Hi,
niva: danke fürs mitmachen, aber der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und vermutlich nicht mehr so interessant, da TB 3.x standardmäßig Bilder bei den Kontakten zulässt und das vondir verlinkte Addon läuft auch nur ab der 3er Version.
Hi,
niva: danke fürs mitmachen, aber der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und vermutlich nicht mehr so interessant, da TB 3.x standardmäßig Bilder bei den Kontakten zulässt und das vondir verlinkte Addon läuft auch nur ab der 3er Version.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kallest1100! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du eine Firewall am Laufen und wenn ja, nach dem Update TB dort wieder neu freigegeben? Ein Update ist eine Programmänderung und die soll und muss durch eine FW natürlich geblockt werden. Aber eine gute FW meldet dir, dass eine Änderung vorliegt...
Ansonsten kannst du die Verbindung erst mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Btw: mit AOL gibt es derzeit häufiger Fehler hier im Forum, nutze mal die Forensuche, ich vermute, die haben ein Problem.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Morgen,
das
Zitat
TB holt die Nachrichten ab, Kopien bleiben auf dem Google-Server. Sollen sie auch. Wenn ich im TB dann Nachrichten lösche, verschwinden sie auch online.
ist bei IMAP aber doch normal. Die Ordner in TB sind ein Abbild der Ordner auf dem Server und Aktionen werden abgeglichen.
Du kannst Mails, die du nicht in TB aber auf dem Server haben möchtest, in Ordner auf dem Server schieben und diese Ordner einfach nicht abonnieren.
Hallo,
hast du es mal ohne Verbindungssicherheit: STARTTLS versucht?
Hallo und guten Tag,
welche Version hast du denn genau, die 3.0.3?
Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, akrij! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Du musst uns schon ein paar Daten geben...
Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?
Bei wem hast du dein Mailkonto?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo drombo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das hört sich nach einem Filter an, der da zickt.
Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo und guten Morgen <eine nette Begrüßung ist bei uns gerne gesehen
afaik kann man das nur global schalten.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, _Scuzzle_ !
Solche Probleme treten meist dann auf, wenn einzelne Ordner zu groß werden und/oder nicht komprimiert werden.
Man muss immer bedenken, dass die Maildateien in TB MBox-Dateien sind, also alle Mails am STück in einer Datei liegen und bei jeder neuen Mail muss die Datei neu geschrieben werden. Beim Löschen/Verschieben werden die Mails deshalb auch nicht wirklich aus der Datei entfernt, sondern nur entsprechend markiert und in TB dann nicht mehr angezeigt, aber erst das Komprimieren entfernt die "Leichen" physikalisch.
Siehe dazu unter Punkt 12 der Anleitung z.B.
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Und falsche Anzeigen kann man meist mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner beheben
FAQ:Korrupte Indexdateien
Btw: ich halte Posteingänge möglichst leer, normale Arbeitsordner bei 200-300 MB und Archivordner bei max. 500 MB und damit hatte ich noch nie Probleme
Hallo und guten Abend,
und sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen, dass der Fehler an TB liegt.
Zitat
Ich habe beim versenden zwei Kontroll-Nachrichten an mich als Empfänger, zu gesendet.
du warst also in der Liste der BCC-Empfänger enthalten?
Ich sende meine gesch. Mails alle per BCC an meine Archivadresse und da ist auch im Quelltext Mail nichts drüber zu finden.
Hast du wirklich BCC eingestellt? Poste doch mal den Header Bereich, natürlich annymisiert, einer solchen empfangenen Mail und den dazugehörigen der gesendeten Mail.
Quelltext mit klick auf die Mail> Strg u und dann hier im Antwortfeld mit "Code" reinsetzen
Zitat
Versuche mal den Versand im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn möglich auch mal mit einem anderen Postausgangs-Server.
Thx allblue,
ich hätte da ja auch dran denken können... ![]()
Hallo Rifu
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Weg war ja schon fast gut, ich würde TB 3.0.3 starten und die Konten alle einrichten und dann dort das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und aus dem alten Profil die endungslosen (nur die) Dateien importieren, die sich wohl in den Ordnern unterhalb von ..\mail\.. finden.
Du kannst ja auch davor alle entsprechenden Dateien im Dateimanager Win-Explorer um kopieren in einen "Sammelordner", dann hast du es leichter. Das könnte man natürlich auch direkt im alten TB machen, alle Mailordner in den lokalen Ordner kopieren, dann findest du alle Maildateien an einem Ort.
ZitatZu maildirect: Da hatte ich zuerst das Problem, dass es TB2 nicht konnte..
nun, das ist der Grund, warum über dem Antwortfeld der gelbe Kasten
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
angezeigt wird... ![]()
Hallo,
das ist der Grund, warum wir den Einsatz von MB nicht empfehlen, denn ein Haken an der falschen Stelle und man hat z.B. nur die Einstellungen,nicht aber die Mails...
Kopiere aus deinem AppData Verzeichnisses den Ordner ..\thunderbird\.. komplett und ersetze damit den Neuen
Btw: zu einem Backup gehört immer der Versuch eines Restores, sonst , na ja, das weißt du ja nun leider aus eigener Erfahrung :aerger:
Hi,
nein, ich benötige das Addon bisher nicht, aber ein Versuch würde es zeigen. Zuvor eine Datensicherung macht das ganze ungefährlich.
Tipp: falls es mit TB 3 gar nicht mag: einen P-TB 2 er Version nehmen, die Maildateien rein kopieren und die Mails auf den Server hochschieben.
Hallo niva
und willkommen im Thunderbird-Forum! (wir begrüßen uns hier gerne)
Danke für den Tipp, allerdings nehme ich an, dass die Beiden in den letzten 1,5 bzw. 2,5 Jahren eine Lösung gefunden haben ![]()
Aber der Tipp ist gut und richtig! ![]()
SCNR
Hallo und guten Tag Planitzer,
was steht denn oberhalb der Kontenliste, ist da Alle eingestellt?
Hallo und guten Tag,
ja, wähle Datei>Später senden und dann kannst du dir die Mail im Postausgangsordner ansehen. Dort entspricht sie der später gesendeten.
Hallo,
das kann man auch mit dem Addon mailredirect wieder klar kriegen ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomsen!
Eigentlich sieht der Filter ok aus und das sollte gehen..
Aber da du die Mails ja verschiebst, gibt es in der Konfig-Datei eine Einstellung, verschobene Mails auf dem Server zu löschen.
Schau mal nach dem Eintrag mail.pop3.deleteFromServerOnMove in diesem Wiki-ArtikelKonfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen