Hallo und guten Morgen,
in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz findest du da was und für weitere Infos und Tipps dazu,
schau doch auch mal ins Wiki (ganz oben)
Hallo und guten Morgen,
in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz findest du da was und für weitere Infos und Tipps dazu,
schau doch auch mal ins Wiki (ganz oben)
Hallo Regenfahrer
und willkommen im Thunderbird-Forum!
(Identitäten / halt mehrere Adressen unter einem Account
genau da liegt das Problem. Du hast ein Postfach mit mehreren Identitäten, d.h., die Mails kommen alle im selben Postafch an.
Legst du nun in TB Identitäten als Postfächer an, greifst du immer auf die selbe Datenbank auf dem Server zu und somit zeigen dir alle "Postfächer" dasGleiche.
Du musst in TB ein Konto anlegen und die Identitäten auch als solche anlegen. In den Konten-Einstellungen mal auf den Kontenname klicken und rechts hinschauen oder, noch besser, mal in unsere Anleitung gucken >Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo Arunderan
Vermutlich hat die Datei inbox ohne Endung die 19 MB, oder? Du sagst ja auch
Die inbox.msf gelöscht
Rechts-Klicke mal in TB auf den Ordner und dann Komprimieren.
Das hat nichts mit zippen etc. zu tun, sondern erst dabei werden die als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails tatsächlich aus der Datei entfernt.
Hallo,
nun, da
dieser Ordner wird leider im Verzeichnis des Dateimanagers nicht als Ordner angezeigt, sondern als Datei, so dass man dort die "inbox"-Datei nicht einfügen kann
hast du unsere Tipps zusammengeführt.
Feuerdrache hat einen Ordner angelegt, in den du die Datei kopieren könntest und damit das Problem evtl. vorhandener Namen umgehst und ich habe die Datei an sich einfach umbenannt und die sollte direkt in local folders. Letzteres hast du ja gemacht, du hast halt den Namen inbox (=Posteingang) belassen und du hast Glück gehabt, denn das ist problemlos, solange du im Posteingang im Lokalen Ordner keine Mails hast, da ja sonst die vorhandene Inbox-Datei ersetzt würde.
Ergo: bei leerem lokalem Posteingang ist es schnurzpiep, ansonsten geht es mit beiden Varianten, solange du genau nach unserer Anweisung vorgehst.
Hallo,
legst im Bereich Lokale Ordner einen neuen Ordner an, den Du zum Beispiel Import nennst...
und
...in den Profilordner Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Import.e) Dort hinein kopierst Du die zuvor gesicherte Inbox.
In dem Fall kann man auch einfach die zu kopierende Datei direkt in Import umbenennen und dann in Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\mail\local folders kopieren
Hallo frenchmen
ich hoffe habe es ein wenig verständlich ausgedruckt.
ja, kein Problem.
eigentlich startet TB immer mit der Anzeige des Ordners, der zuletzt auch zu sehen war.
Starte doch mal im SafeMode, also mit gedrückter Shift Taste, geht es dann?
Hallo,
ich habe kein E-Mail bei denen, aber klick mal auf den Posteingangsordner, evtl. sind selbst erstellte Ordner im Center als Unterordner des Eingangs angelegt.
Ansonsten gehe mal auf Ordner verwalten.
Und wenn das alles nichts hilft, gehe mal auf die Hilfe bei denen, die haben da durchaus gute Seiten.
In TB kannst du den Ordner auf jeden Fall bei Ordner abonnieren abschalten.
Hallo,
das
MUSS ich da "KONVERSATION" anklicken... beim nächsten Mal?
verstehe ich nicht, was meinst du?
Bildchen von mir würde ich ja gerne... Aber da gibts ja nur Gravatare oder?
ja, es sind für User nur Gravatare zu gelassen.
Hallo,
unter EXTRAS > Konten-Einstellungen dann - entgegen früherer Anklickmöglichkeiten nur ein festes Bild mit allen Angaben, komme auch nicht mehr in "PORT" rein. Led. einen Screenshot könnte ich schicken.
dann stimmt wohl was nicht mit dem Profil.
Gehe mal auf Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten, kannst du dann in die Einstellungen?
Screenshot: antworte mit Erweiterte Antwort und da unterhalb des Schreibfeldes auf Dateianhänge
Hallo,
ich habe geahnt, dass das falsch rüber kommt.
Sind wir in diesem Forum soweit, dass es einen Unterschied macht, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist?
es macht einen Unterschied.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einfach eine anzügliche dumme Anmachmail an einen Mann schickt, halte ich für sehr gering.
