Hi Rothaut,
danke für deine Güte und dein großherziges Verziehen und die Sache mit dem Feuerwasser muss halt entfernungsbedingt bis Mai in Ffm warten :flehan:
Hi Rothaut,
danke für deine Güte und dein großherziges Verziehen und die Sache mit dem Feuerwasser muss halt entfernungsbedingt bis Mai in Ffm warten :flehan:
Hallo und guten Tag,
ich habe das gerade getestet und mein Vogel springt auf die erste ungelesene Nachricht des entsprechenden Posteinganges im angezeigten Konto.
Hi,
Zitat von "mrb"
wenn die Indizierung das ist, was ich meine, nämlich das Schreiben in die *.msf Datei (=Indexdatei) bei Änderung eines Ordners/einer Mail,
nein, die Mails werden für die globale Suche durchforstet.
Kann man in Extras>Einstellung>Erweitert>Allgemein abschalten.
HI allblue,
ich habe gestern den 3er Vogel auf meinem alten Testrechner installiert, 512 MB unter Win XP.
Mit dem Rechner kann man zwar grundsätzlich durchaus den Kaffeekonsum ankurbeln, aber es läuft und der Vogel fliegt ganz brav.
Upps, sorry, da schien ein Beitrag von Rothaut doppelt auf Seite 1 am Ende und Seite 2 und ich habe den einen gelöscht, aber die Forensoftware hat mir da wohl einen Streich gespielt.
Aber ich habe den Inhalt noch im Cache und zitiere deshalb
Zitat von "Rothaut"Hallo MRB!
Öhem, ich hab doch aber schon immer - auch in Vogel, Generation 2, mit alt d k alle Ordner des Kontos komprimieren können, also sehe ich da leider keine Verbesserung, und trauere um mein Multi-Xpunkge, weil da konnte ich eben alles auf einen Rutsch besorgen, was bei 12 Konten schon ein Vorteil wäre.
in der Hoffnung, dass mich nun Rothaut nicht um meinen kaum noch vorhandenen Skalp bringt.
Großes Sorry! :flehan: :flehan:
Hi,
das Problem scheint ja gelöst zu sein, die Kaspereien waren Schuld, siehe lavos
Beitrag in Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht
Hi,
das unterschreibe ich glatt. Selten habe ich einen so engagierten Autor erlebt, der sogar bei individuellen Problemen flott reagiert. Lobenswert!
Hallo geoffrey & DimaAwa
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Heißt das, man kann eine TB3-Installation problemlos mit einer TB2-Installation überbügeln und hinterher sind noch alle Daten (Mails, Adresslisten, ...) vorhanden?
das sollte man nicht tun. Wenn keine Sicherheitskopie des alten Profies gemacht wurde, geht das also nicht. TB 3 verwendet z.B. andere Datenbankformate, Adressbücher ets. und nach einem update kann TB 2 bei einem versuchten downgrade davon ja nichts wissen. Sofortiege oder später auftretende Fehler sind so vorprogrammiert! :schlaumeier:
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Habt ihr es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
Ansonsten kann man versuchen, aus der prefs.js alle Zeilen mit user_pref("print.print* zu löschen und dann testen.
Dass man das nur mit einer Sicherheitskopie des gesamten Anwendungsordners ..\thunderbird\.. und zusätzlich, weil schneller korrigierbar, der Datei prefs.js tun sollte, versteht sich von selbst.
Hi,
Zitat
Gibt es nicht eine Art "About:Config" für TB ?
nein. Der Kasper trägt sich direkt im Programmverzeichnis und somit als globales Addon ein. Da bleibt nur, TB 3 deinstallieren und neu herunterladen. *Ich mag solche Kaspereien
*
Hi,
wie Rothaut es schon sagt, wird das in TB 3 umgestellt, siehe auch RC2 TLS-Auth+Postfix bzw. direkt die Versionshinweise
Zitat
Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot hochladen ?
das geht nicht und du hast die Lösung ja: Webspace verwenden ![]()
Zitat
Ja genau, dass war das Problem ... war etwas schnelleroder?
