1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Bei Neustart ausgeloggt

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 15:09

    Hallo,

    Zitat


    Hallo, wenn es aber darum geht, bei Neustart nicht automatisch eingeloggt zu sein, riecht das aber doch nach Cookies, meine ich ..

    und dem ist wohl auch so, denn wenn das Cookie auf eingeloggt steht, wäre eine Abfrage des Passwortes ja nicht notwendig ;)
    Ich musste meine Cookies in den Ausnahmen neu als erlaubt anmelden.

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 14:24

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Ich würde die Datei trash und trash.msf direkt im Profilordner komplett löschen.

  • Adressbuch ist weg bei "verfassen" u. "weiterleiten"[erl.]

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 14:07

    Hallo,

    Zitat von "graba"


    War doch schon wieder mein Alter Ego unterwegs? :gruebel: :mrgreen:

    Zitat von "allblue"

    Ich krieg die Krise ..., könnte ihr mal unterschiedliche Farben kriegen?


    ein frohes neues Jahr wünschend überlege ich gerade, Thunder mal zu bitten, eine Ausnahme zu machen und graba und mich als User mit z.B. dem Nick
    grabarum 
    oder
    grarumba
    oder so zur gleichzeitigen Verwendung einzurichten, damit es allblue leichter hat :mrgreen:

  • Automatisch Inhalt der letzten Nachricht anzeigen

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 12:35

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Ich sagte es ja bereits

    Zitat von "im Beitrag am Mo 07.05.2007


    Zu Frage 1: also ich hatte das Problem eher andersherum und habe dafür eine Erweiterung: ich will nicht, dass automatisch eine Mail angezeigt wird, denn es könnte Junk sein... deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen


    da ich mit meiner Meinung scheinbar nicht alleine auf der Welt bin, habe ich bisher noch nicht von einer Lösung gehört, mich allerdings auch noch nicht aktiv nach einer umgehört ;)

  • Statusbalken läuft ständig

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 12:27

    Hallo, ein frohes neues Jahr und willkommen im Thunderbird-Forum, keiner! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Darf denn dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannen? Da liegt oft das Problem begraben...


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • tb3 win7 - fragen zu konten "verwirrend"

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 12:23

    Hallo Rothaut und auch dir ein wunderschönes Jahr 2010!

    Zitat


    Wie war das, ein Imapkonto hat einen eigenen Postausgang? Das schaffen beimir alle 5 Stück nicht.

    bei mir ja auch nicht, aber eine andere Idee habe ich da auch nicht, wo der Ordner herkommen kann.
    Wobei ich gerade auf den Screenshots etwas sehe, was dein ScreenReader dir nicht verrät: der Postausgang unter web.de ist ein normaler Ordner, nicht als Systemordner gekennzeichnet. Den kann der TE auch versehentlich so erstellt haben.

  • TB3 unter XP hat die alte Suchfunktion nicht mehr

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 12:13

    Hallo chogo, ein frohes neues Jahr und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Also bei mir bleibt die letzte Einstellung doch erhalten. Ich suche also den gewünschten Filter, z.B. "Filtern: Betreff oder Absender", aus und wenn ich den Ordner wechsele, wird auch dort der Filter verwendet.

  • tb3 win7 - fragen zu konten "verwirrend"

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 12:07

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Zitat


    ich hab jetzt auch mal bei gmx einfach ne email getippt und in entwürfe gespeichert ... nun ist nen entwurfs ordner aber kein gesendet und postausgang bisher da

    wenn du doch nur den Entwurf gespeichert, aber nicht gesendet hast...
    Btw: den Ordner Postausgang gibt es eigentlich immer nur einmal in TB und zwar unterhalb des lokalen Kontos.
    Der angezeigte könnte eigentlich nur von einem IMAP-Konto stammen

  • Thunderbird startet doppelt [erledigt]

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 11:54

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Installiere mal die neueste Logitech Software.
    Dann gib im dortigen Menü der Taste einen neue Befehl und nach einem Neustart wieder den für den Mailaufruf.

  • Junk löschen = die ganze Post weg (TB 3.0) [Gelöst]

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 11:50

    Hallo und ein frohes neues Jahr 2010,

    und ja

    Zitat


    wo man bestenfalls weiß, TB 2 läuft auch 2010 noch

    mein Arbeitsprofil ist heute ganz normal gestartet ;)

    Danke für die Rückmeldung!

