1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Junk-Erkennung funktioniert meist nicht richtig. Wieso?

    • rum
    • 23. Februar 2010 um 10:12

    Hallo und guten Morgen,

    teste das doch mal in einem neuen Testprofil. Ich erhalte über meine Firmenkonten rund 80-100 Spam-Mails pro Tag und die wandern bis auf max. 1-2 alle im Junk-Ordner. Und wenn ich die Ausnahmen manuell als Junk markiere, ist im Regelfall spät. ab der 3-4 Mail Schluss mit lustig für die Mail.

  • probleme mit yahoo

    • rum
    • 23. Februar 2010 um 09:53

    Guten Morgen,

    prüfe noch mal genau den Benutzernamen und vergleiche mit den Vorgaben von Yahoo.
    Versuche, dich mit Telnet wirklich einzuloggen, nicht nur den Server zu erreichen. Denn das geht ja dann nur, wenn du die richtige Benutzernamen/Passwort Kombination hast.

  • mails verdoppeln sich

    • rum
    • 23. Februar 2010 um 09:48

    Hallo und guten Morgen,

    schau doch mal nach, welche Server-Einstellungen im defekten Profil sind.
    Evtl. gab es da beim Update Probleme.

    Zitat


    allerdings sind meine Provider angaben absolut nicht mit dem alten überein... und ...war es z.b. pop3.xxxx.net und nun ein IMAP


    Beim Neueinrichten versucht TB möglichst IMAP zu wählen. Das kann man nur direkt beim Einrichten ändern, ist das Konto erst einmal angelegt, bleibt nur Löschen und neu anlegen.

  • Thunderbird im Netzwerk - Zentraler "Gesendet"-Ordner?

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 18:51
    Zitat


    Also ein einfacher Umstieg auf IMAP reicht. Super, das sollte ich (hoffentlich) hin bekommen.

    na, hoffentlich sieht dein Mailprovider das auch so und bietet das zu gleichen Konditionen (Freemail?) an :rolleyes:

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [erledigt]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 18:47

    Hi,

    Zitat

    Nun bin ich wieder mit meinem Laptop in meiner anderen Heimat

    heißt das, du warst im Ausland? Dann ist das Ganze kein Wunder, viele Server lassen sich (>wegen Spamschutz) nicht einfach so vom Ausland aus benutzen...

    Eine frühzeitige Info darüber hätte viel Arbeit gespart :evil::motz:

  • mails verdoppeln sich

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 18:44

    Hallo,

    erstelle mal ein neues Profil und schaue, ob es dort auch passiert.
    Lies dazu Punkt 11 der Anleitung (Button oben oder Link in meiner Signatur)

  • probleme mit yahoo

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 18:14

    Welche Einstellungen hast du denn genau beim Postausgangs-Server (pers. Daten leicht verfälschen)?

  • Merkwürdgies Problem: Nachricht rot markiert [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 18:12

    ja, schon. Noch schneller sogar mit dem Button in der Symbolleiste, den man sich, falls nicht vorhanden, mit Rechtsklick>Anpassen darauf legen kann.
    Aber es ging ja nicht um das Arbeiten mit Schlagworten, sondern um das bereinigen eines fehlerhaften Tastendruckes und da erschien mir die Lösung gerade am einfachsten :rolleyes:

  • Update XML Datei fehlerhaft [Erledigt]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 17:57

    Hi,

    und wenn ich dich richtig verstehe

    Zitat


    Ich habe diese Datei ins TB Programmverzeichnis kopiert.

    und

    Zitat


    ich habe in einer anderen TB Installation die "update.xml" Datei entfernt

    agierst du dabei immer noch im Programm-Verzeichnis?

    Dort stehen die Default-Dateien und den Eintrag für Updates legt TB dann in ...Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten..

    Mit der defekten Datei ist also die dortige gemeint.

  • Merkwürdgies Problem: Nachricht rot markiert [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 17:31

    Oh neeee, ich hab ja voll geschlafen und das Extras gleich mehrfach überlesen :redface: :pale:
    Also klar, Nachricht>Schlagwörter :mrgreen:

  • Fehlermeldung IMAP TB 3.0.1

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 17:27

    Hallo Wuschelhasenbabba

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du außer der Firewall auch einen Virenscanner am Laufen?
    Wie gehst du ins Internet, LAN, W_LAN, Modem, Router?
    Passiert das bei unterschiedlichen Mailprovidern? Bei welchen?

