1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • TB3: Mehrere Konten nutzen wie bei TB2? [gelöst]

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 12:29

    Hallo drnoodle, <ein Gruß wird immer gerne gesehen..

    bei IMAP sind die Konten immer einzeln aufgeführt und darin min. der Posteingang und halt die zusätzlich abonnierten Ordner.
    Vorlagen, Entwürfe und Gesendet kannst du aber in den Konten-Einstellungen auf lokale Ordner legen und dann die abonnierten Ordner abbestellen.

  • [GELÖST]Allow empty Subject -Nachrichten ohne Betreff senden

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 12:22

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein bereits ein Addon mit der Funktion für die 3er gibt, MailTweak hat z.B. auch so eine Funktion, da kann man den Cursor direkt ins Feld setzen lassen oder wahlweise einen vorgegebenen Text (auch Leer) eintrrage/Senden lassen.

    Aber ich würde das nicht tun, weil ich in meinem Mailkonto Mails mit leerem Betreff direkt als Spam aussortiere. Und das machen viele Spamfilter auch so.
    Aber gut, dass muss ja jeder selber entscheiden :rolleyes:

  • TB startet nicht mehr seit Update von V2 auf V3, (Gelöst)

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 12:16

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Provider-Wechsel

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:59

    Hallo,

    importiere mit z.B. ImportExportTools (Mboximport enhanced) die endungslosen Dateien. Die gleichnamigen mit der Endung *.msf sind die Indexdateien, diese werden von TB neu erstellt, nicht mit kopieren.

  • Thunderbird 3.0 - E-Mails Abruf nicht möglich!

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:42

    Hallo,

    Zitat


    Auch werde ich nicht, wie sonst üblich, wenn Thunderbird startet nach einem Passwort, dass ich vergeben habe, um meine Mails abzurufen gefragt.

    dann hat TB keine Verbindung zu den Servern und vermutlich stimmt eine Einstellung nicht mehr.
    Kann das

    Zitat


    Wenn ich mit MailWasher Pro meine Mails checke und dann auf E-Mail Programm starten klicke, öffnet sich zwar das Mailprogramm, d. h. Thunderbird 3.0, aber ich erhalte keine Mails angezeigt.

    ursächlich sein? Ist das ein vorgeschaltetes Tool?

    Poste bitte mal dieServer Einstellungen, die in Extras>Konten bei den jeweiligen Konten stehen. Pers. Daten leicht anonymisieren.

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:35

    HI, noch was: ESET Smart Security..?
    Kann es sein, dass hier der Fehler liegt?

  • TB 3.0 Suche funktioniert nicht (?) [erledigt]

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:31

    Hallo und guten Tag,

    Dabei

    Zitat

    ich habe meinen Virenscanner nun via msconfig als Dienst und im Autostart deakiviert.
    Leider ohne Veränderung.

    setze ich jetzt mal einen folgenden PC-Neustart voraus, oder?
    Entferne doch mal alle *.msf Dateien im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und ebenso die Datei mit den Indizes global-messages-db.sqlite

  • Thunderbird 3.0 druckt nur leere Seiten [erledigt]

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:26

    Hallo,

    ich denke, dass der Fehler im Profil, nicht aber in den einzelnen Kontendateien mit der jeweiligen Mailstruktur zu suchen ist.
    Evtl. würde es schon helfen, nach dem Einspielen der Sicherung manuell alle *.msf Dateien zu löschen und die Dateien extensions* und die Unterordner in Extensions entfernen.
    Ansonsten würde ich ein neues Profil erstellen, sorry, aber bei einem solchen Versionssprung ist das für mich sowieso der einzig sinnvolle Weg, und dann die Ordnerinhalte aus ..\mail\ jeweils im Dateimanager umkopieren oder mittels ImportExportTools (Mboximport enhanced)die Mailboxen importieren.

  • Junk wird nicht als gelesen markiert [erledigt]

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:16

    Halo,

    ah, du meinst unter gruppierte Ordner.
    Hmm, und in den einzelnen Junk Ordnern bei Alle Ordner ist das auch so?

  • Geändertes Master-Password-Verhalten in TB3?

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 11:14

    Hallo und guten Morgen,

    alex: ich habe das nie getestet, was passiert, wenn man den genannten Haken weg lässt.
    Vom Textverständnis würde das

    Zitat

    Wenn Sie ein Master PW verwenden, schützt dieses alle Ihre anderen gespeicherten Passwörter.
    Sie müssen das Master PW einmal pro Sitzung eingeben

    bedeuten, dass die Passwortdatei durch das Masterpw. zwar gegen Öffnen geschützt ist, aber die Passwörter nicht damit verschlüsselt werden, wenn du dann oben drüber den Haken weglässt. Aber die Abfrage müsste trotzdem beim ersten Online gehen erfolgen.

