1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Alle Adressbuecher gleich [erledigt]

    • rum
    • 22. Januar 2010 um 12:04

    Hallo und guten Morgen,

    je nach Einstellung in Extras>Einstellungen werden Empfängeradressen ja in einem Adressbuch gesammelt, meist im Gesammelte Adressen". Da können natürlich Dubletten entstehen, denn wenn du eine Adresskarte anlegst und dann eine Mails dorthin verschickst, ist die Adresse im gewählten AB und in Gesammmelte.
    Aber von "last used" und von Unterordnern in Adressbüchern habe ich noch nichts gehört, das geht nämlich eigentlich gar nicht...
    Was hast du denn an Addons installiert?
    Wenn du jetzt mal eine Mail an irgendeine Dummyadresse (z.B. example@example.com) verschickst, wo wird die Adresse dann gespeichert?

    Zum Backup: mit MozBackup hat man schnell wegen falscher Einstellungen Probleme und ich empfehle, zur Datensicherung einfach eine Kopie des Anwendungsordners zu machen oder mit z.B. Personal Backup von Rathlev automatisch machen zu lassen.
    Man kann auch mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) das gesamte Profil sichern lassen.

  • kompletter Profil verlust

    • rum
    • 22. Januar 2010 um 11:53

    Hallo haehnchen05, <Zeit für einen Gruß habe ich immer..

    was macht denn der Donnervogel nach dem Start? Gibt es eine Fehlermeldung oder will er neue Konten oder was passiert?
    Wie groß ist denn die Datei prefs.js im Ordner F:\PortableApps\ThunderbirdPortable\Data\profile und gibt es da weitere Dateien, die prefs-x.js heißen (statt dem x dann eine Zahl)

  • Startseite auf Posteingang stellen

    • rum
    • 22. Januar 2010 um 11:26

    Hallo,

    laut deinem Screenshot hast du nur den lokalen Ordner und damit auch nur diese Auswahl, den die Auswahl ist abhängig vom angeklickten Kontenordner. Also bei IMAP-Konten kommt dann z.B: auch IMAP-Ordner abonnieren und Offline-Einstellungen...

    Hast du ein Addon, welches den Startordner vorgibt? Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Löschen von Mails auf dem Server

    • rum
    • 22. Januar 2010 um 11:02

    Guten Morgen,

    genau das wollte ich sehen, aber "leider" sind die Einstellungen ok und die Mails sollten ohne Umweg entfernt werden :gruebel:
    Was passiert denn, wenn du einen Unterordner im IMAP-Konto angelegst und dann eine Mail aus dem Posteingang dort rein schiebst? Was passiert auf dem Server dabei?

  • TB 3 Migration von Vista nach XP, (erledigt)

    • rum
    • 22. Januar 2010 um 10:57

    Guten Morgen,

    Zitat


    Danke schlingo, Ingo und rum sowie für "keine Forenhilfe per PN!"

    :gruebel:
    Woran lag es denn nun?


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 18:26

    Du hast ja 5 verschiedene Profilordner. Bist du sicher, dass du im richtigen gelöscht hast?
    Wenn du den gesamten Inhalt von mx.freenet-2.de löschst und dann TB startest, erscheinen wieder exakt diese Dateien/Ordner?
    Davor machst du am besten mal eine Kopie des Ordners Profiles, dann kannst du getrost experimentieren :mrgreen:

  • Löschen von Mails auf dem Server

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 18:14

    Äh, bei IMAP gibt es ja die Auswahl in den Einstellungen erst gar nicht.
    Was genau hast du denn dort eingestellt, vielleicht machst du mal einen Screenshot?
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • TB 3.0: Keine Signatur beim Weiterleiten [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 18:09

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, eisbaer0401!

    Zitat von "Rothaut"


    sodass ich nicht mal mehr weiß, obs da dieses Kontrollkätschen überhaupt gab.

    und daran liegt es. Das gab es in TB 2 nämlich nicht und ich weiß gar nicht, was TB dann beim Update macht :gruebel:

  • Deutsches Wörterbuch 1.02 [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 17:19
    Zitat


    hast du mal hier oben auf Wörterbücher geklickt und dann das Aktuelle installiert?

