1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Thunderbird 3 startet nicht

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 16:01

    Hi, die Minuten kamen wohl daher

    Zitat von "Toni"


    Sorry, wenn's nicht gerade ein CAD- oder Videoprogramm ist, das etwas Einarbeitungszeit braucht, dann ist jeder Aufwand für ein Programm, der über 15 Minuten bis zur vernünftigen Lauffähigkeit dauert, verlorene Zeit.

    und wenn einem das vorgelesen wird, dann versteht man schnell, dass TB so lange zum Starten bräuchte. Du meinst aber die Installations- bzw. Nachbearbeitungszeit, oder?
    Egal.
    Hast du mal versucht, die *.msf Dateien im Profil alle zu entfernen? Ich denke, dass es an denen liegt. Und mal die Indizierung für die globale Suche in Extras>Einstellungen>Erweitert abschalten.

  • Gruppierung/Threads - bei Weiterleitung !!

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:54

    Hallo Alexander

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das sollte mit dem Addon ThreadVis funktionieren, es ist aber noch nicht auf die Finale angepasst, dass wiederum kann man mit MR TEch manipulieren :rolleyes: (Einfach mal ins Suchfeld der Addons Seite eintippen und installieren)
    Teste es mal, aber mache davor eine Kopie des Profiles, kann ja sowieso nicht schaden ;)

  • [gelöst] TB3 - Probleme bei Verwaltung von Adressbüchern

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:49

    nun, dann lies mal im Artikel nach, was zu tun ist.
    Trost: die meisten Addons weren wohl in den nächsten Tagen/Wochen angepasst werden.

  • Filter in Unterordner und zentraler Eingangsordner in TB3

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:35

    Hallo und guten Tag,

    ich kann das für meine 3 Testprofile bestätigen, bei einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.

    Dürfte wohl ein Bug sein und entweder es gibt schon einen Eintrag bei Bugzilla, oder er sollte dort hin ;)

    Fehlerberichte und Wünsche

  • Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:14

    Danke für die Rückmeldung, Nelson!
    Frohes Fest und erholsame Feiertage!

  • Probleme mit virtuellen Ordnern

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:10

    Hallo Fraggle, guten Tag!

    Hast du das Profil vom 2er upgedatet? Dann würde ich mal im Profilverzeichnis alle *.msf löschen.

    Btw: deine Signatur läuft langsam hinkt den wahren Begebenheiten wohl leicht hinterher... ;)

  • Thunderbird fordert Passwort !

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 15:04

    Vermutlich kannst du im Kundenportaldie Mailpasswörter nachsehen oder neue eingeben.

  • fehlgeschlagenes Update [erledigt]

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 14:58

    Hallo sterna

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Weg von einem upgedateten Profil wieder zurück ist nie gut.
    Welche Fehlermeldung kam denn genau?
    Versuche mal, ob du TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) starten kannst.
    Beachte beim Antworten mal bitte den gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld ;)

  • Thunderbird 3: "Papierkorb leeren" funktioniert nicht [erl.]

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 14:50

    Hallo Herbi und Gerhard,

    das kann ich in einem Original-Testprofil nicht bestätigen. Es kommt eine Abfrage, ob man wirklich unwiderruflich löschen will und danach ist der Korb leer und die Datei komprimiert.

    Mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) versucht?

  • Thunderbird fordert Passwort !

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 14:37

    Hallo partner2

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du TB neu eingerichtet? Die Passwörter sind die Passwörter, die du bei deinem Mailprovider angelegt hast, wenn du die dann nicht mehr weißt.... musst du dort mal nachfragen.
    Evtl. kannst du dich per Internet mit deinem Browser dort anmelden und dir das Passwort neu zusenden lassen oder von dort ändern.
    Wer ist denn der Mailprovider?
    Ansonsten: hast du den alten PC noch und kannst dort zugreifen? Dann kannst du entweder dort in TB in Extras>Einstellungen>Datenschutz bei Passwörter nachsehen oder sogar das gesamte Profil übernehmen.

  • [gelöst] TB3 - Probleme bei Verwaltung von Adressbüchern

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 14:31

    Hallo und guten Tag,

    versuch doch mal den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Ausland...

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 11:49

    Hallo und guten Tag,

    so manches geht ja mit einem portablen TB auf einem Stick, siehe dazu Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    Aber in den I-Net-Cafes hast du da im Regelfall keine Chance und es ist vermutlich am Sinnvollsten , sich per Webmail an seine Mails zu machen.

    Zitat


    Muß ich da jede einzelne Mail-Box suchen?

    das wäre die Konsequenz daraus. Evtl. kannst du ja für die Zeit beim Provider eine Weiterleitung auf ein "Sammelkonto" machen?

  • Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 10:40

    Guten Morgen HolVog,

    dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Druckansicht - Viren & Spamsicher ?

