1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Konto erstellt, gesendete NR verschwunden

• rum
    • 4. März 2010 um 10:33

Hallo und guten Morgen,

lege davor eine Kopie des Profilordners an und dann sehe einfach mal alle endungslosen Dateien durch, die sich in den Ordnern ..\mail\.. und ..\imapmail\... befinden.
    Ich drücke dir die Daumen und gebe noch diesen Tipp: auch wenn es scheinbar widersinnig ist, so wichtige Mails drucke ich mir aus, und zwar vor dem Absenden. Meist aber mit dem PDF-Drucker und dann lege ich sie normal ab. Und zusätzlich mache ich es wie in muzels Tipp: die Mail geht per BCC auch an mich selber, damit habe ich einen "Versandbeleg" mit Serverdaten. Juristisch vermutlich nicht sonderlich relevant, aber besser als gar nichts ;)

• neue suchfunktion [erl.]

• rum
    • 4. März 2010 um 10:27

Hallo und guten Morgen und danke,

denn ich hätte jetzt gar nicht gewusst, was ich zu deinem Beitrag von 21:46:59 Uhr hätte sagen sollen, denn das "musste" gehen :rolleyes:

Danke für die Rückmeldung!

• IMAP Fehler

• rum
    • 4. März 2010 um 10:22

Hi,

Zitat

Übrigens: Bei aktiviertem IDLE sollte die Überprüfungszeit auf genau 29 eingestellt sein. Ist ein uralter Bug in TB, der meines Wissens nach noch nicht behoben ist.

ähem, und was bewirkt das dann oder was passiert, wenn dem nicht so ist?
    meine IMAP Konten stehen alle bei 10 Minuten und mir fällt nichts auf, ich erhalte Mails direkt nach dem Eingehen gepusht :nixweiss:

Btw: ich habe IMAP-Konten mit 12 Unterordnern dabei, die alle mit abgerufen werden.

• Probleme mit T-Online Konto

• rum
    • 4. März 2010 um 10:17

Guten Morgen,

genau so sehe ich das auch.
    Ein Zuordnungsproblem kann nun technisch bedingt sein, oder aber an deinen angegebenen Daten liegen, also z.B. ein falscher enutzername.
    Deshalb sagte ich ja, wenn es mal mit TB geht, direkt mit Telnet gegenprüfen und dann soll ser Telekommter- oder Telekommternicht-Techniker sich mal dazu äußern...

• Keine Anforderung Empfangsbestätigung

• rum
    • 4. März 2010 um 09:59

Hallo und guten Morgen,

dein Anspruchsdenken ist recht ausgeprägt. :evil:
    Dies ist ein User-helfen-Usern Forum und wir machen das hier freiwillig und unbezahlt.
    Ich habe für dich mein Testprofil gestartet, mir eine Mail mit EB zu gesandt und dann getestet und dich informiert.
    Für deine weitergehende Frage habe ich kurz in unsere Anleitung gesehen und dann mal gegoogelt und dir den Tipp gegeben, dies auch zu tun und gleich die Begriffe mitgeliefert, unter denen ich fündig wurde.
    Ich habe oben einen gefundenen Beitrag verlinkt, weitere kannst du selber einsehen und lesen.
    Soll ich für dich außer dem Tipp dann auch noch alles lesen und filtern und dir die Infos gebündelt und konzentriert nieder schreiben?

• Doppelte Adressen bei "automatisch hinzufügen"

• rum
    • 4. März 2010 um 09:34

HI, aber es ging doch ursprünglich um das Sammeln der Adressen, an die ich sende und deren Ablage in Gesammelte, obwohl sie bereits in einem AB vorliegen, oder?
    Ich gestehe, ich habe jetzt nur noch mal kurz rein geschaut und vielleicht was übersehen...

• rum
    • 3. März 2010 um 18:43

Hi,

Zitat

da werden tatsächlich irgendwelche Datenpakete vom und zum Server transportiert, und das scheint zu klappen...

fein, dass heißt, du erreichst den Server. :zustimm:
    Aber kann der Server deinen Benutzernamen zuordnen und aus dem großen Fundus das erwartete Passwort raus fischen und dann den Client bitten, ihm selbiges zum Abgleich zu senden?
    Das weißt du damit noch lange nicht ;)

• neue Mails per IMAP werden sofort als gelesen angezeigt[erl]

• rum
    • 3. März 2010 um 18:35

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 3. März 2010 um 18:26

Hallo und guten Abend,

also entweder die Einstellungen stimmen und TB kann zugreifen oder sie stimmen nicht.
    Somit kann es nur an dem T-O-Server liegen.
    Du kannst ja mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth
    ob du, wenn TB scheinbar nicht mag, auf den Server kommst. Natürlich davor auch mal testen, damit du weißt wie und das es geht.
    Du nutzt aber das E-Mail-Passwort?

