Hi,
die Version läuft eigentlich problemlos mit 3.0.4, vielleicht gibt es Konflikte mit anderen Addons bei dir?
Hi,
die Version läuft eigentlich problemlos mit 3.0.4, vielleicht gibt es Konflikte mit anderen Addons bei dir?
Hi, nur mal so als Einschub...
du sagst
Zitat
dass mein IMAP zu eben diesen 89 % erschöpft ist
und dann
Zitat
den Haken "Mails auf dem Server belassen" deaktiviert
, was aber eine POP-Funktionalität ist und das passt ja nicht zusammen...
ähem, ich habe einen Filter für den Posteingang und der kopiert mir die Mails automatisch.
Gesendete Mails kannst du entweder parallel per BCC an dich selber mitschicken und per Filter lokal ablegen, Vorteil dabei ist die Kontrolle, dass die Mail wirklich erfolgreich gesendet wurde oder mittels einem Addon Copy sent to current (?) in beide Ordner ablegen lassen.
Btw: ich wähle grundsätzlich kopieren und nicht verschieben, da ich im Notfall dann die Mails noch habe. Ich muss dann halt danach die Mails evtl. noch im Ursprungsordner löschen. (Paranoia im fortgeschrittenem Stadium...
)
Hi,
kleine Hoffnung: TB legt während des Vorgehens eine temporäre Kopie an und evtl. kannst du die mit der Win Suche (Datum/Uhrzeit) finden und damit noch was retten. Lass dir die Dateien nach Zeit anzeigen, es war ja "gerade eben"
Zitat
Nur noch eine Verständnisfrage: Wenn ich die IMAP-Daten im Profil lösche, wie frog oben anmerkte, löscht TB mir dann die Dateien auf dem IMAP-Server nicht auch, da ja synchronisiert wird und das Löschen im Profil später geschah.
nein. Wenn das komplette Konto gelöscht wird, kann TB ja nicht damit verbinden.
Löschst du aber z.B. einen Ordner oder Mails, dann allerdings... ![]()
Aus dem Grunde kopiere ich die geschäftlichen Mails grundsätzlich in lokale Ordner ![]()
Aber frog hat ja nicht von den Konten, sondern nur von den *.msf Dateien geredet und das sind nur TBs Indexdateien, die dann anhand der Maildateien neu erstellt werden.
Dann erstelle mal mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil und richte das Konto dort ein.
Hi,
Zitat
war IMHO hier, kann aber auch woanders gewesen sein
wir plädieren hier eigentlich dafür, den Profilordner auf eine 2. Platte7andere Partition o.ä. auszulagern.
Aber wirklich den gesamten Ordner mittels Profilmanager, nicht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den lokalen Pfad verbiegen!
Btw: der TB 3.0.x hat das offline verfügbar machen standardmäßig aktiviert! Ich würde nach dem Installieren Offline starten und die Einstellungen kontrollieren.
Da weiß ich auch nicht weiter..
Du könntest mit TB Offline gehen, dann in den Server-Einstellungen die Daten (Benutzername) ändern und das PW löschen, dann das Konto neu anlegen. Somit hast du eine Kopie und kannst die Mailordner einfach rüberziehen und dann das alte Konto löschen.
Mache aber zuerst mal eine Kopie des Profilordners (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...), dann kann nichts passieren
Hi,
die Infos bei POP-Konten liegen ja alle direkt im Profil vor.
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts bringt, evtl. mal im Profilordner die Datei panacea.dat umbenennen und TB starten und testen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RalphJauf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Bitte beachte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten beim Antworten und nenne uns dann die Angaben und Einstellungen, die du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen vorgenommen hast. Pers. Daten dabei leicht verfälschen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo habicht
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Genau da fehlen uns nun die Informationen aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld...
Hallo,
der Autor und Seitenbetreiber Caschy hat dir doch dazu hier im Beitrag [TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm einen Tipp gegeben.
Btw: da du ja in deinem anderen Thread Acronis erkennt TB nicht zum sichern sagst, dass du Acronis verwendest, da kannst du einfach den Anwendungsordner oder einzelne Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) sichern lassen. Ich mache das täglich beim Runterfahren und dann ist alles, also Mails, Einstellungen etc., gesichert.
Hi infonaut,
zum einen ist dieser Thread schon reichlich betagt und bezog sich auch auf eine ältere TB Version (~1.5.x) und zum anderen ist Sünndogskind_2 derzeit nur selten im Forum.
