ordner gewählt sind und beende TB. Dann lösche im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\%Account%.. dieüberflüssigen endungslosen Dateien und deren Indexdateien (gleicher Name *.msf)

  • Thunderbird legt .tmp Dateien an

    • rum
    • 3. Mai 2010 um 16:05

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, deplax! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hmm, also von sich aus macht TB das nicht.
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schaue, ob danach auch solche Dateien angelegt wurden, dann könnte ein Addon Ursache sein.
    Eher denke ich aber an irgendeine Schutzsoftware auf deinem System, welches auch immer es sei..., denn dazu fehlen die erbetenen Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • rum
    • 30. April 2010 um 17:56

    Hi,

    falls du aber tatsächlich die Beta hast, dann gehe nicht einfach zurück sondern frag noch mal an. Profile mögen ein Downgrade nicht so gerne...

    Btw: ..gibt es schon wieder neue Postleitzahlen?

    Zitat


    Nasemann
    Wohnort: 455525 Hattingen

    :rolleyes: :flehan:

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • rum
    • 30. April 2010 um 09:04

    Hallo und guten Morgen,

    hast du es mal mit zwei getrennten Filtern versucht?
    Und hast du den Filter sowohl fürs Konto, als auch für den lokalen Ordner ausprobiert?
    Was sagt das Filterprotokoll denn dazu?

  • Gelesene Ordner nach Neustart wieder ungelesen [erl.]

    • rum
    • 30. April 2010 um 08:56

    Hallo, guten Morgen und Bitte, gerne geschehen!

    Nun, dann starte mal TB mit dem Profilmanager und richte ein POP-Konto ein und teste es dort.
    Achtung: nach dem Einrichten TB nicht abrufen lassen, sondern erst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen :rolleyes:

  • keine Verbindung zu T-online servern

    • rum
    • 29. April 2010 um 17:03

    Hallo,

    bei wem ist denn der Internetzugang, auch bei T_Online?
    Denn T-O mag es nicht, wenn man mit einem anderen Provider auf die Server zugreift. Die lassen sich dann aber doch noch dazu überreden, wenn man für knapp 5 Euronen (pro Monat!) das E-Mail-Paket bucht.
    Und: die Server funktionieren nur, wenn man ein extra E-Mail-Passwort angelegt hat.
    T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)
    Btw: ich habe nur kurz überflogen und bin nicht sicher, ob das bereits gesagt wurde, falls ja, sorry.

  • TB lädt nur noch Kopfzeilen herunter - HIlfe!

    • rum
    • 29. April 2010 um 16:31

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du irgendeine Schutzsoftware am Laufen?

  • Allow HTML Temp 3.0.3

    • rum
    • 29. April 2010 um 12:11

    Hi Thunder,

    passt! Ich habe bisher immer nur die reine Grundfunktion des einmaligen Anzeigens einer HTML genutzt, ab und an mit ext. Grafik. Mir langt das vollauf.

    Btw: mein stiller Wunsch ist ja, dass man einen Abesnder generell freigeben kann, z.B. meine 2 FritzBoxen senden mir keinen Spam, sondern halt den täglichen Bericht als HTML..

  • Junk wird nicht verschoben

    • rum
    • 29. April 2010 um 12:01

    Hi

    Zitat


    das funktioniert leider nicht. ich kann stellen und machen, es wird nicht verschoben.

    kannst du bitte mal sagen, was du denn nun genau probiert hast?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™