1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • HILFE über 400 EMAILS verschwunden

    • rum
    • 26. Februar 2010 um 10:14

    Guten Morgen,

    du hast also einen IMAP-Zugang. Dann kann man nun nur hoffen, dass die Mails offline verfügbar waren.
    Kannst du bitte mal die einzelnen Namen und Werte posten

    Zitat


    Wie groß sind die Dateien?
    12.855KB


    Haben alle Mails den gleichen Status?

  • Update 3.02[erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 18:43

    Hallo und guten Abend Rothaut,

    nun, ich habe gerade per Menü meine 3er Version auf 3.0.2 gebracht, das Update ist draußen ;)

    Edit: ähem, ich fahre jetzt nach Hause. Hab doch mal wieder glatt die Seite 2 übersehen... :redface:

  • Update XML Datei fehlerhaft [Erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 18:41

    Hi,

    danke für die Rückmeldung!

  • TB3 -Yahoo Konto [erl.]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 17:59

    Hallo und einen guten Abend emi,

    in vielen Fällen stimmt das, aber es trifft natürlich nur bei den gängigsten Providern und deren Standardzugängen zu.
    Link? Äh, ne. Aber wenn du mal auf "Anleitungen" klickst, findest du bei erste Schritte ja was dazu.
    Ach ja, über die Hilfekommt man ja auch zur Feature Liste Thunderbird und da mal runterscrollen

  • HILFE über 400 EMAILS verschwunden

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 17:33

    ok, dann bestehen aber gute Chancen, dass die Mails noch da sind.
    Mache jetzt zuerst mal bei beendetem TB eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Dann schaue dort im Ordner ..\mail\pop*web* nach den Dateien ohne Endung. Es müsste da eine geben, die so heißt, wie dein neuer Ordner in TB und dort gibt es auch eine Datei inbox (ohne Endung)
    Wie groß sind die Dateien?
    Öffne sie mal mit einem Editor, am Ende der Datei sind die neuesten Mails, immer erkennbar an einem From- (Datum) am Anfang. Sind die gesuchten da?
    Welchen vierstelligen X-Mozilla-Status: xxxx haben die Mails?

  • Probleme bei IMAP Ansicht

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 17:10

    Erfolgt denn überhaupt ein Online-Zugriff, wenn du Anklickst etc.?
    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?

  • HILFE über 400 EMAILS verschwunden

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 17:04

    Hallo alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich verstehe dass

    Zitat


    Als ich bei web.de meine Emails in TB in einem Ordner reingeschoben habe

    so, dass du in TB die Mails aus dem Posteingang dann in einen anderen Ordner geschoben hast?
    Erkläre mal ganz genau, was du gemacht hast.

  • Probleme bei IMAP Ansicht

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 15:46

    Hallo chickenwings

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du verschiebst also in einen Unterordner auf dem DMS?
    Was passiert, wenn du den mal anklickst?

  • E-Mail Konto (Postfach) schützen

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 15:19

    Hi,

    schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach, da wird das

    Zitat


    da ich leider nicht weiss, wie ich weitere Profile Anlegen kann


    erklärt und falls daraus Fragen resultieren, dann melde dich einfach.

  • Thunderbird 2.0 xubuntu - Indizierung ausschalten

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 12:28

    Hallo Uwe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was meinst du damit

    Zitat


    Wie kann ich im ThB2.0 die Indizierung dieser Dateien ausschalten?

    denn?
    TB legt zwar zu jeder Maildatei eine Indexdatei *.msf an, die wird aber auch benötigt und ist für Anzeige der Mailliste etc. notwendig.
    Eine Indizierung der Mails für die Suchfunktion gibt es bei TB 2.0.0.x noch nicht, dass ist erst ab TB3 der Fall.

  • Zusammenfassung gewählter Nachrichten (TB 3.0) [Erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 11:35

    Hallo,

    Schön, das war ja eine trickreiche Suche und Findung :top:
    Danke für die Rückmeldung!

  • eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 10:40

    Schön, das freut mich.