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 10:37

    Guten Morgen,

    nun, außer regelmäßigen Updates ist auch die selbst lernende Funktion standardmäßig aktiviert, das verhindert aber leider nicht, dass bei Reizüberflutung in Teilbereichen eine retrograde Amnesie eintritt.
    In besonderem Fall des Datenaustausches mittels elektronischer Medien halte ich dies aber eher für nützlich.
    Die Mailadresse deines besten Mailpartners kann durchaus aus seinem gekaperten PC oder aus einer abgefangenen Mail stammen und würde dir damit eine trügerische Sicherheit vorgaukeln.

    Zitat


    Brain.exe nutze ich bereits - sie verhindert das ich Mails wie "DU HAST GEWONNEN!!!" sofort lösche.

    uii, klassische Fehlfunktion :rolleyes:

    Nochmals deutlich: solange du Mails als ReinText ansiehst und Anhänge nie aus der Mail heraus öffnest, könnte selbst eine verseuchte Mail keinen Schaden anrichten. Ein Virenscanner zeigt sie dir an, aber da alle Mails in der Mailbox eine (!) Datei bilden, würde automatisches Löschen fatale Folgen haben. Lösche die Mail also direkt in TB und komprimiere die Ordner regelmäßig (bzw. in einem Fall sofort), da sonst die als gelöscht/verschoben markierten und so nur nicht mehr angezeigten Mails in der Datei verbleiben.

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • rum
    • 23. Dezember 2009 um 10:09

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat

    1.mein Eingangsordner ist sehr klein. Er wird auch immer nach Verarbeitung der eingegangen emails gelöscht.

    nun, das ist relativ. Wie groß in MB ist er denn im Profilverzeichnis wirklich? löschen ist das Eine, aber hast du auch regelmäßig komprimiert, damit die als gelöscht markierten Mails dann physikalisch aus der Datei entfernt werden? Sonst kann der Ordner mit angeblich 0 Mails auch 1 GB groß sein. Siehe Anleitung Punkt 12 Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    2.

    Zitat


    Ich arbeite z.Zt. noch mit MSE, das mir bei Vers. 2 auch keine diesbez. Probleme machte.

    trenne dich von solchen Annahmen im Bereich der EDV ;) Es geht nicht um den E-Mail-Scan, sondern um das Scannen in den Maildateien im Profil.

  • Druckansicht - Viren & Spamsicher ?

    • rum
    • 22. Dezember 2009 um 18:49

    Hallo reservoir Dog

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Mail bleibt ungelesen, weil TB das zeigen der Druckvorschau wohl nicht als lesen bewertet.
    Aber das hat nicht damit zu tun, dass die Mail genauso wie beim Lesen verarbeitet wird und wenn du HTML aktiviert hast , genauso Schaden kann wie sonst. Auch Viren oder Spam (?) sind also genau so wie beim Lesen der Mail.
    Ziemlich

    Zitat


    sicher um den Inhalt zu lesen ohne sich irgendwelche Viren etc. einzufangen

    bist du, wenn du Mails nur im Reintext liest => Ansicht>Nachrichteninhalt>Reiner Text (Ich nutze das Addon Allow HTML, damit kann ich einmalig auf HTML umschalten.) und z.B. Anhänge nie aus der Mail öffnest, sondern abspeicherst und scannst.
    Ansonsten ist der sicherste Schutz mit Brain.exe zu erreichen.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Kein Import möglich

    • rum
    • 22. Dezember 2009 um 18:34

    Hallo kmxak

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Genau dazu ist der gelbe Kasten über dem Antwortfeld

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    zu beachten, denn wenn du nicht Win 7 oder Vista hast, könntest du zuerst nach OE exportieren?
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?

  • Farbe bei Email-Benachrichtigung

    • rum
    • 22. Dezember 2009 um 18:27

    Hallo und guten ABend,

    Zitat von "Mustim"


    ...Deine Links bringen nicht wirklich was ...
    ...die genannte Datei userChrome.css ist bei mir nicht vorhanden !!!

    dann hast du wohl die zweite Seite des Threads nicht gesehen, denn dort steht, wie du an die userChrome.css kommst >Beitrag von mrb

  • Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3

    • rum
    • 22. Dezember 2009 um 18:18

    Hallo und guten Abend,

    na, das hört sich jetzt nicht unbedingt nach dem gleichen Problem an.

    HolVog: was steht denn in der Spalte als Überschrift über der linken Ordneransicht, Alle Ordner?

    Zitat


    eine synchronisation findet leider nicht statt, wenn ich das programm neu öffne ...

    du meinst, die Mails werden nicht abgerufen? Hast du mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellung>%Name%>Server-Einstellung geprüft?

    Nelson: verschiebe, umbenenne, lösche oder so die Datei localstore.rdf im Profilordner, TB erstellt eine neue. Allerdings musst du die Fenstereinstellungen neu vornehmen, deshalb eher verschiebe oder umbenenne satt lösche, dann kannst du sie, falls es nichts gebracht hat, wieder austauschen ;)

  • Probleme beim Abrufen von emails

    • rum
    • 22. Dezember 2009 um 18:05

    Hallo und guten Abend j-wink,

    das liegt oft an einem Virenscanner, der im Profi scannen darf. Hast du so was am Laufen?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™