1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Fax senden/empfangen mit Thunderbird

• rum
    • 1. April 2010 um 10:36

Hi,

ok, Denkfehler und es ist trotzdem für mich mit Telekom umsonst. :mrgreen:
    Die auf meinem 1&1 Anschluss ankommenden Faxe werden zu meinem Telekom-Anschluss im Büro umgeleitet, also kostenlos, da normales Festnetz.
    Im Büro werden dann nach Büroschluss die Anrufe/Faxe wiederum zu meinem 032er Unified Mess. Anschluss von 1&1 geleitet und in meinem Surf&Comfort Tarif ist die Umleitung auf 032.. kostenlos, ich habe es extra auf der Rechnung geprüft, 27 Minuten 0 Cent :zustimm:

• SpamAssassin nach unten rücken

• rum
    • 1. April 2010 um 10:01

Guten Morgen,

der Junk-Filter von TB ist lernfähig, man muss nur falsch deklarierte Mails mit Junk oder Kein Junk manuell richtig einstufen.

Ich habe mehrere geschäftliche Mailadressen, die halt per Visitenkarten oder Homepage etc. verbreitet sind und deshalb Spamträchtig sind. TB erkennt fast alles richtig und ich habe bei hunderten Mails nur selten dann mal eine falsch eingestufte.

Aber evtl. kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter ja mal den Haken für Spam-Assassin entfernen, dann dürfte sich die Filterreihenfolge vermutlich nicht ändern.

• rum
    • 1. April 2010 um 09:46

Guten Morgen,

allblue:

Zitat

Das Anrufen (also auch Umleiten) von 032-Nummern ist auch bei Festnetzflatrate eigentlich überall kostenpflichtig.

ich leite ja meine Faxe auf meine 032er Nummer um, aber ich habe in meiner Abrechnung keine Kosten dafür stehen. Da P_L auch bei 1 & 1 ist, wundere ich mich über die Aussage :gruebel:

• rum
    • 31. März 2010 um 18:51

Hi,

will
    mich nicht groß rein hängen, aber was meinst du denn damit

Zitat von "Peter"

Und wenn meiner die Rufnummer nicht von 07xx... auf eine kostenpflichtige 032... verändert hätte, dann würde ich mir meine wenigen Faxe auch heute noch auf dieses "Faxgerät" senden lassen

Ich lasse meine Faxe nachts wenn mein PC aus ist auf meine UI 032... unified mess. Nummer senden und mir ist da noch nie was von Kosten aufgefallen :gruebel:

• Ex- und importieren von Mails

• rum
    • 31. März 2010 um 18:35

Hallo Tobias

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du musst zuerst auf dem alten PC TB installieren und die Daten aus OE importieren, dann kannst den Profilordner dort auf einen Stick ziehen und danach die MBox-Dateien z.B. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in das neue Profil auf dem Win7 importieren

Alles zum Profilordner findest du unter Punkt 11 der Anleitung

• SpamAssassin nach unten rücken

• rum
    • 31. März 2010 um 18:24

Hallo Manu

Zitat

Wie kann man das ändern?

ehrliche Antwort? Verlasse dich einfach auf den TB eigenen Junk-Filter und deinstalliere den SpamAssassin

• Ansicht E-Mail abhängig?

• rum
    • 31. März 2010 um 17:37

Hallo Darkmann,

leider gibt es da nichts. Ich suche auch danach, weil z.B. Meine Fritzbox mir die Statusmeldungen als HTML sendet.
    Ansonsten arbeite ich mit dem Addon Allow HTML Temp, welches aber noch nicht für die 3er Version angepasst wurde. Aber ich nutze wirklich nur das schnelle Umschalten und habe es mit MR Tech "angepasst" und dabei keine Probleme :rolleyes:

• Leerzeilen und Punkt am Ende von (Text-)E-Mails

• rum
    • 31. März 2010 um 17:09

Hallo fensterpflanze

Zitat

Es ist aber sehr ärgerlich und umständlich, erst in der mailnews.js herumkonfigurieren zu müssen, bevor dieses Verhalten unterbunden werden kann. Unterstützt Thunderbird diesen Fix nicht nativ?

na ja, ich bin ja öfters mal im Forum, aber ich habe bisher noch nie von dem Fehler gelesen und ich lese in fast alle Themen zumindest mal rein. Es scheint also nicht allzu häufig vor zu kommen und ich weiß nicht, ob der Fix evtl. wieder in bestimmten Konstellationen andere Fehler hervorrufen würde. :nixweiss:

• Emails konnten nicht gespeichert werden (Gesendet) etc.

• rum
    • 31. März 2010 um 10:09

Hallo Angel,

es ist sinnvoll, die Ordner durch Anlegen von Unterordnern klein zu halten und das gilt auch für den Gesendet Ordner.
    Fehlerhafte Anzeigen liegen meist an durcheinander geratenen Indexdateien und bei 12000 Mails geht das schnell.
    Ich würde also mal den Index neu erstellen mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und dann Mails in Unterordner verschieben. Danach die Ordner komprimieren, erst dabei werden die als "verschoben" markierten Mails dann auch wirklich entfernt, und dann nochmal den Index erneuern.

