1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • hotmail konto - kann keine nachrichten mehr versenden

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 16:38

    Hallo Tom000,

    jeep, TB 3 kann einen manchmal mit der Konten-Einrichtung zur Verzweiflung bringen, aber zum Glück muss man ja im Regelfall nicht ständig Konten neu anlegen. ;)
    Wie bist du vorgegangen, was genau hast du eingestellt?
    Du hast auch daran gedacht, den Postausgangs-Server nicht nur einzurichten, sondern auch dem Konto zuzuordnen?


    Btw: mit dem *ÄNDERN Button kannst du deinen Beitrag gerne etwas abmildern, aber zumindest eine normale Schrift nehmen, denn wir Helfer können doch nichts dafür, müssen uns das aber ansehen :hallo:

  • Ordner "Gesendet" enthält nicht alle Mails der Unterordner

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 16:30

    Hallo Rufus,

    nein, bei IMAP hat jedes Konto erst mal seine eigenen Ordner. Du kannst aber in Extras<konten-Einstellungen bei den Konten jeweils unter Kopien & Ordner angeben, wo die Kopien hin sollen.
    Einen Sammelordner "Gesendet" oder Posteingang gibt es nicht bei IMAP, aber TB 3 stellt in der Ansicht Gruppierte Ordner diese Ordner zusammengefasst dar. Klick mal auf den Doppelpfeil rechts neben der Titelüberschrift "Gruppierte Ordner"

  • TB 3.0: gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 16:26

    Hi,

    Zitat


    wenn ich die Anhänge mit Rechtsklick markiere und lösche, dann ist der Mailtext auch weg?

    nein. Du markierst ja nur die Anhänge. Geht auch mit Datei>Anhänge...
    Speichern ohne Anhang gibt es (leider) nicht, zumindest afaik.

    Zitat


    Ich habe gerade versucht, Anhänge abzutrennen. Warum wird dabei der komplette Mailtext gelöscht? :nixweiss: :gruebel:

    das habe ich noch nie gehabt. TB fragt dabei, wo der Anhang gespeichert werden soll und vermerkt dies übrigens auch in der Mail. Du kannst also dann in der Mail wie gewohnt auf den Anhang klicken.

  • Probleme bei der Verbindung mit Posteingangsserver

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 16:22

    Hallo Seilfrei,

    Zitat


    genau den Eingangsdaten ,die ich auch verwende, wenn ich t-online Email direkt im Internet aufrufe.

    das hat nichts mit dem Abruf vom Server zu tun.
    Was hast du denn eingegeben?
    Bei Benutzername will T-O z.B. die vollständige Mailadresse.
    Port ist 110, Server popmail.t-online.de ohne Verschlüsselung

  • Empfangsbestätigungen

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 16:14

    Hallo Stephanie,

    leider hast du dies

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba nicht beachtet.
    Die Einstellungen können Kontenbezogen in Extras>Konten... eingestellt werden und global unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein.

    Gloabl ist erst mal für alle Konten gültig und kann dann Kontenbezogen geändert werden.

  • Globale Filterregeln (3.0)

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 15:28

    Hi,

    klar, besonders praktisch ist das nicht, aber ich selber habe für meine Konten nur eine global nutzbare Spam-Regel, weil der Provider das im Betreff markiert. Keine Ahnung, ob das wirklich häufig gebraucht wird, ich kann mich nicht an viele Anfragen hier erinnern. Aber klick mal oben auf Mozilla Addons und dann ganz links unten zur Entwicklerecke, vielleicht findest du was im dortigen Forum.

  • Automatisches Senden

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 15:19

    Aber zwischenzeitlich ging es doch

    Zitat von "Dillinger"


    Das hat es sonst auch ohne Probleme gemacht.
    Nun geht es nicht mehr

    und damals war es die gleiche Fehlerbeschreibung. Was hat denn damals den Erfolg gebracht?

  • IDN-(Umlaut)-Adressen in TB3?

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 15:00

    Hallo und guten Tag Kuespert, äh, Küspert!

    TB kann das wohl noch nicht und ich kenne auch nicht den diesbezügliche Stand.

    Aber

    Zitat


    diese emotionsgeladene Anmerkung!

    bringt hier im User-helfen-Usern Forum mit Sicherheit nichts, da hier keine Entwickler reinschauen.
    Klick mal oben auf das TB-Logo und dann Weiterentwicklung

  • Automatisches Senden

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 14:52

    Hallo und guten Tag,

    Zitat


    Ich habe schon AVM um Hilfe gebeten, aber auch die haben keine Lösung.

    wenn du denen genauso ausführlich den Fehler beschrieben hast, wundert mich das nicht :rolleyes:
    Was genau passiert denn, wie gehst du vor? Und bitte beachten

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba
    Und hat die Antwort auf deine Frage damals Fax Weiterleitung per mail dir geholfen?

