Hallo,
hast du denn das alte upgedatete Profil verwendet oder die hoffentlich vorhandenen Sicherheitskopie?
Hallo,
hast du denn das alte upgedatete Profil verwendet oder die hoffentlich vorhandenen Sicherheitskopie?
Hi,
auf Grund der Häufung der Probleme habe ich den Thread hier und in Antivirus-Software, Firewalls und externe Spam-Filter als Bekanntmachung markiert.
Bitte den Thread von Amsterdammer beachten
Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!
Schön, das freut mich.
Zitat
Der Tip mit der "Ansicht" hat die Lösung gebracht, hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
jeep
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo und guten Abend Babaji!
Die Meldung kommt nicht von TB und ich vermute mal, dass du irgendeine Schutzsoftware hast, Virenscanner/Firewall.
(Die hat vermutlich sogar die genannten Mails in einen speziellen Ordner verschoben, also nicht innerhalb TB?)
Und das dürfte auch der Grund für die Meldung
Zitat
Wenn ich auf Abrufen klicke, steht unten "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt".
sein.
Was genau hast du da installiert, was für ein Betriebssystem hast du?
Hallo und guten Abend,
versuche es mal mit Hilfe>migrationsassistent
Hi,
tja,
Zitat von "Amsterdammer"
Das Wörterbuch markiert "wurscht" und bietet als Alternative "wurstig" an :lol:
welches? Und was bieten die anderen WBs in dem Fall an? ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kelte! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du denn POP oder IMAP-Konten?
Hast du auch als Ansicht "Alle Ordner" ausgewählt?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Zitat
Was funktioniert ist, wenn ich Benutzername und Passwort verwenden ausschalte
bist du denn auch bei T-O und hast auch den Internetzugang daüber?
Dann ist das klar: wenn du über T-O auch ins Internet gehst und die Standard Server nimmst, dann brauchst du dich nicht mehr zu identifizieren, denn dass hast du ja bereits über deinen Internnetzugang.
Ein nettes Feature, das es so afaik nur bei T-O gibt.
Ein nettes Feature, das es allen an deinem Zugang (Router/W-Lan oder so) erlaubt, deine Mails zu lesen und zu beantworten
Ein nettes Feature, das somit eher zum Bug avanciert.
Wie man das verhindert? Das Zauberwort ist T-Onlines E-Mail-Passwort (klicken)
Hallo Markus
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das liegt definitiv am Kasper, aber reines deinstallieren desselben hilft nicht, da er sich in Extras>Addons installiert. Unverschämter Weise als globales Addon, so dass das deinstallieren nicht si einfach ist.
Zum einen kannst du mal die Erweiterte Forensuche links mit dem Suchwort Kaspersky füttern, da solltest du Gegengift finden.
Falls du aber sowieso auf die TB 3er updaten willst:
- deinstalliere den Kasper
- exportiere in TB die Adressbücher und räume die Mailordner auf, abschließend die Ordner mit Rechtsklick>Komprimieren, damit die gelöschten/verschobenen Mails entfernt werden, davor sind die noch vorhanden und nur nicht mehr sichtbar.
- beende TB
- benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um in z.B. ..\thunderbird-alt\..
- deinstalliere TB2
- lade TB 3 mit dem Button Herunterladen (oben) runter und installiere
- richte ein Konto ein und stelle die Übersichts-Spalten der Ordner so ein, wie du es wünschst, damit schaffst du quasi die Vorlage für die weiteren Ordner
- richte gegfls. die weiteren Konten neu ein und dann importiere im Adressbuch die Adressen und die Mails aus dem Ordner ..\thunderbird-alt\profiles\%Profilordner%, letzteres mit ImportExportTools (Mboximport enhanced)
Profilordner? => der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default
Achtung: KIS hat mitder neuen Version heftige Probleme > Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht!
Hallo
Zitat
Laut Allwissender Müllhalde ist Asstel ein Versicherung. Wie bekomme ich das dauerhaft weg ? Ist das Werbung ?
woher hast du denn TB geladen?
Hast du in irgendeinem Ordner eine Mail von denen zu liegen?
Hast du einfach upgedatet oder ein frisches Profil erstellt?
Schön, das freut mich, dass es auch bei dir geht.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo und willkommen im Forum,
schaut mal unter Extras>Konten ganz links unten beim Postausgangs-Server nach. Evtl. ist da unter Sicherheit und Authentifizierung der Haken bei Sichere Auth... gesetzt.
"Benutzername und Passwort verwenden" ist aber richtig.
Hallo philsniff
Fein, dass du das selber lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Danke!
Hallo huehnerhose
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten zu verändern und das auch "tabbed" zu machen?
leider afaik zur Zeit noch nicht. Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis da jemand ein Addon für schreibt.
Hallo tux3
Was meinst du denn mit
Zitat
dem Virtuellen Ordner "Junk"
Hallo,
kleiner Tipp: alle neu erstellten Ordner übernehmen afaik die letzte Einstellung.
Ich werde beim Umzug, der sowieso mit einem neuen Profil einhergeht, erst ein Konto einrichten und so einstellen, wie ich es mag und dann den Rest.
Ich lasse mir dabei Zeit und arbeite per Profilmanager in einem upgedatetem Profil zum Test und stelle dann irgendwann um und importiere die Mails.
Und wirklich arbeiten tue ich noch einige Zeit in der 2er Version.
Hallo,
das Schloss zeigt an, dass du eine verschlüsselte Verbindung eingestellt hast und das ist ja ok.
In den Konten-Einstellungen kannst du in den Server-Einstellungen unter Erweitert das Konto als global geführt deklarieren.
Siehe dazu die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button oder Klick in meiner Signatur erreichbar)
evtl. kann man da in der config oder so was einstellen, aber ich habe mir das noch nicht genauer betrachtet.
dann würde ich mal händisch im Profilordner alle *.msf Dateien löschen und zuvor in TB alle Ordner komprimieren.