1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Thunderbird 3 - Kontenassistent [erledigt]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 13:13

    Hallo Goof
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gib einfach nur den Namen und die E-Mailadresse ein und wenn der Assistent zu suchen beginnt, gehe auf Stop bzw. Bearbeiten und trage die gewünschten Server ein.

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • tb3 win7 - fragen zu konten "verwirrend"

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 12:55

    Hallo Spike27,

    klick doch mal auf die Pfeile neben der Spalten-Übersicht "Gruppierte Ordner".
    Die derzeitige Ansicht fass die Ordnergruppen zusammen ;)
    ..Ok, hast du ja bereits gefunden.

    Prüfe die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Name%>Kopien & Ordner und bedenke, dass TB die Ordner erst anlegt, wenn sie auch gebraucht werden.

  • IMAP: Lokalen Papierkorb statt Server-Trash verwenden[erl.]

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 11:19

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, odigo!

    Ich würde einfach die Mails im IMAP-Papierkorb alle paar Tage markieren und in einen lokalen Ordner verschieben, dann ist der IMAP-Ordner leer.
    Muss man ja nicht täglich machen, oder?

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 11:14

    ok, damit ist die Frage klar beantwortet.
    Bei welchem Provider funktioniert das Senden denn nicht?
    Prüfe noch mal genauestens die Einstellungen beim Postausgangs-Server. Was hast du dort eingestellt?

  • Probleme mit Konteneinrichtung nach Neuinstallation

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 10:41

    Hallo Stefan

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Habe die Konten über ein Import/Export Add-on exportiert und später wieder importiert.

    welches war das denn?
    Was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 10:33

    Hi, danke für die Erläuterung, allein, sie sagt nichts zu meiner Frage. :rolleyes:
    Hast du das mal kontrolliert?

    Bei wem hast du die Konten und sind die alle beim gleichen Provider?
    Und sind es wirklich alles drei Postfächer oder ist da evtl. ein Alias dabei? Postfächer haben eigene Benutzernamen/Kennwörter und werden auch per Webmail getrennt abgerufen.

  • Fehlermeldung beim Versenden

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 09:40

    Hallo urmeli18 <das ist ein hier durchaus erwünschter Gruß ;)

    hast du denn auch für dieses Konto einen Postausgangs-Server eingerichtet und zugeordnet?

    Die Meldung sagt ja, dass der Server von deinem PC, der gerade die IP 84.62.54.195 hat, eine Authentifizierung möchte, wohl weil du mit Adresse 3 über Adresse x senden willst.

  • TB3 unter XP hat die alte Suchfunktion nicht mehr

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 09:37

    Hallo Ralf

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich bin der Neue


    ich bin der schon etwas Ältere ;)

    Hast du denn mal auf den kleinen DropDown Pfeil an der Lupe links vom Eingabefeld geklickt?

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • rum
    • 31. Dezember 2009 um 09:27

    Guten Morgen,

    hm, du sagst

    Zitat


    ich bin dann auf "benutzerdefinierte Einstellungen" gegangen und habe den Ausgangsserver wieder durch "SMTP.kabelmail.de" (Port 25) ersetzt.

    und ich lese, wie weiter oben schon gepostet hier

    Zitat

    Wie bekomme Zugang zum POP3 / IMAP-Server? Gibt es hierfür ein spezielles Passwort? diesen Hinweis

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 16:37

    ok, sieht erst mal nicht so gut aus. Aber ich hatte oben ein paar Fragen gestellt...

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 12:26

    einen Ordner *sbd legt TB an, wenn Unterordner da sind. Öffne mal die "inbox datei unter local folders" mit einem Editor und schau nach, welche Mails du findest.

    Zitat


    da hatte die inbox datei noch weit über 1 gb.

    nun, wenn du Mails löschst oder verschiebst, werden sie nur entsprechend markiert und nicht mehr angezeigt. Erst wenn du den Ordner komprimierst (hat nichts mit zippen zu tun, siehe Anleitung Punkt 12) werden sie dann auch physikalisch entfernt. Somit sagt die Größe nichts über die Zahl der Mails aus, die du in TB angezeigt bekommst.

    Zitat


    wie dumm muss man auch sein, vor einem update die daten nicht zu sichern?

    ich habe das nicht gesagt, aber ich mag auch nicht widersprechen. Wobei dumm dann doch eine harte Wertung ist. Sagen wir unbedarft ;)

    Zitat


    ein systemwiederherstellungszeitpunkt würde genügen

    da werden nur Einstellungen gesichert, nicht Daten. Grundsätzlich ist eine regelmäßige Sicherung ja nicht unbedingt verkehrt, einfach den Profilordner wegkopieren..
    Geht auch automatisch, z.B. mit Personal Backup von Rathlev

    Zitat


    aber warum sind denn dann noch die anderen ordner vollständig, wie gesendete, entwürfe, eigene angelegte wie etwa posteingang vor 2007 u.ä....?

    frag mal den Kasper oder sieh mal dort in der Qurantäne nach, falls der so etwas angelegt hat.

