Hallo Gargor
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schön, das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Ich war mir da bei OE nicht sicher, da ich das M$ Produkt nicht nutze.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo Gargor
Schön, das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Ich war mir da bei OE nicht sicher, da ich das M$ Produkt nicht nutze.
nun, Datei>Neu>Virtueller Ordner und dann einen Namen geben und angeben, wo der Ordner in der Struktur stehen soll. (Hier keine IMAP Konten wählen!) und dann bei Diese Ordner durchsuchen die Papierkörbe auswählen.
Dann entweder Keine Bedingungen, dann werden alle Mails gezeigt, oder halt Bedingungen wie gewünscht auswählen.
Lies das noch mal genauer in der Anleitung Virtuelle Ordner einrichten nach
Schön, das freut mich, wenn der Datenfeldweg nun zur Datenautobahn wird.
PS: du als Threadersteller kannst in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab.
Aber ich mache das jetzt mal für dich!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jacques!
Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Blumentopf
Wenn die 4 Konten POP Konten sind, dann könntest du sie evtl . als Globale Konten führen, dann aber sind alle Eingänge unter dem Lokalen Konto gesammelt und du musst evtl. per Filter die Mails sortieren.
Sonst fällt mir da keine Lösung ein, denn unter IMAP kannst du nur IMAP-Ordner des jeweiligen Kontos auswählen und bei POP gibt es sowieso keine Wahl.
Aber du kannst einen virtuellen Ordner erstellen, der dir die Inhalte aller Papierkörbe anzeigt, vielleicht hilft das ja.
Hallo Thorsten
Du kannst im Einstellungsmenü einfach eine sehr lange Zeit bis zum Markieren einstellen, dann wird beim Doppelklick sofort, beim einfachen Lesen in der Vorschau aber erst nach xy Sekunden umgeschaltet.
Probiere das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Btw: In der Mailliste kannst du übrigens mit m oder einen Klick auf das Gelesen-Symbol die Mail um deklarieren.
Sind die Mais denn tatsächlich doppelt, hast du auch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?
Was geschieht, wenn neue Mails kommen?
Du kannst folgendes versuchen (Sicherungskopie des Profiles nicht vergessen): TB offline schalten, dann beenden und deine gesamte Ordnerstruktur aus dem ..\mail\pop* in den imap-Kontenordner kopieren und alles außer die *.sbd und die endungslosen Dateien löschen, danach TB offline starten.
Nun müssten die Mails Offline verfügbar vorliegen und du kannst online gehen.
Aber: das ist jetzt Theorie und ich übernehme keine Gewähr und du im Fall des Knalles bitte kein Gewehr.... :pale:
Btw: lohnt sich der Aufwand oder ist es nicht einfacher, die Ordner schnell anzulegen?
Hallo und guten Tag Friedemann!
Zitat
Das selbe Problem zeigt der Thread Nur Nachricht ohne Anhang laden auf - aber leider ohne eine zufrieden stellende Lösung.
ja und das ist aus den dort genannten Gründen auch heute noch Stand der Dinge.
Text und Anhänge sind eins und das kann man nicht einfach getrennt laden.
So bleibt die Variante, per Webmail die Mail zu lesen und evtl. nur den Text weiterzuleiten
Hallo,
ich vermute, du lässt erst mal nur die Kopfzeilen runterladen und hast eingestellt, dass Mails auch beim Verschieben aus dem Posteingang auf dem Server gelöscht werden sollen und der Junkfilter verschiebt ja die Mail...
Hallo,
welche Ansicht hast du eingestellt, Gruppierte Ordner, Alle,...?
POP, IMAP?
Bitte beachte auch den Hinweiskasten über dem Antwortfeld
Hallo georg-berlin
und willkommen im Thunderbird-Forum! <für einen Gruß nehmen wir uns gerne die Zeit
Vermutlich war die Datei popstate.dat defekt und dadurch wusste der Vogel nicht mehr, was er schon geladen hat.
