hmm, du hast vielleicht Glück, in meiner Link-Sammlung habe ich
mehrere Nutzer
und als weiteren Vorteil von Benutzerkonten Administratorrechte unter Windows - c't
Ansonsten hilft bestimmt eine Suchmaschine deiner Wahl.. ![]()
hmm, du hast vielleicht Glück, in meiner Link-Sammlung habe ich
mehrere Nutzer
und als weiteren Vorteil von Benutzerkonten Administratorrechte unter Windows - c't
Ansonsten hilft bestimmt eine Suchmaschine deiner Wahl.. ![]()
Wenn du auf separat stellst, dann hast du eigene Ordner für das POP Konto links in der Übersicht und die sind dann erst mal leer, weil, solange es auf global stand, alle Ordner des POP-Kontos im lokalen Ordner gelandet sind.
Wie hast du denn den virtuellen Ordner erstellt, mit Datei>Neu>virtueller Ordner?
Schau mal in die Anleitung bei Allgemeines Arbeiten > Virtuelle Ordner einrichten
Btw: bevor du Chaos anrichtest, mache mal zur Sicherheit eine Kopie des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...), dann kann nichts passieren ![]()
Hallo Peter
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
weil mir gesagt wurde, man könnte verhindern, daß emails von jedem gelesen werden können der den Thunderbird aufruft.
wer erzählt denn so einen Quatsch? Es gibt zwar tatsächlich ein Addon dafür, aber das schützt nicht wirklich...
Außerdem liegen die Mails im Profil in MBox-Dateien und die sind mit jedem Editor lesbar.
Wenn du also nicht magst, dass deine Mails an deinem PC von jedem sofort gelesen werden können, dann arbeite mit Benutzerkonten. Dann kann wirklich niemand mal einfach da dran.
Btw: "niemand mal einfach" heißt auch hier nicht: niemand. Wer sich mit PCs auskennt, hat auch damit nicht wirklich ein Problem. Dazu müsstest du dann schon die Festplatte verschlüsseln (Truecrypt o.ä.), aber da kennen sich andere hier im Forum besser mit aus und das hat dann auch nichts mit TB zu tun.
Schau mal beim POP-Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter erweitert nach, ob da separate Führung gewählt ist.
Hallo und guten Tag MaxKes,
der Ordner wird in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner festgelegt und sobald du eine Mail markierst und den Button Archivieren drückst, wird der Ordner dann auch erstellt. Löschen kann man ihn in TB aber afaik nicht mehr ![]()
Aber keine Panik, du wirst ihn trotzdem los. Beende TB und gehe in den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) und dort in den Ordner ..\mail\.. oder ..\imapmail\..
und suche die Datei Archives und Archives.msf und lösche die beiden Dateien und beim nächsten Start von TB ist der Ordner weg.
Ach ja: wenn der Ordner innerhalb eines IMAP-Kontos erstellt wurde, ist er auch auf dem Server erstellt worden und du musst vor der Aktion in TB erst mit Ordner abonnieren den Ordner abhaken. Deshalb ist es sinnvoll, in den Einstellungen den Ort auf den lokalen Ordner zu legen, dann hat man dieses Problem nicht.
Btw: unter Punkt 11 der Anleitung findest du alles rund ums Profil erklärt.
Hallo,
hast du weiterhin auf gruppierte Ordner stehen? Wie ist es denn, wenn du "Alle Ordner" einstellst?
Hallo Anjachen
Hier gibt es bestimmt auch den ein oder anderen sich mit dem Programmieren befassenden, aber wenn du oben auf den Button Mozilla Addons klickst und dann links unten auf Entwicklerecke besuchen hast du vielleicht mehr Glück.
Btw: ist die Shift Taste defekt? ![]()
Hallo peter
Verstehe ich das richtig, dass du nicht mit dem Profilmanager auf das gesamte Profil verweist, sondern nur in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Pfad lokales Verzeichnis verbogen hast?
Dann schau dir mal unter Punkt 11 der Anleitung den Artikel Profile verwalten (Anleitungen) und starte TB mit dem Profilmanager, dort Profil erstellen und dann bei Ordner wählen den Ordner ejieey5d.default anklicken und dann fertig stellen.