    Zitat


    Ich habe die Firewall kurzzeitig deaktiviert,

    das bringt nichts. Deaktiviere den Start mit Win, dann starte den PC neu und teste. FW-Regeln kann man nicht einfach so im Betrieb mal abschalten...
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Was passiert beim Einzelabruf? Deaktiviere mal in Extras>Konten-Einstellungen den Abruf beim Start und den nach x Minuten.

  • Thunderbird im Netzwerk - Zentraler "Gesendet"-Ordner?

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 17:15

    Hallo Dominik,

    Für dein Problem

    Zitat


    dass die GESENDETEN Mails - egal von welchem Rechner sie abgeschickt wurden - auf einem Zentralrechner gespeichert werden

    lieferst du doch die Lösung

    Zitat


    das z.B. eine Kopie jeder gesendeten Mail auch an den "Gesendet"-Ordner dieses Zentralrechners geschickt wird

    gleich mit. Schicke standardmäßig die Mail auch per BCC an die eigene Adresse und dann landet sie auf dem Server im Posteingang und daraus kann dann TB sie jeweils per Filter automatisch in den lokalen Gesendet Ordner schieben.

    Aber: eigentlich ist das ja nur eine "Krücke", denn für diese Aufgabe wäre IMAP prädestiniert...

  • Merkwürdgies Problem: Nachricht rot markiert [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 17:08
    Zitat


    (allerdings: 'Nachricht>Schlagwort' - ohne 'Extras')

    was meinst du denn damit, bei mir heißt das im Menü so... :gruebel:

    Zitat

    Weiß einer außerdem, mit welchem Shortcut ich das bewerkstelligt habe?

    Im gleichen Menü stehen Zahlen neben dem jeweiligen Schlagwort. Markiere mal eine Mail und drücke dann eine Zahl

    Btw: falls unterhalb des Antwortfeldes bei dir BBCode nicht eingeschaltet (angehakt) ist, kannst du das im Persönlichen Bereich unter Foren-Zugang einstellen. Sonst sind Quote-Tags etc. nicht aktiv ;)

  • Briefbausteine anlegen

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 16:36

    Hallo Michaela

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das geht mit einem Addon >Quicktext und wie man das installiert, steht in der Anleitung unter Punkt 10

    Btw: die Version hätte ich auch gerne, wo gibt es die denn? Oder ist es die

    Zitat


    Version 3.6.


    von Firefox?

  • Merkwürdgies Problem: Nachricht rot markiert [erl.]

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 16:30

    Hallo und guten Tag,

    ich tippe mal auf ein Schlagwort.
    Extras>Nachricht>Schlagwörter

  • probleme mit yahoo

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 16:23

    Dann würde ich den Zugang mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und wenn du beim Prüfen bist, check gleich auch mal deine Shift-Taste, die klemmt und so ist das Lesen zu ermüdend, ok? :rolleyes:

  • TB3.0 im Netzwerk - Bitte um Unterstützung

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 16:17
    Zitat


    Und alle drei Sachen, der Kalender, die Mails und die Adressen sind alle in dieser einen Datei bzw. Ordner?

    ja, so kann man es dem genannten Punkt 11 entnehmen. ;)

    Zitat

    Und das mit Parent.lock ist ja sehr gut, dann kann TB auf dem zweiten PC ja nicht drauf zugreifen, öffnet den Kontenassistenten

    jetzt schmeisst du meine Aussagen aber zusammen. Der Assistent kommt, wenn der Pfad nicht sofort verfügbar ist, denn dann legt TB ein neues Profil am Default-Ort an und versucht ab dann, immer von dort zu starten. Das muss man dann mit dem Profilmanager wieder umstellen oder halt gleich beim den Aufruf den Parameter -p "Profilpfad" gemäß der Anleitung verwenden.

  • [gelöst] Speicherort von Adressbüchern ändern????

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 15:58

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • probleme mit yahoo

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 13:16

    Hallo gurke

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn auch für das Konto den Postausgangs-Server eingerichtet und auch zugeordnet?
    Siehe in Punkt 4 in der Anleitung Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Speicherplatz gering halten

    • rum
    • 22. Februar 2010 um 12:59

    Hi,

    Zitat


    Aber er nimmt ja die bereits runtergledanen Mails nicht mehr raus

    du kannst bei beendetem TB die endungslosen Dateien im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im Ordner ..\imapmail\.. einfach löschen, darin sind die Mails.
    Ich würde aber beides, also endungslose Dateien und gleichnamige Indexdateien *.msf löschen (oder auf einen Stick ziehen..), dann wird der Index beim nächsten TB Start neu erstellt, da TB dann ja von einem neuen Ordner ausgeht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™