  • update auf tb3 - kein mailempfang möglich

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 12:14

    Hallo und guten Tag,

    thomas: du kannst mit Thundersafe eine Kopie machen, dann TB 2 deinstallieren und danach TB 3 neu installieren, dann wird beim Start das 2er Profil auf das 3er upgedatet.
    Aber ich sehe das Problem hier:

    Zitat

    dann habe ich kis 2009 gestoppt, firewall gestoppt


    Schau mal in Extras>Addons nach, ob sich der Kasper dort eingenistet hat.
    Evtl. im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)alle Addons rauswerfen, bevor du TB 2 de- und TB 3 installierst.

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 11:27

    Hast du denn separat oder global geführte Konten? Schau mal bei beendetem TB in ..\mail\local folders (bei global) oder ..\mail\pop* nach, wie groß da die Datei inbox (ohne Endung) ist.
    Welche Ordner hast du in ..\thunderbird\Profiles und welche dann dort im jeweiligen Unterordner ..\mail\ drin?

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 10:29

    Hallo Gangh

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner versucht?

    Ansonsten: lies mal genau nach, wie du den Umzug trotz Kaspersky vornehmen kannst.

    Und lege auf alle Fälle mal eine Kopie des Profiles an

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    am Besten einfach den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren (nicht den Programmordner)

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • rum
    • 30. Dezember 2009 um 09:29

    Guten Morgen,

    Zitat von "raiSCH"


    Dann habe ich TB 3 neu heruntergeladen und geöffnet. Nach dem Start wurde ich nach dem Passwort für den POP3-Server gefragt und habe es eingegeben

    hmm, zuerst erscheint doch der Konten-Einrichtungs-Assistent. Was genau geschieht dann?
    Was genau gibst du bei den Konten-Einstellungen dann ein?
    Erstelle bitte noch mal ein neues Profil und schreibe genau mit, was du wann eingegeben hast und welche Meldungen kamen.

    Nochmals

    Zitat von "Kundencenter Kabel Deutschland"

    Der POP3-Server kann über „pop.kabelhomepage.net“ angesprochen werden. Für das SMTP geben Sie bitte „smtp.kabelhomepage.net“ ein. Der POP3-Kontoname ist Ihre E-Mail-Adresse (ihr-Wahlname@ihr-toller-name.de).

    zu deiner Frage

    Zitat

    Was mit "ihr-toller-name.de" gemeint ist, verstehe ich nicht - es soll doch die Mailadresse angegeben werden?

    die meinen die gesamte E-Mailadresse.
    Du kannst ja scheinbar dort auch einen eigenen Domainnamen haben und deshalb muus immer alles vor und nach dem @ komplett angegeben werden.

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • rum
    • 29. Dezember 2009 um 18:50

    Hi,

    hmm, das ist ja wirklich merkwürdig.

    Zitat


    ob Passwoerter aus der Migration TB2->3 anders abgelegt/gehandhabt werden als (mit dem ProfilMgr) neu angelegte?

    afaik nein. die vorhandenen Passwörter werden beim Update in das neue Format gebracht und neue kommen dann einfach hinzu.
    Probleme kann es deshalb geben, wenn du von TB 3 auf TB 2 zurück gehst.
    Ich würde mal eine Profilsicherung machen und dann in den Konten-Einstellungen einfach mal den Benutzernamen eines der anderen Konten einsetzen und das Passwort entfernen. Wenn es dann auch nicht geht, liegt doch noch ein Fehler in den Daten vor.

  • Reintext / Empfang von HTML

    • rum
    • 29. Dezember 2009 um 18:34

    Hi allblue,

    Zitat


    Entschuldige bitte!

    natürlich, kein Problem. :mrgreen:

    Btw: lies aber noch mal genau den Beitrag  :rolleyes:

  • Reintext / Empfang von HTML

    • rum
    • 29. Dezember 2009 um 18:08
    Zitat von "allblue"


    Hi, du hast das nicht richtig verstanden bzw. gelesen, was graba schrieb, glaub ich.

    klar, wie soll er verstehen was graba meint, wenn ich es doch war, der da schrieb :rolleyes:

  • Reintext / Empfang von HTML

    • rum
    • 29. Dezember 2009 um 17:18

    Hallo und guten Abend mgraeme,

    TB empfängt die Mail immer so, wie sie abgeschickt wurde, also Reintext, HTML oder Beides. Die Anzeige bestimmst du unter Ansicht>Nachrichteninhalt.
    Ich habe dort Reintext gewählt.
    Da aber in seltenen Fällen eine HTML-Ansicht notwendig ist, z.B. der Statusbericht meiner FritzBox..), habe ich schon seit Langem das Addon Allow HTML Temp installiert und kann damit jeweils für ein mal auf HTML umschalten.
    Aber bitte den Hinweis des Autors Thunder für die TB-Version 3.. beachten:

    Zitat

    Allow HTML Temp 3.0pre => !!! Dies ist eine Testversion !!!


    Die Version ist noch nicht endgültig für den TB 3 angepasst.

  • [gelöst] Hauptfenster anzeigen

    • rum
    • 29. Dezember 2009 um 17:03

    Hallo Ben Hur

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du beim Beenden von TB einen Ordner geöffnet hast, dann öffnet sich TB auch wieder so. Hast du einen Kontennamen angeklickt, öffnet sich rechts halt die Funktionsübersicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™