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 14:37

    Du kannst die Datei abook.mab, das sind die Adressen im pers. Adressbuch, einfach aus dem alten Profil in das neue kopieren.
    Wenn du mehrere Adressbücher hattest, melde dich, das geht nicht so einfach.
    Die Mais selber kannst du mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil importieren. Lade und speichere das Addon und dann in TB Extas>Addons>installieren, nach einem TB-Neustart hast du dann ein neues Menü in Extras und bei Rechtsklick auf einen Ordner und kannst da Ordner/Mails (MBox) importieren. Maildateien sind die ohne Endung, z.B. inbox, sent,...

    Zitat


    das andere habe ich auf meinen USB stick gespeichert

    was?

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 14:10
    Zitat


    geht aber auch nicht, die fehlermeldung kommt weiterhin.....

    die, dass TB bereits läuft? Du hast zwar TB neu installiert, aber der Anwendungsordner mit dem Profil wird dabei ja nicht geändert. Ich schrieb es doch

    Zitat


    Wenn du TB neu installierst, ändert sich nichts, denn die Profildaten bleiben. Aber das hilft dann ja auch nicht.


    Du kannst den gesamten Anwendungsordner (nicht den Programmordner!)..\thunderbird\.. in z.B. ..\thunderbrid-alt\.. umbenennen und dann TB starten.

  • Behält die Einstellung nicht (Junk) [erl.]

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 13:52

    Deaktiviere mal den Start von NOD32 SmartSecurity mit dem Betriebssystem und starte den PC neu, du kannst ja offline bleiben.

  • TB 3.0: gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 13:50

    Hi,

    Zitat


    kann es sein, daß es ein Größenproblem ist? Beim Abspeichern der gesendeten Nachrichten werden ja auch alle Anhänge gespeichert

    ja, wie groß ist denn der Ordner im Windows-Explorer?
    Du kannst auch mit Rechtsklick jeweils die Anhänge löschen ;)

  • TB 3.0: gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 12:29

    Hallo Nicole

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner "Gesendet"

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 12:25

    Wenn du TB neu installierst, ändert sich nichts, denn die Profildaten bleiben. Aber das hilft dann ja auch nicht.

    Zitat


    ich finde keinerlei dieser dateien!

    dann hast du vermutlich am falschen Ort gesucht oder in Windows die "versteckten Dateien" ausgeblendet

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner? (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Erledigt! Ein Profil, zwei Betriebssysteme — geht das?

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 12:17

    Hallo Arran,

    schön, dich mal wieder zu lesen!

    Du kannst das Profil in einen Bereich legen, auf den du von beiden Systemen zugreifen kannst. Dann in einem Bereich wie gewünscht einrichten und im anderen Bereich mit dem Profilmanager auf das Profil verweisen.
    Afaik geht das mit so ziemlich allen Addons, Ausnahme ist aber Lightning.

  • Papierkorb

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 11:17

    Hallo Dia

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dann

    Zitat


    hab mich jetzt durch das ganze I-net gewühlt,

    bist du jetzt bestimmt geschafft und solltest mal das Internet abschalten! bevor du an das Ende des WWW kommst, betätige halt den Notschalter ;)
    SCNR

    Zu deiner Frage: das geht leider nicht. Du kannst zwar in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen sagen, das sofort gelöscht werden soll und dann den Papierkorb mit Datei>Abonnieren abhaken, aber nicht automatisch einen Anderen auswählen.
    Ich habe das so gemacht schiebe per Hand die Mails in einen lokalen Papierkorb, damit ich nicht zig Papierkörbe habe.
    Wobei mir die Programmierbaren Tasten meiner Tastatur die Arbeit erleichtern.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 10:58

    Es ist wohl eine Kombination: vermutlich hat z.B. der Scanner die prefs.js gekillt und TB damit auch daran gehindert, die parent.lock nach dem Beenden zu Löschen. Diese verhindert den gleichzeitigen mehrfachen Start des Vogels und wenn sie da ist, bleibt der Vogel am Bode.
    Also die löschen und dann, so vorhanden, eine der prefs-x.js in prefs.js umbenennen und hoffen oder neu TB ohne prefs.js starten und neu einrichten.

  • Globale Filterregeln (3.0)

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 10:45

    Hallo wsffdjkio,

    globale Filter gibt es nicht und es bliebe nur, bei POP Konten den lokalen Ordner und globale Kontoführung zu wählen.
    Du kannst aber mit Thunderbird Message Filter Import/Export einzelne Filter ex- und dann in einzelne Kontenfilter wieder importieren.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • rum
    • 28. Januar 2010 um 10:35

    Hallo HMM

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich gibt es in dem alten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) eine Datei parent.lock und wenn der Taskmanager von Win (?) keinen Thunderbirdtask anzeigt, kannst du die Datei einfach löschen und dann dein neues Profil anlegen.
    Gibt es in dem alten Profil eine Datei prefs.js und wie groß ist die? Gibt es weitere ähnliche Dateien prefs-x.js?

    Zitat


    Hat das vielleicht etwas mit meinem Avira Premium Security Suite zu tun ?

    das kann durchaus die Ursache sein. Stelle den Scanner so wie auf Toolmans Site (bei "Vermeidung von Problemen..") beschrieben ein > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    Edit: da war Rothaut schneller, aber sie meint mit

    Zitat

    Verschiebe die mal wonadershin

    wohl auch die Datei parent.lock

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™