1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • ERLEDIGT TB 3.0 öffnet Anlagen sehr langsam auf XP ERLEDIGT

    • rum
    • 15. Januar 2010 um 10:16

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    (...mail\mail.meinserver.de\inbox

    ist das denn ein in TB angelegtes POP-Konto und wird das auch separat geführt?
    Wenn du ein POP Konto anlegst und globale Kontoführung hast, dann erscheint in TB auf der Hauptseite ja nichts zu diesem Konto, sondern die Mails sind im Posteingang im Lokalen Ordner.
    Kopiere die Datei doch mal in ..\mail\local folders\

    Zitat


    Die Dateien "Popstate-dat" und "msgFilterRules.dat" dürfen da ja nicht mehr sein, oder?

    die werden aber neu erstellt, wenn du das Konto abrufst bzw. Filterregeln dafür erstellst.

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • rum
    • 15. Januar 2010 um 09:49

    Guten MOrgen,

    so langsam fällt mir da nichts mehr ein...
    Hast du alle Ordner mal mit Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bereinigt?

    Dann deinstalliere mal Kaspersky Internet Security 2010 komplett und teste. Du kannst ja mit allen Programmen offline bleiben und nur TB starten.
    Schalte auch mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein die Globale- Suche- und Nachrichten-Indizierung ab

  • ERLEDIGT TB 3.0 öffnet Anlagen sehr langsam auf XP ERLEDIGT

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 18:47

    Hi,

    Ein Ordner sbd erscheint, wenn ein Mailordner in TB (=Datei im Profil) einen Unterordner hat.
    Wenn du also im Dateimanager in Local Folders einen Ordner Mist.sbd erzeugst, passiert in TB noch gar nichts. Erst wenn du nun eine endungslose Datei gleichen Namens, hier also Mist, erstellst, wird in TB der zugehörige Unterordner angezeigt.
    Du musst also auf PC-B in "..MAIL/Local Folder/xxx.sbd" auch eine endungslose Datei XXX haben.
    Die darf leer sein und du kannst eine leere trash oder drafts Datei kopieren und dabei umbenennen zu XXX

    lies dazu mal in der Anleitung unter Punkt 11 bei Dateien im Profil erklärt

  • [TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 18:27

    Antrag von allblue *unterstütz*

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 17:40

    hmm, nene, das bringt dann ja nichts, dann hast du den Fehler wieder importiert.
    Höchstens die Adressen und die Mails und alles andere neu aufbauen.
    Wobei ich die Adressen im Adressbuch als ldif ex- und dann im neuem Profil importieren würde und die Maildateien, das sind die ohne Endung in den Ordnern ..\mail\.., mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren würde. Das Addon im neuen Profil installieren und von dort auf das Alte zugreifen.

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 17:32

    Du hast auch die Spam-Module abgeschaltet?

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 15:52

    Was genau hast du denn jetzt wie importiert?

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 12:02

    Dann wird dir nicht viel Anderes bleiben, als halt das neue Profil zu nutzen. Die Adressen und Mails kannst du ja ex- und importieren.

  • Migration W2000 zu XP

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 11:57

    Hallo sidus,

    ich würde nicht eml nehmen, sondern einfach die Mailboxen bzw. Ordner komplett ex- und importieren.
    Du kannst auch einfch das gesamte Profil oder den Hauptordner ..\mail\\ auf den neuen PC irgendwohin kopieren und dann direkt importieren, dann sparst du das umständliche exportieren.

  • nach update TB3 zwei Speicherorte (GELÖST)

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 11:43

    Schön, es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.
    Grundsätzich empfehlen wir MozBackup nicht, da man damit schnell Probleme hat. Als Backup empfiehlt sich eine einfache Kopie des Profilordners oder z.B. mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien oder das gesamte Profil ex- und importieren.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Neues Drittes GMX Konto streikt! HELP! [erledigt]

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 11:36
    Zitat


    es lebe die sinnlosigkeit, das keine ahnung haben und das kein bock aufs großschreiben haben!!!

    man lässt sich nicht selber hochleben.

    Deine Aussagen weiter zu kommentieren, erspare ich mir, All-U-Need, denn du gehörst scheinbar eher zur Gruppe All-U-don´t_need.

