Hallo,
kopiere doch mal eine Mail aus einem Konto in einen anderen Ordner, z.B. von POP zu lokalen Ordner xyz.
Bei mir wird das dann angezeigt.
Hallo,
kopiere doch mal eine Mail aus einem Konto in einen anderen Ordner, z.B. von POP zu lokalen Ordner xyz.
Bei mir wird das dann angezeigt.
Hallo,
Zitat von "msscholz"
Wie bekomme ich es hin das die Haken gespeichert werden?
ich habe das jetzt mal ausprobiert. Eine Änderung der Auswahl, in welchem Adressbuch die (vermutlich ) sauberen Adressen liegen sollen, wird in der Datei prefs.js vermerkt.
Die Information dazu legt TB 3 in
mail.server.serverX.whiteListAbURI (X= interne Accountnummer von TB)
ab. Schau mal nach, ob sich die prefs.js im Dateimanager ändert, wenn du im TB die Änderung vornimmst. Das lässt sich ja über die Uhrzeit der Änderung feststellen.
Schau in TB unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten nach, welche Einträge du findest. Für jedes Konto, bei dem du ein Adressbuch in die Whitelist aufgenommen hast, muss es einen Eintrag geben.
Aber bitte die Hinweise beachten=>Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und am besten eine Kopie des Anwendungsordners von TB machen.
Guten Morgen,
Zitat
zuerst Thunderbird 2 wieder installieren - ohne 3 zu deinstallieren!
schlechte Idee. Ein upgedatetes Profil kann nicht einfach wieder zurück. Es funktioniert zwar oft erst mal, aber es können dann Probleme auftreten, die man nicht zuordnen kann, weil z.B. in TB3 andere Datenbanken, Adressbücher, Ordnersysteme etc. als in TB 2 verwendet werden.
Zitat
Links dazu findest du über Google, sonst eine Mail - ich habe noch eine alte Version.
man kann auch einfach mal oben den Button Herunterladen nutzen ![]()
Celaeno: du sagst
Zitat
Vor kurzem hab ich mir nun einen neuen PC gekauft und auch dort Thunderbird installiert, aber es war keine einzige Mail mehr im Ordner
und
Zitat
Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert.
und mir stellt sich dann die Frage, was du denkst, wie die Mails vom PC A auf PC B kommen sollen :gruebel:
Entweder du musst die Maildateien, oder besser einfach das Profil, kopieren, oder die Mails auf dem Server haben und da letzteres wohl nicht eingestellt war, hoffe ich, du hast noch den alten PC und kannst von dort den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren.
Zitat
Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.
äh, ich gehe davon aus, dass TB die Daten noch alle auf dem alten PC hatte und wenn du sie nicht exportierst, warum ist dann TB Schuld? ![]()
Zitat
Danke für die Hinweise, besonders die, dass die Daten auf den neuen Rechner dann futsch sind.
das aber ja nur, wenn du den gesamten Anwendugsordner austauschst.
Wenn du den Profilordner in Profiles kopierst und mit dem Profilmanager zuordnest, dann nicht. Außerdem kann man natürlich durch kopieren/umbenennen ein Überschrieben verhindern und dann die Daten mit importieren ![]()
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Und: ich wollte alle Einstellungen, auch die Server-Einstellungen, wissen. Pers. Daten bitte leicht verfälschen.
Hi,
Zitat
Ich vermute, die Option existiert genau dann, wenn es der letzte Beitrag im Thread ist. Kann ein Moderator das so bestätigen?
ja, ein Beitrag kann nur solange gelöscht werden, wie noch keine Antwort erfolgt ist.
Hallo Quadrateumel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Leider sagst du aber nicht, was denn passiert? Sind die Mails mit der Suche zu finden?
Hast du mal alle anderen Ordner durchgesehen?
Was genau hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen stehen und angehakt?
Hallo fragerin
Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Bitte dort löschen.
Ich wollte gerade eine Antwort schreiben und habe durch Zufall dann gesehen, dass du weitere Beiträge hast. Das ist für die Helfer eine ärgerliche Zeitvergeudung. ![]()
Hallo annchen23
Ich habe mal oben den Button Mozilla Addons für dich genutzt und dann als Suchwort Address eingegeben und finde z.B. EMail Address Crawler ![]()
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo,
Zitat von "ma"
Als Post Ausgang Server (SMTP) finde ich nur das Reiterfeld zur Auswahl:
Standard Server verwenden
mein.name-smtp.1und1.de (Standard)
du kannst aber doch eines davon anklicken und dann bearbeiten. Nehme das mein.name-smtp.1und1.de und Bearbeiten
Beschreibung steht dir frei, dann bei Server smtp.1und1.de und Port 25 oder 587.