Siehe dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Datenverlust vorbeugen
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Mails erscheinen nach dem versenden nicht im Gesendet Ordner

• rum
    • 31. März 2010 um 09:47

Hallo,

Zitat

ist mir das Akronym RTM (zumindest mit dieser Bedeutung) nicht bekannt; zumindest scheint das unüblich zu sein.

nun, dann sorgen wir doch einfach für eine Verbreitung dieser freundlicheren Aufforderung, es hindert uns ja niemand daran, etwas Neues einzuführen :rolleyes:

• Kein zugriff auf www.thunderbird-mail.de

• rum
    • 30. März 2010 um 11:15

Hi,

wie kann denn User pcversand den Beitrag von Thunder neu markieren?

Zitat

Zuletzt als neu markiert von pcversand am Di 30.03.2010 10:45:16.

• Entwürfe verschwunden

• rum
    • 30. März 2010 um 11:01

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, shaddy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner nach, was dort als Ordner für Entwürfe eingestellt ist.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• TB 3.0.3 : Speicherung *.NET statt *.TB Document

• rum
    • 30. März 2010 um 10:56

Hallo glacier,

kann es sein, dass da bei dir ein Addon reinpfuscht?
    Bei mir kommt mit Speichern unter eine Auswahl *.eml, Text oder HTML
    Weder kommt *.net, noch *.TB, wobei ich von Letzterer noch nie gehört habe...

• Th.3.0.3.

• rum
    • 30. März 2010 um 10:46

Hallo Meinrad,

das hört sich nach einem Virenscanner an, der da im Hintergrund werkelt.
    Aber leider fehlen außer der TB Version nähere Angaben von dir, also OS, Kontenart (POP oder IMAP) etc.

• Anhang an CC nicht mit versenden??

• rum
    • 30. März 2010 um 10:40

Hallo und guten Morgen,

zum einen ist die Version 3.0.3 aktuell und sollte genutzt werden.
    Zum anderen geht dein Wunsch m.e. nicht zu erfüllen, da die Anhänge in die Mail "eingebettet" werden, also Mailtext und Anhang ist immer nur eine Datei.

• Email verfassen: oberes Fenster verkleinern

• rum
    • 30. März 2010 um 10:36

Hallo Ratze,

das kannst du mit dem Addon MailTweak lösen.

• Mails erscheinen nach dem versenden nicht im Gesendet Ordner

• rum
    • 29. März 2010 um 17:39

Hi,

ingo: auch wenn ich absolut kein Freund des von dir desöfteren verwendeten Kürzels RTFM bin, scheint dieses

Zitat

RFTM: Den Profil-Ordner finden. Tipp

ja eine andere Bedeutung zu haben, die zu ergoogeln oder anderweitig zu ergründen mir nicht möglich ist. Klärst du uns mal auf :mrgreen:

Btw: statt RTFM fände ich RTM ausreichend :rolleyes:

• TB2 - Weiteren "Lokalen Ordner" [erl.]

• rum
    • 29. März 2010 um 17:15

Hallo cityhai

Das ist nur bei POP-Abruf möglich und nach dem Anlegen des Kontos kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert angeben, welcher Posteingang genutzt werden soll.

• Anhänge wiederholt geladen - Ordner müllt zu

• rum
    • 29. März 2010 um 14:44

Hallo und guten Tag,

hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?

Und dass man das

Zitat

beim doppelklick auf einen Anhang

besser nicht tun sollte, sondern die Anhänge mittels Abtrennen oder Speichern lokal speichert, evtl. scannt und von dort startet hast du schon mal gehört?

• IMAP-Ordner verschwunden

• rum
    • 29. März 2010 um 10:20

Hallo, guten Morgen allblue,

Zitat

Verstehe ich vollkommen. Den Speicherwahn habe ich ja auch, organisiere ihn halt nur anders.

ich bin mehr oder weniger gezwungen, die Mails lokal vorrätig zu haben, da ich sie täglich per Profilkopie sichere (geschäftlich notwendig, wenn auch rechtlich nicht ausreichend) und oft auch Kunden-Mails mit Anhängen habe und per IMAP bei einer 384er Ltg., die dann auch noch öfters Tschüss sagt, ist das doof, wenn der Kunde anruft und eine Frage dazu hat...

Zitat

Wegen der Ordnernummerierung "Sent-1" / "Drafts-1" fällt dir nicht zufällig was ein?

keinen Plan, aber in dem Fall

Zitat

Oder sind sogar diese Angaben in der prefs.js dafür verantwortlich, dass TB bei den neuen mbox-Dateien die -1 anhängt?

müsste sich das jetzt ja ändern, damit gegebenenfalls die -2 erzeugt werden kann :gruebel:

Zitat

Immerhin ist all-inkl.com nach meiner Meinung ein relativ seriöser Verein.

ja, aber wenn die zugeben, dass ein Fehler vorlag, hat das ja rechtliche Konsequenzen (wichtige Daten verloren) ... :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™