Wenn du aber trotzdem Hilfe möchtest und auch einen Tipp von mir annimmst, dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn das hört sich nach einem verwirrten Addon oder Theme an.
Hallo und guten Morgen,
teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Zitat
Musste erstmal auf 2.0.0.24 zurückgehen.
hoffentlich hast du dazu aber eine Sicherung des Profiles genutzt und nicht das upgedatete Profil, das kann nämlich Fehler geben...
Hast du Schutzsoftware am Laufen?
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten beim Schreiben deiner Antwort ![]()
Hi,
fein! Danke, dass du den Link mit gepostet hast.
Über all die Jahre und Versionssprünge wurden gute Addons auch immer aktualisiert oder sie lassen sich im Notfall "biegen", das klappt meist, aber ok, nicht immer
Oft kann man doch Alias-Adressen zu seiner Hauptadresse anlegen und die schmeißt man im Notfall einfach raus.
Manche nutzen so was: http://www.spamgourmet.com/
Ach ja:
ZitatLiebe(r) rum
das r passt schon ![]()
Hi,
Zitat von "Preussenmatt"
Hatte ich vor ca. einer halben Stunde gepostet und noch keine Antwort darauf bekommen.
sorry, dass nicht sofort jemand für dich abgestellt wurde und dir zur Seite steht...
Mal im Ernst, was erwartest du? Ach ja, sagtest du ja
Zitat
Ganz einfache Antworten auf meine Fragen und so hangele ich mich dann Stück für Stück weiter
Gut. Genau die findest du in der Anleitung und wir zeigen dir sogar per Link, wo.
Lesen musst du selber.
Ach ja (2):
Zitat
auf irgendwelche FAQs verwiesen werde, wo ich ein Hochschulstudium brauche, um alles zu verstehen.
jetzt wird es schwierig, weil die Texte in der Anleitung zum großen Teil von den Helfern dieses Forums geschrieben wurden und laufend aktualisiert werden. Damit wir nicht alles zig mal tippen müssen, wir machen das hier ja unbezahlt in unserer Freizeit.. wir sind eben User, die Usern helfen.
Zitat
Ich will doch schließlich umsteigen auf TB!!!!!!!!!!
dann wirst du dich damit ein wenig beschäftigen müssen.
Zitat
Was ist eigentlich ein "Konto"??? Sicher nicht mein Bankkonto.
das steht z.B. gleich in den ersten Abschnitten der Anleitung.
Hi,
du sagst also
Zitat
Als Virenprogramm läuft Avira
und dann
Zitat
ich habe Avira nur als Beispiel angeführt
Äh, du erwartest Hilfe, aber auf Basis falscher Infos?
ZitatUnd wie das gehen soll mit dem Einstellen von Antivir wäre ich seh dankbar, wenn man mir dies mitteilen würde. Ich habe mich nämlich schon x-mal zum Oioi gesucht
hast du mal den Link von mir angesehen? Da gibt es einen weiteren Link zu einer Website mit Einstellhilfen...
Und da du ja wohl doch Avira am Laufen hast, glaub mir einfach, dass hier vermutlich die Ursache liegt.
ZitatDer allergrösste Fehler, der immer wieder gemacht wird, ist, dass die Moderatoren ( egal welches Programmes ) das Programm, das sie vertreten, als heilig und unfehlbar ansehen statt positiv kritisch
nun, da ich Moderator bin, fühle ich mich auch angesprochen, weise das aber dann doch von mir. Lies mal meine Beiträge und du findest immer wieder kritische Bemerkungen und Hinweise auf problematische Programmfunktionen oder Besonderheiten. Siehe z.B. Virenscanner etc..
ZitatDas bestätigt aber immer wieder die Unvollkommen- und Fehlerhaftigkeit der Programme!
sorry, aber leider gibt es wohl nur sehr wenige Programme, bei denen das Lesen der Anleitung überflüssig. In einer solchen stehen dann z.B. Erklärungen für
ZitatUnd was das dann alles und immer im Profil zu suchen hat, wie suggeriert wird, bleibt ein Rätsel für mich.
Glaub mir, und ich bin nun auch nicht mehr jung an Jahren, das Problem sitzt meist vor dem Computer.
Schau mal in die Anleitung, unter Punkt 4 findest du was zum Thema Globaler Posteingang.
Hi,
Zitat von "Preussenmatt"
Entschuldigung, was ist der Unterschied zwischen Konten und Ordner?
der Gleiche, wie zwischen einem Schrank und einer Schublade...
TE => Threadersteller