1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • more function for address book

    • rum
    • 3. März 2010 um 11:27

    Hi,

    niva: danke fürs mitmachen, aber der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und vermutlich nicht mehr so interessant, da TB 3.x standardmäßig Bilder bei den Kontakten zulässt und das vondir verlinkte Addon läuft auch nur ab der 3er Version.

  • Kann nach Update von TB 2.0 auf 3.0 keine Mails mehr senden.

    • rum
    • 3. März 2010 um 11:23

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kallest1100! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du eine Firewall am Laufen und wenn ja, nach dem Update TB dort wieder neu freigegeben? Ein Update ist eine Programmänderung und die soll und muss durch eine FW natürlich geblockt werden. Aber eine gute FW meldet dir, dass eine Änderung vorliegt...
    Ansonsten kannst du die Verbindung erst mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    Btw: mit AOL gibt es derzeit häufiger Fehler hier im Forum, nutze mal die Forensuche, ich vermute, die haben ein Problem.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Thunderbird soll bitte aufhören, Nachrichten abzuholen

    • rum
    • 3. März 2010 um 11:15

    Hallo und guten Morgen,

    das

    Zitat


    TB holt die Nachrichten ab, Kopien bleiben auf dem Google-Server. Sollen sie auch. Wenn ich im TB dann Nachrichten lösche, verschwinden sie auch online.

    ist bei IMAP aber doch normal. Die Ordner in TB sind ein Abbild der Ordner auf dem Server und Aktionen werden abgeglichen.
    Du kannst Mails, die du nicht in TB aber auf dem Server haben möchtest, in Ordner auf dem Server schieben und diese Ordner einfach nicht abonnieren.

  • Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

    • rum
    • 3. März 2010 um 11:08

    Hallo,

    hast du es mal ohne Verbindungssicherheit: STARTTLS versucht?

  • Gmail TB 3 stürtzt ab beim umstellen auf pop

    • rum
    • 3. März 2010 um 11:06

    Hallo und guten Tag,

    welche Version hast du denn genau, die 3.0.3?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

  • herunterladenwegen von Nachrich volle ordners nicht möglich

    • rum
    • 3. März 2010 um 10:52

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, akrij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du musst uns schon ein paar Daten geben...
    Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
    Bei wem hast du dein Mailkonto?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • neue Mails per IMAP werden sofort als gelesen angezeigt[erl]

    • rum
    • 3. März 2010 um 10:39

    Hallo drombo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das hört sich nach einem Filter an, der da zickt.
    Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?

  • Indizierungsfunktion auf einzelne Konten einschränkbar?[erl]

    • rum
    • 3. März 2010 um 10:27

    Hallo und guten Morgen <eine nette Begrüßung ist bei uns gerne gesehen

    afaik kann man das nur global schalten.

  • meine mails verschwinden

    • rum
    • 3. März 2010 um 10:16

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, _Scuzzle_ !

    Solche Probleme treten meist dann auf, wenn einzelne Ordner zu groß werden und/oder nicht komprimiert werden.
    Man muss immer bedenken, dass die Maildateien in TB MBox-Dateien sind, also alle Mails am STück in einer Datei liegen und bei jeder neuen Mail muss die Datei neu geschrieben werden. Beim Löschen/Verschieben werden die Mails deshalb auch nicht wirklich aus der Datei entfernt, sondern nur entsprechend markiert und in TB dann nicht mehr angezeigt, aber erst das Komprimieren entfernt die "Leichen" physikalisch.
    Siehe dazu unter Punkt 12 der Anleitung z.B.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Und falsche Anzeigen kann man meist mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner beheben
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Btw: ich halte Posteingänge möglichst leer, normale Arbeitsordner bei 200-300 MB und Archivordner bei max. 500 MB und damit hatte ich noch nie Probleme

  • bcc-Feld verstecken

    • rum
    • 2. März 2010 um 18:57

    Hallo und guten Abend,

    und sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Fehler an TB liegt.

    Zitat


    Ich habe beim versenden zwei Kontroll-Nachrichten an mich als Empfänger, zu gesendet.

    du warst also in der Liste der BCC-Empfänger enthalten?
    Ich sende meine gesch. Mails alle per BCC an meine Archivadresse und da ist auch im Quelltext Mail nichts drüber zu finden.
    Hast du wirklich BCC eingestellt? Poste doch mal den Header Bereich, natürlich annymisiert, einer solchen empfangenen Mail und den dazugehörigen der gesendeten Mail.
    Quelltext mit klick auf die Mail> Strg u und dann hier im Antwortfeld mit "Code" reinsetzen

    Zitat
    Code

    Versuche mal den Versand im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn möglich auch mal mit einem anderen Postausgangs-Server.

