1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Statusbalken läuft ständig

• rum
    • 16. Dezember 2009 um 10:43

Hallo,

ich vermute den Fehler eher hier

Zitat

Ich verwende TB auf zwei Rechnern die gemeinsam auf mehrere Konten zugreifen (Netzwerkfestplatte).

• TB3 - Mails im nirgendwo

• rum
    • 16. Dezember 2009 um 09:20

Hallo und guten MOrgen mischa,

Zitat

EGAL was ich mache, nix funktioniert.

was aber wohl auch ein wenig daran liegt, dass du die Tipps nicht umsetzt.
    Du hast mit TB 2.x > TB 3 (beta) > TB 2.x einen Fehler begangen, denn dabei wurde das Profil upgedatet und dass lässt sich nicht revidieren. Du siehst das an dem

Zitat

seitdem bin ich wieder unter TB2, eben mit diesen Smart Ordnern.... und ....

Im Smart Ordner ist NICHTS drin und trotzdem belegt er 23MB

Mit diesem verkorksten Profil wirst du keine Freude mehr haben :evil:
    Es gibt nur einen vernünftigen Weg: erstelle ein neues Profil und hole die Mails dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) rüber.

• Speicherverbrauch beim minimieren (TB 3.0)

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 18:50

Hi,

S.i.T. hat schon Recht. Unter TB 2 habe ich nach dem minimieren so rund 10 MB Speicherauslastung.
    Im TB 3 dito, aber nicht lange. Kontinuierlich steigt das an und ist dann z.B. bei 40 MB. Maximiere ich dann, gibt es keine Änderung, minimiere ich dann wieder, sinkt es wieder auf den 10 MB Wert und das Spiel beginnt von vorne.

Aber ich mache mir da jetzt keinen Kopp drum, denn ich habe gerade 1205 MB freien Phys. Speicher und da tangieren mich die 40 MB nicht wirklich.

• Virenprogramme und Thunderbird

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 18:22

Tja,

Zitat

Was ist wichtiger? Eine verschlüsselte Verbindung oder das Scannen der E-Mails????

wenn du nicht willst, dass man deine Mails lesen kann, dann geht das nur mit 10 Verschlüsselung & digitale Unterschrift, denn die verschlüsselte Verbindung betrifft ja nur die Verbindung von deinem PC zum Server.
    Deine Mail aber fliegt auf ihrem Weg durch zig Server.
    Deshalb denke ich: Scannen der Mails und alles, was ich nicht auf eine Postkarte schreiben würde, wirklich verschlüsseln.

• Entwürfe - Texte und Anhänge weg -gelöst-

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 18:09

Hallo und guten Abend,

Zitat von "actinias"

Was lernt der User daraus?: größere Anhänge erst anhängen wenn versendet werden soll und nicht mitspeichern.

oder besser: auf einen Webspace hochladen, gíbt es sogar kostenlos, und in der Mail nur einen Link dorthin.
    Weil zum einen das Ganze eine "Vergewaltigung" des Mediums Mail ist, besonders wenn das dann auch noch über Kostnix-Accounts geht und zum anderen: ich wäre stinkig, wenn ich mit meinem 384er Pseudo-DSL so eine Mail bekäme...

Btw: bitte einfach unten auf ANTWORTEN oder QuickReply gehen, statt mit dem ZITIEREN-Button immer den ganzen Beitrag zu zitieren.

• Statusbalken läuft ständig

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 17:36

Hallo Boka

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB indiziert die Nachrichten, damit die neue Suchfunktion schneller arbeitet. Ab und zu hängt das wohl.
    Entweder es liegt jetzt also daran, dass wirklich sehr viele Mails vorliegen und dann es noch dauert oder die Datei global-messages-db.sqlite hat einen Fehler.
    Du kannst sie ja mal weg kopieren , TB erstellt eine neue.

• Probleme beim Senden

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 17:31

Hallo Thomas

CIA, BKA, MI5 oder für welchen Dienst arbeitest du?
    Wenn du uns sagst, wer denn dieser ominöse Verein

Zitat

Die beim Server sagen es ist POP nach SMTP aus Sicherheitsgründen erforderlich

ist, steigt die Chance auf erfolgreiche Hilfe beträchtlich an, denn wir verfügen weder über die Kenntnisse und Möglichkeiten der oben genannten Institutionen, noch über funktionstüchtige Kristallkugeln.

