Hi Horst-Dieter,
Zitat
Ich erstelle also ein neues Konto im Thunderbird 2.0
nein, du musst ein komplett neues Profil erstellen. Das ist genau so, als würdest du TB zum ersten Mal einrichten.
Dazu startest du TB mit dem Profilmanager. Siehe dazu bitte in die Anleitung,Punkt 11 und wenn du da nicht weiter kommst, helfen wir dir, wobei du uns dann sagen musst, was du getan hast und wo es klemmt.
Du nennst uns dann genau die Einstellungen, Eingaben und Haken, die du in Extras>Konten bei Server-Einstellungen und unten links bei Postausgangs-Server stehen hast.
Zitat
Denn ich weiß nicht, welche pers. Daten ich leicht verfälschen soll.
sagen wir, dein Benutzername bei horst-dieter.xyz@abc-online.de dann schreibst du uns vorname.name@abc-online.de, dann kennen wir deine genaue Adresse nicht und die so genannten Spam-Roboter auch nicht.
Im Internet sollte man nie die genauen Daten einfach so öffentlich nennen, da freuen sich sonst die "bösen Buben" ![]()
Zitat
Sofern Dir bei meinen Ausführungen "graue Haare" wachsen
schön wäre es ja, wenn da dann doch wieder welche wachsen, statt mir immer auszufallen, bevor sie überhaupt grau werden. Aber das ist halt wohl ein Tribut an das zunehmende Alter ![]()
Ach ja: wie man Konten einrichtet steht auch in der Anleitung, klick mal oben auf den Button oder in meiner Signatur auf den Link ![]()