Anders herum brauchts m.E. nur wenige Stunden, bis die ersten Mails samt anzüglichen Anhängen eintrudeln.
viele der emanzipierten Frauen in meinem Freundeskreis würden jetzt aufschreien
grundlos. Die sind nämlich meist geschickt genug, ihre pes. Daten im Netz zu verbergen, während hier von männlichen Usern oft nicht nur die E-Mailadresse mit der Bitte um direkte Hilfe gepostet wird, sondern sogar die Telefonnummer. So naiv habe ich hier bisher kein weibliches Wesen gesehen.
Hallo,
graba hat unsere Vorgehensweise ja bereits geschildert, in einem Punkt weiche ich ab.
Wenn
- im Screenshot nur E-Mail-Adresse des Users erkennbar
ist und der User erkennbar weiblich ist, dann lösche ich auch hier sofort. Warum brauche ich nicht zu erklären, oder?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, H. A. Ellner!
Zuerst einmal: ich habe die weiteren Postings in den anderen Threads gelöscht. Bitte ein Problem nicht an mehreren Stellen posten, da machen sich die Helfer dann unnötige Arbeit.
* Thunderbird-Version: Aktuell/Neueste aus Januar
schau mal unter Hilfe>Über Thunderbird nach, welche Version du genau hast
* Kontenart (POP / IMAP): Kann ich mehr sehen, da ist jetzt ein Schloss auf dem Account, ich meine aber POP
das Schloss ist nur ein Kennzeichen, dass die Verbindung zum Mail-Server verschlüsselt ist. Das hat nicht mit dem Arbeiten im TB zu tun.
Du kannst also deine Mails ganz normal ansehen und in Etras>Konten-Einstellungen deine Kontendaten sehen und ändern.
Wir brauchen bitte die Daten zur Kontenart, also POP oder IMAP?
Hallo,
ich habe die Bilder aus deinem Posting entfernt, da deine E-Mailadresse sichtbar ist und ich annehme, dass du keinen Bedarf an Spam hast..
Bitte die Bilder bereinigt wieder einfügen (unten im Beitrag auf Bearbeiten gehen)
Bei den IMAP-Ordnern weicht aber nur der Papierkorb ab, sonst passt es ja, oder?
Prüfe mal die abonnierten Ordner.
Beim Vista hast du als Lokalen Ordner Laufwerk E: stehen. Du hast hoffentlich das gesamte Profil verlagert und nicht nur die Kontenordner mittels Pfadänderung?
Hallo,
bitte unbedingt das
Bist du dir ganz sicher, dass die Fehlermeldung von Thunderbird kommt?
beantworten.
Es kann sein, dass du eine Mail ordnungsgemäß versendest und sich der Server des Empfängers nach geraumer Zeit meldet, dass sich die Mail nicht zustellen lässt und es z.B. erneut versucht wird, evtl. weil das Postfach zu voll ist oder so.
Hallo,
nun, dann kann es eigentlich nur so sein, dass in dem bisher per IMAP abgerufenen Konto mehr Mails sind, als in dem neu eingerichteten.
Poste mal einen Screenshot, mache aber E-Mailadressen und pers. Daten unkenntlich!
Hallo,
Servertyp ist POP bei dem einen Netbook.
Beim anderen IMAP. Vielleicht liegt's daran
Ich habe jetzt bei 'PC 2' IMAP statt POP eingerichtet. Das hat bestens geklappt und ich habe dazu gelernt.
Damit sollte der Mailbestand nun bei beiden PCs identisch sein.
Hallo,
Trotz all der besprochenen und umgesetzten Maßnahmen, die auch seit dem bisher letzten Beitrag in diesem Faden erfolgreich waren, habe ich seit heute wieder diese Darstellungsprobleme.
Jeep, Thunder ist da wohl bereits informiert und am Arbeiten.
Hallo
Zuerst: du kannst ein in TB angelegtes Konto nicht von POP auf IMAP oder umgekehrt umwandeln. Aber du kannst einfach das Konto zusätzlich anlegen und später das überflüssige entfernen. (Konten-Einstellungen)
Und natürlich kann TB sowohl POP, als auch IMAP. Beim Einrichten eines Kontos (Datei>Neu>Existierendes E-Mail-Konto) kannst du das entweder aus den Vorgaben auswählen oder, wenn TB deinen Server nicht in seiner Datenbank findet, manuell anlegen.
* Programm + Version: Thunderbird
wie bei den meisten Programmen findet man Details unter Hilfe>Über..
Windows? Hmm, Gab es da nicht verschiedene Versionen...
* Postfachanbieter (z.B. GMX): erst strato, jetzt eigenes dings
was heißt das denn? Du hast einen anderen Provider und nutzt deine eigene Domain als Adresse, also name@eigeneDomain.de?
Oder hast du selber einen Mail-Server aufgesetzt. Dann solltest du das vielleicht noch mal überdenken, denn, sorry, dein hier gezeigtes Fachwissen wäre damit Türöffner für SpamBots...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Josef48!
Was meinst du, wofür wir die Fragen gestellt haben, die du weg gelöscht hast?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):