1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:29

Na, dann hat sich da wohl was auf dem Server verstellt.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:26
    Zitat

Ok, und zu hause kann ich dann auch nicht mehr mit TB abrufen?

wer sagt das denn, zu Hause hast du doch deinen T-O-Zugang und dann ist das ja kein Problem.

Zitat

Das ging ja bis zur Umstellung auf Version 3 wunderbar.

es geht theoretisch auch weiterhin genauso, auch mit den alten Servern, aber bei TB 3 wird halt auf "Nr. sicher" gesetzt und somit fiel dir das auf. Ansonsten hättest du dich irgendwann demnächst gewundert, wenn der Versuch auf dem Notebook zu Hause per W-LAN funktioniert und unterwegs nicht :mrgreen:

• Fehlerhaften EMail Kontakt in Liste aufspüren?

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:22

Hallo Hadl

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bis du dir sicher, dass du überhaupt so viele Mails auf einmal senden darfst? Im Zuge der Spam-Vermeidung haben da viele Provider eine Begrenzung.
    Ich würde die Listen in Portionen von ca. 25 Adressen aufteilen.

Ich hoffe, das die Listen als BCC eingesetzt werden... :rolleyes:

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:17

- wie sehen denn die Mails direkt auf dem Server aus, auch ungelesen?

- starte TB mal mit dem Profilmanager und richte ein neues Profil mit dem Konto ein und teste dort. Ist bei IMAP ja schnell gemacht.

• Mails und Ordner weg nach TB 3

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:12

Hallo twin15

Zusätzlich zu den Hinweisen von Rothaut erlaube ich mir folgenden:
    Das

Zitat

Bin ziemlich sauer, da meine wertvolle Arbeitszeit mit nun verloren geht!

kann ich grundsätzlich gut verstehen, allein, wir befinden uns hier in einem User-helfen-Usern-Forum und wir alle hier helfen unentgeltlich, freiwillig in unserer Freizeit oder gar in Leerlaufzeiten während der Arbeit und nehmen nach erfolgter Hilfe gerne deinen Dank entgegen, sind aber nicht der richtige Ort fürs Frustabladen ;)

Zitat

Bin seit über einer Stunde daran, mein TB wiederherzustellen.
    In TB 2 waren plötzlich alle Unterordner verschwunden.

und das spricht dafür, dass ein äußerer Einfluss ursächlich war. Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Anfängerfrage "Archivieren"

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:04

Hi,

Zitat von "graba"

ist der nächste Schritt eine Kontaktaufnahme mit dem Forenbetreiber "Thunder".

nicht ganz: erst einen Account im Wiki einrichten und dann eine PN an Thunder, damit er diesen Account freigeben kann.

• rum
    • 19. Januar 2010 um 13:00
    Zitat

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich auf jeden Fall das kostenpflichtige email packet von t-online, wenn ich die mails mit TB abrufen will?

ja, wobei TB mit "einem beliebigen Mailclient" zu ersetzen ist ;)
    Also entweder die Mails unterwegs per Web-Browser im E-Mailcenter ansehen oder knapp 5 EUR zahlen oder einen anderen Mailprovider suchen oder, nicht selber getestet, es hiermit versuchen >Beitrag> t-online-mails abrufen

• rum
    • 19. Januar 2010 um 12:52

Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• rum
    • 19. Januar 2010 um 12:42

Hallo waldmannii

Zitat

Mein Büronachbar, hat exakt dieselben Kontoeinstellungen, bei ihm taucht dieses Problem jedoch nicht auf.

ruft er die gleichen Mails ab und sie sind bei ihm ok und bei dir ungelesen?
    Was passiert, wenn du alle Mails als gelesen markierst (markieren und m) und dann TB beendest und im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) startest.

• rum
    • 19. Januar 2010 um 12:31

Hallo,

Zitat

Nun ist es so, dass ich seit kurzem ein Notebook habe und auch von anderswo die mails abrufen möchte. Bedeutet das, das ich dann sowieso die "anderen" Server (popmail, smtpmail) nutzen sollte?

zum einen dies, zum anderen ist es sowieso so, dass du T-Online-Mails mit Clients nur dann abrufen kannst, wenn du das kostenpflichtige E-Mail-Paket von denen gebucht oder es in deinem Tarif enthalten hast. Lies mal diesen Auszug aus dem
    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]=> Forum von t-online[/url]

Zitat

..Möchten Sie Ihre Mails auch über andere Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket buchen.

Zitat

"damit kann man dann auch nur an die Mail-, aber nicht an die Konten-Einstellungen." Was meinst du genau damit? Welche konteneinstellungen?

die Einstellungen deines T-Online-Kontos, also Anlegen neuer Postfächer etc.

Zitat

und die Fehlermeldung ist sehr allgemein.

aber trotzdem im Wortlaut interessant, sonst kann man nicht helfen.

• Thunderbird bleibt beim Email senden "hängen"!

