1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 12:56

    Hallo Rujopa

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    habe soeben denselben Fehler gemacht

    dann gelten für dich ja die gleichen Fragen...
    Was genau siehst du denn, was macht TB und gibt es Fehlermeldungen oder so?

  • TB 3 - Speicherort vom Archiv beeinflussen

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 12:54

    Hallo PeterFranz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du sagst, der Ordner Archiv ist unter C: zu finden, der Rest aber in d:
    Hast du etwa die Kontenpfade in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen geändert, statt das Profil mit dem Profilmanager zu verlagern? Das gibt Chaos.
    Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen bei den Konten unter Kopien & Ordner jetzt zwar aussuchen, wo der Archivordner sein soll, aber wenn du wirklich im Server-Einstellungs-Menü die Pfade "verbogen" hast, ist auf Dauer eine saubere Lösung sinnvoll.

  • E-Mail Signatur: Rechte und Pflichten [erl.]

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 12:38

    Schön, das ist nett von dir!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Allow HTML Temp 3.0pre

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 12:35

    Thunder hat ja gesagt, dass er momentan nicht direkt dazu kommt. Momentan hat er afaik MagicSLR in der Mangel.
    Ich habe die alte Version im Testprofil und die Grundfunktionen laufen auch problemlos.
    Aber auch das steht ja im Thread

    Zitat von "Thunder"

    die einmalige HTML-Anzeige geht bestimmt. Aber alles drumherum ist etwas fehlerhaft.

  • adresse aus adressbuch einfügen über AN ? [erledigt]

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 12:00

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stewrisoe!


    Hast du es mal mit Ansicht>Kontakt-Sidebar oder F9 im Verfassen-Fenster probiert?

  • Mail-server + Adressbuch

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 11:58

    Hallo und guten Tag,

    überprüfe halt mal die Server-Einstellungen.

    Hast du es mal mit Ansicht>Kontakt-Sidebar oder F9 im Verfassen-Fenster probiert?

  • Ordner aus der Ansicht verschwunden

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 11:32

    Hi,

    du hast also die Ansicht so umgestellt, dass oberhalb der Konten "Alle Ordner" und nicht mehr "Gruppierte Ordner" steht?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Sorry Rothaut, dasmit kann dein ScreenReader dann nichts anfangen:

    Mache doch mal einen Sreenshot von der Ansicht Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Allow HTML Temp 3.0pre

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 11:16

    Guten Morgen,

    lies dazu mal diesen Beitrag u. ff. von Thunder im Thread Allow HTML Temp 2.0.1 unter TB 3.0b3

  • Gelöst! - Löschen von geöffneten Mails

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 10:40

    Guten Morgen,

    also in meinem Testprofil macht TB genau das, was du willst.
    Starte TB doch mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Test

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 10:33

    Hallo, guten Morgen Lani68,

    du hast

    Zitat


    alle Virenscanner, Firewalls etc. ausgeschaltet

    aber nicht den Start mit Win deaktiviert und den PC neu gestartet? Sonst bringt das nichts.
    Und welche Software ist das, ist die Firewall von Kaspersky?

  • Löschen von Mails auf dem Server

    • rum
    • 20. Januar 2010 um 10:23

    Hi, guten Morgen,

    das heißt, du rufst deine Mails mit dem Laptop ab und liest sie. Dann löschst du eine und die bleibt trotzdem auf dem Server. Oder verschiebst du die Mail und löschst dann irgendwann?
    Beschreibe bitte mal genau wie du vorgehst.

  • Löschen von Mails auf dem Server

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 18:52

    super, du hast jetzt aber genau die Einstellungen bezüglich des Löschens von Mails weggelassen...
    Yahoo kannst du afaik nicht kostenlos per IMAP abrufen.

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 18:45
    Zitat


    (es sind ingesamt 3 Mail-Konten, 2x pop/smpt und 1x imap):

    aber du hast 3 Ordner unterhalb von ..\mail\.. außer dem local folders.
    Der Kontenordner für IMAP ist in ..\imapmail\..
    Ich nehme an, dass der mail.gmx.de falsch ist. Schau mal nach Datum/Uhrzeit von darin enthaltenen Dateien, evtl. kannst du daran ja sehen, welcher Ordner nicht benutzt wird. und den löschen bzw. mal nach außerhalb des Ordners verschieben.
    Klar, eine Kopie des Anwendungsordners ab ..\thunderbird\.. solltest du sicherheitshalber auch haben :rolleyes:

  • t-online Konto als POP-Mail Fehlermeldung;: acces denied

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 18:34

    Hallo Markus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Woran liegt das?

    T-Online erwartet für den POP-Abruf eine Gegenleistung, die sich entweder in Form eines entsprechenden Internetzugangstarifes oder als kostenpflichtiges E-Mail-Paket darstellt :evil:

    Lies mal ab hier diesen Beitrag

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 16:38

    Hi,

    bitte solche Infos immer mit posten, genau wie auch dies

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Welche Ordner hast du denn in ..\mail\.. ?

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 16:05

    Hast du einen Virenscanner, Firewall am Laufen?
    Versuche mal, TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.

    Und: bitte klicke unten auf Antworten und nicht immer auf zitieren, das macht den Thread total unübersichtlich, danke!
    Ich entferne mal die Fullqoutes ;)

  • Löschen von Mails auf dem Server

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 15:27

    Hallo Jupp_Saar

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Reden wir hier also von POP Konten? Sinnvoll wäre es, das mit einem IMAP Konto zu machen.
    Bei welchem Mailprovider?
    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontoname%>Server-Einstellungen in den Server-Einstellungen angehakt?

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 15:16

    Aber die Mails siehst du?
    Hmm, kann es sein, dass du die Fensterteilung zu weit nach links geschoben hast? Gehe mal mit dem Mauszeiger auf den linken Rand und wenndann der Doppelpfeil <> kommt, ziehe mit gedrückter Maustaste das Fenster auf.

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 14:59

    Hallo Lani68

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auf der linken Seite ist oberhalb des Anzeigefeldes eine Spaltenübschrift, vermutlich "Gruppierte Ordner" und rechts davon ein Doppelpfeil <> mit dem du andere Ansichten schalten kannst.

  • Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

    • rum
    • 19. Januar 2010 um 14:23

    HI,
    das

    Zitat


    Ich nehme also wieder die alten Server, und worauf muß ich noch achten?

    nicht. Das steht aber durchaus auch in dem Link zum T-O-Forum drin

    Zitat

    Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
    'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren Zugang ins Internet gehen.


    Die alten Server erwarteten kein Passwort und wenn du das E-Mail-Passwort angelegt hast, musst du auch von zu Hause die neuen Server nutzen.

    Es war schon immer etwas Besonders, beim magentafarbenen Riesen Kunde zu sein...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™