1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 14:00

    Hallo gangh

    Zitat


    ein frohes und erfolgreiches neues jahr wünsche ich dir.

    danke, dir auch!

    Hmm, die Datei "inbox" (54,2mb) hast du mal geöffnet und die enthält nicht die gesuchten Mails?

    Die Mails sind in den endungslosen Dateien und dazu gehören jeweils die Index-Dateien mit *.msf
    Winzige Chance: lass mal den PC nach *.msf durchsuchen und schaue in den Ergebnissen nach, ob es an anderen Orten außerhalb des Profiles noch welche gibt und wenn ja, dort dann in den dazugehörigen endungslosen Dateien.

    Zitat


    Der Unterordner "mail" enthält die drei Ordner "LocalFolders" (2,72gb)

    das korrespondiert aber nicht mit deiner weiteren Aufzählung

    Zitat


    Der Ordner "LocalFolders" wiederum enthält die Ordner "Inbox.sbd" (8,13mb) und "Trash.sbd" (11,9kb), sowie folgende Dateien:
    "inbox" (54,2mb) und "inbox.msf", "sent" (1,35gb) und "sent.msf", "trash" und "Trash.msf", "templates.msf", "unsentMessages" und "unsentMessages.msf", "msgFilterRules" (Dat-Datei).

    und mir fehlen da rund 1,4 GB..?

  • neues Konto wird nicht angezeigt [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 13:38

    Hallo sebomo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was steht denn unter Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen ganz oben als Typ, POP oder IMAP?
    Bei welchem Mailprovider hast du deine Konten?

  • Nach Update TB2->TB3 verschwinden neu ankommende E-Mails

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 13:33

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Richard!

    Evtl werden die Mails durch einen Filter direkt gelöscht?
    Schau doch mal im Profilverzeichnis nach, welche Größe dort die endungslosen Dateien in den Ordnern ..\mail\* haben.
    Öffne die Dateien mal mit einem Editor und schaue nach, ob du die Mails dort findest.
    Solange Ordner in TB nicht komprimiert werden, sind die MAils in den Dateien und werden nur nicht angezeigt.
    Hast du globale oder separate Kontoführung?

    Was steht denn in Extras>Aktivitäten?

  • Thunderbird 3 Suche [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 13:20

    Sind denn die Mails lokal verfügbar oder nur online und suchst du nach Textbestandteilen oder nach Teilen des Headers wie Betreff, Empf., Absender?

  • TB3: Adressierung

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 13:15

    Hallo,

    ich kann mich mrb nur anschließen, eine entsprechende Einstufung der Sortierung ist mir nicht bekannt.
    Wenn ich mir die bei mir angezeigte Adressreihenfolge ansehe, scheint es, als würde TB die Adressen in der Reihenfolge des Anlegens der jeweiligen Adresskarte anzeigen.
    Ich habe einen Kontakt mit drei Adressbuchkarten und erhalte die Reihenfolge:
    erstangelegte Karte E-MailAdr.1 und zus. Adresse, zweitangelegte Karte wieder mit E-MailAdr.1 und zus. Adresse..

    Ach ja: ich habe das Profil aus meinem TB 2er Arbeitsprofil als Testprofil im TB 3er und erhalte da keine unterschiedliche Anzeige.

  • Ordner verschwunden - help!!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 12:59
    Zitat


    wieso ich unbedingt nen punkt von haben wollte, das liegt daran, dass ich den daniel ordner gern ganz oben stehen haben wollte, nicht irgendwo so dazwischen..... ich bin nämlich total verliebt....

    na, da kann sich daniel :bussi: ja glücklich schätzen ;)

    Unter OSX ist der Punkt aber m.E. vorbelegt und du solltest dir lieber ein anderes Sonderzeichen auswählen, dann steht Daniel auch ganz im TB oben :mrgreen:

    Zitat

    da war eine, die hatte anstelle des punktes ein solches zeichen ^

    ich hab das versucht mit tb schließen und dann umbenennen und so,.

    ist denn die Datei an sich noch da?

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 12:55

    Du sagst, du hast meinen Tipp durchgeführt und dann hast du ja im Profilordner und dort im betroffenen Kontenordner die Datei trash gelöscht, oder? Welche Dateien liegen in dem Ordner vor?

  • fehlerhafte Anzeige nach Update auf 3.0 [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 12:28

    Hallo und willkommen auch von mir,

    hast du denn den Link mal genau verfolgt und dort gelesen?
    Da steht nichts von

    Zitat


    ich kann meine Anzeige auf gefühlte 3000x2200 Pixel stellen,


    Entferne mal ein paar Symbole bzw. gehe auf Standard und teste, falls der Tipp von graba nichts bringt.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 12:21
    Zitat von "rum"


    Ich würde die Datei trash und trash.msf direkt im Profilordner komplett löschen.

    Zitat von "ganny"


    Danke für deinen Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

    welche Dateien hast du im Kontenordner denn genau? In welchem (Unter-) Ordner?

  • Ordner verschwunden - help!!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 11:37

    Hallo und ein frohes neues Jahr

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    ich würde zuerst in TB einen Ordner ohne Punkt anlegen, dann TB beenden und im Profilverzeichnis die dort vermutlich zu findende Datei .daniel umbenennen in den Namen, der gerade neu erstellten Datei, denn der Ordnername in TB ist hier als Dateiname zu finden.
    Gleichnamige Dtaeien mit der Endung *.msf kannst du löschen.