• rum
    • 19. Januar 2010 um 12:18

Hi, auch dies ist wieder nur ein Foren-Prunning-Verhinderungs-Push, da die Frage immer wieder auftaucht.

• Empfangsmeldung bei eigenen verschickten Mails

• rum
    • 19. Januar 2010 um 12:17

AOL? Das dachte ich mir. Lies mal
    AOL Sent von muzel geklärt

• Empfangsmeldung bei eigenen verschickten Mails

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, soundofherwings! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

"Sent Items"-Ordner ist kein TB-Ordner und ich vermute mal, du hast ein IMAP Konto und dein Provider legt die Mails selber in dem Ordner ab? Wer ist denn der Mailprovider?
    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen bei dem Konto in Kopien & Ordner eingestellt?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:28

Hallo,

wenn es in den Konten-Einstellungen nicht aufgeführt wird, beende TB und gehe in den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort in ..\mail\ und lösche dort den entsprechenden Ordner.

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Startseite auf Posteingang stellen

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lefreak! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Entferne mal den Haken in Extras>Einstellungen>Allgemein

Die Seite erscheint auch, wenn du linkseinen Kontenordner anklickst.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mail werden plötzlich nicht mehr angezeigt!!!

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:17

Hallo JoergVonGrass

Ich denke eher, dass die Größe ursächlich ist und würde versuchen, die Datei erst mal in mehrere kleinere Brocken zu zerlegen.
    Auch dazu den Editor verwenden, dann in der Datei von einem From - bis zu einem Anderen markieren und das ohne Endung abspeichern. Den Vorgang wiederholen, bis du min. 6-8 Dateien daraus gebastelt hast und diese dann in den ..\mail\local folders kopiert und TB gestartet. Die Dateien sollten dann unterhalb des lokalen Kontos erscheinen.

Btw: werkelt da ein Virenscanner in deinem Profilverzeichnis?

• 2 PCs mit Thunderbird synchronisieren

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:06

Hallo abacab

Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du die Mails mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) direkt vom Stick importieren, dabei werden automatisch neue Ordnernamen vergeben.
    Mails liegen in den endungslosen Dateien, siehe Punkt 11 der Anleitung

• Gelöst! - Löschen von geöffneten Mails

• rum
    • 19. Januar 2010 um 11:01

Hallo LoeLi

Dann teste das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Umstellung POP nach IMAP

• rum
    • 19. Januar 2010 um 10:46

Hallo Michael

Ergänzend zu Rothaut: ich kann z.B. bei 1&1 meine Konten per POP und IMAP abrufen und habe bei manchen Konten auch beide Varianten innerhalb eines Profiles. Ich rufe automatisch per POP ab, aber nur die Kopfzeilen, und belasse die Mails auf dem Server. Dann sichte ich die Mails und rufe per IMAP die gewünschten ab, den Rest lösche ich. Das, weil bei meinen geschäftli. genutzten Konten oft Mails von Kunden z.B. ohne Betreff eingehen und da sehe ich mir erst den Header an, bei Imap würde aber bereits beim Klick auf die Mail alles geladen.

• rum
    • 19. Januar 2010 um 10:32

Hallo Skidrow

Die Meldung

Zitat

am SMTP-Server mailto.t-online.de

zeigt, dass du wohl auch über einen T-Online Zugang im Internet unterwegs bist und deshalb noch die alten Server verwenden kannst.
    Da ist, wie es allblue richtig vermutet, theoretisch kein Benutzername etc. notwendig, da du bereits per Internetzugangsdaten erkannt wirst.
    Nachteil: jeder Mitbenutzer der des Zuganges (W-LAN, Router..) kann an deine Mails und die Konten-Einstellungen. :pale:
    Deshalb sollte man auf die neuen Server (siehe >Übersicht E-Mail-Server) umstellen und muss dabei auch das dann notwendige E-Mail-Passwort einrichten und benutzen, damit kann man dann auch nur an die Mail-, aber nicht an die Konten-Einstellungen.
    Warum passiert das jetzt im Zusammenhang mit dem Update (eher Upgrade) von TB 2 auf 3?
    Nun, der Kontenassistent passt die Konten den heutigen Bedingungen an und verwendet, wenn möglich, verschlüsselte Verbindung. Die werden aber vom alten T-O-Server nicht unterstützt, deshalb jetzt der Fehler.

Du kannst nun also entweder auf die oben beschrieben sichere Variante umstellen oder in den Postausgangs-Server-Einstellungen den alten Server einstellen. Port 25, Haken bei Benutzername und Passwort verwenden, Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse und keinen Haken bei Sichere Authentifizierung, Verbindungssicherheit: keine einstellen.

Zitat

Es KO**T mich so dermaßen an, dass nach einem simplen Update solche Fehler auftreten!

ich kann deinen Frust ja verstehen, aber hier liegst du nicht ganz richtig: das "simple Update" ist ein umfangreiches Upgrade und da sollte es zwar nicht, kann es aber leider, zu Problemen im Einzelfall kommen. Auch kein Trost, ich weiß :(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™