ja, ich habe da erst noch die Hinweise auf der Seite des Autors studiert ![]()
Hallo und guten Tag,
ich kann das Verhalten
Zitat
Wenn ich nun wieder zurückwechsle zum ersten Nachrichtentab, ist meine Leseposition zurückgesetzt auf den Anfang
bestätigen und finde es auch nervig, allein, eine Lösung habe ich nicht. Ich hoffe zum einen auf ein baldiges Erscheinen eines Addons, was den Umgang mit Tabs erleichtert, zum andern darauf, dass vielleicht doch noch eine Einstellung irgendwo verborgen ist. Aber zumindest ich habe seit dem Erscheinen der Final noch nicht die Zeit zum Suchen gefunden ![]()
ZitatVielleicht sollte man ein Add-On schreiben.
was hast du denn so in den nächsten Tagen vor ![]()
Hallo und guten Tag,
ich gehe mal davon aus, dass MoreFunktionsForAdressbook das Problem war.
Hier MoreFunctions ForAddressBook ganz unten gibt es eine Version für TB 3
Hallo,
Zitat von "Thunder"
dass die Leute "unsere" Versionshinweise nicht lesen kann man oft kaum vorwerfen. Denn der Download wird irgendwo gemacht
hmm, sehe ich nicht so. Bei einem Produktivsystem ist es imho fast fahrlässig, mal einfach so umzustellen. Ich teste jede gesch. genutzte Software vor einer Umstellung, da hängt doch mein Job dran. :pale:
Zitat
Hier auf der Website müssten wir theoretisch auch schon wieder alle Screenshots und Erklärungen der Programmoberfläche neu machen... Lustig finde ich das auch nicht.
*unterschreib.*
Hallo und guten Tag,
Zitat
Denn es gibt in meinem Profilordner seid dem Update einen Ordner "Local Folder-1" da drin sind alle neuen Mails gelandet, dieser wird aber nicht in meinem Thunderbird angezeigt!
cih nehme mal an, da ist beim Update was schief gelaufen. Deshalb erstelle ich auch lieber ein neues Profil und ziehe peu a peu um.
Ok, ich würde zuerst mal eine Kopie des Anwendungsordners ab ..\thunderbird\.. machen, dann kann nichts mehr passieren.
Dann im Profil mal ganz brutal den Ordner ..\mail\local folders löschen.
TB müsste nun beim nächsten Start einen neuen lokalen Ordner anlegen. Dann kannst du die Mails aus dem kopierten Profil mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
Maildateien sind die ohne Edndung, die *.msf werden neu erstellt, deshalb diese nicht mit kopieren/importieren.
Und wie gesagt: ich würde mir die Arbeit des sauberen Umzuges machen, dann sucht man nicht irgendwann nach dubiosen Fehlern..
Hallo und guten Tag,
hast du denn den SafeMode probiert?
Guten Morgen,
auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, ich empfehle dir, ein neues Profil anzulegen und dort ein Konto einzurichten und die Ordner so einzustellen, wie du es magst. Das ist quasi die Vorlage für die weiteren Ordner. Dann falls vorhanden die anderen Konten einrichten und die Adressen im Adressbuch importieren und die Maildateien mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil holen.
Davor im alten Profil die Adressen exportieren und die Mailordner aufräumen und abschliessen d mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen von den als gelöscht/verschoben markierten Mailleichen befreien.
Zitat
Klar.. dumme Sache... aber da muss ich jetzt durch
jeep, aber das ist imho sowieso der sinnvllste Weg bei einem solchen Versionssprung ![]()
Hallo und guten Tag,
@Hawkins: Willkommen im Forum und danke für das Aufzeigen eines Lösungsweges sowie der Publikationen, ich werde mir die auch noch mal zu Gemüte führen!
Schön, das freut mich.
Zitat
Ich bin eigentlich ein immer klein schreiber im Internet
mag sein, aber wenn man hier viele Beiträge liest, ist das sehr ermüdend. Deshalb danke!
Und auch danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Guten Morgen,
Zitat von "Rothaut "
Lieber Rum, ich muss zwar auch grad nicht immer bei den 1.
ne ne, dass meine ich nicht. Ich teste ja auch seit Beta, aber ich muss nicht mit meiner Arbeitsumgebung Tester spielen und vor einem Umzug sollte man vielleicht mal die Versionshinweise lesen und sich im Forum kundig machen bzw. z.B. die Addons auf neue Varianten prüfen und das vermisse ich bei so manch einem User.
Da wird z.B. trotz der Warnhinweise von Thunder einfach mal so ein Produktivsystem umgestellt und dann gejammert... ![]()