1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird bei Neuaufruf alle Emails geloscht, bzw Profil ü

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:40

Hallo AntonSchneider

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Uff, ab und zu ein Absatz wäre hilfreich :rolleyes:
    Du hast im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordnern unterhalb von ..\mail\.. mal nach den endungslosen Dateien gesehen und die mal mit einem Editor geöffnet?
    Wenn die keine Mails enthalten, dann hast du schlechte Karten.
    Sind im Ordner Profiles mehrere Profileordner?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Ordner lassen sich nicht kopieren/löschen [erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:31

Die Ordnergröße im TB und die Dateigröße im Explorer stimmen selten überein, weil TB gelöschte/verschobenen Mails nur entsprechend markiert und nicht mehr anzeigt. Das physikalische Entfernen führt der Vogel dann beim komprimieren (hat nichts mit zippen zu tun) vor. Siehe Punkt 12 der Anleitung.
    Die *.msf ist die Indexdatei der endungslosen Maildatei, also das "Inhaltsverzeichnis". Siehe dazu Punkt 11 der A...
    12 GB: das spricht dafür, dass du nie komprimiert hast oder deine Mailordner viel zu voll sind!
    Wie groß sind denn die endungslosen Dateien im Explorer, die Mailordner in TB? =>Extra Folder Columns

• Mail an mehrere Empfänger mit BCC und Adressanzeige?

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:21

Hallo Martin

Der bisher eingeschlagene Weg ist eigentlich sinnvoll. Ansonsten musst du die Mails per Addon als "Serienbrief" raussenden und das ist zum einen mehr Aufwand, zum anderen mehr Traffiq, denn TB verschickt die Mails dann ja einzeln.
    Bei BCC sendet TB eine Mail und der Server macht den Rest.
    Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails

• Mail verloren [erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:17

Hallo raiSCH,

hast du denn mal die Maildateien mit einem Editor geöffnet und nachgesehen? Neue Mails stehen am Ende der Datei.
    Suche bei beendetem TB einfach mit der Suchfunktion nach dir bekannten Details des Betreffs oder so in den endungslosen Maildateien und ändere den vierstelligen Wert des Mozilla-Status auf 0001

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:12

Und an die endungslose Datei kommst du nicht ran, richtig? Wie groß ist die denn?

• Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:11

Hallo moonlight80

Welche Einstellungen werden denn laut Hilfe_Seite bei T-COM Webpage erwartet und was hast du in den Server-Einstellungen stehen?

Bevor du in TB suchst, würde ich mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. die Verbindung prüfen, dass ist der pure, unverschnörkelte Zugriff und wenn der nicht geht, kann auch ein Mail-Client nichts erreichen

• Migration ohne Erfolg !? [erledigt]

• rum
    • 10. Februar 2010 um 12:04

Hi,

nun, das

Zitat

dass man bei Nachfragen und Aufforderung zum Lesen kein Feedback mehr erhält,

liegt hier wohl daran, dass hanheifeh ein Doppelposting laufen hatte und u.a. Peter_L ihm half. Damit nicht klarkommend schreibt
    hier im Beitrag

Zitat von "hanheifeh"

Ihre Ausführungen habe ich einem Freund geschickt. Ich konnte die Anweisungen nicht umsetzen, da ich die Ausdrücke nicht verstehe.

Das ist die ärgerliche Folge von Doppelpostings: helfende User geben sich umsonst Mühe. Schade.

• Dateianhang nicht übertragen

• rum
    • 10. Februar 2010 um 11:57

Hallo gambler79,

das ist technisch nicht möglich, denn die Anhänge sind innerhalb der Mail codiert eingebettet.
    Die IMAP Funktion des Offline verfügbar machen kann man halt auf Mails beschränken, die eine Größe x nicht überschreiten, auch bei POP gibt es eine ähnliche Funktion.

Zitat

Ich finde es nicht schön, dass große Dateianhänge sich innerhalb der Mail ebenfalls in den Mailboxordnern einnisten.

da gebe ich dir Recht. Du kannst aber mit dem Addon Attachment Extractor Anhänge automatisch abtrennen lassen. Dabei werden die Anhänge abgespeichert und TB legt sich eine Info zum Speicherort innerhalb der an, so dass du ganz normal mit der Mail arbeiten kannst.
    Wobei es sowieso sinnvoll ist, Anhänge von der Mail zu trennen und niemals nie einen Anhang direkt im Mailprogramm zu öffnen, dann kann man am Speicherort ohne Risiko für die Mails auf Viren scannen lassen..

• rum
    • 10. Februar 2010 um 11:02

Hallo Dorothee

Ich würde mal Windows im abgesicherten Modus starten und dann versuchen, die Datei im Explorer zu löschen.

• Themen im Adressbuch selber belegen ?