  • Thunderbird 3 Suche [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 11:29

    Hallo und ein frohes neues Jahr

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beende mal TB und mache eine Kopie des Profilordners und dann in diesem alle Dateien mit der Endung *.msf im Ordner ..\mail\* löschen. Das sind Indexdateien, die TB dann neu erstellt.

  • Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 11:06

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    Euch allen ein frohes Neues Jahr.

    danke, dir auch!
    Wo genau befinden sich denn diese Ordner?

  • Trojaner in Thunderbird 3.0

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 10:54

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe soeben den TB über den von Link FranzHessel geladen und zusätzlich nochmals gescannt, dann die Exe ausgeführt und installiert: es wurde kein Virus von F-Secure erkannt.

    Zitat von "FranzHessel "


    Nur die Frage müsste lauten: Meinst wirklich, dass es möglich ist so eine Vielzahl von Quellen (und damit möglichen Punkten an denen Sabotage stattfinden kann) unter Kontrolle zu halten?

    hmm, wenn aber doch TB auf verschiedenen Mirrors den gleichen Virus beinhalten würde, müsste der doch bereits bei Mozilla in die exe kommen. Glaubst du das wirklich von einem Virus, der von "normalen" Virenscannern bereits erkannt wird?
    Schau mal oben im Link von allblue nach: exakt der gleiche angebliche Fund bereits vor Monaten...

    Zitat


    Zusammenfassend stelle ich fest, dass bei euch eine beängstigende Gleichgültigkeit herrscht gegenüber diesem Thema.

    nein, bestimmt nicht. Aber vielleicht sind wir einfach auf Grund unserer Erfahrung etwas abgebrühter :rolleyes:
    Im Ernst: wie gesagt: ich habe das sofort getestet und die anderen Forenhelfer machen so was i.R. bei einer solchen Meldung auch.

    Btw: bei vielen Scannern kann man verdächtige Dateien einsenden und erhält eine Rückmeldung. Ich habe das bereits mehrfach gehabt und immer war es so..
    Fehlalarm durch neue Virendefinition

  • Emails werden nicht abgerufen

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 10:32

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    Mit ist nur suspekt, dass der junkfilter sich über meinen manuel eingerichteten Filter stellt und diesem quasi einige mails entreisst...
    Vielleicht weiß ja jemand gerade auf die schnelle Rat.

    afaik wird der Junk-Filter automatisch vor den eigenen Filtern abgearbeitet.
    Aber du sagst

    Zitat von "Siegesmund"

    Ich bekomme regelmäßig mails von einem englsichsprachigen Verteiler,

    und dann kannst du ja ein extra Adressbuch für solche Verteiler anlegen und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk dieses freigeben.

  • Thunderbird startet doppelt [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 10:20

    nochmals

    Zitat von "straussy"


    Ich starte TB und wieder öffnen sich zwei Fenster. Der Taskmanager zeigt zwei Anwendungen, aber nur ein Prozess der thunderbird heißt an.

    Zitat von "rum"


    Hast du wirklich zweimal den gesamten TB am Bildschirm? Was zeigt der Taskmanager direkt nach dem PC-Start, also vor dem ersten TB Satrte an?


    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    MinimizeToTray 1.5: ist das die enhanced Version, die TB automatisch startet und direkt in den Tray schiebt?

  • Thunderbird startet doppelt [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 09:58

    Hallo und guten Morgen straussy,

    was passiert direkt nach dem PC-Start? Startet da TB oder erst wenn du das Icon anklickst?
    Was ist jetzt mit dem Taskmanager, wie viele Prozesse von TB sind dort aufgeführt?

    Hast du wirklich zweimal den gesamten TB am Bildschirm?

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 09:46

    Hallo raiSCH,

    kann eine Firewall den Ausgang blockieren?
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
    Erstelle auch mal zum Test ein neues Profil.
    Vergleiche nochmals genauestens die Einstellungen von TB mit denen von Mail.
    Stimmen die Ports, Server, Benutzernamen und Verschlüsselungs-Einstellungen überein.
    Wobei du jetzt bis zu einer erfolgreichen Verbindung erst mal keine Verschlüsselung verwenden solltest.
    Gehst du mit Router, Modem, W-LAN ins Netz?

  • Bei Neustart ausgeloggt

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 09:29

    Hallo und guten Morgen @all,

    ich sehe bei deiner Fehlerangabe

    Zitat von "mrb"


    seitdem ich ein neues FF-Profil erstellen musste, muss ich mich bei jedem FF-Neustart neu anmelden.
    Was könnte die Ursache sein.

    weiterhin die Ursache nicht beim PW-Manager. Wenn du eingeloggt bleiben willst, ist doch keine Abfrage des PW notwendig.
    Ich bin im Forum immer sofort eingeloggt und erst sobald ich eine entsprechende andere Website mit PW-Abfrage anwähle, werde ich nach dem Master-PW gefragt.
    Den Status der Anmeldung legt das Forum in Cookies ab und ich habe die vom Firefox und TB-Forum entsprechend als Erlaubt in den Ausnahmen stehen.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 09:24

    Hallo und guten Morgen,

    welche Ordner werden angezeigt und bei welchem Provider bist du denn?

    Hast du das auch mal in einem neu erstellten Testprofil probiert?

  • [gelöst] Hauptfenster anzeigen

    • rum
    • 3. Januar 2010 um 09:21

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    dann versuch es mal mit einem neu erstellten Testprofil.
    In Windows entweder im Startmenü>Programme oder mit Start>Ausführen und dann

    thunderbird.exe -p

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™