1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• "Fehlalarm" - Keine neuen Mails da, trotz Meldung

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:44

Hi slengfe,

Zitat

Leider habe ich nur eine Theorie und konnte diese aber noch nicht überprüfen... ..Hast Du einen Spamfilter aktiviert? Es könnte nämlich sein...

und ich fürchte, dass (alleine) ist es nicht.
    Denn ich lösche z.B. die Foren-Mails zur Beitragsmeldung. Auf dem Konto kommen nur Forenmeldungen anm es gibt keinen SPAM-Filter dort. Und ab und zu kommt dann der Ton... :evil:
    Aber: ich habe IMAP-Konten. Wenn ich einige Zeit nach dem Löschen mal per POP auf dem Server nachsehe, finde ich noch die Mails vor, der Abgleich findet nicht wirklich sofort statt. Und TB meldet mir dann wohl Mails und erkennt dann in seinem Index, dass die Mail bereits gelöscht sein soll.

Aber das ist bisher mehr spekulativ...

• Mailabruf von 2. Rechner bei T-online fehlerhaft [erl.]

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:35

Schön, das freut mich. Es lag also am gemeinsamen Internetzugang?
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• "information"-Tab öffnet selbstätig

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:32

oben gelesen?

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:30

Schau mal, was unter Extras>Einstellungen im Reiter Allgemein bei der Startseite steht, evtl. den Haken ganz entfernen und unter der Registerkarte Erweitert>Lesen&Ansicht die Tabs auf Fensteransicht stellen.

PS: ich war auch erst skeptisch, aber klicke mal 2 oder 3 Mails an, dann hast du die in den TAbs. Jetzt kannst du beim Verfassen mal schnell in den Tabs nachsehen, was in vorhergehenden oder sonstigen Mails stand. Nach kurzer Zeit mochte ich das nicht mehr missen, einen Versuch ist es bestimmt wert ;)

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:16

Hallo tropicana

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Tabs werden nur geöffnet, wenn du Nachrichten in Tabs anzeigen lässt und dies in den Einstellungen so eingestellt hast, dort kannst du auch wieder auf Fenster umstellen.
    Aber das

Zitat

sporadisch zwischendrinn öffnen sich neue Tabs, meist leer, heute war da Werbung für DKV drinn.

macht der Vogel eigentlich nicht. Woher hast du TB denn geladen?
    Was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Groß-Kleinschreibung in Mail

• rum
    • 3. Februar 2010 um 11:02

Hallo und guten Morgen,

ein Mailclient ist nun mal eigentlich keine Textverarbeitung.

Tippe die Texte in ein Schreibprogramm, lasse prüfen und kopiere danach den korrigierten Text in die Mail.
    Aber normaler Weise reicht mir da Brain.exe

• Ausgangsserver-Adresse

• rum
    • 3. Februar 2010 um 10:45

Hallo brandtitsch

Dei Einträge stehen in der Datei prefs.js, der Konfigurationsdatei. Aber die ist das Hirn von TB und OPs können zum Totalausfall führen.
    Also zuerst beibeendetem eine Kopie des gesamten Anwendungsordners ..\thunderbird\... machen und dann im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) noch eine Extrakopie der prefs.js. Dann kannst du in Extras>Einstellungen>Erweitert nach der Konfiguration suchen, der Zugang dazu ist von der Versions abhängig und die verschweigst du ja.

Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grafik geklaut bei graba

Suche nach
    mail.smtpserver.smtp* und entferne die überflüssigen Einträge und starte TB neu. Falls TB danach noch startet :mrgreen: sollten die "Von" Vorschläge nun passen.

• Mailabruf von 2. Rechner bei T-online fehlerhaft [erl.]

• rum
    • 3. Februar 2010 um 10:20

Hallo clausm

muzel liegt vermutlich richtig. Du gehst über T-O ins Internet und beide PCs hängen an der FritzBox und damit sind beide identifiziert und du kannst die Mails direkt abrufen. Alle. Das nennt T-O ein "Feature"... :evil:
    Abhilfe: richte für jede Mailadresse das spezielle T-Online E-Mail-Passwort ein (klicken), du musst aber auch die Serverdaten ändern.

Andere Ursache könnte sein, dass du eine Mailadresse als Postfach, die Andere aber nur als Alias der Ersten hast. Dann hast du aber auch das gleiche Kennwort/Passwort und siehst alle Mails im E-Mail-Center auf einmal. Hast du zwei Zugänge und rufst die Mails getrennt ab, dann gilt das oben genannte.

