1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem mit Yahoo-Konto

• rum
    • 18. Februar 2010 um 11:41

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, f-donath!

Gib mal problem retrieving message in die bekannte Suchmaschine ein und schau dort, da gibt es einige Hinweise, wie du was bei Yahoo einstellen musst.

• Auf Antwort wartend

• rum
    • 18. Februar 2010 um 11:35

Hallo Michael

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst einen Ordner z.B. "Offene Anfragen" erstellen und die Mails dort rein kopieren, sie liegt dann also im gewünschten GesendetOrdner und hier. Dann erstellst du einen virtuellen Ordner, der dir den Inhalt des Ordners "Offene Anfragen" und Posteingang gleichzeitig anzeigt.
    Sobald die Anfrage erledigt ist, kannst du die Mail lschen, da sie ja noch im Ursprungs-Gesendet Ordner liegt.
    Alternativ wäre auch die Vergabe von Schlagworten möglich, die Mails kann man dann wiederum per virt.O. anzeigen lassen.

• Mail in HTML (Formatierungen etc.) verfassen

• rum
    • 18. Februar 2010 um 11:24

Hi,

Zitat von "allblue"

Wenn man im HTML-Modus ist, kann man über Menü Einstellungen > Format noch umschalten .

gerade mal getestet: wenn ich eine HTML Mail auf ReinText umschalte, dann kann ich auch wieder zurück zu HTML gehen. Somit wäre die HTML Einstellung für den TE sinnvoll.

• Fehler beim Senden des Passwortes

• rum
    • 18. Februar 2010 um 11:03

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mahatma77!

Das heißt: TB nimmt Verbindung auf und sendet auf Anfrage das Passwort, der Server will es aber im ersten Anlauf nicht. Da es dann klappt, stimmen die Einstellungen erst mal grundsätzlich, evtl. hast du bei dem Konto Verschlüsselung oder so anders eingestellt?

Ist es beim Abrufen das erste Konto, welches abgefragt wird?
    Passiert das auch, wenn du mal bei allen Konten den Abruf beim Start abschaltest und dann manuell abrufst?
    Hast du Virenscanner/Firewall o.ä. am Laufen?

• Autovervollständigung der Adresse

• rum
    • 18. Februar 2010 um 10:44

Hallo und guten Morgen Martin,

lies dazu mal Adress-Eingabe

• Fehler Code 0x80004005

• rum
    • 18. Februar 2010 um 09:46

Hallo Rud

Schau mal in Fragen & Antworten bei Allgemeines Arbeiten nach.
    Wenn du damit nicht weiterkommst, gib Bescheid, sage uns, was du genau probiert hast und beachte dabei den gelben Kasten über dem Antwortfeld

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba

• Wörterbuch kann nicht deinstalliert werde.

• rum
    • 17. Februar 2010 um 18:35

Hi,

1.) :stop: nein! Nur weil die Datei die gleiche Endung hat, gilt noch lange nicht das Gleiche. Ich stelle mir vor, ich hätte gesagt , lösche die Datei xyz.exe und du löschst alle *.exe Dateien auf deinem PC... :rolleyes:

2.)

Zitat

Pfad "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile"

hmm, ich sagte ja

Zitat

Näheres zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung

und dort steht auch, wo du das Profil findest. Klick auf den Link in meiner Signatur oder ganz oben auf den Button

• Wörterbuch kann nicht deinstalliert werde.

• rum
    • 17. Februar 2010 um 17:57

Hallo Reacher

Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und versuche es von dort.
    Ansonsten im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) die Datei extensions.rdf löschen und im im Ordner extensions nachsehen, ob du den Ordner des Wörterbuches erkennen kannst. Lösche diesen. Zuvor eine Kopie des Profilordners machen, dann kann nichts passieren.

Näheres zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Wörterbücher hier ganz oben per Klick auf den Button.

• TB 3.0.1 mit t-online auf Windows XP [erl.]

• rum
    • 17. Februar 2010 um 17:22

Hallo Pete

Hmm, du musst bei T-Online das E-Mail Passwort anlegen und der Abruf funktioniert nur dann einwandfrei, wenn du auch T-O. als Internetprovider hast und über den Zugang online bist.
    Sonst benötigst du das kostenpflichtige E-Mailpaket.
    Wenn du also sowieso eine neue E-Mail-Addy bekannt machen musst, nun, ich würde mich dann mal nach anderen freemail-Providern umsehen :rolleyes:

• Auf weitergeleitete Mail antworten

• rum
    • 17. Februar 2010 um 11:52

Hallo und guten Tag Yala,

Zitat

Wo muss man die Konfiguration anpassen, damit der Text der weitergeleiteten Mail wieder automatisch in der Antwort enthalten ist?

Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein ;)

• Fehler

• rum
    • 17. Februar 2010 um 11:44

Hallo@all

und willkommen im Thunderbird-Forum, ronnyp77 & amarillo!

Zitat

Der Mail-Server pop3.t-online.de antwortete:"

was ist denn das für ein Server?
    Normaler Weise ist der Server popmail.t-online.de und dabei muss (!) das E-Mail-Passwort verwendet werden.
    Übersicht E-Mail-Server

Zitat von "amarillo"

mails werden teilweise nur unvollständig empfangen, im webmail sind sie ganz.

kannst du das mal näher erläutern? Du kannst also auf den Server zugreifen, aber die Mails sind unvollständig? Inwiefern?
    Und was soll das mit dem Problem des TE zu tun haben, der kommt doch gar nicht an den Server ran?