    Ich wünsche dir viel Glück und nette Menschen mit viel Verständnis im Leben :hallo:

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 10:14

    Hallo,

    hast du den Virenscanner so eingestellt, dass das Profilverzeichnis nicht gescannt wird?
    Sobald du in TB einen Ordner anklickst, wird ja die entsprechende Datei geöffnet und dabei automatisch von KIS gescannt und das führt dann oft zu Problemen. Stell den Scanner so ein, wie im flgd. Artikel unter "Vermeidung von Problemen" auf Toolmans Site beschrieben
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Alle Mails weg

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 10:08

    Hallo Celano,

    Zitat


    Schätze, da lässt sich dann nix mehr machen.

    das tut mir leid. Und du kannst an den alten PC nicht mehr ran?

    Zitat


    Ich dachte einfach, TB ist ein ganz normales E-Mail Postfach

    Thunderbird ist ein Mailclient, also ein Programm, mit dem man Mails von einem oder mehreren Mail-Postfächern abrufen und verwalten kann.

    Vielleicht stöberst du einfach mal in unserer Anleitung und den FAQ ein wenig, beides findest du oben rechts auf dieser Seite per Button.

  • nach update TB3 zwei Speicherorte (GELÖST)

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 09:53

    Hallo und einen guten Morgen Holger,

    Du hast die Eigenschaften des gruppierten Posteingangsordners gewählt. Schau mal oben in die Titelleiste direkt über den Ordnern, da steht "Gruppierte Ordner" und rechts ist ein Doppelpfeil <>, mit dem stellst du auf "Alle Ordner" um.

    Zitat


    Ich kann nur keinen anderen Speicherordner außerhalb des lokalen Kontos angeben, sondern nur zwischen den üblichen Ordnern wählen.

    wähle einen Ordner aus, der in local folders ist.

    Zitat


    Weiter habe ich den Local Folder-1 gelöscht. Sobald aber Thunderbird gestartet wird, wird automatisch ein neuer Ordner Local Folder-1 angelegt.

    und davor hast du das lokale Verzeichnis auf local folders umgestellt und TB dann am Besten erst neu laden?

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 14. Januar 2010 um 09:36

    Guten Morgen Tegger,

    ok, wenn der SafeMode nichts bringt, dann erstelle mal mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil.

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 13. Januar 2010 um 18:50

    Deaktiviere mal den Start von Sophos mit Win und starte den PC neu.

    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Migration W2000 zu XP

    • rum
    • 13. Januar 2010 um 18:42

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sidus! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du kannst auf dem alten PC im Adressbuch direkt die Adressen als ldif-Datei exportieren und mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) kannst du die endungslosen Maildateien auf einen Stick oder so exportieren.
    Dann auf dem neuen PC mit den gleichen Mitteln wieder importieren.
    Btw: deine Shifttaste scheint einen Defekt zu haben ;)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Gesendete mails

    • rum
    • 13. Januar 2010 um 18:25

    Hi, guten Abend!

    Hast du denn POP- oder IMAP-Konten (=>welcher Mailprovider)?

    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Problem beim Empfangen von Emails

    • rum
    • 13. Januar 2010 um 18:13

    HI, ok, ich sagte

    Zitat


    Daten bitte leicht verfälschen.

    aber das

    Zitat


    Benutzername: blabladieblub


    ist dann doch zu stark :rolleyes:
    T-O. will die komplette E-Mail-Adresse, also name@t-online.de, hast du das so?

    Zitat


    Sicherheit und Authentifizierung

    da ist aber nichts angehakt, oder?

    Kaspersky 2010: da haben wir oft Probleme. Deaktiviere mal den Start mit Windows und starte dann den PC neu und teste.

  • Kann keine neuen Nachrichten empfangen

    • rum
    • 13. Januar 2010 um 17:57

    HI, hmm, TB merkt sich die geladenen Mails in der Datei popstate.dat und geht dabei nicht nur nach dem Datum, sondern wohl dem gesamten Header. Die Datei ist im jeweiligen Kontenordner und wird, wenn man sie löscht, neu erstellt. Dann lädt TB alle Mails noch mal und merkt sich den Status ab dann.
    Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet.
    Und verrate bitte auch mal das Betriebssystem und ob Virenscanner oder Firewall etc. am Laufen sind.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™