1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kann nach Update nicht mehr senden [Erledigt]

• rum
    • 1. März 2010 um 12:59

ich wollte die Einstellungen des Postausgangs-Servers, ganz unten bei den Konten-Einstellungen. Denn du kannst ja nicht senden, oder?
    Btw: den Server kannst du ruhig angeben, der ist ja wohl nicht geheim. Aber z.B. Benutzernamen/Adressen natürlich nicht im Klartext, sondern z.B. vorname.name @example.com

• Filter-Funktion unter TB 3.0

• rum
    • 1. März 2010 um 12:54

Hallo,

Zitat von "hpk"

Aber irgendwie scheint Euch das alles nicht zu interessieren

finde ich reichlich unfair :(
    das hier ist ein User_helfen_Usern-Forum und das heißt, hier helfen User anderen Usern, unentgeltlich, freiwillig in ihrer Freizeit oder auch bei Leerlaufzeiten während der Arbeit oder wann auch immer.
    Hier sind keine Entwickler und auch keine "Support-Mitarbeiter" zu finden, aber dies

Zitat von "Jürgen"

frage ich einmal unsere Moderatoren, ob die Mozilla-Organisation eigentlich vorsieht, daß wir als Nutzer(gruppen) die künftige Aufnahme solcher Optionen "beantragen" können?

geht bereits, man kann selber bei bugzilla tätig werden und dort nach bekannten Bugs suchen oder einen anlegen.
    Wenn man oben auf das TB Logo klickt, kann man sich über Weiterentwicklung dort ihn hangeln ;)

• Anhänge signieren[erledigt]

• rum
    • 1. März 2010 um 12:40

Hi,

[OT on] was geht hier denn ab..? Da muss ich mich mal selbst zitieren

Zitat von "rum"

Ich drehe niemandem einen Strick daraus, dass er den von mir freiwillig gewählten Nick in anderen Wörtern oder Zusammenhängen ge- oder missbraucht, gleichwohl packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Nicknamenswahl in keinerlei Zusammenhang mit dem > Rum steht :roll: :wink:
    Nicht, dass mir da mal einer hintenrum unterstellt, ich hätte eine besondere Affinität zu diesem gar köstlichen Getränk, welches der Jugend meist in einem homogenem Gemisch mit diversen Kaltgetränken aus den USA, mit zunehmendem Alter aber auch in seiner reinen Form als Köstlichkeit mundet. Wobei sich hier die durchaus doppeldeutige Verbindung des Wortes Alter rein zufällig ergeben hat und für beide Varianten, also sowohl die des Genießers, als auch die des Getränkes, Sinn macht.

hmm

Zitat

Vielleicht ist der ja auch recht *schnuckelig* :!: :!: :!: :!: {bestimmt sogar!}

ob Vic für Victoria oder so steht, wer weiß.. :bussi:

[OT off]

• Mails verloren durch POP3-Sync?

• rum
    • 1. März 2010 um 12:08

Hallo und guten Morgen,

evtl. sind die Mails noch vorhanden, denn TB 3 macht Mails ja offline standardmäßig verfügbar.
    Dann wären die Mails in der Datei nur als gelöscht markiert und TB zeigt sie dir nur nicht mehr.
    Schau also mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.MeineMails) unter ..\imapmail\.. nach, ob die endungslose inbox oder trash Datei eine nennenswerte Größe hat und/oder öffne sie mit einem Editor.

• Adressbuch-Einstellungen

• rum
    • 1. März 2010 um 11:57

Hallo,

ich fürchte, da hilft dir nur Brain.exe ;) :flehan:

• Hilfe: Web.de Mails werden nicht gelöscht

• rum
    • 1. März 2010 um 11:55

Hallo Tscharlie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

1) kann es sein, dass TB das Konto als IMAP Konto angelegt hat? Schau mal in den Server-Einstellungen nach.

2) du kannst aus dem alten Profilordner alle endungslosen Dateien aus den Ordnern in ..\mail\* z.B. mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren

• Umstellung POP3 auf IMAP [Erledigt]

• rum
    • 1. März 2010 um 11:49

Hallo und guten Morgen,

du findest im Profilordner im Ordner ..\mail\local folder endungslosen Dateien und Gleichnamige mit *.msf oder *sbd, die mit dem Namen deiner unerwünschten Ordner kannst du einfach löschen oder verschieben nach außerhalb des Profiles

• Junk

• rum
    • 1. März 2010 um 11:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, megspunky!

Zitat

Aber, warum werden auch wichtige Nachrichten die niemals als Junk Markiert wurden manchmal, nicht immer
    als Junk erkannt?

na, es wäre ja toll, wenn es eine hundertprozentige Erkennung von guten und schlechten Mails gäbe, dann hätten Spammer ja keine Chance mehr.
    Wie oben bereits geschrieben, lernt TB im Laufe der Zeit daraus, ob du von ihm markierten Junk so belässt, ob du selber Mails als Junk deklarierst oder auch wenn du Mails, egal ob von TB falsch erkannt oder nicht, mit Kein Junk eindeutig definierst.
    Aber es hilft alles nicht, wenn z.B. ein bekannter Nichtjunker einen Junk-Betreff wählt, dann wird TB den evtl wegschieben etc.
    Also 100% geht nicht und deshalb ist dies vollkommen richtig

Zitat von "cityfunk"

Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung nur raten, immer den Inhalt eines Junk/Spam - Ordner zu kontrollieren.