• rum
    • 10. Februar 2010 um 10:37

Hallo

und sorry, ich fürchte, dass wirst du mit Addons derzeit nicht hinbekommen.
    Such mal oben bei dem Button Mozilla Addons nach Addons fürs Adressbuch für die uns immer noch unbekannte Version deines pTB

• Mailadressen von Yahoomail übernehmen

• rum
    • 10. Februar 2010 um 10:33

Hallo grim,

Zitat

ja, Exportmöglichkeit ist vorhanden aber die Angaben kann ich nicht zuordnen....

danke für die Info...

Falls du da Hilfe erwartet hast, solltest du uns vielleicht ja doch mitteilen, welche Möglichkeiten angeboten werden ;)

• Passwortabfrage beim Online-Start

• rum
    • 10. Februar 2010 um 10:23

Hallo,

nein, man muss natürlich nicht die PWs speichern.

Zitat

Anlegen eines neuen Kontos brachte auch nichts.

davon habe ich auch nichts gesagt. Du solltest mal ein neues Profil zum Test erstellen.
    Starte dazu TB mit dem Profilmanager (s. Punkt 11 der Anleitung)

• rum
    • 9. Februar 2010 um 13:18

Hi,

Zwischenantwort: der Abruf bei 1&1 funzt bei mir in mehreren Testprofilen sowohl per POP, als auch IMAP direkt nach dem Start.

Zitat

Paßwörter werden bei mir nie in Programmen gespeichert,

wenn du in TB speichern lässt, davor aber in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter ein Masterpasswort vergibst, dann werden die Passwörter damit verschlüsselt abgelegt und dass sollte als Sicherheit ausreichen. Da ist die Gefahr, dass ein PW auf dem Weg zum Server "abhanden" kommt doch greifbarer, falls du nicht die verschlüsselte Verb. nutzt..

• rum
    • 9. Februar 2010 um 13:01

Hi,

dann erstelle mal ein Profil zum Test, denn eigentlich funzt das problemlos.
    Du speicherst die Passwörter nicht im Manager? Die Abfrage kommt ja erst, wenn der Server danach fragt und derzeit scheint TB das ja nicht freiwillig anzustoßen :gruebel:

• rum
    • 9. Februar 2010 um 12:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tbf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Email verschwunden

• rum
    • 9. Februar 2010 um 11:59

Hallo und guten Morgen,

Das

Zitat

Die Email bleibt verschollen obwohl sie nach wie vor in der Suche angezeigt wird. Es wird mir ein Rätsel bleiben :gruebel:

kann bei einem Absturz durchaus passieren, wenn die Index-Datei *.msf bereits geschrieben ist und die Maildatei zerhackt wird..

• Themen im Adressbuch selber belegen ?

• rum
    • 9. Februar 2010 um 11:47

Hallo und guten Morgen,

es gibt Addons, mit denen man zusätzliche Felder im Adressbuch hat (und afaik auch vorhandene ändern kann?), aber für Näheres fehlen Infos von dir =>

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba

• TB3: Mehrere Nachrichten herunterladen, wie? [erledigt]

• rum
    • 9. Februar 2010 um 11:44

Hallo,

ich klemm mich mal dran: ich habe ein paar Konten, bei denen durch Webauftritte, Visitenkarten etc. sowohl 1-2 % Kundenmails, als auch >98 % Spam eingehen.
    Ob (Neu-) Kunde oder Spam kann ich aber oft am Header/Mailadresse ausfindig machen und muss mir den Spam nicht komplett laden, deshalb habe ich den Abruf dieser Konten sowohl als POP, als ach als IMAP eingerichtet, das lassen viele Provider zu.
    Denn wenn ich so eine Mail dummer Weise im IMAP anklicke, lädt mir TB ja sofort den Anhang mit.
    Standardmäßig rufe ich deshalb nur per POP die Kopfzeilen ab und nutze den IMAP Zugang dann, um die guten Mails in einem Rutsch zu markieren und zu laden.

• automatischer Adressatenfinder

• rum
    • 9. Februar 2010 um 08:43

Hallo und guten Morgen Ben,

1. nein, nicht wirklich. Ich weiß nicht, in welcher Datei sich TB so etwas merkt. Mir ist der Hinweis, dass TB dies

Zitat

bot mir TB immer die am häufigsten verwendete Adresse mit diesem Anfangsbuchstaben

tun soll, erst mit diesbezüglich aufgetretenen Fragen seit Erscheinen der Version 3 untergekommen.

2. Äh, nein, dass habe ich damit nicht gemeint. Der Wechsel auf TB 3 ist im Regelfall problemlos. Das angesprochene "Chaos"-Profil bei dir resultiert ja daraus, dass du ein Update auf 3 und danach wieder ein downgrade vorgenommen hast und das ist keine gute Idee gewesen.

• TB 3.0.1. Antworten und Weiterleiten geht nicht

• rum
    • 8. Februar 2010 um 17:32

Hallo,

versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™