Hi,
steht ein bisschen versteckt schon da
Zitat
Starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p)
Also unter Win XP mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p oder über das Startmenü.
Schau auch mal in die Anleitung unter Punkt 11, Profile verwalten (Anleitungen)
hi,
Zitat
oh ja, sorry, wie dumm
ne, konntest du ja nicht wissen und ich finds gut, dass du es schon versucht hattest. :zustimm:
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Ich habe das mal gemacht, denn du hattest es ja bereits im zweiten Beitrag versucht ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, elieri! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich nehme an, TB startet, findet in der profiles.ini den Verweis auf das Profil und kann dort nicht zugreifen. Dann kommt diese irreführende Fehlermeldung.
Starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p) und verweise mittels Profil erstellen>Ordner wählen auf den richtigen Ordner und stelle dann fertig.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo Lucia
TB zeigt das standardmäßig nicht an, es muss also wohl ein Addon dazu geben?
Welche Addons hast du denn?
Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "mrb"
Hat man in FF das Add-on TabMixPlus installiert, sollte man dort entsprechende Option (Tab-Fokus, Tabs im Vordergrund öffnen, "bei umgeleiteten Fenstern) deaktivieren.
danke, dass hat nun auch mir geholfen. Ich brauche das zwar nur selten, aber genervt hat es mich schon, weil gerne erst die Mails durchsehe und dann die evtl. Links durchsehe.
Hallo und guten Morgen regi,
Zitat
Aber ich habe das noch nie gemacht, und mein Sohn hat mich sehr gewarnt vor Experimenten, da warte ich lieber, bis er da ist.
das ist besser, als wenn du dann "hängen" bleibst und dann ein Problem hast.
Hallo und guten Morgen,
Zitat von "Dokü"
Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt?
jein
Bei POP-Konten kann man standardmäßig (*) nur den Posteingang abrufen. Wenn du also auch den Ordner Gesendet haben möchtest, musst du die Mails im Webmail in den Posteingang verschieben, mit TB abrufen und dort wieder in den Gesendet schieben
Tipp: wenn du mal per Webmail oder von einem anderen PC aus eine Mail verschickst, dann sende sie auch an dich selber per BCC mit, dann kannst du sie in TB in den Gesendet sortieren.
(*) nun, web.de hat zusätzlich ein zwei weitere Ordner (unbekannt...) und in den Einstellungen bei Web kannst du das so einstellen, dass die ebenfalls mit abgerufen werden. Die Mails erscheinen dann im Posteingang.
Guten Morgen,
leider hast du meine erste Frage nicht beantwortet.
Die Server sind sehr pingelig und wollen immer eine absolut korrekte Kombination aus Benutzername/Passwort. Achte dabei auf kaum sichtbare Fehler wie Leerzeichen, Punkt statt Komma etc.
Guten Morgen,
du hast aber auch den richtigen Ordner unten ausgewählt?
Und auf der Seite des Filters (>Bearbeiten) hast du auch die Option für Nachrichtenabruf oder manuelles Ausführen eingestellt?
Welche Bedingung hast du eingestellt?
Zumindest der SafeMode und auch das Installieren des Addons sind nicht wirklich schwer.
Du kannst das Addon runterladen, also auf dem PC speichern, dann in TB auf Extras>Addons und dort auf installieren gehen und das Addon auswählen. Nach der Installation und einem Neustart kannst du dann in der Kontenübersicht oben mit dem kleinen Tabellensymbol die Spalten einblenden lassen und siehst dann die Anzahl der Mails und die Größe.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wigwigwig ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat von "Peter"
leider strengt das Lesen deiner Mail meine alten Augen etwas an. Shifttaste schon überprüft?
und dem schließe ich mich an.
Sorry, aber IMAP Konten sind immer einzeln aufgeführt. Das liegt daran, dass bei IMAP ja nur die Ordnerstruktur und -inhalte auf dem Server an den Client gesendet werden, die Mails bleiben ja normaler Weise dort und werden beim Ansehen jeweils neu geladen.
Du kannst aber mit Datei>Neu einen virtuellen Ordner erstellen und dir da die Posteingänge der versch. Konten anzeigen lassen.