1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Nachrichten herunterladen und löschen lassen

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 16:36

    Noch mal:

    Zitat


    Ich vermute, du redest von POP-Konten?

  • Probleme beim laden von Emails mit Anhang

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 16:33

    Hi,

    das

    Zitat


    mit einer Größe von 3,9 MB - die Email hat eine Größe von 5,2 MB (keine Ahnung warum)

    liegt daran, dass die in die Mail eingebettete DAtei durch das codieren rund 30% größer wird.

    Zitat


    C:\Dokumente und Einstellungen\"anwender"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    das ist der falsche Pfad! :!:

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Nachrichten herunterladen und löschen lassen

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 15:56

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ChrnMgl!

    Ich vermute, du redest von POP-Konten? Extras>Konten-Einstellungen und dort bei den Konten mal die Menüs durchsehen.
    .."Nachrichten auf dem Server belassen"...

  • Programmfehler in TB 3.0.1

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 15:54

    I have no Problem with mein Englisch, only die Anderen :mrgreen:

  • Unterbrechnungen beim Schreiben

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 15:52

    Sorry, der Logik

    Zitat


    Dann müsste der Virenscanner bei anderen Programmen zu den gleichen Behinderungen kommen, tut er aber nicht.

    schließe ich mich nicht an. Wenn in der Mail-Datei irgendein fragwürdiger Code vorkommt, kann das durchaus dauern. Versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren des Entwürfe-Ordners

    Zitat von "Axolotl"


    Hast Du diese Option unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein ausgewählt?

    dann schau mal genau nach. Auf der Registerkarte die zweite Zeile, zum Anhaken und Einstellen der Minuten "Alle xxx Minuten automatisch speichern"

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 15:19

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kalle!

    Fein, dass du dir selber helfen konntest und deinen Lösungsweg mitgeteilt hast!

    Zitat


    danke aber für eure tips, ohne dieses forum hätt ichs nicht hinbekommen.

    darüber freuen wir uns immer :zustimm:

  • mails werden nicht geladen nach benutzerkontenänderung

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:58

    Hallo Qm2NSykcjp9G

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    1) einfach als neues Konto anlegen. Umstellen ist nicht möglich!

    2) Starte als Admin und gebe in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein und kopiere diesen Ordner.
    Dann als Benutzer straten, Vorgang wiederholen aber statt kopieren nun den Ordner dort ersetzen.

  • Mails Abrufen nicht mehr möglich - Verbindungsfehler [erl.]

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:53

    Hi,

    Zitat


    Meinst Du damit die Firewall, also dass ich erstmal die Firewall beim Win-Start ausstell und dann Thunderbird neu einstelle und es dann nochmal probier?

    genau das.

    Zitat


    hm, aber wie stelle ich Thunderbird neu ein, wenn alles schon so eingestellt ist wie es soll?

    hm, dann schau mal auf das, was du oben gepostet hast

    Zitat


    In meinem Fall war das für Freenet.de für pop3:
    telnet mx.freenet.de 110

    und das, was in den Einstellungen steh. Da ist z.B. localhost und Port 53100 drin...

    Zitat


    vor drei tagen hatte ich die gleiche firewall, den gleichen virenscanner

    das glaubst du. Aber wenn deine Firewall/Virenscanner nicht möglichst mehrfach täglich aktualisiert würde...

    Zitat


    soll ich dann quasi einfach mal meine Konten löschen und wieder neu reinstellen?

    das habe ich nicht gesagt... nur neu einstellen.

  • Programmfehler in TB 3.0.1

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:40

    Jetzt habe ich mir extra ein zweites POP Konto im Testprofil erstellt und auf die Schnelle festgestellt, dass ich das Chaos bestätigen kann.
    Man muss also halt den Haken setzen und den Wert im anderen Konto eintragen, dann wird er nach ok als Default übernommen :evil:

    Zitat


    Ich hoffe mal, dass es die Entwickler irgendwie erreichen wird ...

    das wird er nur, wenn ein Eintrag in Bugzilla erfolgt, evtl. existiert der ja sogar schon. Wenn du oben auf das TB-Logo klickst und dann unter Weiterentwicklung durchhangeln...

  • Mails Abrufen nicht mehr möglich - Verbindungsfehler [erl.]

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:18

    hmm, wie gedacht, da hat Zonealarm sich zwischengeschaltet und da liegt irgendwo der Knackpunkt.
    Erst mal den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten, dann TB neu einstellen und wenn das dann geht, kannst du ja, die FW wieder aktivieren.

  • Problem mit Datensicherung / Userprofile

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:09

    Hallo Firefly

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Keine Ahnung, was ihr da für ein Chaos habt... :rolleyes:
    Aber wenn du einfach in Start>Ausführen %appdata% eingibst, bist du im aktuellen Anwendungsordner des Benutzers und dort sicherst du dann einfach den gesamten Ordner ..\thunderbird\..
    Alternativ kannst du auch in Extras>Konten>Kontoname nach dem lokalen Verzeichnis sehen (hier nichts ändern!) und wenn du einfach TB beendest, wird die aktuelle Uhrzeit ja in diversen Dateien im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) abgelegt


    Btw: aktuell ist die TB Version 2.0.0.23 und es ist sinnvoll, die dann auch zu nutzen.

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 14:03
    Zitat


    Ich schlage ihr das mal vor mit dem NOD ... allerdings wird sie nicht dauerhaft auf einen Virenscanner verzichten wollen.

    das ist ja auch eine recht freie Interpretation meines Tipps

    Zitat


    Und mal den Start von NOD32 mit XP deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.


