1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

• rum
    • 25. Februar 2010 um 09:02

Hallo, guten Morgen,

Zitat

Im Order Mozilla TB finde ich keine Darei die auf defaults endet

hast du in der Anleitung nachgesehen, wo sich das Profil befindet? Du suchst scheinbar im Programmverzeichnis unter c:\Programme...
    Falls dein, trotz der Bitte über dem Antwortfeld

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba nicht genanntes, Betriebssystem also Windows ist, ist der Ordner versteckt und du musst die Anzeige freigeben.
    Und bezüglich des Namens der DAtei (..*default) schrieb ich doch

Zitat

der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann

• Backup-Restore/Wiederherstellung hat nicht geklappt

• rum
    • 25. Februar 2010 um 08:55

Hallo, guten Morgen Higher1976.

Hast du denn mal nachgesehen, was dann im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\1. Timotheus\Anwendungsdaten\Thunderbird zu finden ist?
    Ich arbeite nicht mit thundersave, aber evtl. kannst du dort Thundersave mal nachsehen und auch nachfragen, caschy hilft da gerne.

• Herunterladen von Nachrichten individualisieren

• rum
    • 25. Februar 2010 um 08:48

Guten Morgen,

Zitat

Ich hatte nur auf eine einfachere Lösung (so wie mit dem Junk-Button) gehofft

na ja, der Filter läuft automatisch und die Adresse kannst du mit Klick auf den Stern neben der Adresse in der Kopfzeile schnell ins Adressbuch kopieren.
    Unser Forenhelfer allblue hat in seiner Signatur einen interessanten Link >.. ausgewählte Erweiterungen speziell für Thunderbird 3: Hier aufgelistet... und dort fand ich dieses Addon StarMoveContact

• Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

• rum
    • 24. Februar 2010 um 18:28

Hallo graba,

danke, wie immer bist du genial findig beim Aufspüren der Beiträge, genau den meinte ich!

• IMAP Synchronisation auf Terminal Server deaktivieren

• rum
    • 24. Februar 2010 um 18:23

Hallo punkt2

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben und musst das bei den einzelnen Profilen manuell abschalten.

• Herunterladen von Nachrichten individualisieren

• rum
    • 24. Februar 2010 um 18:21

Hallo Jethi

Hast du denn POP-Konten? Dann kannst du ja in den Server-Einstellungen den Haken bei "nur die Kopfzeilen herunterladen" setzen und dann einen Filter erstellen, in dem als Bedingung "Von" "Ist in meinem Adressbuch" "%Adressbuch%" und als Aktion dann "Vom Server herunterladen" eingestellt ist.
    Dann musst du die guten Adressen halt in dem genannten Adressbuch führen.

Aber lernen tut TB das nicht, da musst du dann halt selber tätig werden und gute Adressen ins AB schreiben.

• Zusammenfassung gewählter Nachrichten (TB 3.0) [Erledigt]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 18:05

Hallo Christian

Ich habe deine Frage mal verschoben, da ich denke, dass das mit der Verschlüsselung zusammenhängt

Edit: Nach der Lösungsfindung zurück verschoben, da wohl doch ein allg. Problem

• Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

• rum
    • 24. Februar 2010 um 17:29

Hi,

es ist derzeit nicht möglich, die Ansicht gruppierten Ordner dauerhaft umzustellen, Thunder hat das auch mal geschrieben, aber ich finde es gerade nicht, und es gibt wohl momentan da auch keine schnelle Abhilfe :rolleyes:

• eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 17:24

Hallo,

aber Powerline-Manuel fragt ja

Zitat

ob bei einem gelöschten Konto die eMails aus diesem KOnto noch irgendwo auf der Festplatte sind

und die sind dann ja im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im ..\mail\%Kontenordner% und von dort kann man sie einfach mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren

Und wo der Profilordner ist, steht unter Punkt 11 der Anleitung

• E-Mail Konto (Postfach) schützen

• rum
    • 24. Februar 2010 um 17:16

Hallo michaela,

diese Frage hast du ja bereits vor 3 Jahren in deinem Thread go_life » Mi 17.01.2007=> Habe folgende Frage zu Thunderbirdgestellt und die Lösung ist gleich geblieben: Benutzerkonten erstellen.

Eine Minimallösung wäre der Vorschlag von Rothaut, jedem User sein eigenes Profil erstellen und das dann mit dem Addon ProfilePassword zu "schützen", Aber dieser Schutz ist für einen gewieften Anwender etwa so, wie Butterbrotpapier an Stelle einer Tür im Rahmen...
    Und außerdem bleiben die Daten weiterhin im Profilordner mit einem Editor lesbar.