    Peter: wie ich dir bereits sagte, unter Win habe ich das Problem nicht, ich kenne es aber vom Firefox: wenn ich eine TAB-Sammlung öffne und darin mehrere Sites mit PW-Abfrage sind, erhalte ich, vermutlich durch die gleichzeitige Abfrage, eine mehrfache Master-PW-Abfrage.
    Aber das hat imho nichts damit zu tun

    Zitat

    dass das Master-PW wohl jetzt auch zum Schutz des gesamten Profils genutzt wird


    Ich habe davon auch nichts gehört oder festgestellt. :nixweiss:

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 10:59

    Guten Morgen,

    die pop*-1 Dateien entstehen auch, wenn du bei einem Provider mehrere Konten anlegst. Ab einem bestimmten Punkt auch dann, wenn du die Konten-Einrichtung abbrichst.
    Der Ordner smart mailboxes ist für den Smart (bzw. Gruppierte) Ordner in TB 3 und wenn das abgebildete Profil ein TB2er sein soll und du von einem TB 3er zurückgegangen bist, dann ist das das harmloseste Überbleibsel.
    Ich würde dann im 3er mit einem neuen Profil anfangen, aber das empfehle ich sowieso grundsätzlich.

  • TB startet nicht mehr seit Update von V2 auf V3, (Gelöst)

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 09:49

    Guten Morgen,

    Zitat


    TB3 deinstalliert den verbliebenen Ordner von Hand gelöscht.
    Den Rechner neu gestartet, TB3 installiert. Tjo, keine Veränderung

    du meinst den verbliebenen Ordner in Programme. Hast du aber auch den Profilordner bzw. den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. umbenannt und den Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\entfernt?
    Nur dann liegt quasi eine komplette Neuinstallation vor.

  • Leseposition bei geöffneten Tabs merken

    • rum
    • 14. Dezember 2009 um 09:44

    Hallo und gute Morgen,

    wenn du mal oben auf Mozilla Addons klickst, findest du links unten auf der Site einen Link

    Zitat

    Sehen Sie alle Werkzeuge und Dokumentationen zur Erstellung Ihres ersten Add-ons.

  • HILFE! TB3 upgrade und NICHTS geht mehr! [erledigt]

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:37
    Zitat


    Werde nun leider wieder downgraden.


    :stop: aber bitte nicht mit dem upgedatetem Profil!

    Und: die im Artikel genannten Lösungswege hast du gesehen?

  • [gelöst] Thunderbird 3 Indiziert immer

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:34

    nein, das sind die Postausgangs-Server-Einstellungen.
    Schau mal bei den jeweiligen Konten in der darüber stehenden Liste nach.

    Btw: Klick mal auf TB-Anleitung in meiner Signatur oder oben auf den Button und schau dich ein wenig um, da wird der Aufbau von TB recht gut erklärt. Auch wenn es sich noch um die 2er Version handelt.

  • Systemanforderungen WinXP RAM wirklich nötig? Erfahrungen?

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:31

    ja, manchmal hilft dann nur noch abrüsten...

    Aber ich habe auch noch zwei alte Pentium 3er resp. 4er am Laufen. Für manche gesch. Anwendungen langt mit das und ich kann so mal schnell parallel zum normalen PC was testen :rolleyes:

  • Google Mail Konto in TB einordnen [erledigt]

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:29

    Du kannst dann jetzt aber in den Konten-Einstellungen unter erweitert auf Globales Konto umstellen.
    Btw: du hast jetzt aber hoffentlich in TB ein neues Konto erstellt und dabei POP gewählt und nicht etwa die Einstellungen verbogen?

  • Fehler beim Senden der Nachricht ...

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:27

    Und du bist dir sicher, dass nur dein das Passwort deines Kontos weist und auch, dass dein PC von dir gesteuert wird?

    Im Ernst: das kann ein Fehler des Servers gewesen sein. Sollte es aber häufiger auftreten, dann ändere mal deine Passwörter beim Mailprovider und prüfe deinen PC auf Malware.

  • Thunderbird 3.0 druckt nur leere Seiten [erledigt]

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:25

    Du musst schon die prefs.js im Anwendungsordner nehmen, nicht die im Programmordner ;)

    Klick mal auf Anleitung und dann Punkt 11

  • HILFE! TB3 upgrade und NICHTS geht mehr! [erledigt]

    • rum
    • 12. Dezember 2009 um 16:23

    Hallo Zimmi,

    hast du Kaspersky am Laufen?
    Dann klick mal im Forum Installation und Update auf die Bekanntmachung Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™