• Officedokumente werden beim Senden unlesbar

• rum
    • 1. März 2010 um 10:35

Hallo und guten Morgen awi,

du hängst also die Datei ganz normal an?

Scannst du ausgehende Mails auch?
    Sende dir eine Mail, rufe sie aber nicht mit TB ab sondern prüfe erst mal im Webmail. Ist der Anhang lesbar?
    Dann rufe mit TB ab. Ergebnis?

Dann versende und empfange mal eine Datei, davor aber den Virenscanner Start mit Win abschalten und den PC neu starten. Ergebnis?

• Anhänge speichern und Öffnen

• rum
    • 1. März 2010 um 10:30

Hallo und guten Morgen,

mir ist da keine Lösung bekannt und ich würde das auch gar nicht empfehlen, denn als Zwischenschritt wäre ein Scannen auf Viren schon sinnvoll.

• Kann nach Update nicht mehr senden [Erledigt]

• rum
    • 1. März 2010 um 10:29

Hallo und guten Morgen Corli,

hast du evtl. einen Haken bei "Sichere Authentifizierung..."? Dann entferne den.
    Ansonsten poste mal, was du genau eingegeben und angehakt hast, verfälsche pers. Daten leicht.

• Ungeles. Nachrichten in Ordnern, aber Ordner nicht FETT[erl]

• rum
    • 1. März 2010 um 09:50

Hallo Christoph,

versuche es mal mit Index wiederherstellen bei allen betroffenen Ordnern.
    Bei IMAP-Ordnern tritt das Problem ab und zu auf, wenn die Mails schon auf dem Server in andere Ordner verschoben wurden.

Ich wiederhole nochmal meinen Tipp von oben

Zitat von "rum"

Btw: Ich habe einen virtuellen Ordner in welchem ich die Mails aus zig relevanten Ordnern anzeigen lasse, egal ob gelesen oder ungelesene. Dadurch habe ich auch Gesendte gleich in der Reihe drin und einen guten Überblick.

• 3.0.1 auf 3.0.2

• rum
    • 27. Februar 2010 um 15:28

Hallo und guten Tag,

hast du mal versucht, TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten?

• TB 3.0 speichert Anhänge beim Öffnen auf Schreibtisch

• rum
    • 27. Februar 2010 um 15:17

Hallo,

habt ihr denn mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?

• Gelöschte Nachrichten in anderen Ordner verschieben[erl.]

• rum
    • 26. Februar 2010 um 18:01

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• bcc-Feld verstecken

• rum
    • 26. Februar 2010 um 17:43

Hallo KK17

Zitat

mit dem BCC " Verborgener Empfänger" versendet und dennoch werden alle Empfänger angezeigt.

woraus schließt du das, also wo hast du das gesehen. Hast du dir selber auch eine Mail mitgesendet? Oder an der Mail im Gesendet Ordner? Oder hat das einer der Empf. gesagt?

• Ordernstruktur wird nicht angezeigt - gelöst

• rum
    • 26. Februar 2010 um 15:58
    Zitat

Bevor ich lange suche: kann ich einfach die Provil-Einstellungen von einem Profil zum anderen kopieren?

jein, evtl. hast du dann den Fehler gleich mitkopiert, aber ein Versuch schadet ja nichts.

Die Adressen kannst du aus dem Adressbuch im def. Profil exportieren als ldif.
    Evtl, falls du nicht mehrere Bücher hast, einfach alle *.mab Dateien umkopieren.
    Die Mails aus dem alten Profil aus ..\mail\pop* mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in das Neue importieren.
    IMAP-Mails liegen ja auf dem Server vor, oder?
    Und vor dem ganzen Procedere den Avira-Antivir gemäß der Beschreibung und dort den Link auf Toolmans Site (Vermeidung von...) einstellen >Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Profil wechsel [erl.]

• rum
    • 26. Februar 2010 um 15:51

Hallo Hauswart

Mit dem Addon ProfileSwitcher kannst du zwischen Profilen wechseln oder ein zweites Profil parallel zum Ersten aufrufen.

• Ordernstruktur wird nicht angezeigt - gelöst

• rum
    • 26. Februar 2010 um 15:45

Hi,

Zitat

warum ist dieser Fehler aufgetaucht?

hast du Virenscanner oder Firewall im Einsatz. Evtl. sogar speziell Kaspersky Internet Security?

• Mails bleiben als ungelesen markiert [erl.]

• rum
    • 26. Februar 2010 um 15:33

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™