Btw:

Zitat

also wir haben für alle ärzte im haus

habt ihr da auch Augenärzte? Denn die durchgehende Kleinschreibung ermüdet und ist bestimmt nicht gut für die Augen :rolleyes:

• Backup-Restore/Wiederherstellung hat nicht geklappt

• rum
    • 24. Februar 2010 um 17:02

Hallo Higher76

Zitat

Ich habe in den inis.des Backups den Backuppfad angepasst.

und was hast du da angegeben?
    Und was genau passiert denn?

• Kontaktdatei aus mehreren mail-adressen, 3.x [erl.]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 16:59

Hallo und guten Tag wegomyway, <wir finden einen Gruß ganz nett

in Extras>Filter einen neuen Filter anlegen und dort die Bedingung "Von" "Enthält" "%Teil_der_Adresse%" und bei Aktion dann verschieben und "Weiterleiten an" auswählen.
    Ein Blick in die Anleitung hilft >Filter erstellen und verwenden

Btw: wegomyway => we go my way? No, here we go our way: und da wäre es nett, wenn du die Shift-Taste an den richtigen Stellen benutzt, denn so ist das Lesen sehr ermüdend. Danke!

• Problem mit Verfassen beim Wechsel des Absendekontos

• rum
    • 24. Februar 2010 um 16:35

Hallo Lagopus,

TB schaltet ein einmal geöffnetes Fenster nicht so einfach um :rolleyes:
    Du kannst aber entweder gleich den Button Antworten zusammen mit Shift anklicken, dann wird das Format umgeschaltet oder, wenn du bereits im HTML-Fenster bist, mit Einstellungen>Format>ReinText
    Aber anders herum, also von ReinText auf HTML geht der zweite Weg nicht.

Btw: wenn du im Fenster einer HTML-Mail keine HTML-Formatierungen verwendest, sendet TB auch nur als ReinText ;)

• Passwort aus Speicher löschen

• rum
    • 24. Februar 2010 um 16:25

Hi,

hast du mal versucht in den erweiterten Server-Einstellungen IDLE abzuschalten?

• Update XML Datei fehlerhaft [Erledigt]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 15:44

Hi,

Zitat

Kann man darin etwas Fehlerhaftes erkennen?

:nixweiss:

Ich würde TB deinstallieren und dabei auch den Pfad ...Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.. löschen und den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Thunderbird umbenennen. Dann erstellt der TB beim Start einen neuen Anwendungsordner mit einem neuen Profilordner und auch die Dateien in Lokale... sind frisch.
    Dann richte zum Test ein Konto ein und teste, oder der Fehler noch da ist.
    Wenn nein, beende TB, lösche den neuen Anwendungsordner ..\thunderbird\. und benenne den Alten wieder um und starte TB nun mit deinem "normalen" Profil und teste.

• TB 3.0.1 port: Lokale Mails offline weg -> Panacea.dat?

• rum
    • 24. Februar 2010 um 15:35

Hi,

@jesus: danke, wieder was gelernt. Ische abbe geine P-TB :hallo:

• TB "vergisst" Einstellungen [erl.]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 15:32

Hi,

mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht nett ist, dem Vogel mitten im Flug die Flügel zu klauen.. vermute ich, dass die Datei localstore.rdf dabei nicht ordnungsgemäß zurückgeschrieben wird und TB sie beim nächsten Start einfach mit den Default Werten ersetzt. Könnt ihr das mal checken? Also TB starten, Datei-Merkmale im Explorer ansehen und dann Win bösartig abwürgen. Nach dem Wiederbeleben, aber vor dem Freilassen des Vogels nun die Werte der Datei wieder prüfen, TB starten und nochmal hinsehen. Unterschiede in Größe etc?
    Falls ich Recht habe, ein würgaround, denn eine Lösung habe ich nicht parat: alles in TB wie gewünscht einstellen und TB sauber landen lassen. Dann die Datei aus dem Profil in den Programmordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile kopieren, die Original-Default Datei davor umbenennen.
    Und dann weiter nach der Ursache suchen, denn das ist nur Kosmetik :rolleyes:

• Löschen von e-Mails aus IMAP-Postfach verbieten[erl.]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 15:21
    Zitat

Aber die Idee.. ist wirklich genial!

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• [erledig] Auf mehrere Emails mit einer Email antworten

• rum
    • 24. Februar 2010 um 15:16

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Löschen von e-Mails aus IMAP-Postfach verbieten[erl.]

• rum
    • 24. Februar 2010 um 10:00

Hallo und guten Morgen,

Ich weiß zwar noch nicht, wie das mal unter der von dir verwendeten Version

Zitat von "feel4x"

TB 3.6

sein wird, aber unter TB 3.0.1 kann ich doch angeben, in welchen der IMAP-Ordner des Kontos die gelöschte Mail verschoben wird und dort den Posteingang wählen.
    Ansonsten schliesse ich mich dem an

Zitat von "slengfe"

Da ist wohl mal ein disziplinarisches Gespräch mit den eMails-löschenden Mitarbeitern nötig

mit der Androhung, dass man sonst Anderes verschieben muss... :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™