• Update TB2 auf TB3->WindowsAccount geändert-> gelöst

• rum
    • 3. Februar 2010 um 10:10

Schön, das freut mich, dass du die Ursache entdeckt und eine Lösung gefunden hast.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• TB 2 mit XP auf TB3 mit Win7 migrieren, 3 Konten [gelöst]

• rum
    • 3. Februar 2010 um 10:06

Guten Morgen,

die Darstellung in Gruppierte Ordner ist leider derzeit nicht anpassbar und hat noch ein paar Fehler, ich hoffe mal auf...
    Bei globalen Konten musst du unter Server-Einstellungen>Erweitert den Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen..." setzen und was meinst du damit

Zitat

Es werden auch die Emaikonten nicht mehr angezeigt

denn? Bei globalen Konten werden diese ja nicht sowieso mehr in der Kontenübersicht angezeigt.

• Betreff, von, Datum, Anhang, Größe, Junk (gelöst)

• rum
    • 2. Februar 2010 um 19:08

Schön, das freut mich, wenn es nun geht.

Zitat

Aber nu schimpft mal nicht zu sehr mit mir

ne, warum denn?
    Danke für die Rückmeldung und viel Sapß mit deinem neuen Monitor !

• Doppelte Ordner Version 3.0.1. Windows 7 [erledigt]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 17:50

Äh, ah ja.

Zitat

rfh Registriert: Mo 12.06.2006

du hast also auch noch nie das Profil gesichert?

Welche Dateien sind im Profilordner im Ordner ..\mail\.. drin?

Dann schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach.

Zitat von "rum"

Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Kann keine Mails mehr schreiben

• rum
    • 2. Februar 2010 um 17:44

Ich wollte auch wissen, ob auf deinem PC Schutzsoftware läuft?

Zitat

Komisch ist immer, wenn ein paar mal ein und ausschalte,

was schaltest du denn da?

• rum
    • 2. Februar 2010 um 16:51

Hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?

• Fehler beim Senden über aon.at [erledigt]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 16:30
    Zitat

Mit Telnet komme ich sowohl auf den POP- als auch auf den SMTP-Server

hast du nur die Verbindung aufgebaut oder dich danach auch eingeloggt?

• rum
    • 2. Februar 2010 um 16:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TVU01!

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• E-Mail versenden an .gmx Empfänger [gelöst -danke rum :)]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 16:13

Schön, das freut mich.

• Fehler beim Senden über aon.at [erledigt]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 15:17

was heißt das

Zitat

Ich hab Bullguard Firewall und Virenscan am Laufen, hab's aber auch schon mit deaktivierter FW & VS probiert - ohne Erfolg.

Hast du den Start mit Win deaktiviert und dann den PC wirklich neu gestartet? Sonst bringt das nichts.

Zitat

TB kommt beim Senden nicht mal soweit, daß das Paßwort abgefragt würde

Welche Einstellungen hast du denn in Extras>Konten bei den Postausgangs-Server-Einstellungen genau gemacht (pers. Daten leicht verfälschen!)
    Hast du mehrere Konten und wenn ja, auch jeweils die Postausgangs-Server angelegt und dem jeweiligen Konto zugeordnet?

Du hast also die PWs nicht gespeichert?
    Du kannst den Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• E-Mail versenden an .gmx Empfänger [gelöst -danke rum :)]

• rum
    • 2. Februar 2010 um 14:55

Hi,

vermutlich war das

Zitat

Und mache auf den Ordner, in dem die Mail ist, die du beantwortest mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

bereits zielführend und das Problem ist behoben.

Zitat

Nun habe ich Start / Ausführen: "safe-mode" eingegeben, da öffnete sich dann Thunderbird - ist das so korrekt?
    Muss ich jetzt dabei irgend ein verändertes Outfit von TB sehen?

es ist korrekt und wenn du dann unter Extras>Add-ons nach siehst, sollte dort alles deaktiviert sein, außerdem werden Fenstereinstellungen etc. zum Teil auf den Standard gesetzt. TB startet also quasi im Ursprungszustand und so kann man Fehler feststellen, die durch Addons etc. verursacht werden.

• Löschen im Papierkorb bei googlemail

• rum
    • 2. Februar 2010 um 14:37

Hallo mapserver

Also bei meinen 1&1 Konten wird das Löschen auch nicht sofort durchgeführt, aber ich sehe da kein Problem bei, oder?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™