  • Dummi braucht Hilfe- Import/Export von 1.0 zu 3.0.3 [erl.]

    • rum
    • 2. März 2010 um 18:12

    Thx allblue,

    ich hätte da ja auch dran denken können... :rolleyes:

  • Dummi braucht Hilfe- Import/Export von 1.0 zu 3.0.3 [erl.]

    • rum
    • 2. März 2010 um 17:58

    Hallo Rifu

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Weg war ja schon fast gut, ich würde TB 3.0.3 starten und die Konten alle einrichten und dann dort das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und aus dem alten Profil die endungslosen (nur die) Dateien importieren, die sich wohl in den Ordnern unterhalb von ..\mail\.. finden.

    Du kannst ja auch davor alle entsprechenden Dateien im Dateimanager Win-Explorer um kopieren in einen "Sammelordner", dann hast du es leichter. Das könnte man natürlich auch direkt im alten TB machen, alle Mailordner in den lokalen Ordner kopieren, dann findest du alle Maildateien an einem Ort.

  • Lokale Nachrichten wieder online bringen? [erledigt]

    • rum
    • 2. März 2010 um 15:44
    Zitat

    Zu maildirect: Da hatte ich zuerst das Problem, dass es TB2 nicht konnte..

    nun, das ist der Grund, warum über dem Antwortfeld der gelbe Kasten

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    angezeigt wird... :rolleyes:

  • Backup-Restore: Alle Emails sind weg

    • rum
    • 2. März 2010 um 15:30

    Hallo,

    das ist der Grund, warum wir den Einsatz von MB nicht empfehlen, denn ein Haken an der falschen Stelle und man hat z.B. nur die Einstellungen,nicht aber die Mails...
    Kopiere aus deinem AppData Verzeichnisses den Ordner ..\thunderbird\.. komplett und ersetze damit den Neuen

    Btw: zu einem Backup gehört immer der Versuch eines Restores, sonst , na ja, das weißt du ja nun leider aus eigener Erfahrung :aerger:

  • Lokale Nachrichten wieder online bringen? [erledigt]

    • rum
    • 2. März 2010 um 15:18

    Hi,

    nein, ich benötige das Addon bisher nicht, aber ein Versuch würde es zeigen. Zuvor eine Datensicherung macht das ganze ungefährlich.

    Tipp: falls es mit TB 3 gar nicht mag: einen P-TB 2 er Version nehmen, die Maildateien rein kopieren und die Mails auf den Server hochschieben.

  • Schlagwörter Einsteigerproblem

    • rum
    • 2. März 2010 um 14:54

    Hallo niva

    und willkommen im Thunderbird-Forum! (wir begrüßen uns hier gerne)

    Danke für den Tipp, allerdings nehme ich an, dass die Beiden in den letzten 1,5 bzw. 2,5 Jahren eine Lösung gefunden haben :rolleyes:

    Aber der Tipp ist gut und richtig! ;)

    SCNR

  • Ordner

    • rum
    • 2. März 2010 um 14:41

    Hallo und guten Tag Planitzer,

    was steht denn oberhalb der Kontenliste, ist da Alle eingestellt?

  • Vorschau-Fenster

    • rum
    • 2. März 2010 um 14:13

    Hallo und guten Tag,

    ja, wähle Datei>Später senden und dann kannst du dir die Mail im Postausgangsordner ansehen. Dort entspricht sie der später gesendeten.

  • Lokale Nachrichten wieder online bringen? [erledigt]

    • rum
    • 2. März 2010 um 14:11

    Hallo,

    das kann man auch mit dem Addon mailredirect wieder klar kriegen ;)

  • Filter: Nachricht vom Server löschen

    • rum
    • 2. März 2010 um 13:27

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomsen!

    Eigentlich sieht der Filter ok aus und das sollte gehen..
    Aber da du die Mails ja verschiebst, gibt es in der Konfig-Datei eine Einstellung, verschobene Mails auf dem Server zu löschen.
    Schau mal nach dem Eintrag mail.pop3.deleteFromServerOnMove in diesem Wiki-ArtikelKonfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™