• Filter für mehrere Nachrichten [erledigt]

• rum
    • 17. Februar 2010 um 10:54

Hallo Philipp

Ich fürchte, der einzige mögliche Filter ist da Brain.exe :rolleyes:

Was meinst du mit "beliebige Header ", meinst du quasi Header-Einträge wie From:, To: oder Message-ID: etc?
    Dann klick mal in den Filtern bei Bedingung auf Anpassen, da kannst du selber die Kriterien definieren

• TB 2.0.0.23 zerschossen. Wie auf 3.0.1 vorbereiten?

• rum
    • 17. Februar 2010 um 10:10

Hallo, guten Morgen DatenNinja!

Du hast ja jetzt alle Konten global und dann kannst/musst du die Junk-Filter-Einstellungen auch im lokalen Konto einstellen.
    Den Junk Filter kann man auch manuell trainieren, deshalb ruhig auch gute Mails mal explizit per Rechtsklick>markieren als "Kein Junk" und natürlich falsch eingestufte Mails immer manuell korrigieren, nicht z.B. übersehenen Junk einfach nur löschen.

Ach ja:

Zitat

Adressbuch und Ordner wieder einzuspielen

theoretisch könnte man ja die Adressbuchdateien *.mab aus dem alten Profil einfach in das neue kopieren, praktisch solltest du das beim Wechsel von TB 2 auf 3 nicht tun, weil TB 3 eine andere Datenbankstruktur verwendet und die Dateien nur beim Update anpasst. Also wie oben beschrieben per Ex- nd Import.

• Ungeles. Nachrichten in Ordnern, aber Ordner nicht FETT[erl]

• rum
    • 17. Februar 2010 um 09:58

Hallo und guten Morgen,

meinst du damit

Zitat

, doch finde ich den direkt "über mir" angegebenen Eintrag nicht

den Eintrag mail.check_all_imap_folders_for_new an sich?
    Evtl. musst du den einfach selber erstellen.
    Dann lies mal hier Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

• rum
    • 16. Februar 2010 um 17:18

Hi,

schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen bei den Konten jeweils unter Server-Einstellungen>Erweitert nach, ob da Globale Posteingang gewählt ist. Achtung: falls in den Ordnern bereits Mails sind, so wie es aussieht also z.B. bei allen :rolleyes: , diese erst in den lokalen Ordner verschieben!

• Thunderbird email Link [erledigt]

• rum
    • 16. Februar 2010 um 14:50

hmm, wenn ich oben den Button Fragen & Antworten anklicke, dann steht da unter Allgemeines Arbeiten genau deine Frage...

Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

• Thunderbird email Link [erledigt]

• rum
    • 16. Februar 2010 um 14:02

Hallo,

schau doch mal in Fragen & Antworten unter Allgemeines Arbeiten nach ;)

• Kann Mails nicht Löschen / verschieben oder Speichern

• rum
    • 16. Februar 2010 um 13:15
    Zitat

Probiere das mit dem Scanner gleich mal aus.... aber was hilft mir das... will ja nicht ohne viren scaner surfen.

davon hat ja keiner geredet. Aber der Scanner muss halt richtig konfiguriert sein.

• Thunderbird läuft im abgesicherten Modus [Erledigt]

• rum
    • 16. Februar 2010 um 13:13

Hallo,

Zitat

Im Ordner Programm finde ich allerdings nur die normale Version von thunderbird.
    Wieso zeigt er mir aber über Start\Programm\MozillaThunderbird auch die abgesicherte
    Version an und wo lösche ich die?

es gibt keine zwei Versionen. Thunderbrid startet, wenn du den SafeMode (=abgesicherter Modus) wählst, halt nur in seiner Originalversion ohne Addons etc. mitzuladen..

• rum
    • 16. Februar 2010 um 10:27

Guten Morgen,

zuerst einmal: du hast ja den Ordner ..\thunderbird-alt\.. noch und könntest ihn wieder zu ..\thunderbird\.. machen und dann auch oben bei dem Button "Herunterladen" die TB Version 2.0.0.23 laden, somit ist das alles reversibel ;)

Auch wenn es Arbeit ist, mache nochmal einen Neustart. Starte TB 3.0.1 mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profi und richte zuerst einmal die Konten ein. Prüfe dann, ob der Abruf und das Senden funzen, ansonsten bitte genaue Fehlermeldungen posten.
    Du kannst dann später die Adressen und die Mailordner importieren, die Struktur wirst du neu aufbauen müssen.
    Es gäbe zwar die Möglichkeit, mit dem Addon im 2er Profil die Ordner mit Struktur zu sichern, ich sehe da aber eine Fehlerquelle und würde mir eher die Arbeit machen und darin die Chance sehen, die Struktur gleich zu überdenken und gegfls. neu zu strukturieren ;)
    Das Masterpasswort sollte nur einmal beim Programmstart erfragt werden.
    Filter und virtuelle Ordner würde ich dann nach dem Import der Mails/Adressen neu anlegen.

Ist Arbeit, aber es lohnt sich :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™