Zitat

Aber ein Techniker behauptet, heute, jetzt sei alles wieder i.O. dort und es müsse an meinem TB liegen, da das Programm die Frage des Servers nach dem pw nicht an mich weiterleitet und daher der Zugang verweigert würde.

und das ist ja, Verzeihung, völliger Blödsinn. Thunderbird ist zwar ein Donnervogel, aber er hat keinen...
    Aber wie gesagt, teste es mit Telnet, wenn TB nicht ran kommt. Aber wahrscheinlich liegt es dann an Telnet...

• Betreffanzeige der Feeds von dieser Seite

• rum
    • 3. März 2010 um 18:16

Hi Rothaut & graba,

nicht gleich weinen, sondern mal abwarten. Bei der Umstellung der Forensoftware hatten wir eine Zeit lang immer den Text
    — Benachrichtigung über neue Antwort und dann den Titel

und Thunder konnte das fixen, das war nämlich auch sehr unpraktisch.

• TB i3 st so langsam geworden

• rum
    • 3. März 2010 um 17:57

Hi vic und graba,

dann stehe ich also nicht allein mit einer Arbeitsversion 2.0.0.x da :mrgreen:

Zitat

ich nehme erst noch die Version 2.0.0.24 mit.

ich auch. Zumal ich beim Umsteigen ein wirklich komplett neues Profil will und das kostet Arbeit... :pale:

• Gmail TB 3 stürtzt ab beim umstellen auf pop

• rum
    • 3. März 2010 um 17:52

HI,

keine Ahnung, welches da ursächlich sein kann und ob es überhaupt eines davon ist.Im SafeMode werden afaik auch andere Funktionen auf Standard gestellt.
    Aktiv dürften die aber nicht sein, versuch doch mal eine Funktion davon zu nutzen, das sollte nicht gehen.

• Filter: Nachricht vom Server löschen

• rum
    • 3. März 2010 um 17:25

Hi,

wenn ich mir die Einstellungen oben ansehe, vermisse ich den Hinweis auf den Haken bei "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"?

• Kann nach Update von TB 2.0 auf 3.0 keine Mails mehr senden.

• rum
    • 3. März 2010 um 17:19

Und was sagt der Telnet Test?

• rum
    • 3. März 2010 um 17:18

Hi,

Zitat

Was versteht man eigentlich unter "Übermittlungstatus (DSN) anfordern"?

das kann man doch einfach mal googeln, gib einfach mal MDN DSN dort ein, dann findest du schnell den Unterschied raus
    z.B. >4

Zitat

Habe deswegen TB 3.02 extra noch komplett neu installiert nach vorheriger kompletten Deinstallation

aber du hast bestimmt den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.MeineMails) belassen und damit ist das Procedere relativ sinnlos, denn Fehler befinden sich meist im Profil.
    Versuch es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• rum
    • 3. März 2010 um 12:46

Hallo Tribun, guten Morgen,

das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist dann unter Einstellungen der Haken für die EB gesetzt, wenn die Ursprungsmail so raus ging.

Versuche es auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Konto erstellt, gesendete NR verschwunden

• rum
    • 3. März 2010 um 12:08

Hallo und guten Morgen,

evtl. gibt es noch zumindest einen Teil der Mail im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.MeineMails) im Ordner ..\mail\local folders in der endungslosen Datei drafts oder im Ordner ..\imapmail\%Konto%\ in drafts
    Die Datei mal mit einem Editor öffnen und nachsehen.

• neue suchfunktion [erl.]

• rum
    • 3. März 2010 um 12:01

Hallo und guten Tag jacqueline,

du kannst links neben dem Suchfeld mit dem DropDown Pfeil Optionen auswählen, diese Suche entspricht dann der aus TB 2

Btw: es wäre schön, wenn du den Helfern die Arbeit dadurch erleichterst, dass du die Shift-Taste sinnvoll mitnutzt, denn permanent klein geschriebener Text ermüdet beim Lesen und das ist nicht gerade motivierend. Danke!

• [erledigt] Gruppierung der Mails

• rum
    • 3. März 2010 um 11:50

Hallo und guten Morgen mclaren,

unser Forenhelfer allblue hat in seiner Signatur einen interessanten Link >.. ausgewählte Erweiterungen speziell für Thunderbird 3: Hier aufgelistet... und dort finde ich z.B. Better Conversation View

• Migration von XP/2.0.0.23 auf Win7/3.0

• rum
    • 3. März 2010 um 11:42

Hallo Enomine

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ergänzung:

Zitat

Eine Erklärung welche Dateien was beinhalten wäre nett.

dann schau mal in die Anleitung und dort unter Punkt 11. In der Anleitung findest du auch weitere Infos zu deinen anderen Fragen und wenn dann Fragen offen bleiben, melde dich einfach.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™