1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Probleme mit dem Herrn "Papierkorb" [erl.]

• rum
    • 5. März 2010 um 15:28

Na ja,
    [Oberlehrer on]

Zitat

Und ja....ich gebe schnell auf, wenn ich erst stunden/tagelang was
    in englisch lesen/übersetzen müsste.

selbst mit einem Wörterbuch daneben und jedes Wort einzeln dürfte das

Zitat

CONFIRMBEFOREDELETE: an extension for Thunderbird that introduce a confirm request to:
    - delete directly the mail with shift+canc;
    - delete the contacts in the addressbook and in the contacts panel;
    - delete mails and folders from the trash;
    - delete calendar items (if you've Lightning installed);
    - empty the trash (this function is native on TB3);
    - lock folders, so that you can't move and delete them.
    All the confirms are active for default, but can be disabled from Extensions --> Options.

Alles anzeigen

max 15 Minuten dauern und beim flüchtigen Überfliegen findet man doch glatt

Zitat

Localized in english, italian and (thanks to Mark Gerber) german.

Fazit: trau dir was zu und gib nicht so schnell auf, dann hast du mehr vom Leben :schlaumeier:

[Oberlehrer off]

• IMAP-Ordner lokal archiv.: Mails verschwinden spurlos[erl.]

• rum
    • 5. März 2010 um 11:38

Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du mal die Zielordner mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen behandelt?
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Was passiert, wenn du zuvor offline gehst?
    Versuche auch mal, statt verschieben kopieren zu wählen und dann halt später im Ursprungsordner die Mails extra löschen.
    Teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn normal ist das nicht.

• Neue Mails direkt öffnen

• rum
    • 5. März 2010 um 11:21

Hallo coruz

TB zeigt eine Mail nicht einfach so an , sondern erwartet einen Klick. Ich wüsste keinen Weg, das zu ändern.
    Das ist aber imho auch gut so, denn z.B. bei IMAP wird sonst die gesamte Mail samt Anhang sofort geladen und bei den Vertretern der Klickibunti-Fraktion würden HTML-Mails sofort angezeigt.

• Verschieben abbrechen

• rum
    • 5. März 2010 um 11:17

Hallo Kamil,

Zitat

Was bringt das?

bin ich Hellseher? Es ist ein Versuch, weil die Indizierung manchmal hängen bleibt und so Fehler verursachen kann.
    Auch kann es helfen, in den Speicher platz-Einstellungen das Bereithalten auf dem PC (Offline verfügbar machen) der Ordner abzuschalten, wenn man das nicht braucht.
    Kopierst du innerhalb des IMAP Kontos vom Posteingang in Unterordner oder in TB-Ordner oder in andere IMAP-Konten?

Btw: falls du größere Mengen an Mails innerhalb eines IMAP-Kontos verschieben musst, kann es sinnvoller sein, das auf dem Server zu tun, da dort nur der Link zu den Ordnern intern geändert wird.
    Je nach Server kann es sonst passieren, dass TB erst die Mails lädt, dann auf den Server hoch schiebt und sie dann direkt noch mal lädt, weil sie offline verfügbar gemacht werden (s. oben).

• *** gelöst *** Problem mit Suchfunktion portable TB 3.0.3

• rum
    • 5. März 2010 um 11:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Matthias! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du denn POP oder IMAP Konten?
    Spielt die Reihenfolge der Suchanfragen eine Rolle, also ob du zuerst nach 1.4404 suchst?
    Trifft das auf verschiedene Begriffe zu, du schreibst ja "z.Bsp. "Anfrage""?
    Ist das davon anhängig, ob die Ergebnisse in ReinTExt oder HTML Mails zu finden wären?
    Funktioniert immer die erste Sucheingabe und weitere nicht mehr?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Gesendete E-Mail und Buttons Antworten, Weiterleiten, etc.

• rum
    • 5. März 2010 um 10:19

Hallo und guten Morgen Gernot Hartung,

Zitat

Dabei kann ich mich erinnern, bei meinem TB 3.0.1 über einer gesendeten E-Mail auch schon u.a. einen Button "Als neu bearbeiten" gesehen zu haben.

also in keinem meiner Testprofile finde ich so etwas. Aber mit einem Rechtsklick in der Mailvorschau oder auf die Mailliste, da gibt es das.

Du solltest allerdings auch auf die aktuelle Version 3.0.3 updaten, da einige Fehler behoben wurden!

• Hintergrundfarbe für markierte Mails ändern

• rum
    • 5. März 2010 um 10:08

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "muellerpaul"

Du müsstest jetzt also wissen, wie die Farben, die du zu einem Schlagwort ausgewählt hast,
    im Hex-format heißen - z.B. #FF0000 = rot = Schlagwort "Wichtig

dabei hilft vielleicht

Farbtabelle
    Farbtester

• ActionValue im Netzwerk?

• rum
    • 5. März 2010 um 09:45

Hallo Jokl01

Mir ist noch nicht klar, ob du für jeden PC ein eigenes Profil hast oder ob alle auf ein Profil zugreifen. Wenn das ZWeite zutrifft, was genau hast du ausgelagert und wie hast du die jeweiligen TBs davon in Kenntnis gesetzt?