Dann lädt er halt alle Mails vom Server noch einmal ![]()
*mein armes Zwerchfell verkrampft schon..*
Hallo Ted
Zitat
Die Postfach Datei ist allerdings 3,5 GB groß auch mit durchgeführter Komprimierung.
du meinst damit die Mail-Datei? Kein Wunder, dass das mal schief geht.
Besorge dir einen guten Editor und versuche die Datei zu teilen. Eine Mail fängt immer mit From- Datum an und so kannst du eine Reihe von Mails markieren und dann abspeichern ohne Endung. Dann hast du nachher viele Dateien ohne Endung und die kopierst du in ..\mail\local folders und startest dann TB.
Hi,
nun, du kannst ja mit dem Stern neben den Adressen diese recht schnell speichern und dann im Adressbuch die gewünschte Liste erstellen , die Adressen markieren und da rein kopieren.
Unser Forenhelfer allblue hat in seiner Signatur einen interessanten Link >.. ausgewählte Erweiterungen speziell für Thunderbird 3: Hier aufgelistet... und dort finde ich StarMoveContact
Thundersave ist ok, aber wie gesagt, einfach den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.MeineMails) kopieren und alles (!) ist gesichert.
Auch interessant zum Im-/Exportieren und sichern einzelner Mail-Ordner und -Strukturen oder des Profiles ist das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)
Guten Morgen
so ist es:
Zitat
bevor uns ein Mod aussperrt
benehmt euch jetzt und bleibt Themen bezogen!
:schlaumeier:
Mod. rum
[OT]*hmm, wenn ich das "bevor uns ein Mod aussperrt" jetzt mache, fehlt ein großer wichtiger Teil des Teams und der Rest muss alles tun.
Mache ich es nicht, bin ich ja inkonsequent. Was mache ich denn nun...* [/OT]
Guten Tag Divetaffy,
ZitatDie in einem anderen Beitrag angesprochene Datei Localstore.rdf habe ich zwar, aber meine ist vom 11.01.2010. Also greift TB einfach nicht auf die Datei zu und aktualisisert die Einstellung.
dann lösche die Datei einfach oder kopiere sie nach sonstwo, TB legt dann eine Neue an, du stellst deine Fenster wieder ein und dann sollte es gehen.
GUten Morgen,
Zitat
ich mach wohl am besten zuerst mal ein Backup mit Mozbackup
das würde ich lieber mit einer einfachen Kopie des Profilordners machen. Mit MB haben wir viele Probleme (nutz mal=>Suchfunktion MozBackup)
Zitat
Könnte ich da bei den Kontoeinstellungen einfach einen fiktiven Servernamen eintragen oder das ganz leer lassen?
bingo: ohne Server kein Abruf und zusätzlich alle Abrufhaken entfernen ![]()
Thunderbird Message Filter Import/Export
Ähm, du hast ja sowieso eine Kopie des Profiles, versuche mal dies: nach dem Anlegen des IMAP-Kontos TB offline schalten und beenden und die Datei msgFilterRules.dat aus dem Ordner ..\mail\pop* inm den ..\imapmail\* kopieren und dann TB offline starten. Nun die Filter im IMAP Konto kontrollieren und danach testen. Mit dem Addon musst du nämlich jeden Filter einzeln ex-/importieren, so sind alle auf einmal da. Schau dir die Datei ruhig mal mit einem Editor an.
Hi,
also laut dem Pfad
Zitat
F:\Dokumente und Einstellungen\master\Desktop\lvq8jfi7.default\ImapMail\imap.web.de
ist das Konto als IMAP angelegt. Wobei ich mich gerade über den Pfad wundere, laut dem ist dein Profil auf dem Desktop gespeichert?
Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen beim Konto dann unter Server-Einstellungen nach und poste uns, was da eingestellt/angehakt ist oder besser, ein Screenshot.
Zitat? welche namen was für werte
na, die Namen und Größe der Dateien ohne Endung von denen du schriebst
ZitatWie groß sind die Dateien?
12.855KB
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Adressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!