• Virenprogramme und Thunderbird

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 17:16

Hallo

hast du denn in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Antivirus den Haken gesetzt und dies mal angesehen Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• IMAP-Ordner abonnieren schlägt fehl [erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 16:54

Hi,

wenn du das "Nur abonnierte Ordner anzeigen" änderst, werden halt auch nicht abonnierte Ordner angezeigt, die man dann wiederum nicht ausblenden kann :evil:
    Das ist ein serverseitiges Problem. Hast du mal in die Hilfe bei O2 geguckt?

• TB 3.0 => Portable Apps + Normal => Riesige Dateien

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 16:39

Hallo Hans-Herbert,

Zitat

=> Zum OFFLINE-Lesen habe ich KEINEN Ordner ausgewählt!

hast du das noch mal in den Einstellungen kontrolliert? TB 3 lädt sonst automatisch alle Ordner runter.

• IMAP-Ordner abonnieren schlägt fehl [erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 16:01

Hallo revented

Was steht denn bei dir in den erweiterten Einstellungen bei Extras>Konten-E.>%NAME%>Server-Einstellung?

• Mailkonto bei Posteingang anzeigen lassen*gelöst*

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 15:45

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Junk wird nicht als gelesen markiert [erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 15:42

Stammt der Filter noch aus der 2er Version? Dann richte den Filter mal neu ein, also erst entfernen, dann neu anlegen.
    Markiere außerdem die Mail manuell mit Rechtsklick>Markieren>Junk (bzw. klick auf das Symbol), damit TB die Einstufung selber lernt

• Möchte von der Version 3.x zurück auf die Version 2.x

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 15:19

Hallo,

ich würde zuerst mal alle neuen mails in einen neuen loaklen Ordner schieben, dann das neue Profil wegkopieren und TB 3 deinstallieren, dann die Sicherungskopie und den TB 2er installieren. Dann kannst du den einen Ordner mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) oder einfach durch kopieren in den ..\mail\local folders des 2er Profils integrieren und wieder verteilen.
    Da in der 3er Version afaik alle Datenbanken, aber auch die Folderpane, System-Ordner, Suchfunktionen etc. angepasst wurden, ist ein downgrade auf den ersten Blick evtl. erfolgreich, aber wenn dann später die Fehler aufterten, gehen die Probleme los.

• Mailkonto bei Posteingang anzeigen lassen*gelöst*

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 15:10

Hallo AMIGO01

Hast du ein anderes Theme installiert? Dann gehe mal zum Standard.
    Ansonsten passe mal die Symbolleisten an auf Symbole und Text (Rechtsklick>anpassen in Symbollst.)

• t-online Konto unter Thunderbird 3.0 [erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 14:56

Hallo und guten Tag,

schau mal hier RC2 TLS-Auth+Postfix

• Geht auch nein Downgrade?

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 14:51

Hallo,

Zitat

Ich werde also zumindestens zunächst bei der TB3 bleiben, und hoffe, dass die Entwickler bei "MyPhoneExplorer" bald eine angepasste Version für TB3 erstellen.

manchmal hilft da eine nette Mail an den Entwickler/Autor, wenn dessen Homepage/Mailaddy in den Einstellungen angegeben ist.

Was Tante g**g** doch so findet, z.B. MyPhoneExplorer – Wikipedia

• Filterregeln für ausgehende email

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 14:32

Hallo und guten Tag,

Zitat

ich bin ja immer noch nicht auf Firefox umgestiegen, weil ich die Funktion "Filter für ausgehende mails" brauche.

oh jeh, ob Firefox die je bekommt? In Thunderbird gibt es dafür ein Addon Send Filter, alerdings weiß ich nicht, ob das bereits mit der 3er läuft.

• Nicht alle Mail werden angezeigt [erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 14:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bmz! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bei den Ordnern

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• TB3 - Mails im nirgendwo

• rum
    • 15. Dezember 2009 um 13:22

Hallo,

wenn du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellst, kannst du ja weiterhin auf das alte Profil zugreifen. Dort kannst du im Adressbuch die Adressen ex- und im neuen Profil dann importieren, die Mails kannst du mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) holen.

Aber versuche mal, das ESET zu deinstallieren, denn in TB 3 laufen manche Addons trotzdem mit.

Edit: ups, ich habe gerade erst die 2. Seite und allblues Antwort gesehen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™