1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mail delivery failed

• rum
    • 19. April 2010 um 18:43

Hallo Pan1904

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da sehe ich so adhoc zwei Möglichkeiten. Entweder eine der Adressen ist ungültig oder der Provider akzeptiert den Versand an so viele Empfänger aus Spamschutz nicht.
    Teste es mal mit einer halbierten Liste, geht die nicht, nimm die andere Hälfte. Dann wieder die nicht funktionierende halbieren, bis du die def. Adresse hast.

Btw: mit dem Addon Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails kannst du die Mails auch automatisch als individuelle, einzelne Mail senden lassen. Sieht natürlich beim Empf. besser aus und def. Adressen sind schnell entdeckt.

• gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt [Erledigt]

• rum
    • 19. April 2010 um 17:36

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• "Posteingang server wird bereits verwendet"

• rum
    • 19. April 2010 um 16:37

Der sinnvolle Einsatz der Shift-Taste erleichtert das Lesen und wirkt somit motivierend :rolleyes:

Zitat

Im prefs waren es zwei server deren komplette einträge ich gelöscht hab.

Hast du denn bisher bereits web.de Konten gehabt, dann wäre ja min. ein Eintrag dort notwendig...

Zitat

bzw. jetzt kommt vorher noch die fehlermedlung "dieser ordner wird bereits verwendet, warten sie bis der vorgang abgeschlossen ist".

das aber lässt auf einen Virenscanner schließen...?

• gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt [Erledigt]

• rum
    • 19. April 2010 um 16:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Juli1898!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Und dann am Besten auch gleich mal die Datei komprimieren, damit gelöschte Mails auch wirklich entfernt werden
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• "Posteingang server wird bereits verwendet"

• rum
    • 19. April 2010 um 16:18

Hallo ezzi

Zitat

Im Thunderbird Ordner alles gelöscht was mit web.de zu tun hatte (namentlich)

warst du wirklich im Profil- und nicht im Programmordner?

Erst mal in Extras>Konten-Einstellungen das Konto löschen, falls es dort noch ist.
    Dann im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) die Einträge des web.de Kontos in ..\mail\ entfernen und in der prefs.js ebenso.
    Achtung: davor eine Kopie des Profilordners machen und zusätzlich eine der prefs.js, dann kannst du nichts kaputt machen.

• eMails verschwinden über Nacht aus dem Posteingang

• rum
    • 19. April 2010 um 16:10

Hi,

sehr merkwürdig.
    Wenn du heute TB beendest, gehe Offline und starte TB morgen auch offline und prüfe, ob die Mails noch da sind. Dann prüfe per Webmail, ob die Mails auf dem Server noch da sind.
    So sehen wir, ob der Löschbefehl von Tb an den Server oder umgedreht geht..
    Die Mails von Heute würde ich in lokale Ordner kopieren ;)
    Hast du die Einstellungen für Offline verfügbar verändert? Wenn nein, müssten standardmäßig die Mais offline verfügbar sein und daher in der MBox, das ist die endungslose Datei inbox, im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) in ..\imapmail\%Account% vorliegen. Die kannst du mit einem Editor öffnen.
    Installiere mal das Addon Extra Folder Columns und lass dir die Infospalten anzeigen, dann siehst du die Zahl der Mails bzw. die Dateigröße.

• IMAP Fehler

• rum
    • 19. April 2010 um 15:57

Hi, mir fällt da auch nichts ein, außer nochmal mögliche Ursachen auszuschließen.
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).
    Wenn das nichts ändert, dann deinstalliere TB und lade es neu herunter (Button "Herunterladen" ganz oben hier auf der Site) und starte dann aber mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und teste damit. Das alte Profil bleibt dabei erhalten.
    Lies dazu bitte auch Punkt 11 der Anleitung!

Sind Virenscanner, Internet Security-Suites oder Firewall oder so bei dir am Laufen?

• eMails verschwinden über Nacht aus dem Posteingang

• rum
    • 19. April 2010 um 12:44

Hallo tball

Hast du mal die Einstellungen für Speicherplatz überprüft, und zwar einmal per Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Offline & Speicherplatz?
    Hast du Filter installiert?
    Hast du oben über der Kontenliste "Alle Ordner" stehen?
    Findet die Suche die Mails?

• IMAP Fehler

• rum
    • 19. April 2010 um 12:30

Hallo und willkommen im Forum, Blondy,

versuche es mal genau anders herum

Zitat

Das Ziel muss sein, die Anzahl der ständig aufrecht gehaltenen Verbindungen zu minimieren
    -War auf 5, hab es vor einigen Tagen auf 3 minimiert.

und stelle mal auf 10 und teste.

• Abgerufene Mails werden nicht gespeichert ?

• rum
    • 19. April 2010 um 12:02

Guten Tag Achim, <ganz nett, wenn man begrüßt wird, gelle?

hast du die Ansicht auf Alle Ordner stehen?
    Auch mal im Junk, im Papierkorb und in den lokalen Ordnern nachgesehen?
    Gibt es Filter? Was sagen die Filter- und das Junkfilterprotokoll?
    Kontrolliere auch mal die Speicherplatz-Einstellungen in den Konten-Einstellungen und bei den Ordner-Eigenschaften (Rechtsklick..)

• Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

• rum
    • 19. April 2010 um 11:48

Hallo Preussenmatt,

schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner nach, wo bzw. welcher Ordner für dieses Konto als Archiv eingestellt ist.
    Wenn du den Richtigen hast, dann hilft evtl. ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• to be deleted

• rum
    • 19. April 2010 um 11:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mailleser! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du nennst zwar einen der erfragten Punkte aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld, aber die Frage nach dem BS bleibt offen. Hast du Virenscanner bzw. Firewall oder "internet Security.." o.ä. am Laufen und wenn ja, was genau?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mehrer Empfänger als BCC

• rum
    • 17. April 2010 um 16:18

Hallo,

evtl. hilft dir das Addon EMail Address Crawler
    Du könntest die Mails in einen Ordner schieben und das Addon entnimmt diesen dann die Adressen.
    Es soll sogar direkt gehen

Zitat

Sie können anstatt des Adressbuchs auch das CC oder BCC Feld einer neuen E-Mail angeben um schnell eine E-mail an alle in einem Ordner sortierten Absender zu schicken.

• Manuelle Filter anwenden funktioniert nicht.

• rum
    • 17. April 2010 um 15:55

Hallo,

hast du es denn mal auf dem "normalen" Weg probiert Extras>Filter auf Ordner (bzw. Nachricht) anwenden?
    Btw: im Filter-Protokoll landen afaik nur die automatisch durchgeführten Aktionen

Nimm mal den SpamAssassin Filter raus und teste.

Und: brauchst du das überhaupt? Ich habe keinen einzigen extra Filter für Spam angelegt und nutze auch nicht SpaAssassin oder ähnliches und ich bekomme auf meinen gesch. Konten reichlich Spam. Selten, dass TB sich vertut und dann deklariere ich händisch mit Rechtsklick markieren (TB 2) bzw. dem Junk Button.

Wenn du aber schon per Filter in den Junk verschiebst, dann bringe dass TBs Junkfilter auch bei, indem du als Aktion zuerst mal
    Setze Junk-Status auf...Junk
    durchführen lässt.

• Mehrere e-mail´s auf ein postfach

• rum
    • 17. April 2010 um 15:34

Guten Tag,

wenn du einen Internettarif von T-Online hast, kannst du darin mehrere Postfächer auf deinen Namen haben, also beliebige E-Mail-Adresse, aber du bist der Häuptling, der die Einstellungen ändern kann.

Zitat von "Telekom Hilfe"

Neben den zusätzlichen E-Mail-Adressen können Sie als Tarif-Kunde auch bis zu 24 zusätzliche E-Mail-Konten (= Postfächer) anlegen. Pro Konto erhalten Sie 1 GB Speicherplatz. Zusätzliche E-Mail-Konten sind z. B. dann sinnvoll, wenn verschiedene Personen – in der Familie oder in einer Firma – einen Internetzugang gemeinsam benutzen. E-Mails an Adressen, die zu unterschiedlichen E-Mail-Postfächern gehören, werden grundsätzlich getrennt abgerufen.

• Mehrere e-mail´s auf ein postfach

• rum
    • 16. April 2010 um 18:32

Hi Dj DOn,

dann musst du bei T-O- in deinen E-Mail-Einstellungen die Alias-Adresse deiner Schwester zuerst löschen und dann als Postfach neu anlegen
    Was ist der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse und einem zusätzlichen E-Mail-Konto?

• Konto neu einrichten

• rum
    • 16. April 2010 um 17:59
    Zitat

Was ist eigentlich der unterschied zwichen pop und imap

ähem, das ist der zweite Artikel in der Anleitung, fast genau mit dem Titel...

Und wenn du nur kurz eine Frage ergänzen willst, kannst du mit *ÄNDERN deinen letzten Beitrag editieren ;)

• Konto neu einrichten

• rum
    • 16. April 2010 um 17:33

ne, und selbst wenn, das

Zitat

dan müssen wir das hier nicht alles im forum machen

wäre ja entgegen dem Sinn eines User-helfen-Usern-Forums.
    So können andere ebenfalls profitieren und die Helfer müssen nicht alles zig mal schreiben, weil die User die alten Beiträge ja nachlesen können, dafür gibt es nämlich eine Forensuche und da ist auch dein Problem schon oft erklärt worden.

Zitat

weil ich finde da nix

das ist keine sinnvolle Aussage. Was hast du denn versucht, was ging dann nicht?
    Was ist mit den erfragten Einstellungen, was mit dem Passwort?
    Ich habe einige Fragen gestellt und ohne eine Antwort darauf , macht es keinen Sinn, weiter zu suchen.
    Ich stochere doch nicht im Nebel (oder einer gerade aktuellen Vulkanaschewolke) herum, wenn ich klare Sicht haben könnte.

• Konto neu einrichten

• rum
    • 16. April 2010 um 17:13

Hallo,

Zitat

Kannst du mir den helfen beim einrichten von thunderbird

das schon.

Zitat

Hast du den team viewer

das nicht.

Was genau hast du denn nun in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen stehen, pers. Daten leicht verfälschen?

Also der Server muss popmail.t-online.de sein, Port 110, verschlüsselte Verbindung: nie und kein Haken bei "Sichere Authentifizierung"
    Der Benutzername ist die vollständige E-Mail-Adresse inkl. dem @t-online.de und dann halt dieses spezielle Passwort.
    Hast du das inzwischen angelegt? Kannst du damit deine Mails per Webmail abholen?

• Konto neu einrichten

• rum
    • 16. April 2010 um 16:55
    Zitat

Meinst du das passwort das ich beim einrichten meiner e-mail adresse eingeben musste

kann ich dir nicht genau sagen. T-O hat ein extra E-Mail-Passwort, sieh mal hier T-Online E-Mail-Passwort einrichten (klicken)

Übersicht E-Mail-Server

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™