    Ich mache es dir noch einfacher Wörterbücher :rolleyes:

    Btw: wenn ich oben auf Mozilla Addons klicke und dort "Wörterbuch" in das Suchfeld Tippe, kommt das
    Suchergebnis Wörterbuch

  • 2.Email-Konto einrichten [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 15:54

    Hi,


    sorry graba, ich sehe da aber auch

    Zitat von "Web.de - Freemail-Feature-Liste"

    Sicherheit

    * Verschlüsselter E-Mail-Abruf über POP3- & IMAP-SSL

  • Deutsches Wörterbuch 1.02 [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 15:43

    Hallo und guten Tag alpha-nbg ! < das ist ein Gruß, der funktioniert auch ohne Wörterbuch ;)

    hast du mal hier oben auf Wörterbücher geklickt und dann das Aktuelle installiert?

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 15:30
    Zitat


    Konnte man auf dem Flickr-Bild was erkennen? Ich kann es hier nämlich nicht. :nixweiss:

    ja, nach Klick war es einwandfrei zu sehen.
    Z.B. bei http://www.imageshack.us/ hast du den Vorteil, dass je nach Link (> Forum-Miniatur) auch eine kleine Vorschau direkt zu sehen ist.

  • Einige Fragen zum neuen TB 3

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 15:22

    Hallo emi.ober,

    klar, jede Veränderung hat Vor- und Nachteile, aber manchmal muss man nur mal seine alten Gewohnheiten abstreifen und vielleicht entdeckt man dann ja, dass es doch gar nicht so schlecht um die Änderungen bestellt ist. ;)
    Einige Addons müssen noch angepasst werden und das Handling der Tabs ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber das ist wohl dank der Addon-Flexibilität nur eine Frage der Zeit.

    1) Close Tab By Double Click
    2) Hast du denn die Vor/Zurück und Nächste/Vorherige Buttons in die Symbolleiste geholt? Rechtsklick auf Symbolleiste>Anpassen
    und schau auch mal unter Navigation nach den zugehörigen Tastaturkürzeln, die gehen übrigens auch innerhalb eines Tabs
    3) dass hast du vermutlich mit FolderpaneTools gemacht. Jetzt mit Manually sort folders ::
    4)
    5) die Infospalten sind nicht mehr serienmäßig mitgeliefert, dafür gibt es Extra Folder Columns bzw. mit korrigierter Spaltenüberschrift http://www.file-upload.net/download-209 ... d.xpi.html

    Klick mal auf die Signatur von allblue

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 15:05

    Äh, das Bild oben war ja das Gleiche und ok. Ein Screenshot vom Dateiverzeichnis wäre nett und auch eine Antwort auf die Frage oben ;)

  • Links in Mails TB 2.0.0023

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 14:44

    Hi,

    Zitat


    Wie siehts mit TB 3.0 und KI2010 aus?


    Thunderbird 3.0.1 veröffentlicht

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 14:33

    Was hast du denn in den Konten-Einstellungen bei dem Konto unter Kopien & Ordner eingestellt? Wähle da mal einen lokalen Ordner aus.
    Lösche mal die Dateien im Verzeichnis und dann starte TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Zitat


    Wie kann ich hier ein Bild anhängen, die Grafik ist wohl schlecht zu lesen?

    genau so, wie du es gemacht hast

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • extern emails abrufen

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 14:16

    Hallo idealist_66

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was genau meinst du denn, erkläre das doch mal?

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 12:49

    Und was ist im Dateimanager davon zu sehen? (Windows-Explorer)

  • Geisterordner bei Imap

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 11:11

    Hallo ulrich.kruse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu grabas Frage:
    wie heißen diese ominösen Ordner? In welcher Ebene sind sie in TB?

    Zitat von "Rothaut"


    Du könntest die Ordner manuell bei geschlossenem thunderbird in Deinem Profilverzeichnis... ... entsorgen.


    wo genau sind die Ordner im Verzeichnis zu finden, welche Endung, welche Größe?

    Auf dem Server ist davon gar nichts zu sehen?

  • Migration GMX IMAP Account zu GoogleMail [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2010 um 11:00

    Hallo und guten Tag,

    mache zuerst mal alle GMX-Ordner offline verfügbar, falls TB 3 die Mails nicht sowieso schon runter geladen hat. Das kannst du ja im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) im Ordner ..\imapmail\ sehen, dann sind dort größere endungslose Dateien im Ordner des Kontos.

    Dann kannst du im GoogleMail-Ordner in TB die gewünschten Ordner anlegen und die Mails per Drag&Drop oder besser, mit markieren und kopieren, vom GMX da rein schieben.

    Ich würde mir aber davor überlegen, ob wirklich alle Mails betroffen sind, sonst kannst du die GMX-Ordner ja einfach in den lokalen Kontenordner schieben und nur die relevanten Mails hochladen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™