Hi,
Zitat
Der alte "Sent" Ordner war auf knapp über 4 GB angewachsen
dann wundert mich das auch nicht ![]()
Hi,
Zitat
Der alte "Sent" Ordner war auf knapp über 4 GB angewachsen
dann wundert mich das auch nicht ![]()
Hallo und guten Morgen,
hmm, ihr redet aber von zwei verschiedenen Dingen, denn Reichel007 sagt ja, dass die eingehenden Adressen auch gesammelt werden.
ZitatWenn ich e-mails erhalte, nimmt thunderbird die e-mail-adressen sofort in mein adressbuch mit auf.
Das muss man eigentlich aber händisch in der about:config bei mail.collect_email_address_incoming eintragen, aber prüfe mal, ob das bei dir der Fall ist.
> 1 Den Konfigurations-Editor finden
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, LX710!
Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts hilft, starte mit dem Profilmanager und richte mal die Konten neu ein und teste.
Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung.
Hi,
versuche doch mal, in about:config die Einstellung von alerts.totalOpenTime auf einen anderen Wert zu setzen.
Hallo tommy,
entweder es besteht tatsächlich im Profil eine parent.lock oder der Pfad ist nicht so, wie TB es mag. Versuche doch mal, TB unter Suse mit dem Profilmanager zu starten und dort über "Profil erstellen" dann den Ordner wählen und fertigstellen
Hallo und guten Morgen,
Zitat
Habe Zonealarm Pro + Avira Antivir. Die laufen aber schon ein paar Jahre
und was soll das bedeuten? Wurde dafür also nie ein Update gemacht ?
Eine Änderung in den Sicherheitsdefinitionen, Virendefinitionen etc. und schon wird eine virefnfreie Datei als verseucht deklariert oder ein Programm bzw. Script an der Ausführung gehindert...
Lies dazu mal Fehlalarm durch neue Virendefinition
Also bei sämtlicher Schutzsoftware mal den Start mit dem OS deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.
Hallo Bistro,
eine Möglichkeit die Packrate zu beeinflussen gibt es in TB 3 afaik nicht, aber vielleicht hat da ja jemand Infos zu
.
Richtig ist, dass Anhänge durch das codierte einbetten in die Mail um ca 30% mehr Platz einnehmen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, intoeternity23! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
ich befürchte, dass auch wichtige Mails gelöscht worden sind.
da hilft evtl. ein Blick in die FAQ Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Evtl. kann die Einstellung mail.pop3.deleteFromServerOnMove laut der Anleitung, Punkt7 Einstellungen dir helfen.
Oder handelt es sich um IMAP?
Hallo,
Zitat
siehe da es geht, warum auch immer
wir haben halt eine starke Aura
Zitat
Danke trotzdem für eure Zeit. Ihr leistet spitzen Arbeit.
Gerne, wenn man dafür dann so nett belohnt wird, ist das die Motivation für unsere freiwillige Hilfe hier :zustimm:
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, g-e-c-o! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wieso? Kann ich dir leider nicht sagen. TB nimmt die letzten 7 Tage als "Letzte Woche" und trennt dann noch Heute und Gestern auf. Ich bin da auch schon heftig drüber gestolpert... ![]()
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
ich habe mir das Video jetzt noch mal angesehen, das ist aber nicht das Standard Theme, oder?
Zitat
Ich habe den Fehler jetzt mal auf Bugzilla gemeldet:
na, ich hoffe, du hast dort zuerst heftig gesucht und nichts gefunden. Wenn dem aber so ist, dann bestätigt das meine Aussage
Zitat
ich habe bisher nichts von einem derartigen Problem gehört.
und ich gehe von einem individuellen Problem aus.
Von wo hast du TB geladen?
Sorry, ich bin mit den Möglichkeiten und dem evlt. daraus resultierenden Procedere der Einflussnahme überhaupt nicht vertraut.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der weiß wie da was wo zum Erfolg führen kann.
hmm, sorry, da muss ich dann passen.
Schau evtl. mal auf bugzilla, ob du dort etwas findest, aber ich habe bisher nichts von einem derartigen Problem gehört.
Hallo und guten Abend,
hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet? Bei mir werden von TB ganz brav die üblichen Icons verwendet.
Hi Norbert,
ist das jetzt seit dem Update auf TB 3.0 so oder hat es dort erst funktioniert?
Gehst du auch mit T-Online ins Internet?
Zitat
Vielleicht kann man alles löschen und dann wieder neu aufspielen.
das hilft meist nichts, denn Fehler sind in meist den Profilen und die werden dabei nicht geändert und alle Mails verlieren wirst du nicht wollen, oder? Suchen wir lieber eine Lösung.
ok, dann war dir das Gruppieren bereits klar.
Afair kann man in den Gruppierten O. keine vernünftigen dauerhaften Änderungen einstellen. Ich behelfe mir mit einem virtuellen Ordner , der auf alle gewünschten Ordner zugreift und in einem habe ich z.B. alle Eingänge/Gesendet zusammen, damit ich Mailverläufe sehen kann.
Hi,
gut, TB 2.0.0.23
Zitat
ich habe automatische Updates
sinnvoller ist beim nächsten Mal die Angabe unter Hilfe>Über Mozilla... ![]()
Du verweist also in den Konten auf die globalen Einstellungen und dort musst du dann bei "Wenn aufgefordert wird..." die EBs erlauben, wobei ich immer "fragen" eingestellt habe, damit ich das steuern kann.
Wenn du das so hast, sollte das auch funktionieren.
Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Schicke dir eine Mail und hake dabei die EB an. Wenn die Mail ankommt und keine EB gefragt wird, klicke die Mail an und dann Strg u für den Quelltext.
das sieht etwa so
From - Wed Jan 20 17:33:48 2010
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00800000
X-Mozilla-Keys:
Message-ID: <4B57306A.3060406@example.de>
Disposition-Notification-To: "name" <rum@example.de>
aus und die Zeile Disposition-Notification-To ist ein Hinweis darauf, dass dein TB eine EB angefordert hat.
Poste das von dir evtl. mal, verfälsche aber pers. Datenn
Hallo Littlegoaty
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Und wenn du ein neues Profil zum Test erstellst?
Wobei ich eher an ein Problem der Grafikkarte glaube. Gibt es da evtl. aktuellere Treiber für?
Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
Hallo,
und wenn dann auch noch der Virenscanner dabei die Datei scannen darf. Oder das Wörterbuch klemmt?
Tritt das denn im regelmäßigen Abstand in Relation zu den von Axolotl genannten Einstellungen auf?