Dann einen Haken bei Benutzername und Pass... und als Benutzernamen deine komplette Mailadresse, keinen Haken bei Sichere Auth... und Verbindungssicherheit keine.
Hallo Celaeno
Du hattest also TB auf einem PC und hast nun einen neuen PC. Hast du denn den Profilordner vom alten auf den neuen PC übertragen und wenn ja, was genau hast du von wo nach wo kopiert? Bitte exakte Pfadangaben!
Oder redest du davon, dass die Mails nicht mehr auf dem Server sind?
Zitat
Sind die Mails jetzt auf immer weg?
vermutlich nicht, aber das müssen wir nun rausfinden ![]()
Zitat
Bin so am bereuen, dass ich mir diesen dämlichen Thunderbird überhaupt runtergeladen habe. : (
sorry, aber ob TB was dafür kann?
Hallo Tbird Neuling
Das
Zitat
Mir kam die Idee auf dem alten Rechner Thunderbird zu installieren und dann die Mails zu importieren. Doch wie bekomme ich dann die Datei von einem auf den anderen Rechner? (Klar per USB-Stick) Nur wie füge ich sie in Thunderbird ein?
ist der sinnvollste Weg, ohne aktives O geht nämlich gar nichts.
In der FAQ steht auch, wie du dabei vorgehen musst.
Auf dem neuen PC kannst du den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) des alten PCs dann einfach in das Verzeichnis Profiles einfügen und mit dem Profilmanager (Profil erstellen...Ordner wählen...fertig stellen)
oder besser, den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. in den Anwendungsordner des neuen PCs, dann erkennt TB dies beim Start.
Achtung: dabei wären aber alle TB-Daten & Mails, die du bereit s auf dem neuen hast, weg!
Lies auch dazu in der FAQ, z.B. Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Hallo Jerry
Was genau macht TB denn nach dem Start?
Evtl. ist dabei die Datei prefs.js beschädigt worden. Schau mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) nach, wie groß sie ist und ob es weitere Dateien mit Namen prefs-x.js (X=Zahl) gibt, wie groß sind die?
Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo und guten Morgen,
erst ein Mal: Respekt, allblue, ist wirklich gut gelungen und war m. E. dringend erforderlich!
Ansonsten sind eure fantasievollen Ausführungen zum phantastischen Begriff der Phantasie einfach köstlich, da lehne ich mich doch in meinem Bürostuhl zurück und trinke amüsiert meine Phanta und esse dazu einen Fannekuchen, äh Phannekuchen.. :gruebel:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Al! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Schau dir mal das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) an.
Hi,
so, jetzt habe ich es so probiert:
1) im Forum nicht abgemeldet, FX geschlossen und wieder geöffnet
2) im Forum nicht abgemeldet, den Cache geleert, FX geschlossen und wieder geöffnet
3) im Forum abgemeldet, FX geschlossen und wieder geöffnet
Bei 1) und 2) bin ich direkt nach dem Fx-Start und Forums-Aufruf angemeldet, keine Passwortabfrage.
Bei 3) werde ich beim Forums-Aufruf nach dem Master-Passwort gefragt.
Es ist also definitiv keine Eingabe erforderlich, wenn ich mich nicht explizit im Forum abmelde.
Interessant: selbst wenn ich mich wie eben nach rund 1 Stunde wieder anmelde, steht auf der Übersichtsseite weiterhin
ZitatIhr letzter Besuch: Fr 08.01.2010 18:38:32
Aber das hat wohl nichts damit zu tun, denn ich habe alle drei Varianten heute probiert und trotzdem diese Meldung.
Und auch heute morgen habe ich extra zuerst das Forum aufgerufen und nicht wie sonst meine (Master-) Passwortgeschützte FritzBox Seite und war sofort eingeloggt.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dirtyheizer!
Das wäre auch nicht mein Fall, weil ich Z.B. Mails von einem Absender in versch. Ordnern habe, je nach Anwendung.
Zitat
So würde man sich einiges an arbeit sparen!
wie gehst du denn vor? Wenn du eine Mail anklickst und dann Nachricht>Filter aus Nachricht, musst du ja nicht viel anpassen. Wobei sich immer ein "enthält" statt "ist" bei der Bedingung empfiehlt.