1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Filter funktioniert nicht

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:41

    Hallo,

    zuerst einmal: hast du das mal im SafeMode getestet? Bei mir ist bei "Keine Bedingungen" das Feld gleichmäßig ausgegraut.

    Dann: verwende mal einen lokalen Ordner zum Test, evtl. gibt es ein Problem, wenn du gleichzeitig abrufst und die Mail sofort wieder auf den Server schiebst, da die 3er Version ja alle Ordner mehr oder weniger gleichzeitig mit abruft.

  • geklonte Ordner nach der Update-Installation

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:36

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst einmal versuchen, im Profilordner

    Zitat

    (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    doppelte Dateien zu entfernen. Ordner in TB sind dort endungslose Dateien und dazu jeweils gleichnamige *.msf Indexdateien.

  • E-Mails werden neu geladen [erledigt]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:30

    Hallo Mathias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal, den Posteingang mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu bereinigen.
    Laufen Virenscanner/Firewall oder ä. auf dem PC? Welche?
    Wer ist der Provider und welche Server-Einstellungen hast du? Verschlüsselte Verbindung?
    Wie gehst du ins Internet, Modem, Router, LAN, W-LAN...?

  • T-Online-Emails übernehmen

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:22

    Für die Übernahme der Daten aus T-Online 6.0 unter Windows XP gibt es hier eine Anleitung
    => Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

  • Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:19

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, martinschniewind!

    Da ich Peters Meinung teile, habe ich das erst mal angepinnt und in diesem bereits etwas betagten Thread Re: T-Online-Emails übernehmen einen Verweis hierher gesetzt.

  • 2 Versionen in einem Netzwerk? (gelöst)

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 14:11

    Hallo, guten Tag und willkommen im Thunderbird-Forum, zero-b!

    Wenn verschieden TB-Versionen oder gar Clients auf den Server zugreifen, interessiert das eigentlich nicht und es sollte auch keine Störungen verursachen.
    Eher sehe ich die Ursache in den Server-Einstellungen bei TB3.
    Dort bitte mal prüfen, ob evtl. eine verschlüsselte Verbindung eingestellt ist und diese die Störung bewirkt, dass kommt z.B. häufig in Verbindung mit W-LAN vor.

  • Probleme bei Senden von Mails (gelöst)

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 13:58

    Hallo und guten Tag,

    äh, solange du aber mit telnet keine Verbindung bekommst, kann auch kein Passwort gefragt werden und auch das

    Zitat


    die firewall lässt thunderbird durch!

    hilft dann nichts.
    Irgendwas blockiert die Verbindung an sich, entweder z.B. ein Router oder die Firewall, die den Port 25 blockt oder die Verbindung über Port 25 ist an sich geblockt.
    Über wen gehst du ins Internet und wie, per W-LAN, LAN, Modem oder Router...?
    Befindest du dich in Deutschland?
    Versuche es mal mit 587.

  • Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 13:38

    Hallo Jochen,

    ich habe das gerade mal probiert und das scheint von TB 2 auf 3 geändert worden zu sein. In about:config habe ich auch nichts dazu entdeckt.
    Aber ich gestehe, dass ich die Problematik nicht verstehe :gruebel:

  • TB 2 mit XP auf TB3 mit Win7 migrieren, 3 Konten [gelöst]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 13:19

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 13:11

    Guten Tag Yorgos,

    hmm, ich würde mal ein neues Profil zum Test erstellen. TB mit dem Profilmanager aufrufen, Profil erstellen und ein Konto einrichten.

    Zitat


    Ein wiederholter Virenscan über alle möglichen Ebenen hat aber keinen Schädling zu Tage gebracht.

    das wäre auch merkwürdig, denn wenn sich ein Schädling vorbei schleusen konnte, wird er sich nicht im nach hinein zeigen... :evil:

  • Abrufen von E-Mails wird "gestört"

    • rum
    • 4. Februar 2010 um 13:03

    Hallo und guten Tag,

    Zitat


    Auf dem PC wo es nicht funktioniert hat ist Symatec Anti Virus drauf.
    Desweiteren ist die Einstellung, ob das AV E-Mails in Quarantäne stellen darf nicht aktiv.

    deaktiviere mal den Start mit Windows und dann starte den PC neu und teste.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Abrufen von E-Mails wird "gestört"

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 15:25

    Hallo Don Matze

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Passiert das denn auf verschiedenen PCs? Laufen da Virenscanner?
    Evtl. ist eine Mail defekt/zu groß o.ä.. Mal per Webmail prüfen.
    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?

  • "information"-Tab öffnet selbstätig

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 15:21

    Dann starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schau, ob da das Gleiche passiert.

  • Virtuelle Ordner TB3 (Auswahl der Verzeichnisse)[Erledigt]

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 15:16

    Hallo Volker,

    Zitat


    Gibts eine Möglichkeit mit einem Klick "alle" Haken zu setzen?

    markiere alle gewünschten Einträge mit den üblichen Mitteln, dann kannst du mit der Leertaste den Status toggeln.

  • Deaktiverte Buttons im Offline-Modus

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 13:47

    Hi,

    ich habe das nur bei IMAP-Nachrichten und da kann das ja sonst nicht gehen.

  • Nichts in gesendeten Mails [erledigt]

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 12:25

    Hallo und guten Tag,

    @T. Krämer: bitte nicht an verschiedenen Stellen und in neuen Themen das gleiche Problem anbringen, denn sonst antworten dir Helfer vollkommen unnötiger Weise an zwei Stellen. Auch weiß man dann nicht, was bereits getan und versucht wurde.

  • Uhrzeit Einstellungen ändern

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 12:07

    Hallo Lasse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte entferne deinen Beitrag durch Klick auf das X, sonst versucht man an zweit Stellen, dir zu helfen und das ist ärgerlich.
    Danke.

  • 'Abrufen' funktioniert nicht richtig[Erledigt]

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 12:00

    Hallo Ch. Hanisch

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ist das evtl. ein global geführtes POP-Konto?
    Dann musst du in den Server-Einstellungen unter Erweitert den Haken fürs Abrufen setzen.

  • Betreff beim eintreffen der Mails automatisch ändern TB 2.0

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 11:57

    Hi Peter und slengfe,

    slengfe: der TE lässt die Zuordnung ja bereits vor dem Zugriff von TB durchführen, vermutlich mittels Antispam-Software, beim Provider oder wie auch immer. Da hilft der Filter in TB dann nichts.

    @ Peter und slengfe: ich schließe mich zwar der Meinung voll an, erlaube mir aber den Hinweis, dass dieser Thread bereits von ESLALO001 » Sa 12.01.2008 12:10:42 erstellt wurde :rolleyes:

  • "information"-Tab öffnet selbstätig

    • rum
    • 3. Februar 2010 um 11:45

    Hmm, also die Startseite kommt bei mir aber nicht in einem Tab, sondern im Vorschau-Bereich unter der Mailliste?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™