    Zitat


    PS: Lese jetzt erstmal die Anleitung!

    eine gute Idee ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Umstellung POP3 auf IMAP [Erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 10:31

    Hi,

    die Ordner kannst du schon auf dem Server anlegen. Beides, Filter anlegen und Ordnerstrukturen, sind aber natürlich vom Angebot des Mailprovider abhängig. Filter sind da oft nicht so komfortabel wie in TB.
    Du kannst das einfach in TB machen und du kannst auch die Mails aus den POP-Ordnern dann kopieren, sie werden dann auf den Server geschoben. Deshalb würde ich das nur bei wichtigen Mails tun, uploaden dauert ja seine Zeit und kostet Traffiq, aber letzteres ist ja heute meist (fast) egal.
    Die Filter musst du schon in TB neu anlegen. Wenn du exakt die gleiche Ordnerstruktur auf dem Server anlegen lässt, kannst du theoretisch die Filter mit einem Addon vom POP ins IMAP Konto kopieren, aber ich pers. würde sie neu erstellen.

  • Wiederherstellung unvollständig...

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 10:18

    Hallo Tobias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich habe meine xxxxxxxx.default Datei am richtigen Ort eingefügt... ..Was funktioniert war der Import meiner Konten

    wieso Import? TB müsste doch einfach so starten, als wäre nichts geschehen.
    Wie bist du genau vorgegangen und was hast du wohin kopiert?
    War dein Profil xxxxxxxx.defaulti m Ursprungszustand oder hast du irgendwann einmal in den Konten-Einstellungen Pfade abgeändert?
    Sind denn endungslose Dateien mit nennenswerter Größe in den Ordnern unterhalb von ..\mail\.. und wenn du die Dateien mit einem Editor öffnest, findest du da deine Mails wieder?

    Zitat


    die Nachricht "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Inbox200"

    hast du einen Virenscanner am Laufen?

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 10:01

    Hi,

    Zitat von "mrb"


    Werden im safe-mode nicht auch veränderte Einstellungen wieder zurückgesetzt?

    denke ich auch und wir hatten es es ja schon öfters, dass beim User weder Addons, noch Themes installiert waren und der SafeMode lief, der NormalMode aber nicht.

  • Umstellung POP3 auf IMAP [Erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 09:47

    Hallo und guten Morgen schmauku,

    hast du die Mails auch noch auf dem Server oder ist dort der Eingang aufgeräumt?
    Zuerst einmal musst du das Konto als IMAP zusätzlich, also parallel zum vorhandenen POP einrichten. Du kannst dann beim POP-Konto den Abruf beim Start und alle x Min. abschalten.

    Willst du denn die Ordnerstruktur auf dem Server haben oder soll das eigentlich auf dem PC bleiben?

  • eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 09:41

    Hi,

    Zitat


    Addon. Gefunden gespeichert unter extensions zu TB

    hast du die also im Profilordner abgelegt? Leg sie einfach irgendwo auf der Festplatte ab und dann findest du sie auch, denn jetzt ist sie ja wieder im versteckten Bereich.
    Auch hier hilft die Anleitung, diesmal unter Punkt 10 :rolleyes:

  • Update XML Datei fehlerhaft [Erledigt]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 09:22

    Guten Morgen,

    Zitat von "muzel"


    was soll eigentlich die updates.xml in den lokalen Einstellungen? Die Updates macht man doch als Administrator

    ja klar, aber du sagst ja selber

    Zitat


    wer dagegen mit Adminstratorrechten surft, mailt usw., macht doch eigentlich etwas falsch?
    :nixweiss:

    und irgendwie muss nun TB dem Benutzer Bescheid geben, dass der Admin was tun soll. Wäre das Ganze im Adim-Konto, müsste dieser ja dort TB starten und das ... s. oben.

  • Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 09:18

    Guten Morgen,

    Zitat


    Spannend wäre zu erfahren ob man den Bug den Thunder diesbezüglich aufgemacht hat irgendwo finden kann um mal
    dessen Status und Priorität zu sehen.

    und warum fragst du in dem Thread nicht einfach mal nach?

  • Kontaktdatei aus mehreren mail-adressen, 3.x [erl.]

    • rum
    • 25. Februar 2010 um 09:16

    Hallo und guten Morgen,

    äh, dann

    Zitat


    Hallo rum , den Gruß hab ich doch schon gemacht !

    muss der oben aber in grauer Schrift auf grauem Grund sein ;)

    Zitat


    Es sei jemand findet einen einfacheren Weg .

    afaik kann man leider keine Liste einsetzen und muss mit Komma trennen.

    Freut mich aber, dass es so klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Falls keine Fragen mehr offen sind: wäre es schön, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™