• rum
    • 5. März 2010 um 09:41

Hallo und guten Morgen,

sag, kann es sein, dass du schneller aufgibst, als die Polizei erlaubt :mrgreen:

Lade das Addon mal mit Rechtsklick>Speichern unter auf deinen PC, dann starte TB und Extras>Addons>installieren.
    Nach dem Installieren einen TB-Neustart und dann wieder in Extras>Addons und dort auf das Addon>Einstellungen klicken. Und, sind die nun in englisch? :rolleyes:

• Probleme mit dem Freenet Konto

• rum
    • 4. März 2010 um 18:22

Hallo Sebastian

Die Ordner werden angelegt, wenn sie das erste Mal genutzt werden und das werden sie natürlich nur, wenn in den Konten-Einstellungen bei den einzelnen Konten unter Kopien&Ordner auch Vorgaben dazu gemacht wurden.

• Verschieben abbrechen

• rum
    • 4. März 2010 um 16:55

Hallo und guten Tag Kamil,

entferne mal den Haken bei Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Globale Suche und Nachrichtenindizierung...

• 3.0.3 unter Win nach Update Filter funktion entfallen

• rum
    • 4. März 2010 um 16:21

Die Datei in

Zitat

Profiles/jhw06swq.default/Mail/Local Folders-1

ist ja nur die für den lokalen Ordner.
    Jedes Konto hat einen eigenen Ordner in ..\mail\.. oder ..\imapmail\..

• rum
    • 4. März 2010 um 16:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Beapatze! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du POP oder IMAP KOnten und was hast du in Extras>Konten-Einstellungen >%Kontoname%>Server-Einstellungen denn bezüglich des Mülls eingestellt?
    Das

Zitat

TB fragt, ob ich
    auch wirklich die eMail´s endgültig löschen möchte?

sollte damit gehen
    ConfirmeBefore Delete

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• HTML Kompatibiltät von Outlook

• rum
    • 4. März 2010 um 12:28

Hallo sigma++

Während OE meits mit TB in Sachen HTML gut harmoniert, zickt bereits O häufig.
    Das liegt jetzt aber nicht an TB, sondern daran, dass es keine HTML-Norm bei Mails gibt. Somit weißt du eigentlich nie geanu, was der Empfänger sieht und wenn der dann auch noch sicherheitsorientiert ist, so wie viele Firmen und immer mehr User, dann sieht er sich die Mail im ReinText an und das kann dann ziemlich doof aussehen.

Lies aber mal in der Anleitung unter Punkt 5, Allgemeines Arbeiten, (s.m. Signatur oder Button oben) bezüglich HTML-Mails

• Email kann nicht gelöscht werden!

• rum
    • 4. März 2010 um 12:21

Hallo aareblick

und willkommen im Thunderbird-Forum! <bei uns ist ein Gruß gerne gesehen

Kann es sein, dass du per IMAP abrufst, denn du sagst ja

Zitat

Email mit Anhang pps, wenn ich die Email anklicke wird der Anhang zuerst geladen

und bei POP wäre die Mail samt Anhang ja schon lokal vorhanden?
    Dann gehe per Webmail in dein Konto und lösche dort die Mail direkt.

• 3.0.3 unter Win nach Update Filter funktion entfallen

• rum
    • 4. März 2010 um 12:02

Hallo Gerald-

Falls du ein Backup von dem Profil vor dem Update hast, kopiere den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordner Profiles und starte neu, so dass erneut upgedatet wird. Aber Achtung: alles seit dem Update ist dann weg. Sicherheitshalber also den derzeitigen Profilordner umbenennen.
    Ansonsten kannst du die Dateien msgFilterRules.dat aus den Kontenordnern entfernen und dann alle Filter neu anlegen.

• Konto erstellt, gesendete NR verschwunden

• rum
    • 4. März 2010 um 11:48
    Zitat

Es gibt hier sicher im Forum eine step by step Anleitung für die blutigsten Anfängerlis, nicht wahr? :redface:

schau mal in meine Signatur oder sieh dir ganz oben die Buttons an und unter Punkt 11 des gesuchten findest du Hinweise zum Profil und den Aufenthalts-Ort desselben ;)

• Doppelte Adressen bei "automatisch hinzufügen"

• rum
    • 4. März 2010 um 10:54

Ok, ich dachte schon, ich liege voll daneben.
    Aber du hast Recht, ich kann ja nun auch die Empfängeradressen per Stern übernehmen, ist mir noch gar nicht bewusst gewesen.

• herunterladenwegen von Nachrich volle ordners nicht möglich

• rum
    • 4. März 2010 um 10:48

Hallo und guten Morgen,

hast du denn in TB den Posteingangs-Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bereinigt?

Zitat

NUN habe ich nochmals denn Thunderbird herunruntergeladen und installiert, alles blieb beim alten

das ist normal, weil TB den Programm- und den Profil-Daten-Ordner an verschiedenen Stellen ablegt und der Profilodrner wird beim De-/Neuinstallieren nicht verändert, somit bleiben die Mails und Einstellungen, aber auch die Fehler erhalten.

• Kann nach Update von TB 2.0 auf 3.0 keine Mails mehr senden.

• rum
    • 4. März 2010 um 10:36

Guten Morgen,

Zitat

Verbindung OK.

nur die Verbindung ist uninteressant. Du sollst prüfen, ob du mit deinen Daten dann auch auf den Server kommst und dort agieren kannst.

Poste auch mal die genauen Einstellungen des Postausgangs-Servers. Also was hast du wo angegeben und angehakt. Pers. Daten leicht verfälschen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™