    :rolleyes:

    Aber lesens- und beachtenswert dazu: ein interessanter > Beitrag von Peter_Lehmann
    Und Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Kontoeinstellungen einklappen

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 13:59

    Hallo slengfe,

    das geht mit MailTweak

  • Anhänge können nicht gesendet werden

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 13:41

    Hallo und guten Tag SamHotte,

    da

    Zitat


    Laptop über WLAN

    vermute ich den Haken. Hast du Verschlüsselung aktiviert? Wenn ja, erst mal abschalten und "pur" versuchen.
    Und mal den Start von NOD32 mit XP deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.

    Ach ja: der per LAN angschlossene PC funzt? Was passiert, wenn du den Lap auch mal per LAN anschließt?

  • Mails Abrufen nicht mehr möglich - Verbindungsfehler [erl.]

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 13:35

    Hallo Denker

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hmm, wenn du mit einem Konto raus kommst, kann es nicht die Firewall sein.
    Aber mich irritiert

    Zitat


    Konnte nicht mit dem Server localhost verbinden; die Verbindung wurde verweigert.


    Das sieht eigentlich danach aus, dass die Einstellungen z.B. vom Virenscanner verbogen wurden, um sich dazwischen zu schalten.

    Welche Einstellungen sind in Extras>Konten... in den Server-Einstellungen genau. Pers. Daten leicht verfälschen!

  • TB 3.0: gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 13:22

    Hi,

    die Frage ist, ob TB in der Lage war, das Komprimieren bei dieser Größe durchzuführen?
    Ich würde mal zwei, drei... lokale Ordner anlegen und jeweils ca. einen Teil der Mails da rein kopieren und dann diese neuen Ordner gleich mit Komprimieren noch mal bereinigen. Lass dir mal die Größe> Extra Folder Columns dabei anzeigen und beobachte diese auch im Windows Explorer.

  • hotmail konto - kann keine nachrichten mehr versenden

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 13:07

    Guten Tag,

    sorry, Tom000, ich denke, nun ist gut.
    Ich fragte, was du genau eingestellt hast, deine Antwort

    Zitat

    Denkst du nicht, dass ich in 2 Stunden nicht alles ausprobiert habe, was es so an Einstellungen gibt ?


    Fein.
    Dann wies auch mrb dich darauf hin, dass es mit Sicherheit an einer der vielen Einstellungen liegen wird und empfahl, mit Telnet zu testen. Deine Antwort

    Zitat

    Warum muss ich noch Telnet ausprobieren...


    Auch gut. Telnet bietet halt einfach den direkten Weg und man erkennt dort evtl. Fehler schneller und einfacher als im GUI.
    Aber du musst das nicht tun.

    Wenn du keine Hilfe annehmen möchtest und sowieso findest. dass

    Zitat

    die Version 3 nur noch ein großer Bug !

    ist, dann deinstalliere einfach und verwende einen anderen Client nach Wunsch.
    Ansonsten sind wir gerne bereit zu helfen, wenn der User auch unsere Tipps annehmen will. Und bedenke: wir müssen aus der Ferne versuchen, den Fehler zu finden...

    Falls du also Hilfe möchtest, beachte bitte, dass wir hier freiwillig und unbezahlt als User anderen Usern Helfen und halte dich an die Foren-Regeln und beachte nochmals diesen oben von mir geäußerten Wunsch: Btw: mit dem *ÄNDERN Button kannst du deinen Beitrag gerne etwas abmildern, aber zumindest eine normale Schrift nehmen, denn wir Helfer können doch nichts dafür, müssen uns das aber ansehen :hallo:

  • Vorlagen und Signatur [gelöst]

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 12:43

    Guten Tag,

    nun, du willst halt einige Signaturkonventionen "verbiegen" und das macht TB nicht.

    Alternative: verwende das Addon Quicktext, dann kannst du Signaturen als Textfile ablegen oder direkt als Baustein ablegen und mit Tastaturkürzel oder per Schlüsselwort einfügen.

  • TB 3.01 Filter will nicht so wie ich will

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 12:31

    Hallo djpapa

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn ich das richtig verstehe, sendest du die erste Mail auch an dich und lässt dann im Posteingang den Filter drauf los?
    Wofür das Alter der Mail? Egal, hat wohl nichts damit zu tun..

    Zitat


    Obwohl im Protokoll der Versand der Mail vermerkt ist,

    in welchem Protokoll, im Filterprotokoll? Geht denn die Mail wirklich raus, hast du mal dich als Empf. eingesetzt?
    Was ist denn mit den Kopien der gesendeten Mail, wo sollen die landen?
    Oft, gerade bei IMAP, kommt nämlich die Fehlermeldung "senden der Nachricht fehlgeschlagen" wenn die Mail anb sich raus ging, die Kopie aber klemmt.

  • gemeinsames verzeichnis von windows und linux

    • rum
    • 29. Januar 2010 um 12:23

    Wenn du in Linux den Ordner auswählen und somit darauf zugreifen kannst, müsste der Pfad ja in die dortige profiles.ini auch genau so geschrieben werden, das ist also eigentlich der richtige Weg, denn da kannst du nichts falsch machen.

    Nun habe ich aber keine Ahnung vom Zugriff auf Pfade in Linux und hoffe, dass da jemand mal reinsieht...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™