1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Lokaler Posteingang verschwunden

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 18:00

    Hallo,

    hast du denn das alte upgedatete Profil verwendet oder die hoffentlich vorhandenen Sicherheitskopie?

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:57

    Hi,

    auf Grund der Häufung der Probleme habe ich den Thread hier und in Antivirus-Software, Firewalls und externe Spam-Filter als Bekanntmachung markiert.

  • Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:54

    Bitte den Thread von Amsterdammer beachten


    Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!

  • Papierkorb bei 3.0 - gelöst

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:50

    Schön, das freut mich.

    Zitat


    Der Tip mit der "Ansicht" hat die Lösung gebracht, hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

    jeep ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Thunderbird 3.0 - E-Mails Abruf nicht möglich!

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:49

    Hallo und guten Abend Babaji!

    Die Meldung kommt nicht von TB und ich vermute mal, dass du irgendeine Schutzsoftware hast, Virenscanner/Firewall.
    (Die hat vermutlich sogar die genannten Mails in einen speziellen Ordner verschoben, also nicht innerhalb TB?)
    Und das dürfte auch der Grund für die Meldung

    Zitat


    Wenn ich auf Abrufen klicke, steht unten "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt".

    sein.

    Was genau hast du da installiert, was für ein Betriebssystem hast du?

  • Thunderbird 3 RC2 Tabs von Migrationsassistent abschalten?

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:44

    Hallo und guten Abend,

    versuche es mal mit Hilfe>migrationsassistent

  • Welches Wörterbuch brauche ich? [erledigt]

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:33

    Hi,

    tja,

    Zitat von "Amsterdammer"


    Das Wörterbuch markiert "wurscht" und bietet als Alternative "wurstig" an :lol:

    welches? Und was bieten die anderen WBs in dem Fall an? :mrgreen:

  • Papierkorb bei 3.0 - gelöst

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:24

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kelte! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du denn POP oder IMAP-Konten?
    Hast du auch als Ansicht "Alle Ordner" ausgewählt?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • E-Mail senden nach UPdate auf 3.0 nicht möglich

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:22
    Zitat


    Was funktioniert ist, wenn ich Benutzername und Passwort verwenden ausschalte

    bist du denn auch bei T-O und hast auch den Internetzugang daüber?
    Dann ist das klar: wenn du über T-O auch ins Internet gehst und die Standard Server nimmst, dann brauchst du dich nicht mehr zu identifizieren, denn dass hast du ja bereits über deinen Internnetzugang.

    Ein nettes Feature, das es so afaik nur bei T-O gibt.
    Ein nettes Feature, das es allen an deinem Zugang (Router/W-Lan oder so) erlaubt, deine Mails zu lesen und zu beantworten
    Ein nettes Feature, das somit eher zum Bug avanciert.

    Wie man das verhindert? Das Zauberwort ist T-Onlines E-Mail-Passwort (klicken)

  • Junk wird nicht verschoben

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 17:06

    Hallo Markus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das liegt definitiv am Kasper, aber reines deinstallieren desselben hilft nicht, da er sich in Extras>Addons installiert. Unverschämter Weise als globales Addon, so dass das deinstallieren nicht si einfach ist.

    Zum einen kannst du mal die Erweiterte Forensuche links mit dem Suchwort Kaspersky füttern, da solltest du Gegengift finden.

    Falls du aber sowieso auf die TB 3er updaten willst:
    - deinstalliere den Kasper
    - exportiere in TB die Adressbücher und räume die Mailordner auf, abschließend die Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, damit die gelöschten/verschobenen Mails entfernt werden, davor sind die noch vorhanden und nur nicht mehr sichtbar.
    - beende TB
    - benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um in z.B. ..\thunderbird-alt\..
    - deinstalliere TB2
    - lade TB 3 mit dem Button Herunterladen (oben) runter und installiere
    - richte ein Konto ein und stelle die Übersichts-Spalten der Ordner so ein, wie du es wünschst, damit schaffst du quasi die Vorlage für die weiteren Ordner
    - richte gegfls. die weiteren Konten neu ein und dann importiere im Adressbuch die Adressen und die Mails aus dem Ordner ..\thunderbird-alt\profiles\%Profilordner%, letzteres mit ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    Profilordner? => der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default

    Achtung: KIS hat mitder neuen Version heftige Probleme > Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!

  • Thunderbird 3 mit Asstel2 Tab

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 16:55

    Hallo

    Zitat


    Laut Allwissender Müllhalde ist Asstel ein Versicherung. Wie bekomme ich das dauerhaft weg ? Ist das Werbung ?

    woher hast du denn TB geladen?
    Hast du in irgendeinem Ordner eine Mail von denen zu liegen?
    Hast du einfach upgedatet oder ein frisches Profil erstellt?

  • [Gelöst] Nach Update kein bearbeiten der Kontakte möglich

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 16:43

    Schön, das freut mich, dass es auch bei dir geht.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • E-Mail senden nach UPdate auf 3.0 nicht möglich

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 16:42

    Hallo und willkommen im Forum,

    schaut mal unter Extras>Konten ganz links unten beim Postausgangs-Server nach. Evtl. ist da unter Sicherheit und Authentifizierung der Haken bei Sichere Auth... gesetzt.
    "Benutzername und Passwort verwenden" ist aber richtig.

  • [Gelöst] Nach Update kein bearbeiten der Kontakte möglich

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 16:28

    Hallo philsniff

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Fein, dass du das selber lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Danke!

  • Adressbuch und Verfassen in Tabs? TB3

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 16:09

    Hallo huehnerhose

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten zu verändern und das auch "tabbed" zu machen?

    leider afaik zur Zeit noch nicht. Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis da jemand ein Addon für schreibt.

  • Junk wird nicht als gelesen markiert [erledigt]

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 15:55

    Hallo tux3

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was meinst du denn mit

    Zitat


    dem Virtuellen Ordner "Junk"

  • Angezeigte Spalten in Liste der Mails [erledigt]

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 15:53

    Hallo,

    kleiner Tipp: alle neu erstellten Ordner übernehmen afaik die letzte Einstellung.
    Ich werde beim Umzug, der sowieso mit einem neuen Profil einhergeht, erst ein Konto einrichten und so einstellen, wie ich es mag und dann den Rest.
    Ich lasse mir dabei Zeit und arbeite per Profilmanager in einem upgedatetem Profil zum Test und stelle dann irgendwann um und importiere die Mails.
    Und wirklich arbeiten tue ich noch einige Zeit in der 2er Version.

  • TB3 - Mails versenden und empfangen nicht mehr möglich

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 15:39

    Hallo,

    das Schloss zeigt an, dass du eine verschlüsselte Verbindung eingestellt hast und das ist ja ok.
    In den Konten-Einstellungen kannst du in den Server-Einstellungen unter Erweitert das Konto als global geführt deklarieren.
    Siehe dazu die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button oder Klick in meiner Signatur erreichbar)

  • TB 3.0: Zu Adressbuch hinzufügen: falsches Adressbuch

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 15:33

    evtl. kann man da in der config oder so was einstellen, aber ich habe mir das noch nicht genauer betrachtet.

  • Thunderbird 3 - Email anzeigen dauert ewig

    • rum
    • 11. Dezember 2009 um 15:30

    dann würde ich mal händisch im Profilordner alle *.msf Dateien löschen und zuvor in TB alle Ordner komprimieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™