  • E-Mail Fenster bleibt weiß

    • rum
    • 2. Januar 2010 um 11:46

    Hallo und guten Tag,

    dann versuche es mal mit einem neuen Profil und teste dort.

  • Thunderbird 3.0

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 15:24

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jwrk! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Lösche die Datei popstate.dat im entsprechenden Kontenordner des Profilordners.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • E-Mail Fenster bleibt weiß

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 15:21

    Hallo swat88

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner, der die zu beantwortende Mail beinhaltet.

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • Ordner im Thunderbird erstellen [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 15:19

    Hi,

    Zitat


    Hatte vorher Pop3 und jetzt hat das System automatisch auf Imap umgestellt, mein Windows 7 ist eine 64 Bit Version, kann das damit zusammenhängen?

    ja.
    Gehe auf Datei>Abonnieren und wähle die Ordner aus, dann kannst du in den Konten-Einstellungen bei "Anderer Ordner in" den gewünschten Ordner anklicken.
    Aber das ist leider nicht immer möglich, denn bei Imap gibt meist der Server die Ordner vor.

  • TB 3: Adressen hinzufügen

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 15:14

    Hi,

    Zitat


    Das Adressbuch hinter "Adressen beim Senden Automatisch hinzufügen" hatte ich bisher unbeachtet gelassen, weil es ohnehin deaktiviert ist. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass eine inaktive "Anweisung" eine aktive Auswirkung hat.

    diese zusätzliche Wirkung ist ja auch erst seit TB 3 beinhaltet.

    Auch wenn ich damit deiner Bitte

    Zitat

    wie Menschen zu ihren Pseudonymen kommen - welchen Hintergrund hat Dein Pseudonym?

    nicht ganz entspreche, zitiere ich mich mal selber

    Zitat von "rum"

    [OT on]
    Warum sollte ich Dein rumgespinne (ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Dies Deine Wortwahl ist :rolleyes: ) denn persönlich nehmen?
    Ich drehe niemandem einen Strick daraus, dass er den von mir freiwillig gewählten Nick in anderen Wörtern oder Zusammenhängen ge- oder missbraucht, gleichwohl packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Nicknamenswahl in keinerlei Zusammenhang mit dem > Rum steht :mrgreen: :wink:
    Nicht, dass mir da mal einer hintenrum unterstellt, ich hätte eine besondere Affinität zu diesem gar köstlichen Getränk, welches der Jugend meist in einem homogenem Gemisch mit diversen Kaltgetränken aus den USA, mit zunehmendem Alter aber auch in seiner reinen Form als Köstlichkeit mundet. Wobei sich hier die durchaus doppeldeutige Verbindung des Wortes Alter rein zufällig ergeben hat und für beide Varianten, also sowohl die des Genießers, als auch die des Getränkes, Sinn macht.
    [OT of]


    Zitat


    Das mit dem Rutschen könnte durchaus wörtlich zu nehmen sein.

    das solltest du dann aber bitte nicht tun :pale:

  • Ordner im Thunderbird erstellen [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 14:50

    Hallo Peter

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Unter der Voraussetzung, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Konten-Name%>Kopien & Ordner die entsprechenden Auswahl getroffen hast, kannst du die Ordner erstellen, indem du einfach mal eine Mail schreibst >Entwurf und dann versendest >Gesendet und danach löschst >Papierkorb.
    TB erstellt die Ordner erst bei Bedarf. ;)

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • TB3: Anhänge für Mails [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 14:43

    ok, aber auch das erscheint bei Rechts-Klick als Option ;)

  • TB 3: Adressen hinzufügen

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 14:25

    Hallo Gerhard,

    neben der Adresse ist ein Kreis mit einem Stern drin. Je nach Farbe ist das der Button, um einen bereits gespeicherten Kontakt zu bearbeiten oder um die Adresse in dem Adressbuch zu speichern, welches unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren auch für die Speicherung der Adressen beim Senden gewählt wurde.

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • TB3: Anhänge für Mails [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 14:19

    Rechts-Klicke mal auf die Symbolleiste und dann >Anpassen, da solltest du ein paar Buttons finden.

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • TB3: Anhänge für Mails [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 14:06

    Hallo,

    äh, du sprichst in Rätseln..

    Meinst du in der Mailliste? Dann rechts oben neben den Spaltennamen auf das Tabellensymbol klicken.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™